Russland - Der Bär wehrt sich

  • Damit ist für mich endgültig klar,
    dass Prigoschin einen an der Waffel hat.


    Wenn man Milliarden Dollar einnimmt,
    und statt das Geld zu genießen
    in der UA rumkraucht um dort Krieg zu spielen,
    dann kann man nicht ganz dicht sein... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    PS: Prigoshin ist der Vorsteher eines Firmenimperiums einer respektablen Grösse. Welchen Beruf er gelernt hat, weiss ich nicht. Ihn als "Koch" zu bezeichnen, wie es häufig, auch von Leuten, die es besser wissen könnten/sollten, greift zu kurz.


    LF


    PS": bezieht sich auf Kinderkram's Beitrag; mein Beitrag war simultan mit dem von Goldbecher in Arbeit.

  • PS: Prigoshin ist der Vorsteher eines Firmenimperiums einer respektablen Grösse. Welchen Beruf er gelernt hat, weiss ich nicht.

    Gelernt hat er wohl als 18-jähriger Dieb mit anschließender Qualifikation zum Räuber, der sich dann 9 Jahre zurück zog und sich intern fortbildete.


    Gemunkelt wird noch, dass er auch im Beruf des Hütchenspielers erfolgreich gewesen sein soll, bevor ihn dann sein beruflicher Werdegang zum Kochen brachte.

  • Vermutlich war nicht ganz klar, ob die russischen Truppen die Kaffemaschine im Hauptquartier zu Rostow belassen würden, wenn sie sich vornehm zurückziehen, bevor jemand kommt. Darum haben sich die Musikanten vor der "Erstürmung" einen Coffee to go geholt.



    Ich glaube nach wie vor, dass zwischen Putin und Prigoschin alles in bester Ordnung ist. Anklage wegen Aufruhrs fallen gelassen, weil Prigoschin ja nach Weissrussland gegangen ist? So wurde zumindest gesagt, aber Sinn macht das nicht.

  • ja nee, iss klar.


    Wieder so eine geile Meldung…..


    Zitat von Vorsitzende des NATO-Militärausschusses Admiral Rob Bauer

    "Es ist ein existenzieller Kampf. Die Ukrainer verstehen, wofür sie kämpfen, die Russen haben keine Ahnung, wofür sie kämpfen."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ukraine will heute Nacht das AKW angreifen. :wall:



    Zitat

    Renat Kartschaa, der Berater des Generaldirektors des russischen Atomkonzerns Rosenergoatom, hat erklärt, dass Kiew vorhabe, das AKW Saporoschje in der Nacht zum 5. Juli mit Hochpräzisionswaffen und Kamikaze-Drohnen anzugreifen.
    Ihm zufolge will die Ukraine das Kraftwerk auch mit einer Totschka-U-Rakete mit einem mit radioaktivem Abfall gefüllten Sprengkopf treffen

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Exit-Strategie der Yankees? Erst ermutigt man Selensky zu einem solchen Angriff und dann lässt man ihn fallen.


    Ich bin immer noch überzeugt, dass es beim zweiten Golfkrieg ähnlich lief und Saddam Hussein hinter den Kulissen von den Yankees grünes Licht für seinen Angriff auf Kuwait bekam, nur um ihm danach in den Rücken zu fallen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Gelernt hat er wohl als 18-jähriger Dieb mit anschließender Qualifikation zum Räuber, der sich dann 9 Jahre zurück zog und sich intern fortbildete.
    Gemunkelt wird noch, dass er auch im Beruf des Hütchenspielers erfolgreich gewesen sein soll, bevor ihn dann sein beruflicher Werdegang zum Kochen brachte.

    Getreu dem alten DEUTSCHEN Motto:


    "Wer nichts wird, wird Wirt."


    :D

  • Was aktuell im Mainstream kommt ist fast schon defaitistisch bzgl. Ukraine:

    • Kann Kiew seine Ziele noch erreichen?:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Reisner: Die erste Phase der Offensive ist gescheitert https://www.n-tv.de/politik/Di…tert-article24233594.html

    Aber hier Forum dominiert aktuell eher eine skeptische Einschätzung zur Situation der Russen.


