Russland - Der Bär wehrt sich

• Homo-Transen Aufmarsch sponsored by
    Lockheed Martin

m.facebook.com/100005353518696…-martin-/989878105349215/

Jetzt fällt mir wieder ein, wie das mit dem "Pride" ist - wenn man nichts ist, nicht weiß und nichts kann, dann kann man doch immer noch stolz darauf sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ist das realitistisch dass wirklich Pence Präsident wird?

In meinen Augen ist die Chance sehr gering..... zumindest solange Trump und Bob Kennedy Jr. leben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es ist durchaus denkbar das sich die USA, wenn es für sie wirklich den Bach runter geht, aus Europa zurückziehen und hier ein Machtvakuum hinterlassen.
    Also das im Großen, was sie schon mit vielen "Verbündeten" bzw. Vasallen gemacht haben, zuletzt mit den Kurden oder auch in Afghanistan.

Wenn sie noch ein paar Waffen in die UKR liefern, müssen sie nicht soviel zurückführen.

Diese Grafik aus obigem Beitrag verdeutlicht gut den defensiven Charakter der Übung

Angeblich wurde diese Übung seit 5 Jahren geplant (MSM).
    Konnten die da schon damit rechnen, dass sich Putin nicht auf der Nase rumtanzen lässt ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Angeblich wurde diese Übung seit 5 Jahren geplant (MSM).Konnten die da schhon damit rechnen, dass sich Putin nicht auf der Nase rumtanzen lässt ?

Es muss Anfang 2022 einen Trigger für Putin gegeben haben, der ihn zum Angriff zwang. Ein sich irgendwie schließendes Zeitfenster.
    Ich denke auch, dass die Operation Z nicht von langer Hand geplant war. Sicher gab es alte Pläne, auf die man zurückgegriffen hat, aber aktuell und maßgeschneidert sieht für mich anders aus, vor allem wenn man den ersten, fehlgeschlagenen Angriff auf Kiew betrachtet.

Und diejenigen, die Putin diesen Trigger beschert haben, dürften auch Defender 23 geplant haben. Oder zumindest unter dem gleichen Boss werkeln.
    Das musste man 2018 kein Hellseher sein, wenn man selber die Pläne gemacht hat.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• https://odysee.com/@RTDE:e/Demokratischer-Faschismus:8

Danke für den Tipp. Wertvolle Doku und Hintergrundwissen.
    Russland/SU wurde seit ihrem Bestehen von den Angelsachsen nur "verarscht". Immer wieder mit Bündnissen gelockt und wenn die Russen darauf basierend ihre Leistungen erbracht hatten, wurden sie fallengalssen und als Feind gesehen. Schlussendlich die Opration "Dropshot", mit dem geplant war, die erschöpfte SU mit Atombomben zu vernichten.

Angelsachen - pfui Teufel. Der tiefste menschliche Abschaum.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Es muss Anfang 2022 einen Trigger für Putin gegeben haben, der ihn zum Angriff zwang. Ein sich irgendwie schließendes Zeitfenster.Ich denke auch, dass die Operation Z nicht von langer Hand geplant war. Sicher gab es alte Pläne, auf die man zurückgegriffen hat, aber aktuell und maßgeschneidert sieht für mich anders aus, vor allem wenn man den ersten, fehlgeschlagenen Angriff auf Kiew betrachtet.

Und diejenigen, die Putin diesen Trigger beschert haben, dürften auch Defender 23 geplant haben. Oder zumindest unter dem gleichen Boss werkeln.
    Das musste man 2018 kein Hellseher sein, wenn man selber die Pläne gemacht hat.

Ich denke, wenn Putin noch länger gewartet hätte, hätten die Schweinepriester die Ukraine in die NATO aufgenommen, evtl. Sind Daten durchgesickert, das es unmittelbar bevorstand.
    Dann wäre es zu spät gewesen,

Daten über einen Angriff im März 22 auf den Donbass waren wohl auch vorhanden und liegen Russland vor.
    Dann wäre es ebenfalls zu spät gewesen.

