Das ging aber schnell
... weil Prigozhin informiert wurde, dass der Westen ihn instrumentalisieren wollte!
20. Dezember 2024, 18:05
Das ging aber schnell
... weil Prigozhin informiert wurde, dass der Westen ihn instrumentalisieren wollte!
Wenn alles vorbei ist und alle wieder umdrehen, dann ist wirklich die Frage, was es eine false flag um die Verräter zu täuschen und zu entlarven??
steckte der Westen dahinter oder nicht? Ich glaube eher szenario 1 wenn jetzt alles aufhören sollte.
Prigoschin beruft seine Truppen zurück :
Krieg in der Ukraine: Prigoschin bricht Marsch auf Russland ab
https://www.nzz.ch/internation…-entwicklungen-ld.1613540
Gruß
Golden Mask
pffff, da sind ja unsre Klimakleber standhafter .
Aber is gut so
Alles anzeigenPrigoschin beruft seine Truppen zurück :
Krieg in der Ukraine: Prigoschin bricht Marsch auf Russland ab
https://www.nzz.ch/internation…-entwicklungen-ld.1613540
Gruß
Golden Mask
NZZ.CH : Systemmedikus vom Feinsten. Ob diese Meldung wohl stimmt ?
Erbärmlich.
Ich habe extra alles abgesagt um mir die finale Schlacht in Moskau anzuschauen.
Den einzigen denen diese Show jetzt nützt ist die Ukraine. Die starten gerade eine große Offensive:
Insider berichten, dass während der Verhandlungen das Hauptziel von Prigozhin diskutiert wurde – der Rücktritt der Führung des Verteidigungsministeriums.
Wahrscheinlich wurde eine solche Vereinbarung getroffen. Gerüchten zufolge könnte der Gouverneur von Tula, Dyumin, an den Verhandlungen teilnehmen.
die sollten alle mehr zocken zum abreagieren ....
So, Wagners reisen aus Rostov wieder ab:
https://t.me/c/1708761316/32659
https://t.me/russlandsdeutsche/18324
War für die Einwohner ein Erlebnis - so nah bei den Helden
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
Den einzigen denen diese Show jetzt nützt ist die Ukraine. Die starten gerade eine große Offensive:
twitter.com/Maks_NAFO_FELLA/status/1672650725904490496?s=20
Abwarten, ob ihnen das bekommt oder sie in Fallen laufen.
Die Wagners wurden in der Ukraine gebraucht. Dieser Möchtegern Putsch von Prigoschin hat nur Nachteile gebracht.
Die Russen haben wohl wenig schweres Gerät zwischen dem Wagnerkonvoi und Moskau. Wenn alles nicht bringt, werden sie den Aufmarsch mit einer FAB-9000 stoppen müssen.
super wie gut informiert du und andere "direkt" aus dem stab hier zur situation bericht erstatten, respekt...
ich sehe es so...es wurde so geplant. Nach Abzug jetzt, wird der Zusammenhalt extrem gestärkt wenn bestimmte Köpfe rollen. Die Armee hat dann den Rückhalt der Bevölkerung. Für mich muss jetzt was passieren. Irgendwelche Sachzüge müssen jetzt kommen. Alle Verräter und Handlanger müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Da geht es zu wie auf dem Fussballplatz mit Pubertierenden.
Wenn das alles so stimmt wie unsere Glaubhaft-Medien suggerieren, oder die Wahrheit wenigstens in der Mitte liegt bei allem was diese und jene Seite sagt, dann bestätigt es doch wie ich vor einem Jahr schon vermutete, dass diese Spezialoperation (das Wort sollte ja schon andeuteten, dass es nur eine kleine Sache für die russischen Truppen sein wird) geplant wurde durch völlig unzureichende "Gesamt"-Infos.
Hätte man wirklich alles durchdacht, dann wäre es wohl tatsächlich eine Spezialoperation geworden, und nicht wie jetzt ein "Unding".
Das erinneert an die Unfähigkeit oder Mutlosigkeit wie damals hochrangige Militär-Leute Adolf Hitler nur noch das sagten, was dieser gerne hören wollte, weil sie sonst eine Pistole in die Hand gedrückt bekommen hätten.
So mutet es nun an, dass Putin Opfer seiner selbsternannten Heroigkeit und Selbstherrlichkeit wurde, der kaum eine andere Meinung hören will (?), und jeder ihm das sagt was er hören will (?) aber nicht die volle Wahrheit (?).
Wer weiß.
Es wäre vielleicht insgeheim viel klüger gewesen diesen Clown Selensky mal machen lassen, bis dieser wieder weg ist.
So könnte vielleicht nun irgendwann in "westlichen" Geschichtsbüchern stehen:
Selensky wurde vom Clown zum Staatsmann,
Putin wurde vom Staatsmann zum Clown.
Der ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter analysiert Russlands wirksame Reaktion auf die laufende Offensive der Ukraine.
Trotz der derzeit weit verbreiteten Berichte, dass die ukrainische Gegenoffensive nicht gut läuft, was diese Woche in unbeholfenen Erklärungen sowohl von Präsident Zelenski als auch von seinem Verteidigungsminister Oleksii Reznikov bestätigt wurde, unternimmt der Westen Schritte, um seine bereits massive Unterstützung für die Ukraine zu verstärken oder zu vervielfachen.
Erstens wird die Europäische Union ein Finanzhilfepaket in Höhe von rund 50 Mrd. EUR (55 Mrd. USD) für Kiew vorschlagen, das nicht nur den Versuch der Rückeroberung der verlorenen Gebiete unterstützen, sondern auch die Ausgaben der Ukraine für den Wiederaufbau des Landes fördern soll.
