Russland - Der Bär wehrt sich

• ... Die Sache is so eiskalt kaltblütig, da das Land, dessen Bevölkerung (bzw. deren Rest) das Mitleid des "Westens" in Bächen zufließt, ja am Meisten gefährdet wäre!?

"Mitleid des Westens" ist für die Herde, für Organisatoren sind es eh alles Cherokee und Irokesen, denen man aus Mitleid mit Gewehren, Wolldecken und Feuerwasser aushilft.

[Blockierte Grafik: https://flomaster.club/uploads/posts/2022-05/1653345793_38-flomaster-club-p-boevaya-raskraska-indeitsev-krasivo-40.jpg]

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Keine Ahnung wie oft Putin und andere Russen auf eine Eskalation und mit jeder neuen Tat eine Verschärfung des Konflikts betont haben.

Wenn es kracht, braucht sich auch keine NATO mehr rausreden.
    Die Welt versteht und wird hinter Russland stehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ja, wer nicht? aber die Welt versteht trotzdem nix, und die Welt steht hinter gar niemandem, weil allen das Hemd näher ist als die Hose.

Übrigens will ich sehen wie ihr die Brennstäbe einfach so rauszieht.

Und, es is ganz interessant, wie es den Sovjets gelungen ist, Tschernobyl in die Luft zu jagen, da gab es ja keinen regulären Störfall, sondern die haben eben mit den Steuerstäben herumgespielt.

Übrigens müssen Castoren im Zwischenlager auch noch gekühlt werden.

• wegen der Sprengung der englischen Uranmunition in der Ukraine ist wohl doch was im Busch:

eben waren zwei nette Herren bei mir im Hofladen und fragten nach frisch geerntetem Freilandgemüse........
    ich stellte mich erst mal dumm und fragte, warum wieso etc.

sie wiesen sich dann als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes des Landratsamtes Starnberg aus und meinten,
    "es werden in Bayern Übungen zur Radioaktivitätsmessung durchgeführt."

Ich fragte, ob das was mit der zerstörten Uranmunition in der Ukraine zu tun hätte, worauf die beiden erst mal etwas überrascht waren und nicht recht wußten, was und wie sie antworten sollten.
    Ich sagte dann, "ich hätte im Moment nur frisch geernteten Spargel vorrätig und der könnte eigentlich nicht kontaminiert sein und darum geht es doch, oder?"

Da kam als Antwort, sie seien gehalten das so zu benennen, wie sie es getan haben, aber wer informiert ist und 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich selbst einen Reim darauf machen.

Meine abschließende Frage, ob sie persönlich derzeit frischen Salat essen würden, meinten sie, "nein, eher nicht."
    ?( ?( ?( alles klar, sagte ich und tschüß.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Obergruppenführer Domröse tobt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ah, Bachmut ist auf einmal eine strategisch unbedeutende Kleinstadt. Also haben die Russen sie tatsächlich eingenommen :thumbup:

Nachdem dort x Ukrie-Brigaden vernichtet wurden.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Russische Soldaten erklären sich in Belgogrod für unabhängig, Moskau verhängt Terroralarm

Der Chef der russischen Region Belgorod, die an die Ukraine grenzt, behauptete am Montag, dass eine ukrainische „Sabotagegruppe“ die Region infiltriert habe. Stattdessen erklärten russische Soldaten dort sich für unabhängig und übernahmen die Verantwortung.

Die lokalen Behörden haben in der gesamten Region ein „Anti-Terror-Regime“ eingeführt.
    Militärisch bedeutsam ist die Angelegenheit noch lange nicht, und Russland könnte die Gelegenheit nutzen, einen Vorfall unter falscher Flagge zu inszenieren, möglicherweise sogar einen nuklearen, um den Vorwand zu erhalten, ABC-Waffen gegen die Ukraine einzusetzen.

Die NATO hatte extra ein Sonder-Team namens „Tiger“ zusammengestellt, um vorab zu sondieren, falls ABC-Waffen eingesetzt werden. Solange kein NATO-Territorium berührt wird, gibt es keinen Bündnisfall.

