Russland - Der Bär wehrt sich

  • Problem des deutschen Michels ist seine Hybris, also sein Hochmut und seine Überheblichkeit.

    Die Karikatur dessen war schon in den 50er Jahren der Oberlehrer in Sandalen mit weißen Socken, der dem Wirt im Italienurlaub erklärt hat wie der seinen Job besser machen kann, und dabei nicht merkte das er mit dem Wechselgeld beschissen wird.

    Ohne diese Hybris wäre vieles in der Vergangenheit nicht möglich gewesen. Und ja, ich habe die letzten Jahre leider verlernt den Deutschen Michel zu lieben, geschweige denn Mitleid mit ihm zu haben.


    Dieser Mann im Video bringt es auf den Punkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Problem des deutschen Michels ist seine Hybris, also sein Hochmut und seine Überheblichkeit.

    Ich widerspreche!

    Nur ein Bruchteil der Deutschen ist Oberlehrer!

    Der überwiegende Teil ist einfach nur verschüchtert.

    Also hält besser das Maul.

    Das Grinse Smile ist auch weg. Denke es dir.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Moskau traf sich mit Vertretern der Taliban zur "Aussöhnung" mit Afghanistan... :hae: Mal abwarten, was daraus wird... :hae:


     

    Ein Orchester Taliban, mit Wagnermusik. Das spielt dann auf, zum Tanz in der Ukraine.

    Die Taliban haben noch ein Hühnchen mit den Amis zu rupfen.

    In Afghanistan latschen genügend rum, die ausser Krieg nichts gelernt haben.

    Dass die Ruskis vorher da waren ist längst vergessen und verziehen, weil das waren noch Sowjetmenschen.

    Es wird gemunkelt, dass erst in 2026 Ruhe ist, wenn der Westen kippt.

    N.

    • Offizieller Beitrag

    Beendet diesen Wahnsinn! Wolga Radio Frequenz 149.200


    Tausende ukrainische Soldaten ergeben sich.


    Leben oder sterben? Sie wollen leben!


    Recht so!


    Video in englisch, es genügt , die eingeblendeten Clips zu sehen (sorry, "Fett" lässt sich heute abend nicht ausschalten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Bin auf dieses Video gestoßen. Auf einer einzigen US Air Base werden 17 Soldaten als tot gemeldet. Als Grund werden wohl offiziell Suizide angegeben.

    Eine kurze Recherche von mir im englischsprachigen Internet hat ergeben, dass es die Toten wirklich gibt.
    Ebenso, dass die Air Force bzw. das Pentagon bezüglich der Todesumstände mauert.
    Wer selbst suchen will: Tinker Air Force Base in Oklahoma.

    Es handelt sich aber nicht, wie im Titel fälschlich behauptet um Piloten, sondern um eine Bedienmannschaft des Patriot FlaRak-Systems.
    Solche Systeme wurden in der Ukraine schon nachweislich von den Russen zerstört und es wurde auch hier schon dargelegt, dass die Bedienung des Systems über Jahre ausgebildet werden muss und es mit einem 3-Monats Crashkurs für Ukros in Grafenwöhr nicht getan ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • "Derweil erklärt Präsident Selenskyj, er wolle die Ukraine zu einem der größten Waffenproduzenten der Welt machen. Bei einem Forum in Kiew mit Vertretern von mehr als 250 Rüstungskonzernen verkündet er die Gründung einer Allianz, die von mehreren Waffenherstellern unterzeichnet worden sei. Die Allianz sei dem internationalen Recht und der Verteidigung der freien Welt verpflichtet, sagt der Präsident."



    Das sind doch keine Politiker in der Ukraine ...... erinnert mehr an Sauron´s Mordor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • oh mann, bin jetzt mal wieder ein paar tage ohne ua infos gewesen..

    das wird ja immer abstruser!


    da muß doch selbst P. feststellen, dass man der ua dringend helfen muß gegen solche paranoide.


    Aber P. wird weiter warten. Europa schmort sich gerade unter der Ägide von habnixigerkleindicklangerleienbärenziege selbst und ist bald so weich, dass es beim Einsatz von Gabel und Messer zerfällt.


    Leute kauft Löffel um die Reste einzusammeln!

  • Am 20. November 2023, wird sich die Ukraine ergeben .


    €s kommt zur WiederVer€inigung , es sch(l)iesst zusammen, was zusammen gehört.


