Wenn sich die Räuberbande aus dem Nachbarort vor deiner Haustür versammelt mit Waffen und einem Rammbock - fühlst du dich dann provoziert?
Nein, angegriffen.
Noch einer, der der deutschen Lexik nicht mächtig ist?
27. November 2024, 09:28
Wenn sich die Räuberbande aus dem Nachbarort vor deiner Haustür versammelt mit Waffen und einem Rammbock - fühlst du dich dann provoziert?
Nein, angegriffen.
Noch einer, der der deutschen Lexik nicht mächtig ist?
Du bist doch der, der verniedlicht.
Und jetzt....das mit Artemosk war doch Sandkasten....mach mir mein Häuschen kapuut ...mach ich deins.
Ein Guderian wäre drumrum gefahren und hatte in Kiew halt gemacht.
Das konnten und können die russen heute noch nicht.
cu DL.....die Frage ist....warum
...ganz einfach... Ursache ist eine unzureichende taktische Ausbildung, fehlende Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Einheiten und in der Kommandostruktur...
Das kann jeder anders sehen,
Bestimmt. Es gibt allerhand Lehnstuhl-Strategen an manchen Orten.
Für das Zusammenkochen seiner eigenen Meinung, die man vertritt, ist es entscheidend wichtig, welche Informationsquellen man zu Rate zieht.
Ja. Lüge und Täuschung sind Kriegslist seit dem trojanischen Pferd...Bei den Informationsquellen gibt es solche aus erster, zweiter, dritter, etc., Hand.
Darauf ist zu achten!
LF
Nachtrag: Herr Oberlehrer!
Du bist doch der, der verniedlicht.
Wieder falsch:
Ich verniedliche gar nichts, ich reagiere auf den falschen Gebrauch des Ausdrucks "Provokation".
OK, ich versuche es nochmal auf einem hier wohl eher funktionierenden Niveau:
PONIATNA ????
Marcus hast keine Ahnung, seit 2014 ist Provokation zu Angriff geworden, wo lebst denn du?
Werte Herren,
warum/ wozu diese Wortklauberei? MarcusAureus hat seine Meinung und
die ist, in Teilen, auch für mich nachvollziehbar. Argumente austauschen
okay, belehren– Schubladendenken oder gar die Meinung absprechen oder
……..das ist nicht in Ordnung, erst Recht hier im offenen Diskurs.
Und zu schlechten Politik von Putin, naja mit dem was wir hier in Deutschland
die letzten 15 Jahre an den Tag gelegt haben…… da mag ich nicht über andere
urteilen, verbietet mir mein Schamgefühl
... Ein Guderian wäre drumrum gefahren und hatte in Kiew halt gemacht. ...
Was hat man in Kiew überhaupt zu suchen? Sajgonartig Puffs mit Mobilisierten füllen entspricht nicht dem Geist der Stunde. Sonst kann man immer gezielt und tief in die Erde zerstören. Nur tut man es nicht, wozu dann noch Kiew im Stadtkampf zerstören, wenn man ohnehin punktuel alles ungeschützt ist. Überhaupt der Verlauf in der Ukraine ist vielleicht nicht das Wichtigste was abläuft, wenn wir schon gespannt drauf gucken müssen.
Innere Konsolidierung in RF wird nicht auf Karte verzeichnet, diese findet aber statt.
Marcus hast keine Ahnung, seit 2014 ist Provokation zu Angriff geworden, wo lebst denn du?
Oh Leute, lest doch bitte alles, bevor ihr kommentiert.
ICH habe dieses Wort nicht gebraucht, sondern versuche nur seine Bedeutung klarzustellen.
Also hier nochmal:
Ausgangspunkt war diese Aussage von "nixwisser":
Putin hatte doch KEINE ANDERE WAHL als in die Ukraine einzumarschieren,
die NATO (Washington) provozierte Putin schon viele Jahre
Daraufhin schrieb ich, dass man bei einer "Provokation" immer eine Wahl hat.
Das war aber jetzt meine letzter Beitrag hierzu, das Hickhack ist mir zu mühsam.
Wenn einer "mit einem Messer vor meinem Gesicht herumfuchtelt" ist das keine Provokation,sondern eine Bedrohung…
Ich würde sagen lexikalisch kommen wir da nicht weit(er) ! Und semantisch scheinen wir weit auseinander zu liegen. Ergo: belassen wir es bei legitimen diskretionären Standpunkten.
Was dort vor Hundert Jahren militärisch interveniert hat.
