Russland - Der Bär wehrt sich

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu Besuch in Belgorod, wo die Ukronazis/Ex-Russen auf russ. Territorium eindrängen und Terror verübten.
    Nette Einblicke in deren Denke, da werden Patronenhülsen noch beschriftet usw.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hahaha, das ist ja total lustig ;(

Hoffe Deine Kinder ziehen in Kürze auch in den Krieg, oder besser noch Du selbst.

Ich denke es ging nicht um die menschlichen Schicksale,
    sondern um das immer wieder von jeder Seite für sich
    propagandamäßig aufgearbeitete Thema der Anzahl.
    Und das vor allem in Kontext mit unseren gleichgeschalteten
    Medien, welche nur von den vielen Opfern auf Seite von RU
    sprechen und das deswegen unter anderem der Endiseg auch
    kurz bevor steht.

• Snake die KlapperSchlange ist schon unterwegs , es werden keine ColorSoldaten eingesetzt ,

nicht wegen Huber , der alle Kommunisten und Neger auf dem Schirm hatte, wo nur WeissBrote

das weisse Klo nutzen durften, auch wenn es braun war , wobei der RassenHass in USA immer noch

einer der wenigen GROSSEN ist :D iss einfach so , wobei der KuKucksClan die BettLacken faltet :D

Hass kann man nicht eindämmen, da läuft die WärmeHassPumpe, ob mit oder ohne BratWurscht und Senf :D

MoskAU hat die GrossRaumParkPlätze der KriegsBeTeiligten schon aus gearbeitet :D

"T-X" letzter AUfRuf an die Nato, das Jüngste Gericht wird alles zur GlasWüste schmelzen :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: NIemand hat die AbSicht den Frieden zu beenden, oder die AsylantenStröme maximieren :D
    oder gar Waffen über Waffen gegen Russia an DrittLandsStaaten zu verschenken, aus der deutschen
    VolksSteuerKasse , bald wird der Deutsche Bürger noch stärker für den IrrSinn der Pohlitiker bluten
    durch SonderZwangsSteuern unter welchen perfiden DreckSteuerMantel auch immer,
    das ist in totalitäre DemokratieDiktaturen so üblich, die von OberBeStimmungsBesatzerLänder so
    vereinbart gewollt, und wer dann eine SuppenTopfHühnerRegierung hat, ist als Bürger wiedereinmal
    angeschissen :D der gemeine Bonze geht nicht in den Krieg , es ist der kleine Mann und die Frau,
    die KontaganKriegs verheizt werden :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Auch ein Zeichen, daß der Wind sich dreht... ist zwar für das GSF nichts Neues, aber der MSM ist sich des Endsieges jetzt auch nicht mehr so sicher...(fast schon eine Lobeshymne auf die russische Politik :hae: )

Russland ist nicht so verletzbar, wie der Westen dachte

Westliche Politiker geben sich siegessicher, was den Ukraine-Krieg betrifft. Olaf Scholz etwa bezeichnete die Sanktionen gegenüber Russland als „hochwirksam“. Dabei ist die größte Rohstoffmacht der Welt vor allem eines: quicklebendig.

Wenn Kriege mit Worten gewonnen würden, hätten die Nato-Staaten ihren Widersacher Wladimir Putin schon dreimal zu Boden geworfen.
    ...

Das traditionelle Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg, das gestern zum 26. Mal eröffnet wurde und noch bis Samstag dauert, wird so zur Demonstration russischer Resilienz.
    „Die Entkopplung vom Dollar. Oder die Zukunft des Geldes“, war eine der Paneldiskussionen in Sankt Petersburg überschrieben. Und genau deshalb auch sind viele Staaten gekommen. Sie wollen lernen, wie man die Dollar-Dominanz bricht und wie man überlebt, wenn man vom westlichen Zahlungssystem Swift abgeschnitten ist.

• Loki, auf den Punkt.

Da smithm jede Meldung von mir auf russischer Propaganda schiebt, habe ich es jetzt eben als solche gekennzeichnet.

Auf die Schicksale der Menschen in der Ukraine die damit verbunden sind, habe ich schon mehrfach hingewiesen.

Und ob es nun wie von mir schon mehrfach vorgebracht über 250.000 sind oder gar 370.000 wird sich irgendwann zeigen, welche Propaganda Recht behält.

Ich tendiere nach allen Quellen eher zu der größeren Zahl als zu den 500 Gefallenen der UA Propaganda.

