Russland - Der Bär wehrt sich

• Basierend auf offiziellen Dokumenten, sind alle Dörfer, die mit einem gelben Stern auf blauem Grund-Symbol gekennzeichnet, SOFORT zu räumen.
    Es wird davon ausgegangen, dass Russland hier einen Hauptgegenstoss forciert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und weiter gehts:

• Wird auf einen Wettlauf Chinas mit USA (samt internationaler Partner, Artemis-Programm) hinaus laufen, wer als nächstes auf dem Mond seinen Fußabdruck hinterlässt.

Das aktuelle Scheitern der russischen Mondmission ist gerade im Hinblick auf den Ukraine-Krieg ein Armutszeugnis, was die technischen Möglichkeiten des Landes angeht.

Du meintest „ wer als erstes auf dem Mond…“ ^^

Ja, das Scheitern wird natürlich propagandistisch ausgeschlachtet werden aber wie schon geschrieben, der Raketenstart verlief einwandfrei, was bei Anderen keine Selbstverständlichkeit ist.

• Ergebnis des russ. Angriffs auf die Drohnenoperateure in Tschernigow.

54 Tote, davon 3 Zivilisten
    89 Verletzte davon 11 schwer verletzte Offiziere (Polen und Balten)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• und weiter gehts:

Auf die Evakuation bei Kupiansk konnte ich mir keinen Reim machen. Jetzt aber schon (nur meine Ansicht): Ich schätze, die Ukrainer verstehen, dass diese Gebiete (auch Charkow) sowieso an Russland gehen und wollen einfach noch die Leute herausholen oder besser gesagt, die letzten Rekruten. Also haben sie jetzt wohl (endlich) kapiert, dass man sich auch zurückziehen kann, wenn die Lage es erfordert. Sie leiden jetzt unter akutem Personalmangel im Nordosten. Es ist so schlimm, dass sie mittlerweile selbst bei russischen Vorstössen mehr Verluste erleiden als die Russen, ungefähr 2:1 anstatt der plus/minus 1:3, die man in der Theorie ansetzt.

Ole schreit schon ins Publikum, die Friedensaktivisten kämen aus der Hölle. Das geht in die richtige Richtung, finde ich: Seine Nerven liegen blank und er beginnt, wild und unkontrolliert um sich zu schlagen. So etwas geht üblicherweise nicht lange gut und dann kriegt er sein Fett weg.

• (Polen und Balten)

Haben die da jetzt nen Parkplatz oder was machen die da ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die krasse Zunahme von Drogenabhängigkeit und/oder psychischen Krankheiten in der westlichen Welt führt zu diesen (von Psychopathen gewünschten) Zuständen. Im Grunde müsste man sich in die Schweizer Berge zurückziehen, denn all das wird noch viel dramatischer werden.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Auf die Evakuation bei Kupiansk konnte ich mir keinen Reim machen. Jetzt aber schon (nur meine Ansicht): Ich schätze, die Ukrainer verstehen, dass diese Gebiete (auch Charkow) sowieso an Russland gehen und wollen einfach noch die Leute herausholen oder besser gesagt, die letzten Rekruten. Also haben sie jetzt wohl (endlich) kapiert, dass man sich auch zurückziehen kann, wenn die Lage es erfordert. Sie leiden jetzt unter akutem Personalmangel im Nordosten. Es ist so schlimm, dass sie mittlerweile selbst bei russischen Vorstössen mehr Verluste erleiden als die Russen, ungefähr 2:1 anstatt der plus/minus 1:3, die man in der Theorie ansetzt.

Ole schreit schon ins Publikum, die Friedensaktivisten kämen aus der Hölle. Das geht in die richtige Richtung, finde ich: Seine Nerven liegen blank und er beginnt, wild und unkontrolliert um sich zu schlagen. So etwas geht üblicherweise nicht lange gut und dann kriegt er sein Fett weg.

Ich tippe auf eine bevorstehende nukleare False Flag Explosion.

Diese Gebiete hatte die Russen bereits gehabt, sind dann abgezogen, und sollen nun wiederkommen und Ukraine evakuiert, was die sonst nie getan haben.

Vermutlich noch diese Woche. ?

• Der Scholz gehört zu den gefallenen Engeln

Nee, ganz sicher nicht. Den hat die finsterste Hölle ausgekotzt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich tippe auf eine bevorstehende nukleare False Flag Explosion. Schon bald.

Diese Gebiete hatte die Russen bereits gehabt, sind dann abgezogen, und sollen nun wiederkommen und Ukraine evakuiert, was die sonst nicht getan haben.

