Rheinmetall fährt die Mun Produktion hoch und die Gewinne sprudeln
Die Schweiz wird nicht mehr benötigt für die Gepard Mun Produktion.
Wenn da nicht irgendwann mal ein paar Kinshal's in die Heizungskeller schauen.
9. Januar 2025, 00:33
Rheinmetall fährt die Mun Produktion hoch und die Gewinne sprudeln
Die Schweiz wird nicht mehr benötigt für die Gepard Mun Produktion.
Wenn da nicht irgendwann mal ein paar Kinshal's in die Heizungskeller schauen.
und wenn schon, der Russe wird bald alle Hände voll zu tun haben seine Einwohner und Infrastruktur vor Überfällen und Sabotageakten jeglicher Art zu schützen.
Das klingt nach "Endlich wieder!"
BILD bejubelt deutsche Panzer gegen Russen
Irgendwie wirkte er immer besessen, Bild-Redakteur Julian Röpcke. Aber heute hat er sich selbst übertroffen und einen tiefen Griff in großväterliches Repertoire getan. Ehe man liest, was er geschrieben hat, sollte man unbedingt den Ohrwurm dazu hören.
Von Dagmar Henn
Man könnte wetten, Julian Röpcke hatte heute einen Ohrwurm. Und stellte sich beim Schreiben die entsprechend betont männliche Stimme vor, einen tiefen Bariton.
"Die ganze Welt wartete darauf. Jetzt ist es soweit: die Ukraine stößt mit deutschen Leopard-2-Panzern gegen die Russen vor! Erstmals wurden die deutschen Kampfpanzer auf dem Schlachtfeld gesichtet, sie nehmen den Kampf gegen die russischen Invasoren auf. Die Offensive läuft!"
Irgendwie ist ihm das Kriegsgeschehen in die Hose gerutscht. Allein die Überschrift. "Jetzt stoßen deutsche Panzer vor!" Da sieht man sie förmlich vor sich, die Landser mit dem Stahlhelm, die ausziehen, die bolschewistischen Untermenschen ... nein, halt, das war die letzte Ausgabe. Die Zeitläufte können einem gedanklich schon einmal durcheinander geraten, wenn man so einen Ohrwurm hat wie Herr Röpcke.
Nun, der Jubel, zu dem er angesichts der Drohnenaufnahmen ansetzte, scheint nicht lange zu halten; ein klein wenig später heißt es schon: "Offenbar stoßen die deutschen Panzer auf erbitterten russischen Widerstand. Mehrere Fahrzeuge scheinen auf Minen gefahren oder von Artillerie getroffen worden zu sein. Um welche Typen es sich bei den brennenden Fahrzeugen handelt, ist unklar." Klar, auch diese Sätze könnten aus einer alten Wochenschau stammen, bis auf den letzten. Röpcke hat den Tonfall gut geübt.
Die Euphorie ist so groß, dass ihm sogar die Grammatik entgleist: "Im Gegensatz zu Deutschland, das den moderneren Leopard-2A6 lieferte, erhielt die Ukraine in den letzten Monaten etwa 40 Leopard-2A4 aus Polen, Spanien, Kanada, Portugal und Norwegen." Der Satz macht keinen Sinn, aber er betont natürlich, dass die besten Panzer nicht nur deutsches Fabrikat sind, sondern auch aus Deutschland geliefert wurden. Nun, wer weiß, sie werden womöglich auch von Deutschen gefahren – das Problem, dass man diesen Panzer nicht nach ein paar Wochen beherrscht, haben wir ja schon erörtert. Auch, dass in den alten NATO-Berechnungen die Überlebenszeit eines Panzergrenadiers in einem modernen Gefecht auf etwa 90 Sekunden geschätzt wurde. Das allerdings kann Herrn Röpcke egal sein, er sitzt nicht drin.
Überhaupt ist es ihm reichlich gleichgültig, wer wovon getroffen wird. "Zudem feuerte die Ukraine westliche Präzisionswaffen auf die russisch gehaltenen Städte Tomkak, Melitopol und Polohy ab." Wie wir die Ukrainer kennen, Herr Röpcke, haben die einfach mal auf die Städte draufgehalten. Militärische Ziele zu treffen, ist für diese Jungs viel zu schwierig. Aber da Sie das sicher wie ihre ukrainischen Freunde sehen, dass jeder, der nicht vor der russischen Armee geflohen ist, sowieso ein Feind ist, haben Sie damit bestimmt kein Problem.
Dass nur Röpcke die Offensive meldet (Taaa dadadadada taa tata), liegt selbstverständlich an einer ukrainischen Informationssperre. Hauptsache, es geht endlich los, mit deutschen Panzern, mit "schweren ukrainischen Mehrfachraketenwerfer-Angriffen", um "mit den modernen Waffen aus NATO-Beständen eine Entscheidung in der Schlacht" herbeizuführen. Das riecht richtig nach Rache für Stalingrad.