Kann aber jeder denken was er will.

Vielleicht findet ja jemand raus, wie viele ukrainischen Flaggen seit 16 Monaten verkauft wurden um die Gräber auf tausenden Friedhöfen damit zu schmücken.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• echt Grenzwertig solche Aussage. :thumbdown: Aber was man anderen wünscht kommt zu einem selber.

Was ist grenzwertig daran, wenn man einen Kriegstreiber mit den Konsequenzen seiner Lieblingsbeschäftigung konfrontiert? Er feiert doch auch jeden toten Ukrainer.

Und ja, vielleicht kommt das eines Tages auf meine Kinder zu, dann aber nur weil ich keine Möglichkeit mehr hatte dies zu verhindern und nicht deshalb weil Krieg sowieso mein Steckenpferd ist.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Deutschland liefert 64 weitere Patriot-Raketen an Ukraine
    Wir ham's ja:

Stückpreise:
    0,8–2 Mio. Euro (PAC-2-Rakete)
    0,9–3 Mio. Euro (PAC-3-Rakete)
    Macht als zwischen 51 und 192 Millionen.
    Genaue Angaben sucht man vergeblich.
    [/quote]

Kommt doch alles aus Sondervermögen.. :whistling:

• Da wir ja die ganze Welt retten, insbesondere marode Euro Länder, Vasallen der USA sind und deren dreckiges und teures Fracking Gas abnehmen, statt billiges und sauberes Russ.Erdgas + aber Millionen Wirtschafts Asylanten ständig ins deutschen Sozialnetz aufnehmen, ist der Schaden eh schon irreparabel. Schland schafft sich selber ab.. :love:
  • Sieht doch gut aus für die Russen. Müssen sich halt irgendwie eingraben und durchhalten. Reine Defensive, keine unnötigen Risiken. Wäre für mich das logischste, was zu erwarten ist. Im Herbst sind die Amis raus und im Winter fängt die Selbstzerfleischung in der EU an.

Fürs erste ja, aber das geostrategische Ziel wird der Dnjepr sein und evtl. später noch Odessa mit dem Anschluß von Transnistrien. So in etwa wird die Zielvorgabe von Putin sein. Für die Restukraine dann ein Neutralitätsstatus wie Österreich, das wäre auch vorteilhaft für die Rest-Ukraine. Warum sollte man plötzlich auf eine Schwächephase des Westens Rücksicht nehmen ? Die NATO ist doch eine ständige Gefahr durch ihre Erweiterungen und Regime-Change-Unternehmungen. Wenn der Ami raus geht müssen die Vasallen umso mehr Engagement zeigen, ein Aufleben Deutsch-Russischer und Polnisch-Russischer Feindschaft ist doch ganz im Sinne der USA. Ganz nach seinem römischen Vorbild streut auch das US-Imperium überall Zwietracht und Streit.
    Rußland wird dann zur Großoffensive ansetzen wenn die Ukraine demoralisiert ist und kaum noch kampffähig. Es wird kaum Verluste geben und die Gebietsgewinne werden riesig sein.

• Sergej Karaganow der Berater von Jelzin und Putin sagt:

""Es wird der Moment kommen, an dem wir unsere Landsleute dringend dazu auffordern müssen, die Orte zu verlassen, an denen sie derzeit leben, falls diese Orte in solchen Staaten liegen, die das Marionettenregime in Kiew unterstützen." Als mögliche Ziele für russische Interkontinentalraketen nennt er etwa die amerikanische Ostküsten-Metropole Boston oder die polnische Stadt Posen, die circa 250 Kilometer von Berlin entfernt liegt.
    Karaganow geht davon aus, dass ein "Armageddon"-Szenario, bei dem auf einen Atomschlag sogleich der nukleare Gegenschlag erfolgt, nicht eintreten wird, weil etwa US-Präsident Biden dieses Risiko nicht eingehen würde. Zugleich analysiert er in zynischer Dialektik, dass die westlichen Gesellschaften den "Horror" des Zweiten Weltkrieges und die Vernichtungswirkung von Atomwaffen wohl schon vergessen hätten, ansonsten hätten sie sich nicht, wie im Falle der Ukraine, mit der Nuklearmacht Russland angelegt.""

https://www.t-online.de/nachri…n-im-ausland-warnen-.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Englands Vorliebe für ukr. Nazis

Die weitgehend unbekannte Geschichte der ersten ukrainischen Flüchtlinge in Großbritannien - einer ganzen SS-Division, die sich größtenteils aus Ukrainern zusammensetzte, die 1947 ankamen und von denen viele später nach Kanada auswanderten - die 14. SS-Division Galizien. Warum erlaubte die britische Regierung ihnen die Ansiedlung, und warum werden sie heute in der Ukraine als Nationalhelden betrachtet?