    Ich bin verwirrt.

  • Ich bin verwirrt.

    Ich auch. Ich habe den Eindruck, die Russen wollen nicht.
    Oder ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wenn 1000 StalinOrgeln musizieren , wird das immer ein grosses Kotzert, für die andere Achse :D


    in richtige Kriege müssen Städte platt sein , so wie Dresden , Berlin, HamBurg :D


    das waren Kriege, die ganze Sache ist fest gefahren, keiner will sich ergeben,


    der Westen nicht und der Osten auch nicht, da müssen MassenVernichtungsWaffen zum €inSatz


    gezogen werden :D "Lieber ein €nde mit Schrecken, als wie ein Schrecken ohne €nde" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Westen bringt immer mehr Waffen, die Frieden schaffen, gegen Russia auf,
    ich rechne mit mehre €rstNotSchläge gegen die NatoLänder, ein ganz normaler SchachZug,
    vor ein SchachMat , die Rochade wurde ja schon gezogen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin immer noch überzeugt, dass es beim zweiten Golfkrieg ähnlich lief und Saddam Hussein hinter den Kulissen von den Yankees grünes Licht für seinen Angriff auf Kuwait bekam, nur um ihm danach in den Rücken zu fallen.

    Ich denke, das ist richtig. Saddam hatte die USA um Hilfe gebeten, weil die Kuwaitis schräg über die Grenze herüberbohrten und irakisches Öl abzapften. Die USA haben dann einfach gesagt, das gehe sie nichts an, da müsse er schon selber schauen. Darauf hat er angegriffen in der Meinung, die USA würden sich raushalten, aber die hatten ja diesen Krieg selbst eingefädelt, wie viele andere.

  • ...
    Aber hier Forum dominiert aktuell eher eine skeptische Einschätzung zur Situation der Russen.


    Ich bin verwirrt.

    Das Update für Anrufbeantworter wurde noch nicht draufgespielt, da ist Glotze schneller.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Aber hier Forum dominiert aktuell eher eine skeptische Einschätzung zur Situation der Russen.



    Ich bin verwirrt.

    Bei dem, was ich so lese, macht mich nichts skeptisch. Es wird täglich hart, an allen Abschnitten gekämpft, das muß man aber hier nicht immer bringen, da das GSF weiter antizipieren will, als über ein Vor und Zurück von 2km an der Front.


    Es ist immer die selbe Geschichte. Die Russen halten die Stellungen und lassen die NATO anrennen, ohne daß es zu Entscheidungen kommt, allerdings verliert der Westen Material und Leben. Zweifellos hat die NATO auch Erfolge vorzuweisen und nimmt die ein oder andere Höhe oder Schützengraben ein, dann bleiben sie aber an den weiteren Verteidigungslinien stecken.


    Irgendwo hatte ich gelesen, daß das Verteidigungsministerium auch weiterhin an dem Prinzip des Fleischwolfes festhält. Es gibt für die Russen keinen Grund vorzurücken, wenn der Gegner sich freiwillig ans Messer liefert.

  • Irgendwo hatte ich gelesen, daß das Verteidigungsministerium auch weiterhin an dem Prinzip des Fleischwolfes festhält. Es gibt für die Russen keinen Grund vorzurücken, wenn der Gegner sich freiwillig ans Messer liefert.

    Sie werden verlieren, wenn sie nicht Ernst machen.
    Den Glauben ihres Volkes und den Krieg.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • sollte Amiland Raketen liefern, mit denen ua Ruß Großstädte bombardieren kann/wird, wird es einen Aufschrei in Ruß geben und alle, (alle) werden sich hinter Putin versammeln und nach Vergeltung rufen. Dann ist die ua gewesen und evtl das asiatische schwänzli mit Namen Europa kupiert.


    Auf diesen Rückhalt kann Putin vertrauen, sobald ua=Westen übertreibt, gibt's SAURES,

Schriftgröße:  A A A A A