Zudem wußte Putin, wenn nicht er mit soviel Wissen und Ruhe, dann macht es ein Hitzkopf, und alles könnte scheitern.

Die Krankheit und das Alter Putins ist vielleicht auch ein Grund um sein Werk für Russland noch zu vollenden.
    Er wußte, dass es dauern wird.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Es muss Anfang 2022 einen Trigger für Putin gegeben haben, der ihn zum Angriff zwang. Ein sich irgendwie schließendes Zeitfenster.Ich denke auch, dass die Operation Z nicht von langer Hand geplant war. Sicher gab es alte Pläne, auf die man zurückgegriffen hat, aber aktuell und maßgeschneidert sieht für mich anders aus, vor allem wenn man den ersten, fehlgeschlagenen Angriff auf Kiew betrachtet.

Rede von Selenskyj auf der Münchener Sicherheitskonferenz am 19.02.22 und die Forderung im Umkreis von Selenskyj nach atomarem Schutz für die Ukraine.

..kopiert von Prof.Dr. Georg Auernheimer: "Am 19. Februar 2022, fünf Tage vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine stellte Selenskyi auf der Münchner Sicherheitskonferenz den im Budapest Memorandum vereinbarten Verzicht der Ukraine auf Nuklearwaffen in Frage. 1994 hatte die Ukraine im Rahmen einer KSZE-Konferenz in Budapest der Entfernung aller sowjetischen Atomwaffen aus ihrem Territorium zugestimmt und dafür Sicherheitsgarantien erhalten. Selenskyi meinte nun: „Seit 2014 hat die Ukraine dreimal versucht, die Garantiestaaten zu Konsultationen des Budapest Memorandums einzuberufen. Dreimal ohne Erfolg… Wenn wieder nichts geschieht oder die Resultate keine Sicherheit für unser Landes garantieren, wird die Ukraine jedes Recht haben zu glauben, dass das Budapest Memorandum unwirksam ist und alle darin enthaltenen Bestimmungen von 1994 in Frage gestellt sind.“15 Das war vermutlich ein Alarmsignal für die russische Führung."

• Die Krankheit und das Alter Putins ist vielleicht auch ein Grund um sein Werk für Russland noch zu vollenden.

Er nimmt es auf seine Kappe, wie man so schön sagt...

Hier sind sich gerade eben zwei Transporter, evtl. Tanker, und ein AWACS begegnet, ziemlich dicht übereinander. Fliegen wohl zum nächsten Korridor. Der Aufklärer hatte eine Schleife über Polen absolviert. Habe zur Erinnerung per Teleskop eine Aufnahme gemacht. leider unscharf.

• Ich deute die Grafik so, daß bei einem Gegenangriff Sankt Petersburg zuerst dran kommt...

Das ist ja nun kulturmarxistischer Speech und deep framing vom feinsten:

Suggestion: „bei einem Gegenangriff“, impliziert, das der Russe vorher angegriffen hat und die arme NATO, Schützerin der Schwachen, deshalb zum „GEGENANGRIFF“ ausholt…

Bist Du vom Amt für Desinformation, Subversion und Schwachfug? Scheint mir so….

• Wieder zwei Leos kaputt. Erst dachte ich, die Besatzungen sind mal pinkeln, bei zumindest einem ist aber der Turm verrutscht:

https://t.me/rvvoenkor2/16985561

---

Und schon wieder neue Probleme:

Polen mögen keine russischsprachigen Ukrainer – The Guardian

Warschau erinnere an eine Mini-Sowjetunion, denn überall sei Russisch zu hören. Eine Organisation, die ukrainischen Flüchtlingen hilft, sagte, dass viele Polen Flüchtlingen geholfen hätten, aber besorgt seien, als sie erfuhren, dass die Ukrainer, denen sie halfen, weiterhin Russisch sprachen.

„Niemand hat Probleme mit russischsprachigen Weißrussen, aber wenn es um Ukrainer geht, mögen es die Leute nicht“, sagte der Präsident der Union.

https://t.me/russlandsdeutsche/17889

• Das ist ein Screenshot (Munitionskiste sieht irgendwie deutsch aus) aus einem ukrainischen Video kurz vor dem russischen Volltreffer.

