Allerdings könnten die Russen hinterherkommen...
Ich hoffe doch, dass die Russen schneller sind.
22. November 2024, 06:20
Allerdings könnten die Russen hinterherkommen...
Ich hoffe doch, dass die Russen schneller sind.
Hallo Ringo,
Könntest Du Deine schwummerigen Gefühle mal mit Quellen unterlegen??
„Stück für Stück“ der Flugabwehrsysteme?
Russland überraschte die weltweiten Ölmärkte am Donnerstag mit der Ankündigung eines vorübergehenden Exportverbots für Benzin und Diesel ab dem 21. September, mit dem Moskau versucht, die schwankenden Preise und das Angebot auf dem heimischen Markt zu stabilisieren.
Durch diesen Schritt werden 1 Million Fass pro Tag an Treibstoffexporten - 80 % davon sind Diesel - wegfallen und die globalen Dieselmärkte weiter abwürgen. Die europäischen Gasölpreise stiegen aufgrund dieser Nachricht um 2 % auf fast 1.000 $ pro Tonne.
In einem von Premierminister Michail Mischustin unterzeichneten Regierungsbeschluss heißt es, dass die vorübergehende Maßnahme zur Sättigung des lokalen Kraftstoffmarktes und zu niedrigeren Preisen für die Verbraucher beitragen werde. Aus dem Beschluss ging nicht hervor, wie lange das Verbot gelten würde.
Die überraschende Entscheidung schürte im Westen Spekulationen, dass Moskau als Vergeltungsmaßnahme für die Sanktionen des Westens das Öl als "Waffe" einsetzt, um die Wirtschaft der USA und Europas zu schädigen, indem es die Inflationsrisiken anheizt und möglicherweise die US-Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr beeinflusst.
Der Erfolg Moskaus bei der Erhöhung der Ölpreise seit Mai und der gleichzeitigen Verringerung des Abschlags auf seine eigenen Fässer durch die Kürzung der Rohölproduktion und der Exporte in Zusammenarbeit mit der Opec-plus könnte auch seine Überlegungen bei der Genehmigung eines völligen Exportverbots für Produkte beeinflusst haben.
Für die drastische Maßnahme gab es jedoch sehr reale und direkte innenpolitische Gründe, nämlich eine sich verschärfende Krise auf dem heimischen Kraftstoffmarkt, wo die Preise auf Rekordhöhen gestiegen sind, die Lieferungen wichtige Verbraucher wie Landwirte nicht erreichten und der Steuerbetrug zunahm.
Komplette Rede von Russlands Außenminister Sergej Lawrow im UN-Sicherheitsrat vom 20.09.2023
Wenn bei einem Angriff mit 10 Marschflugkörpern gleichzeitig ,einer durchkommt, ist das ein Problem?
Ich denke das ist eine sehr respektable Leistung.
Nutzt aber nichts. Neben dem militärischen Schaden ist das historische Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte unwiederbringlich in der Substanz zerstört. Unersetzliche historisch wertvolle Dokumente sind auch futsch. Langsam müssen eben doch Zweifel an der russischen Luftabwehr aufkommen. Eigentlich müsste sie in der Lage sein, hundert und mehr Flugkörper am Stück abzufangen. Wie soll das erst bei einem Angriff der NATO werden?!
Unersetzliche historisch wertvolle Dokumente sind auch futsch.
Falls solche Dokumente wirklich noch in dem Hauptquartier waren, und das ungeschützt, dann ist das leider Darwin Award.
So blöd kann in Kriegszeiten, noch dazu in einem Stellvertreterkrieg hinter dem die Nato steckt und fröhlich Storm Shadows an die Ukries liefert eigentlich keiner sein.
Angeblich soll es sogar einen russischen Admiral erwischt haben.
Ich habe das Gefühl, bei den Russen haben noch immer nicht alle mitbekommen, dass sie im Krieg sind.
Gerade die Marine bzw. Schwarzmeerflotte lässt sich ja irgendwie ständig mit runtergelassenen Hosen fi**en.
Ich habe das Gefühl, bei den Russen haben noch immer nicht alle mitbekommen, dass sie im Krieg sind.
Die Russen turnen immer noch mit Samthandschuhen herum und haben darüber nochmal Schutzhandschuhe gestülpt.
Ich möchte zu gern diese Strategie verstehen.
Jedes der militärisch und politisch relevanten Entscheidungszentren in Kiew hätte längst in Schutt und Asche gelegt sein können. Was zögert Putin? Was ist der Grund oder das Ziel?
Vermutlich befinden sich die militärischen Entscheidungszentren allesamt im Westen, aka Wiesbaden und Rammstein…
Lg meggy
Ich möchte zu gern diese Strategie verstehen.