Denke ich auch. Irgendwas ganz Übles ist da geplant! "Einfach so" geben die Ukrainer ihre Verteidigung mittels "menschlicher Schutzschilde" nicht auf, zumal man das alles den Russen in die Schuhe schieben könnte! Selenski oder sein Armeechef haben selbst in Aussicht gestellt, dass nächste Woche "etwas Großes" zu erwarten sei...

• Ich tippe auf eine bevorstehende nukleare False Flag Explosion.

Diese Gebiete hatte die Russen bereits gehabt, sind dann abgezogen, und sollen nun wiederkommen und Ukraine evakuiert, was die sonst nie getan haben.

Vermutlich noch diese Woche. ?

Gut möglich. Ich habe gerade mal die Planeten gecheckt. Wir hatten gerade Mars in Löwen mit Saturn in Opposition, eine sehr feurige Angelegenheit (Waldbrände ob echt oder DEW). Mars ist seit vorgestern raus dem Löwen, aber dafür ist die Sonne jetzt im Löwen und Saturn weiter in Opposition. Eine nicht minder schwere, wenn nicht gar noch aggressivere Konstellation hinsichtlich heftiger Explosionen, Überfällen, Unfällen etc.. Wir können uns auf einen heissen Spätsommer einstellen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Wie gehabt hier das Video mit den Sternsymbolen nun im Nordosten der Ukraine nahe Charkov:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das aktuelle Scheitern der russischen Mondmission ist gerade im Hinblick auf den Ukraine-Krieg ein Armutszeugnis, was die technischen Möglichkeiten des Landes angeht.

Lustig, da überfliege ich beim schnell durchscrollen den Beitrag und denke so „der könnte von einem der Foxl-Accounts kommen“, wieder hochgescrollt - Bingo :burka:

• in Deutschland ist jeder €xperte, der der RegierungsMeinung hinten rein kraucht :!:

da kann ersiees noch so blööd sein, mit gefäkte Titel .... :D undplötzlich

wird ersies hofiert "€xPerte" :D

Gruss
    alibaba ^^

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• 10.000 polnische Soldaten starben in anderthalb Jahren in der Ukraine

In anderthalb Jahren starben in der Ukraine fast 10.000 polnische Soldaten.
    Die polnische Ausgabe „Mysl Polska“ veröffentlichte schockierende Statistiken über die Beteiligung polnischer Bürger am Konflikt in der Ukraine. Der Veröffentlichung zufolge starben in den letzten anderthalb Jahren etwa 10.000 Polen auf ukrainischem Territorium.
    Obwohl die meisten von ihnen als Freiwillige und Söldner bezeichnet werden, sieht das tatsächliche Bild möglicherweise anders aus. Bei den meisten Toten handelt es sich der Quelle zufolge tatsächlich um polnische reguläre Soldaten und Reservisten. Sie wurden unter der Legende von „Freiwilligen“ auf das Territorium der Ukraine geschickt.
    Wenn man bedenkt, dass die Gesamtstärke der polnischen Armee etwa 160.000 Menschen beträgt, davon 60.000 Bodentruppen, dann sind die Verluste wirklich schwerwiegend. Ein derart hohes Verlustniveau kann in Polen bestimmte gesellschaftspolitische Konsequenzen haben, insbesondere im Zusammenhang mit den Beziehungen zur Ukraine.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Denke ich auch. Irgendwas ganz Übles ist da geplant! "Einfach so" geben die Ukrainer ihre Verteidigung mittels "menschlicher Schutzschilde" nicht auf, zumal man das alles den Russen in die Schuhe schieben könnte! Selenski oder sein Armeechef haben selbst in Aussicht gestellt, dass nächste Woche "etwas Großes" zu erwarten sei...

Donnerstag, 24. August
    Unabhängigkeitstag der Ukraine 2023

zahlenmässig einprägsam wäre aber 23.08.23
    Da zudem Selenkyj am 24.08. wieder eine große Ansprache eingeplant hat

• Muss mir auch mal so eine rosarote Brille zulegen, mit der man selbst die größte Blamage und Demütigung als einen Erfolg sieht.

Challanger und Columbia waren auch Erfolge.
    Seit 12 Jahren kommen die Amis ohne russische Hilfe nicht mehr zur ISS....auch ein Erfolg. :saint:

Afghanistan war auch ein Erfolg, auch wenn man als militärische Übermacht aus einem Hinterwäldlerland geschmissen wird.

Militäretat USA: 800 Mrd.$
    Militäretat Afghanistan: 0,25 Mrd.$ :hae:

Patriot, Bradley, Abrahms und F-16 und F-35 sind anscheinend auch Erfolge....
    ....vom Ford-Flugzeugträger reden wir noch gar nicht.

....es kommt immer auf die Sichtweise an.

Neue Bilder und Messdaten hat Luna 25 wohl geliefert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A