EU-Kommissar Valdis Dombrovskis sagte diese Woche gegenüber Bloomberg TV, dass die Mitgliedsstaaten den Vorschlag wahrscheinlich unterstützen werden.
Weiter heißt es bei Bloomberg: "Die Kommission will ein belastendes Instrument für den Wiederaufbau eines Landes, das sich im Krieg befindet, vermeiden und wird die Hilfe in Form von Zuschüssen, Darlehen zu Vorzugsbedingungen und Garantien anbieten, sagten die Personen, die unter der Bedingung der Anonymität sprachen, weil die Gespräche privat sind."
Die EU sagt, sie prüfe immer noch Möglichkeiten, Russlands eingefrorene Zentralbankguthaben (und andere) für den Wiederaufbau und den Bedarf des Staatshaushalts in die Ukraine umzuleiten.
Der Bericht stellt jedoch fest: "Das Geld wird ausgezahlt, wenn die Ukraine Reformen zur Verbesserung der Rechtsstaatlichkeit und zur Bekämpfung der Korruption durchführt. Die Reformen zielen darauf ab, die Ukraine auf den Weg zum EU-Beitritt zu bringen, wobei die Staats- und Regierungschefs bis Ende des Jahres über die Aufnahme von Verhandlungen entscheiden sollen."
Parallel zu diesen EU-Initiativen zeigt die Unterstützung Washingtons keine Anzeichen eines Nachlassens, obwohl republikanische Mitglieder des Kongresses kürzlich vorschlugen, dass künftige Hilfen davon abhängen könnten, wie gut sich die Ukraine auf dem Schlachtfeld schlägt.
Das Wall Street Journal berichtete am Donnerstag: "Die USA haben die Produktion einer wichtigen Artilleriegranate stark erhöht und damit dazu beigetragen, den weltweiten Munitionsmangel zu lindern, der die ukrainischen Streitkräfte im Kampf gegen Russland in Bedrängnis zu bringen drohte, so der Beschaffungschef der US-Armee."
"Doug Bush, stellvertretender Sekretär der Armee für Beschaffung, Logistik und Technologie, sagte in einem Interview, dass die USA derzeit rund 24.000 155-Millimeter-Haubitzengranaten pro Monat produzieren, vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine waren es rund 14.000 pro Monat."
Er nannte das von US-Beamten gesetzte Ziel, bis Anfang 2025 zwischen 70.000 und 80.000 Geschosse pro Monat zu produzieren. "Wir befinden uns auf einem sehr schnellen Weg, um wirklich hohe Zahlen zu erreichen", sagte Bush der Zeitung. Vertreter der Verteidigungsindustrie haben jedoch beschrieben, dass es nach wie vor schwierig ist, mit der Nachfrage Schritt zu halten.
Erst vor wenigen Wochen warnte der Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses, Michael McCaul (R-TX), dass die künftige Unterstützung für Kiew von dessen Fähigkeit zur Befreiung von Gebieten abhängen würde. "Ich denke, dass mit dieser Gegenoffensive viel auf dem Spiel steht", sagte er.
"Wenn die Ukraine in den Augen des amerikanischen Volkes und der Welt erfolgreich ist, wird das meiner Meinung nach einen entscheidenden Einfluss auf die weitere Unterstützung haben. Wenn sie nicht erfolgreich ist, wird sich das allerdings auch negativ auswirken."
Die Wagners wurden in der Ukraine gebraucht. Dieser Möchtegern Putsch von Prigoschin hat nur Nachteile gebracht.
Es hieß vorher, die reguläre Armee übernimmt und die PMC soll sich ausruhen und bekommt dann neue Aufgaben.
Ein Teil ist jetzt nach Norden gezogen, drehen sie beim Rückzug nach Westen ab, tauchen sie bei Charkiw auf.
Hätte ich dem weissrussischem Präsidenten 'Fatka' Lukashenko nicht zugetraut
Aber schwätzen konnte er schon immer um nationale Emotionen zu wecken
Und jetzt?
Prigoshin und Wagner reihen sich wieder ein
Ich denke da hat Prigoshin unüberlegt gehandelt um endlich mit den in seinen Augen Verrätern im russischen Verteidigungsministerium aufzuräumen
Die immer noch nicht den ukrainischen Waffennachschub stoppen
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum die ukrainischen Bahnlinien nicht endlich ausgeschaltet werden
Würde den Nachschub an schwerem Gerät empfindlich treffen
Es steht immer noch die Frage im Raum, warum wurde Surowikin nach nur 3 Monaten und guter Arbeit von Gerassimow ersetzt?
Das ergibt keinen Sinn, dem fähigen oder gar fähigsten General, nachdem die Verteidigungslinie benannt wurde und welche bis jetzt perfekt funktioniert durch einen „Verräter“ zu ersetzen.
Putin muss mehr gewußt haben….
Vielleicht saßen Gerassimow und Schugoi so fest im Sattel, das Putin auf normalem Wege keine Chance hatte sie zu entsorgen, und musste über Bande spielen?
Prigoshin und Putin waren eine Art „Kumpel“.
Die dramatische Ansprache Putins und alle heutigen Handlungen für die Kameras, von Straßensperren oder Panzern in Rostow,Hubschraubern und Konvois nach Moskau, könnte auch wie schon einige schruben, einem einstudierten Drehbuch folgen.
Prigoschin zieht sich mit Gnadenerlass zurück und übergibt seine Kämpfer der regulären russischen Armee und die 2 „Verräter“ und ihre parlamentarischen oder regierungsnahen Fürsprecher, wenn sie es denn sind, werden ihrer Strafe zugeführt.