Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nicht zu vergessen Gipfeltreffen in Koppenhagen, der wertewesten will die BricsStaaten angeln!
    Laut RTLive will sich Putin zeitnah äußern.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich glaube nicht an einen Aufstand von Prigoshin und auch nicht an einen von Wagner. Möchten die es mit den russischen Luftstreitkräften aufnehmen?? Eher nicht.


    Hier wurde auch schon einleuchtend erklärt, dass Prigoschin gar keine Befehlsgewalt hat, sondern nur so etwas wie der Sprecher ist. Davor (ich weiss leider nicht mehr, wer vom GdGF das geschrieben hatte) hatte ich mich gefragt, wie ein ehem. Sträfling und Catering-Koch es hinkriegen sollte, erfolgreich ganze Divisionen von Schlacht zu Schlacht zu kommandieren. Das ist nicht ein Job wie Aussenminister oder Abgeordeter, wo man jeden Deppen hinstellen kann, der keinerlei Erfahrung hat.


    Nachdem der Feind jetzt drei Wochen ohne Unterbruch die Köpfe gegen die Windmühlen geschlagen hat und nun auch noch die finale Invalidenmusterung durchzieht, ist es wohl nicht mehr weit her mit der Zuversicht und dem Offensivdrang, der den Russen seit einem Jahr in die strategischen Hände spielt.


    Aber wissen kann man das natürlich nicht, es ist nur meine Vermutung.



    irgendwie gibt es auch die Möglichkeit, dass es sich hier um eine Show handelt, um die Ukraine zu überstürzten Angriffshandlungen zu verleiten (in der Annahme, die Situation auszunutzen).

    Du warst schneller [smilie_blume]

  • Vermutlich hat der Kreml den Wagner den Geldhahn zugedreht. Die haben jetzt Hunger.


    Eine Show ist das nicht. Man verunsichert nicht während Monaten die Soldaten und die Bevölkerung um den Ukrainern ein Schnippchen zu schlagen.


    Ohne Putin flöge uns der russische Gemischtwarenladen wohl innerhalb kürzester Zeit um die Ohren. Bin gespannt, wie er das Problem Prigo anpacken will.

  • Das HQ der Wagners in St. Petersburg wurde gestürmt so RT.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... Prigo, die VSofA haben uns mit KI geleimt, bitte geh mal in Mexiko kochen Gruß Wladi ...


    ... eine Spekulation ... was wird nun? ... :hae: :hae: :hae:


    ... dazu die Truppenverlegungen in VSofA und Kanada ...


    ... Prigo sagt das ist kein Putsch, Beschuss der UA geht weiter ...


    ... für mich nicht mehr durchschaubar ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Du warst schneller [smilie_blume]

    Ja, das ist total naheliegend [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • 09.00 Uhr - wo ist die Putin Rede?


    Kann natürlich alles Fake sein. Möglicherweise wollen die Russen Sabotagetrupps und andere subversive Kräfte, auch von ausländischen Geheimdiensten ausheben.


    Ein Putsch in Russland? Bürgerkrieg und Anarchie wäre doch ein Geschenk für den Westen. Black Rock übernehmen sie!


    Nein, es ist ein Fake.

  • NTV Rede Putin:
    Mit Blick auf das Vorgehen des Söldnerführers Jewgeni Prigoschin hat der russische Präsident Wladimir Putin in einer Fernsehansprache von Verrat und einem "Dolchstoß in den Rücken" gesprochen. Wer an der Meuterei teilgenommen habe, werde bestraft, jeder, der die Waffen gegen die Armee erhoben habe, sei ein Verräter. "Wir werden siegen und stärker werden", sagte Putin. Die Lage in Rostow am Don sei schwierig.



    Na dann Tschüß Pri.....

  • Es wird halt jetzt Irgendeine Art von Bereinigung geben in RU. Was ja überfällig ist.