[Blockierte Grafik: https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/3488488/pub_63dd28dabe953d7901f7a3d4_63dd2f759537fa377dc3e361/scale_1200]
...ganz einfach... Ursache ist eine unzureichende taktische Ausbildung, fehlende Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Einheiten und in der Kommandostruktur...
Das glaube ich weniger obwohl es das auch gibt.
War Bachmut nicht Voraussetzung um andere Gebiete einzunehmen? Odessa?
Enten TV spricht auch von 2 Städten in der Nähe.
Ihr Leben lassen mussten auf russischer Seite wohl vor allem Musiker.
Wer aber ins Orchester eingetreten ist musste
damit rechnen.
Bachmut war für den Drogensüchtigen in Kiew wie eine Monstranz die es auf jeden Fall, koste was es wolle, zu halten war.
Nach Ausschaltung des Patriots Systems in Kiew und der Vernichtung mehrerer Munitionslager ein weiterer psychologischer Tiefschlag, der nicht unterschätzt werden sollte.
Hier ein Artikel der für Goldseiten Strategen natürlich Schnee von gestern ist:
„Nach Ansicht des libanesischen politischen Analysten Mohammad Sadiq Al-Husseini ist es Russland mit seinem Ansatz der Kriegsführung gelungen, sowohl den ukrainischen Streitkräften als auch dem Westen maximalen Schaden zuzufügen, so dass die Ziele der militärischen Sonderoperation fast erreicht sind. Ich zitiere:
"Die russische Armee wendet eine einzigartige Strategie an. Sie teilt ein strategisches Gebiet in mehrere Sektoren auf, umzingelt jeden dieser Sektoren und führt dann eine Operation zu ihrer Befreiung durch. Die Russen locken Waffen und Ausrüstung der NATO buchstäblich in diese Sektoren und zerstören sie, wobei sie versuchen, dies mit dem geringsten Verlust an Menschenleben und materiellen Schäden für sich selbst zu tun."
Ich möchte daran erinnern, dass sich der Libanon seit 15 Jahren in einem Bürgerkrieg befindet, unter aktiver Beteiligung der Nachbarländer Israel und Syrien und natürlich der westlichen "Vermittler" und "Friedenstruppen", die den Konflikt eher verschärft als befriedet haben. Wer könnte also besser als die Libanesen die wahre Natur gegenwärtiger Kriegsanstrengungen verstehen.“
Es scheint, dass der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Zaluzhny, der sich derzeit auf Zypern erholt, eine Villa in der Nähe des Meeres in Paphos gekauft hat. Laut dem Telegramkanal Vedomstvo betragen die im Vertrag angegebenen geschätzten Kosten 390.000 Euro (ca. 33 Millionen Rubel).
Das ist gut eingesetztes Geld der westlichen Steuerzahler.
saludos
Ich bin ja langsam auf den Seiten hier der Meinung,
Manche sollten Alkoholtechnisch aufrüsten
und
Manche dürfen ruhig verbaltaktisch abrüsten
WBT
Ich bin ja langsam auf den Seiten hier der Meinung,
Manche sollten Alkoholtechnisch aufrüsten
und
Manche dürfen ruhig verbaltaktisch abrüsten
WBT
Widerspricht sich das nicht?
Ok, nur für die die nichts gewohnt sind.
Die Rede von Prigoschin in dt.Übersetzung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Kritik. In USA würde man dafür gehängt. Mal sehen, wie Putin reagiert. Eventuell sind die Worte auch mit ihm abgesprochen.
Ich verstehe das so: "Wir gehen kurz duschen und kommen dann mit der fünften Kolonne aufzuräumen". Werden bestimmt rote Fahne wieder einführen, aber später.
Die Kolonne könnte jetzt Putsch wagen, das würde das Prozess beschleunigen.
Vor vier Tagen wurde übrigens Gesetzgebung für Federales Wachdienst, angepasst, etwa so:
"Von nun an ist der russische Föderale Wachdienst unter anderem für die Sicherheit des Staates im Rahmen seiner Befugnisse verantwortlich. Zuvor gab es in der Definition des Dienstes keine solche Formulierung. Der BFS war nur für Fragen der staatssichen Wachdienstes zuständig."
der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Zaluzhny, der sich derzeit auf Zypern erholt,
Es wird gemeldet, dass er in Kiew im Militärspital liegt, in kritischem Zustand. Am 8. Mai hat es ihn erwischt, seither wurde er nicht mehr gesehen.
Offenbar wurde ein russiches Munitionslager getroffen, angeblich auf dem Terrain des Flughafens in Mospyne, südöstlich von Donetsk:
https://twitter.com/Tendar/status/1660288576976715783
wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie ihm den schwanz weggeschossen. Phalloprothetik-Operation.