Die woke Blase spricht gern von "toxischer Maskulinität", und wenn man so die Wörter liest, die Röpcke verwendet, ist man fast versucht, daran zu glauben... Mal ernsthaft, Herr Röpcke, wenn Ihr Ohrwurm mal nachlässt – haben Sie es schon mal mit Viagra versucht?
Das klingt nach "Endlich wieder!" BILD bejubelt deutsche Panzer gegen Russen — RT DE
vergesst diese Bild schmierfinken. Von denen kommt doch auch der Reichelt, der gatekeeper, igitt.
Blutbad in Ukraine mit Leos https://twitter.com/kimdotcom/…&t=pC1OFGkVsi6x_Dq7FivU8Q Ich hab ja gesagt, vergesst die Schmierfinken.
Rasmussens Gerede vom Einmarsch hat es gerade ins Laufband von EntenTV geschafft.
Grenzübergang/Rheinbrücke Neuenburg nach Chalampé, ja so sah es da aus. Kann ich bestätigen
Als ehemaliger NATO-Generalsekretär, derzeit offizieller Berater des ukrainischen Präsidenten.
Rasmussens Gerede vom Einmarsch hat es gerade ins Laufband von EntenTV geschafft.
Die Zeit läuft ganz eindeutig für Russland. Das darf man bei allem militärischem Geplänkel nicht vergessen.
Für einen Krieg braucht man im Wesentlichen vier Dinge:
- Rohstoffe
- gut ausgebildete Soldaten
- technische Überlegenheit bei Waffen
- Geld
Alles das hat der Westen nicht mehr oder nicht mehr unbegrenzt. Der Westen steht vor der Pleite. Das Finanzsystem kollabiert. Der Zugang zu Rohstoffen ist stark verengt (Saudis, Afrika, Russland usw). Und selbst wenn die Rüstung hoch fährt, ohne Rohstoffe und zuverlässige erneute) Energie nutzt die beste Fabrik nichts. Die Armeen sind technisch veraltet, geringe Kampfkraft der Soldaten, Verfettung. Die Technik ist veraltet, kaputt, längst nicht auf dem Stand der russischen. Jetzt heißt es nur noch durchhalten, für Russland.
Es läuft alles - für Russland.
Die Kriegsrhetorik wird schärfer.
Mögliches Szenario und der sinn hinter der Sprengung des Staudamms aus ukrainischer Sicht.
Die Ukrainer sprengen den Damm. Rasmussen fordert die Entsendung von Nato Bodentruppen.
+++ 19:39 Betreiber: Wasser aus Stausee reicht nicht mehr für Kühlung des AKW Saporischschja +++
Nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms reicht der Pegel des Stausees nach ukrainischen Angaben nicht mehr aus, um die Kühlbecken des Atomkraftwerks Saporischschja mit Wasser zu versorgen. Der Wasserpegel des Sees sei "unter die kritische Marke von 12,70 Meter" gefallen, sagt der Chef des ukrainischen Betreiberunternehmens Ukrhydroenergo, Igor Syrota, im ukrainischen Fernsehen. Der Leiter der Internationale Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, hatte in dieser Woche bereits vor einem fallenden Wasserpegel gewarnt. Liege dieser unter 12,70 Meter, könne das Wasser nicht mehr abgepumpt werden, um die Kühlkreisläufe des Kraftwerks zu versorgen. Das Wasser, das sich aktuell in den Becken befinde, reiche noch aus, um die Anlage "für einige Zeit" zu kühlen, hatte Grossi am Dienstag gesagt. Auch ein großes Kühlbecken in der Nähe des AKW sei voll und hätte genug Wasser gespeichert, um die Anlage für einige Monate zu versorgen.
Friedenstruppen, Blauhelmtruppen, Nato Truppen. Das atomare Inferno muss verhindert werden.
Und in 3 Tagen beginnt das Nato Großmanöver in Deutschland.
Wie auch immer, es bestätigt sich immer mehr. Ein Nato Einmarsch und damit eine direkte Kriegsbeteiligung steht unmittelbar innerhalb der nächsten Wochen bevor.
Tweet von Roderich Kiesewetter, ein ganz besonderer Kriegsgeiler.
Bei #Taurus geht es nicht nur um ein effektives Waffensystem. Es geht v.a. um politischen Willen. Will man, daß #Ukraine ihre Grenzen von 1991 wiederherstellen kann, inkl. Krym und will man, daß Russland verlieren lernt?Das muss das Ziel sein - deshalb jetzt Taurus! https://rnd.de/politik/taurus-marschflugkoerper-fuer-die-ukraine-bundestagsfraktionen-gespalten-OZ3UPA4XOJCNHFRCZFPOKSBG3U.html
Läuft der Mann überhaupt noch ganz rund?
sind das jetzt Leo´s ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht nicht nach Mähdreschern aus..