    Man muß sich nichts vormachen, da gibt es jede Menge Maulwürfe, auch in hohen Positionen. Das Problem hatte Stalin auch, er hat es auf seine Weise gelöst und dann ewig gebraucht, wieder eine Struktur ins Militär zu bekommen. Putin ist ein Justizfanatiker, von daher wäre es logisch, daß diese Fragen vor Gericht geklärt werden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Wer da auf welcher Seite steht, das ist Kaffeesatzleserei von hier aus. Daß Prigoschin putscht halte ich für weit hergeholt. Wer hat denn die Russen rausgehauen in Asowstal, Soledar Bachmut? Ohne Wagner wären die Russen schlicht davongejagt worden. Und da muß ja schon irgendwann mal überlegt werden, wie das sein kann und ob das nicht was mit der Führung zu tun hat. Sprich mit Schoigu. Das scheint Prigoschin jetzt zu machen.


    Wie gesagt, das ist alles Spekulation. Ich schätze aber, daß es nicht allzulange dauern wird, bis sich der Nebel lichtet.

  • Wäre nicht das erste mal, dass in Russland jemand mit Panzern auf Regierungsgebäude los geht. :hae:


    Seit Monaten spricht Prigoshin von inländischem Verrat und nimmt immer die gleichen Namen in den Mund,
    da könnte ja durchaus was dran sein.


    Vielleicht zwingt er jetzt mit dieser Aktion, Putin und die loyalen Russen endlich zum Handeln ?


    Wiederum sagt Surowikin, meines Erachtens der loyalste General den Putin hat, das Prigoshin den Scheiß
    unterlassen soll.


    Das Prigoshin von den Amis gekauft ist, halte ich für fast unmöglich, er hat 10.000ende Soldaten geopfert um eine Stadt einzunehmen.


    Vielleicht hat Prigoshin aber auch nur Größenwahn.


    Spannend allemal, aber unnötig wie ein Kropf.


    Warum passiert so eine Scheiße nicht mal in Amerika?


    Da wird Putin noch paar Rubel drauf legen müssen, um die Wagners in die regulären <Streitkräfte zu bekommen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • es ist eine innere Bereinigung vorgesehen. Die wissen genau was los ist. Die Wagner sind eine Armee außerhalb der russischen Armee, aber liegen trotzdem der russischen Führung. Das gleiche gilt auch für Kadyrov Armee.


    Die Verräter gab es immer und gibt es noch. Ich glaube eher an hohe Militärrangleute innerhalb der russischen Armee. Deshalb wurden auch Wagner und Kadyrov Armeen geschaffen.


    Der Wagneraufstand ist ein Plan, um endlich die inneren Verräter loszuwerden. Ich glaube, der Westen hat die letzte Karte verspielt und das war der Versuch des Militärputches. Warum hat Wagnerchef ständig die russische Militärführung angegriffen?! Es ist nichts neues.

  • Das Thema verrat spielt Weltweit eine, der Hauptrollen deshalb war/ist diese Entwicklung erst möglich. Laut gelben soll es +/- 10 Uhr eine Pressekonfernz mit Putin geben.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Warum passiert so eine Scheiße nicht mal in Amerika?

    Wer weiß schon, was da gerade läuft, Stichwort Truppenbewegungen !


    Der Wagneraufstand ist ein Plan, um endlich die inneren Verräter loszuwerden.

    Interessante Idee, hoffen wir das Beste !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • In Russland sind die Fronten endlich geklärt. Im Westen sieht es ganz anders aus. Entsprechend sind die Meldungen in den Systemmedien eher verhalten als optimistisch, wie ich es bisher mitbekommen habe. Die Aktion wird das russische Volk auch enger zusammenschweißen. Einen Vorteil für die NATO sehe ich zur Zeit nicht, eher im Gegenteil.


    Putin hat in seiner Rede an 1917 erinnert. Das will niemand in Russland noch einmal haben!

  • Na dann Tschüß Pri.....

    Alternativ Tschüß Schoigu


    Die regulären Truppen stellen sich den Wagners nicht in den Weg, gegen Putin geht es offenbar nicht.
    Es ist eher Streit (wie schon mehrfach) innerhalb des Militärs. Bisher war es immer Theaterdonner.


    Dann gibt es noch eine Behauptung:
    "Wagner fighters declare that Voronezh has fallen, all military facilities are under their control. This has yet to be visually confirmed but it would be the second big city in Russia that would fall under Wagner control."


    Das ist dann nicht mehr weit bis Moskau.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A