    Keine A USLändischer Aggressor kann AUf dauer ein Volk von einander trennen,


    auch nicht das 40Jährige deutsche TeilungsVolk, am €nde siegt immer das Volk,


    welches nach Freiheit trachtet, auch wenn die derzeitige Regierung der Nato


    den Hof macht [smilie_happy] "der Mann mit den Koks iss da" wo iss mein grosser Halm 8o


    "€s geht alles vor rüber, es geht alles vorbei, auch ein Selnsky mit seiner NatoHinterHand€uropaKriegsPartei" [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die OSTFRONT ruft, nach Frieden, der Westen hat kein Interesse :!:


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der westen hat kein Interesse, weil sonst die Staatspleiten offensichtlich würden.


    Der Mob als Ursache derselben würde nach Tätern suchen statt sich selbst als Ursache zu erkennen. Welcher Politiker sollte so fatalistisch angehaucht sein, sich dem uneinsichtigen Mob als Opfer auszuliefern?


    Dann als Politiker dann doch lieber dafür sorgen, dass der Mob an Erkenntnissen gewinnt, notfalls durch Leid + Tod.


    Wir alle sind Ursache und Wirkung zugleich für die aktuellen Zustände und so lange wir uns das nicht eingestehen und auseinander dividieren lassen, werden uns Leute zu ihrem Vorteil auseinander dividieren und aufeinander hetzten.

  • Es handelt sich aber nicht, wie im Titel fälschlich behauptet um Piloten, sondern um eine Bedienmannschaft des Patriot FlaRak-Systems.
    Solche Systeme wurden in der Ukraine schon nachweislich von den Russen zerstört und es wurde auch hier schon dargelegt, dass die Bedienung des Systems über Jahre ausgebildet werden muss und es mit einem 3-Monats Crashkurs für Ukros in Grafenwöhr nicht getan ist.

    Die sterben wie "Patrioten"

  • Bin auf dieses Video gestoßen. Auf einer einzigen US Air Base werden 17 Soldaten als tot gemeldet. Als Grund werden wohl offiziell Suizide angegeben.

    Was könnte der Grund für die Suizide sein? Wussten die vielleicht mehr als andere? War es Hoffungslosigkeit weil die erfahren haben das in Kürze die Atombomben fliegen?

    Aber P. wird weiter warten.

    Auf was will der der warten? Darauf das noch mehr russische Soldaten im Krieg sterben?

  • Er redet ja über Kroatien und das was er sagt kann ich zu 100% bestätigen. Das heutige Kroatien fühlt sich so an wie die 90er in Deutschland. Außer im Sommer (Juli/August) ... die Touristenmassen sind dann wirklich zum Kotzen. Ansonsten heißt es Hier leben und leben lassen so wie es auch in Deutschland auch mal war.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Und wieder sind die Thommys ganz vorne mit dabei, wenn es ums Zündeln geht.

    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, der 3. WK scheint ausgemacht zu sein. Neben dem Ukrainekrieg werden wir m.E. in Bälde einige weitere Kriege sehen. u. a. im nahen/mittleren Osten, Griechenland etc. Und dann werden sie den Sack zumachen, wie es etliche Prophetien der letzten 2 Jahrtausende beschrieben.

    Ich gehe nicht davon aus, dass auch nur ein "Ausbilder" jemals lebend das Inselaffenbereich wieder betreten wird.

  • Ein genauer Blick auf die Annexion der Krim - infosperber
    Die Bevölkerung der Krim sprach sich mehrmals für eine starke Autonomie aus und bei Ablehnung für einen Anschluss an Russland.
    www.infosperber.ch

    Ein genauer Blick auf die Annexion der Krim


    Jacques Baud / 3.09.2023 Die Bevölkerung der Krim sprach sich mehrmals für eine starke Autonomie aus und bei Ablehnung für einen Anschluss an Russland.


    lesenswert, falls schon verlinkt... sorry.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nebenbei bemerkt: heute waren Wahlen in der Slowakei, nicht ganz unwichtig... Nachsehen, was es morgen zu berichten gibt.

    Um bei der fr zu bleiben:


    "Update vom 1. Oktober, 6.42 Uhr: Die populistische Partei Smer-SD hat die vorgezogene Parlamentswahl in der Slowakei gewonnen. Die Nato- und EU-kritische Partei des früheren Ministerpräsidenten Robert Fico, die die Militärhilfe für die Ukraine stoppen will, kam nach Auszählung fast aller Stimmen am Sonntag auf 23,3 Prozent."


    SMER 23,3 %

    PS 17 %

    HLAS 15 %


  • Dabei vergisst du aber, das Putin ein waschechter Sowjetmensch ist und lieber heute als morgen, die Sowjetunion wieder aufleben lassen will. Also geht es für die Muselmänner auch wieder nur um Geld und Macht. Wendehälse wie sie im Buche stehen.

Schriftgröße:  A A A A A