Besser wie Bildzeitunglutscher:
Und in 3 Tagen beginnt das Nato Großmanöver in Deutschland.
Wie auch immer, es bestätigt sich immer mehr. Ein Nato Einmarsch und damit eine direkte Kriegsbeteiligung steht unmittelbar innerhalb der nächsten Wochen bevor.
Was Adolf mit Überraschungsangriff nicht schaffte soll der Nahtod jetzt mit Vorankündigung (Manöver) gelingen?
Never!
So dumm sind die auch nicht.
Bisher ist es den Russen weder im Fall des Dammes noch bei der Sprengung der Pipeline, noch bei den US-Biolaboren, noch beim Beschuss des AKW Saporischja, noch bei direkten Einsätzen der NATO-Kader gelungen, der Weltöffentlichkeit wirklich stichaltiges Material aufzutischen, um die Gegenseite zu entlarven und somit zu schwächen. Die (präventive) Aufklärungsarbeit der Russen ist nicht wirklich überzeugend.
Der Einwand ist berechtigt. Die Russen legen ihre Karten nun mal auch nicht auf den Tisch. Über die Zerstörung der beiden NATO-Bunker oder die gewaltige Explosion in Chmelnyzkyj erfahren wir nichts Genaues. Es wird seine Gründe haben, weshalb man sich so verhält...
Besser wie Bildzeitunglutscher:
Danke für den interessanten Clip, allerdings halte ich es für einen Fehler, die Absichten des nächsten US-Präsis in die Überlegungen mit ein zu beziehen. Egal wer es wird, er wird sich an nichts erinnern und seine Versprechungen ins Gegenteil verkehren, vows are spoken, to be broken. Jeder Präsi bekommt nach seiner Wahl erstmal ein geheimdienstliches Briefing, da wird ihm dann erzählt, wie der Hase läuft. Das war es dann, mit den Wahlversprechen...Mein Vertrauen in den Yankee liegt genau bei 0,0%, auch wenn der Präser Trump heißt.
Danke für den interessanten Clip, allerdings halte ich es für einen Fehler, die Absichten des nächsten US-Präsis in die Überlegungen mit ein zu beziehen. Egal wer es wird, er wird sich an nichts erinnern und seine Versprechungen ins Gegenteil verkehren, vows are spoken, to be broken. Jeder Präsi bekommt nach seiner Wahl erstmal ein geheimdienstliches Briefing, da wird ihm dann erzählt, wie der Hase läuft. Das war es dann, mit den Wahlversprechen...Mein Vertrauen in den Yankee liegt genau bei 0,0%, auch wenn der Präser Trump heißt.
Würde mich sehr wundern wenn das Spektakel überhaupt noch so lange geht. Es langweilt langsam. Ich will eine neue Sau. Bitte Projekt Blue Beam kommen. Oder der weiße Hai oder Schneewittichen und die sieben Zwerge, vielleicht kann da der Kinderbuchautor , der Hässlich mit den ekligen Zähne und die Lena Muschi nochmal mitspíelen.
Würde mich sehr wundern wenn das Spektakel überhaupt noch so lange geht. Es langweilt langsam. Ich will eine neue Sau. Bitte Projekt Blue Beam kommen.
Project Blue Beam und Aliens könnte wirklich als nächstes anstehen. Die Russland und Ukraine Sau ist jedenfalls mittlerweile ausgelutscht ohne Ende. Jetzt ist aber nur noch die Frage wann sie die nächste Sau losschicken. Direkt nach der Russland Sau? Oder wird es diesmal ein paar Monate oder Jahre Pause geben bis zum nächsten großen Narrativ?
Es langweilt langsam. Ich will eine neue Sau.
Voila: AfD-Verbot.
Vom Effekt her eher Werbung, aber es wird seine Gründe haben. Re auf die Nordstream-Geschichte der Washington Post? Ob man die AfD nun ernstnimmt oder nicht, ist immerhin die einzige Partei, die nicht offen antirussisch ist.
Könntest du dein Videomaterial der Sprengung bitte hier reinstellen? Was war denn aus deiner Sicht der Auslöser, eine verminte Seegurke?
Ich kenne nur dieses Video und das ist 6 Monate alt. Es zeigt den Beschuss der Ukrainer, der zu Schäden geführt haben könnte, die nun eventuell zum Bruch führten.
Ich kenne nur dieses Video und das ist 6 Monate alt.
Du bringst hier einen Fakt, den hier noch keiner auf dem Schirm hatte. Denn das Video wurde vom Westen als aktuell für den Beweis der Zerstörung herausgeholt. Danke, jetzt wissen wir, daß die Aufnahmen aus der Mottenkiste stammen.