Das war gestern auch Thema: Die Russen betrachten die Ukrainer als ihresgleichen, in jedem zweiten Satz fällt der Begriff Brudervolk. Den Russen tut die indoktrinierte ukrainische Jugend einfach nur leid. Allerdings geben sie jedem eine Chance, z.B. werden die Kriegsgefangenen besser behandelt als in der ukrainischen Armee. Die werden nicht beschimpft oder erniedrigt, arbeiten auch teilweise, dann zu höheren Löhnen als vorher in der Ukraine. Die personellen Verluste der Russen werden durch Ukrainer kompensiert, die nach Russland geflohen sind. Wenn sich der Westen durchsetzt, werden die meisten nicht zurückgehen. Sie leben in und mit russischen Familien zusammen. Mir wurden Beispiele genannt, bei denen die russischen und ukrainischen Eltern gemeinsam ihre gefallenen Söhne betrauern. Verantwortlich gemacht wird dafür der Westen.
,,
Daher ist es denkwürdig, dass Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg Anfang des Monats ausdrücklich erklärte, dass der russische Präsident Wladimir Putin seinen verbrecherischen Krieg als Reaktion auf die mögliche Nato-Erweiterung um die Ukraine und die Weigerung der Allianz, davon abzulassen, begonnen habe. Und Stoltenberg sagt das nicht nur ein- oder zweimal, sondern gleich dreimal.,,
3 mal ist Bremer Recht,oder?
Juri Podoljaka sieht für die russischen Truppen positive Entwicklungen:
Unter dem Video auch als Transkript.
„Hänge und Anhöhen in Rabotino..“
Jetzt müsste ein großer Schlag kommen, spiegelbildlich zu dem Angriff in Sewastopol.
Ich stimme meggy zwar zu, das die Kommandozentralen nicht auf Ukro Gebiet liegen aber was ist mit dem Transportwegen über die die NATO Raketen ins Land kommen?
Da dürfte nichts mehr stehen und der Luftraum müsste lückenlos kontrolliert werden.
Das war gestern auch Thema: Die Russen betrachten die Ukrainer als ihresgleichen, in jedem zweiten Satz fällt der Begriff Brudervolk. Den Russen tut die indoktrinierte ukrainische Jugend einfach nur leid. Allerdings geben sie jedem eine Chance, z.B. werden die Kriegsgefangenen besser behandelt als in der ukrainischen Armee. Die werden nicht beschimpft oder erniedrigt, arbeiten auch teilweise, dann zu höheren Löhnen als vorher in der Ukraine. Die personellen Verluste der Russen werden durch Ukrainer kompensiert, die nach Russland geflohen sind. ....
Ja aber...
Brudervolk hin oder her. Die Amis hätten schon längst das Regierungsviertel der UAs in Schutt und Aschhe gelegt -- zumindest.
Und nicht zu vergessen: Sie haben auf fremden Territorien 2 Männer ermordet, einen Revolutionär -- mit Fernsehübetragung - und einen ranghohen General, dieser gezielt mit einer Drohe oder Rakete.
Ausgerechnet der "Friedensnobelpreisträger" Oblabla hat wie keiner zuvor mit Drohnen viele Morde veranlaßt.
Das zeigt nb die infame "Kriegsführung" der Amis gegenüber der von Rußland.
Brudervolk hin oder her.
Die haben einfach eine andere Mentalität, die wir nicht verstehen. Dafür verstehen die Russen die unsrige auch nicht.
Die Russen turnen immer noch mit Samthandschuhen herum und haben darüber nochmal Schutzhandschuhe gestülpt.
Ich möchte zu gern diese Strategie verstehen.
Jedes der militärisch und politisch relevanten Entscheidungszentren in Kiew hätte längst in Schutt und Asche gelegt sein können. Was zögert Putin? Was ist der Grund oder das Ziel?
Das Ziel ist doch in Dummland/Oiropa alles zu zerstören...! wirtschaftlich, finanziell, kulturell, menschlich, komplette Zerstörung, Zersetzung und Zerfall... ist doch nix neues... Mindestens so lange bis alles soweit "gelevelt" ist dass flächendeckend Zustände herrschen wie schon seit langem in vielen anderen "shitholes" der Welt. Und das braucht nun mal Zeit und geht nur durch langsames "ausbluten". Deshalb soll das alles möglichst lange so weitergehen. An der direkten Frontlinie durch Materialschlacht und Blutzoll von Kanonenfutter bezahlt und hier eben durch Umverteilung, Alimentierung, Humanitäre Hilfe und so weiter...
Du beschreibst den Plan des Hegemons, hier war die Frage warum RF zögerlich ist.
Du beschreibst den Plan des Hegemons, hier war die Frage warum RF zögerlich ist.
Immer noch nicht verstanden?!
Weil es ein und das selbe ist !!!
Alles Schauspiel. Es gibt da keine Fraktionen.
Sind doch alle in der UN... auch die sich mit angezogener Handbremse "bekämpfen"
Ok, das war in vorigem Post nicht deutlich.
Alle Entscheidungsträger eigentlich überall auf der Welt sind Teile des USD-Systems, RF ist da keine Ausnahme. Komplette obere Schicht besitzt Konten, Villas, Firmen usw. in Westeuropa und USA.
Jedes der militärisch und politisch relevanten Entscheidungszentren in Kiew
Was wird DORT entschieden?
Da sitzen doch nur Marionetten und Deppen vom Dienst ...