Die Ukraine bestritt, an einem Einmarsch auf russisches Territorium beteiligt gewesen zu sein. Bisher galt die strenge Vorgabe, sich auf Territorium der Ukraine zu beschränken. Mit den neuen Raketen allerdings könnten bald Munitionsdepots und ähnliches auf russischem Boden in Grenznähe bekämpft werden.
    Am Montag veröffentlichte

WEITERLESEN

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Obergruppenführer Domröse tobt.

Du wirst diesen Wurm doch nicht etwa mit Papa Hauser oder Onkel Sepp vergleichen wollen.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Chef der russischen Region Belgorod, die an die Ukraine grenzt, behauptete am Montag, dass eine ukrainische „Sabotagegruppe“ die Region infiltriert habe. Stattdessen erklärten russische Soldaten dort sich für unabhängig und übernahmen die Verantwortung.

Wag the Dog. :tired:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das sind Asow Leute..

Levkin ist der Anführer der russischen Neonazi-Black-Metal-Band M8L8TH (steht für „Hitlers Hammer“).

"Wie Bellingcat berichtet, war Levkin Teil einer Neonazi-Gruppe, die an
    der Zerstörung jüdischer und muslimischer Gräber, mehreren Angriffen und
    mindestens vier Morden beteiligt war.
    Seit 2014 lebt Levkin in der Ukraine. Er kämpfte im Donbass als Teil von Asow."

Bellingcat ist doch sonst immer absolut glaubwürdig.. :D

• Moin,
    wie viele Länder werden dann den Angriff auf Russland aktiv mittragen? Papier ist geduldig, aber die reale Gefahr von Raketeneinschlägen im eigenen Land ist da noch eine ganz andere Haus-Nummer.

Ich bleibe dabei, ein Bündnisfall (dem natürlich eine False Flag vorausgehen würde) wäre das Ende der Nato.

Yankees könnten die Polen verheizen, in denen sie vielleicht noch ein williges Opfer finden würden, aber das war es dann auch schon.

Nebenbei bemerkt wäre ein weitgehend entmilitarisiertes Polen in einer chaotischen post-Nato Zeit für Deutschland so etwas wie eine Überlebensgarantie, die wir dann den Russen verdanken. Aber das dem Blödmichel zu erklären ist völlig aussichtslos, würde seinen Horizont noch weit mehr übersteigen als die ganzen wahr gewordenen VTs der letzten Jahre.

Ansonsten ist in Westeuropa kein einziges Land darauf vorbereitet und in der Lage, auch nur annähernd solche Verluste zu tragen wie es die Russen seit über einem Jahr machen.
    Da wäre überall Feierabend.

Lass mal die im Grunde ohnehin schon lächerliche Bundeswehr-Kampfgruppe im Baltikum aufhören zu existieren bzw. im Gefecht aufgerieben werden.
    Das müsste geheim gehalten werden, weil es sonst bei der Rest-BW zu massenhafter Fahnenflucht kommen würde und die Heimatfront kollabiert. Da sind dann aber innerhalb von Minuten die ukrainischen Flaggen von den Facebook-Profilbildern verschwunden.

Dann ein paar gezielte konventionelle Schläge gegen wichtige Infrastruktur, die den Michel und seine Nachbarn ohne Wasser im Dunkeln sitzen lassen und das war es.

USA und Polen sind die einzigen Länder, bei denen ich mir vorstellen kann, dass wieder Idiotenschlangen vor den Rekrutierungsbüros stehen.
    Ansonsten wird früher oder später überall die italienische Kriegsflagge wehen. Das wird dann tatsächlich der Zeitpunkt, wo der Graben um den Bundestag vor seiner Bewährungsprobe steht, wenn der Scholz noch mit irgendwelchen Durchhalteparolen kommen sollte.