Die West-Alliierten hatten kein Problem mit der NS-Ideologie, Churchill selbst hätte durchaus eine Art Himmler sein können, von den charakterlichen Anlagen her auf jeden Fall. Das wahre Ziel der Amis war die Eroberung und Unterwerfung Europas, während die Engländer einfach ihre führende Stellung in Europa durch die Deutschen bedroht sah und diese ausschalten wollten. Nach dem Krieg holte man die nichtdeutschen Nazis vor allem Ukrainer auf die Insel und nach Kanada wo sie als Soldaten und Hilfstruppen weiter für die Engländer arbeiteten und trotz Kriegsverbrechen bis heute vor jeder Verfolgung geschützt sind. Churchill hatte ja damals vor, nach der Kapitulation des 3. Reiches ,weiter nach Moskau zu marschieren. Dafür wären die ukrainischen SS-Soldaten ideal gewesen.

leider nur in Englisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fürs erste ja, aber das geostrategische Ziel wird der Dnjepr sein und evtl. später noch Odessa mit dem Anschluß von Transnistrien. So in etwa wird die Zielvorgabe von Putin sein.

Ich sehe eher, daß die Ziele viel weiter gehen. Er hat ja mehrfacht gesagt, daß für ihn der Zusammenbruch der SU die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts ist. Was implizit heißt, daß er Korrekturbedarf sieht. Welche Grenzen er im Blick hat, darüber gibts genug Spekulationen, aber nur für die Ost- und Südukraine und von mir aus Transnistrien lohnen m.E. weder der Aufwand noch das Risiko, daß er eingegangen ist. Daß er es besonders eilig hat, kann man seinen Äußerungen und auch dem bisherigen Vorgehen nicht entnehmen.

Wie sich das entwickelt, war Anfang 2022 noch nicht klar. Militärisch hätte es auch schlechter für RU laufen können. Der sichtbare Krieg ist ja nur ein Teil des Geschehens. Das mit den BRICS ist eine viel größere Nummer, und das wird unter der Oberfläche auch schon viel weiter sein, als das, was man wahrnimmt. Und es sieht nicht so aus, als ob die Anglos das erwartet haben. Frankreich scheint ja auch schon eingenordet worden zu sein.

Jetzt muß man erstmal schauen, was auf diesem Brics-Gipfel im August passiert. Da will ja bereits eine kritische Masse von Ländern mitmachen. Das könnte schon ziemlich bald eine Sogwirkung entwickeln und dann fällt die ganze Anglohegemonie in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Gut, muß man noch im Konjunktiv schreiben, aber es fühlt sich schon ein wenig so an.

• Naja, eine Katastrophe war es fraglos für manche Leute in Russland, auch fürs einfache Volk. Aber die Gründung der SU war sicher die größere Katastrophe.

(Im Obersten Sowjet gab es auch mal einen Herrn Selensky, so nebenbei, irgendwann in den 20ern oder 30ern, aber keine Ahnung ob der mit dem heutigen Präs. der Ukraine verwandt war...)

• Was ist grenzwertig daran, wenn man einen Kriegstreiber mit den Konsequenzen seiner Lieblingsbeschäftigung konfrontiert? Er feiert doch auch jeden toten Ukrainer.
    Und ja, vielleicht kommt das eines Tages auf meine Kinder zu, dann aber nur weil ich keine Möglichkeit mehr hatte dies zu verhindern und nicht deshalb weil Krieg sowieso mein Steckenpferd ist.

Habe ich was nicht mitbekommen?

Du nennst mich hier einen Kriegstreiber?

Wann feiere ich tote Ukrainer, außer diese Nazi-Säcke?

Bist du eigentlich noch ganz dicht?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• die ganzen GPS Waffen und gelenkten Raketen scheinen wirksam durch russ Störmassnahmen nicht die Ziele zu treffen.

Externer Inhalt www.youtube.com

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• @MTT....

@hammwolln
    Ist nie und nimmer ein Doppelaccount.... Garantiert nicht!!!!

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A