Macht man das so, mit dem SPW sinnlos ballernd durch die Gegend fahren ?
    Habe keine Ahnung davon.
    Sehe nur das Ergebnis.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Macht man das so, mit dem SPW sinnlos ballernd durch die Gegend fahren ?
    Habe keine Ahnung davon.
    Sehe nur das Ergebnis.

Das ist ja kein Einzelfall, solch taktischer Unsinn, sondern durchaus üblich bei den Ukros. Sie sind offenbar im Bezahlmodus für schreckliche Verbrechen, die begangen wurden, wie etwa das in Babyn Yar. Und wenn es so ist, dann wird nicht viel übrig bleiben vom nationalsozialistischen Traum einer ethnisch reinen Nation am Schwarzen Meer.

• Macht man das so, mit dem SPW sinnlos ballernd durch die Gegend fahren ?

Dem bisherigen Verlauf nach zu urteilen ist das bei beiden Seiten eine beliebte Strategie.
    Alles klein-klein, Verpulvern von Waffen + Menschen (und Häusern) ohne großen Plan. Davon aber sehr viel.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Eigentlich wieder etwas für den Witze-Faden, scheint aber ernst zu sein:

Scholz bittet Russen um Vorsicht: Deutsche Panzer sind mit Schulden belastet und müssen nach der Kapitulation der Ukraine nach Deutschland zurückkehren

Bundeskanzler Olaf Scholz richtete eine ungewöhnliche Bitte an das russische Militär: Er forderte sie auf, vorsichtig mit den deutschen Panzern umzugehen, die in der Konfliktzone eingesetzt werden. In seiner Erklärung betonte er, dass diese militärische Ausrüstung mit deutschen Steuergeldern bezahlt wurde, die nicht an dem Konflikt beteiligt sind.

Wenn es eine solche Möglichkeit gibt, möchte ich die Russen bitten, unsere Ausrüstung nicht zu zerstören, sondern wenn möglich nur unbrauchbar zu machen und sie zurückzubringen. Ich hoffe, dass die russische Führung für diese Bitte Verständnis hat", sagte Scholz.

Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas hat die Anfrage im Internet für einige Aufregung gesorgt, wobei einige Nutzer humorvolle Vorschläge für den Umgang mit der Anfrage gemacht haben. So schlug ein Nutzer ein Szenario vor, in dem das ukrainische Militär einen Leopard-Panzer an die Kampflinie fährt und ihn dann zurücklässt, während russische Kampfflugzeuge ihn auf russisches Territorium bringen, um ihn später nach der Kapitulation der ukrainischen Streitkräfte nach Deutschland zu überführen.

Die zitierten Worte von Scholz können vielleicht als Ausdruck der Entfremdung von der Realität der Kriegsführung gesehen werden. Die Situation auf dem Schlachtfeld lässt in der Regel keinen Raum für diese Art von "Ordentlichkeit", und die oberste Priorität in der Kriegsführung ist der Schutz von militärischen und zivilen Leben und nicht die Bewahrung von fremdem militärischem Eigentum.

Auch wenn eine solche Forderung absurd erscheint, so ist sie doch eine Art Zeichen der Besorgnis, die durch die Beteiligung deutscher Militärausrüstung an einem Konflikt hervorgerufen wird, an dem Deutschland nicht unmittelbar beteiligt ist, oder aber Scholz hat mit seinem Konzept etwas falsch verstanden.

• Macht man das so, mit dem SPW sinnlos ballernd durch die Gegend fahren ?Habe keine Ahnung davon.
    Sehe nur das Ergebnis.

Haben sie von diversen Kämpfern aus Ländern abgeschaut, die sich im Nahen Osten bzw. Asien befinden, dort macht man es auch so, dass man sinnlos in die Gegend ballert... meist bärtige Zeitgenossen in Sandalen oder Badelatschen. Allerdings ist deren beliebtestes Spielzeug zum sinnlos in der Gegend herum zu ballern, die AK47.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A