Osteuropa (außer Polen) wird sich nicht wegen der Ukraine verheizen lassen, abgesehen davon das die kein Material mehr haben.
    Die Briten haben schon zahlenmäßig gar keine richtige Armee mehr, was sie bislang geschickt vertuschen.
    Italien - wer die Geschichte des 2. Weltkriegs kennt, der kennt auch die Geschichte nach dem Nato-Bündnissfall.
    Nur das es diesmal nicht Jahre sondern Tage oder maximal Wochen dauern wird, bis die Umfallen.

Griechenland - ihr größter Feind, vor dem sie am meisten Angst haben, ist selbst Nato-Partner [smilie_happy]
    Türkei - siehe der Rest, der sich nicht für die Ukries verheizen lässt-

Spanien, Portugal, Kroatien...etc. pp.

Es wird keine Nato mehr geben und ich könnte mir vorstellen, dass die Yankees das auch wissen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Russische Soldaten erklären sich in Belgogrod für unabhängig, Moskau verhängt Terroralarm

Der Chef der russischen Region Belgorod, die an die Ukraine grenzt, behauptete am Montag, dass eine ukrainische „Sabotagegruppe“ die Region infiltriert habe. Stattdessen erklärten russische Soldaten dort sich für unabhängig und übernahmen die Verantwortung.

Die lokalen Behörden haben in der gesamten Region ein „Anti-Terror-Regime“ eingeführt.
    Militärisch bedeutsam ist die Angelegenheit noch lange nicht, und Russland könnte die Gelegenheit nutzen, einen Vorfall unter falscher Flagge zu inszenieren, möglicherweise sogar einen nuklearen, um den Vorwand zu erhalten, ABC-Waffen gegen die Ukraine einzusetzen.

Ja klar Ukraine hat nichts mit zu tun. Die haben anscheinend so ein Schiss vor russ. Vergeltungsnmaßnahmen,
    dass sie jetzt wie wild dementieren.
    Das wird aber wenig nutzen, ebenso vs 120 m gesprenkten Bahngleise + Zug 8 Wagons in der Krim Region.

ps.
    was die angebliche nicht Tötungszusage vs Elendski betrifft, diese dürfte mit den Drohnen Anschlagversuch auf Putin wohl hinfällig sein.

• "Russische Soldaten erklären sich in Belgogrod für unabhängig" - ganz schöner Müll für Überschrift und kein Wort darüber im Artikel. ?)

"... könnte Russland eine dringend benötigte Pause verschaffen ..."

Pause braucht dringend Nato und eventuell China um Russlands Streben nach Souveränität einzudämmen, aber nicht RF.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Du wirst diesen Wurm doch nicht etwa mit Papa Hauser oder Onkel Sepp vergleichen wollen.....

Die hatten einen Stern mehr.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Nebenbei bemerkt wäre ein weitgehend entmilitarisiertes Polen in einer chaotischen post-Nato Zeit für Deutschland so etwas wie eine Überlebensgarantie, die wir dann den Russen verdanken.

Das habe ich mir auch schon überlegt, bei den streitbaren und mittlerweile unberechenbaren Polen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Keine Gefangenen

https://deutsch.rt.com/interna…liveticker-ukraine-krieg/

Russlands Verteidigungsministerium veröffentlicht Aufnahmen von russischen Angriffen auf ukrainische Sabotagegruppen im Gebiet Belgorod

• eben waren zwei nette Herren bei mir im Hofladen und fragten nach frisch geerntetem Freilandgemüse........
    ich stellte mich erst mal dumm und fragte, warum wieso etc.

Wo, in welchem Bundesland steht dein Hof...bzw wie weit ist er von Bayern entfernt ?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• 1. Wahrscheinlich

2. Erstmal Richtig

3. Eeeecht!

4. Verkehrt!

5. Ich weiß ja noch nich mal das Alkohol meinen Körper evtl. schädigt.
    Salat......bin ich mir mittlerweile auch nicht sicher. Deswegen Che la vie

WBT
    ......wollte schon lange mal Uran-Bier brauen. Wird Zeit.

Schriftgröße:  A A A A A