Russland - Der Bär wehrt sich

  • der Selenskij hat einen anderen Vornamen .....

    Meines Wissens ist sein Taufname Wladimir Zelenskyy. "Wladimir" will er aus leicht verständlichen sozialnationalistischen Gründen nicht mehr heissen, das "Z" geht auch nicht mehr und auf die zwei "y" am Ende beharrt er nach eigener Aussage nicht.


    Es könnte aber sein, dass das alles nicht korrekt ist und er eigentlich "Rumpelstilzchen" heisst. [smilie_happy]

  • das glaube ich nicht


    Verhältnis Tote-Verletzte ist nicht plausibel.

    Am ehesten 700k Tote und 700k Verletzte

    Von Verletzten ist keine Rede sondern von dauerhaft Arbeitsunfähigen deshalb habe ich Invaliden geschrieben. Die Zahl ist eine Schätzung des Autors weil die ukrainischen Arbeitsunfähigen von 2,7 Millionen vor dem Konflikt auf jetzt 3 Millionen gestiegen ist. Steht alles oben in dem Artikel.

  • Währends im Nahen Osten brennt, sieht N-TV die Probeme ganz anderswo...


    "Russland kann sich keinen guten Kaffee mehr leisten"


    Seit gut einem Jahr werden Kaffeebohnen an den Rohstoffbörsen günstiger. Doch russische Kaffeehäuser profitieren davon nicht. Denn Importe der bekannten Bohnensorten Arabica und Robusta müssen in US-Dollar beglichen werden. Der wird aufgrund des schwachen Rubels immer teurer.

    Russland kann sich keinen guten Kaffee mehr leisten
    Seit gut einem Jahr werden Kaffeebohnen an den Rohstoffbörsen günstiger. Doch russische Kaffeehäuser profitieren davon nicht. Denn Importe der bekannten…
    www.n-tv.de

  • rumänische Nachrichten


    Selenskis Rede im Parlament abgesagt.


    "Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an Selenskij


    "Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an Selenskij
    Die rumänische Senatorin Diana Șoșoacă empfing Wladimir Selenskij, als dieser in Bukarest eintraf, mit der Forderung, Rumäniens "Gebiete zurückzugeben".…
    meinungsfreiheit.rtde.life

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sinnlose Informationen…..


    Quelle ZDF?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Meines Wissens ist sein Taufname Wladimir Zelenskyy.

    Mir ist egal, wie der sich nennt. Ich kann jedenfalls Wolodimier nicht mehr hören! Ich frage mich auch, wieso der in westlichen Medien immer mit Vornamen genannt wird, wo es doch nur einen Selenski gibt? Oder gibt es noch einen Hochstabler gleichen Namens?

  • Mir ist egal, wie der sich nennt. Ich kann jedenfalls Wolodimier nicht mehr hören! Ich frage mich auch, wieso der in westlichen Medien immer mit Vornamen genannt wird, wo es doch nur einen Selenski gibt? Oder gibt es noch einen Hochstabler gleichen Namens?

    Unterschwelliges Framing.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an Selenskij


    https://meinungsfreiheit.rtde.…sere-territorien-zurueck/

    Ein Vollpfosten,bin gespannt wie der abserviert wird?

    ?) :boese: :wall:


    "Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an Selenskij


    https://meinungsfreiheit.rtde.…sere-territorien-zurueck/

    Ein Vollpfosten,bin gespannt wie der abserviert wird?

    ?) :boese: :wall:

  • "Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an Selenskij

    Die rumänische Senatorin Diana Șoșoacă empfing Wladimir Selenskij, als dieser in Bukarest eintraf, mit der Forderung, Rumäniens "Gebiete zurückzugeben". Überdies rief sie dazu auf, die rumänische Minderheit in der Ukraine und ihre Sprache zu respektieren.


    Ich stelle mir gerade vor, Putin verspricht Rumänien, beide Dinge zu erfüllen, sobald er die Operation abgeschlossen hat.

    Wäre ein schöner Keil in der NATO !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • er musst schnell beim Freund gehen, bevor die alles nach IsakWerder verschenken,


    aber er kann ja noch beim "VerGesser sich ein Sack voll holen" :love:


    der verschenkt jeden deutschen €uro der schon gar kein richtigen Wert mehr hat


    auf der WeltBühne, wegen der €diotenPohlitik [smilie_happy] :love:


    WärmePumpe muss kalt bleiben, wegen Kalk im GeldBeutel [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: die einen werden beheizt die anderen verheizt, der Winter naht, KataLytÖfen...

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • 17:49 Uhr

      Puschilin: Russisches Militär rückt aus zwei Richtungen auf Awdejewka vor

      [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.10/thumbnail/6526c1a348fbef237c6901ce.png]

      Karte der russischen Offensive auf Awdejewka, DVR, 11. Oktober 2023.Telegram-Kanal Idi i smotri

      Die russischen Truppen rücken aus zwei Richtungen auf Awdejewka vor, wie der Chef der Donezker Volksrepublik, Denis Puschilin, mitteilt. Er erläutert:

      "Es gibt einen Vormarsch von beiden Seiten. In der Tat, wie wir jetzt sehen, gibt es die Bildung einer Art von Säcken. Eine ausreichend große Zahl von feindlichen Festungen wurde bereits zerstört, Lagerhäuser in der Ortschaft selbst und in der Kokerei von Awdejewka wurden ebenfalls zerstört."

      Laut Puschilin gelingt es den russischen Soldaten, aus nördlicher und südlicher Richtung neue Stellungen einzunehmen und weiter vorzurücken. Gleichzeitig sei es schwierig, über die genaue Größe der jetzt unter Kontrolle gebrachten Gebiete zu sprechen, da sie in bestimmten Bereichen unterschiedlich eingeschätzt werden könne, erklärt er.

  • Generalleutnant Igor Konaschenkow, der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, äußert sich zu den Fortschritten der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine. Er sagt, das russische Militär habe eine Su-25 der ukrainischen Luftwaffe getroffen. Außerdem sei eine Radarstation ST-68U zur Erfassung und Verfolgung von Tiefflugzielen zerstört worden.

    Die russische Luftabwehr fing im Laufe des Tages drei JDAM-Lenkbomben, sieben HARM-Radarabwehrraketen und vier HIMARS-Raketen aus US-Produktion ab. Darüber hinaus seien 41 unbemannte ukrainische Luftfahrzeuge zerstört worden.

    Das russische Militär beschoss ukrainische Einheiten in den Frontabschnitten Kupjansk, Krasny Liman, Donezk, Süd-Donezk, Saporoschje und Cherson. Infolgedessen seien über 985 ukrainische Soldaten getötet und verwundet worden. An Kriegsmaterial seien 3 Panzer, 11 gepanzerte Mannschaftstransportwagen, 4 gepanzerte Kampffahrzeuge, 22 Fahrzeuge, 2 Kleinlastwagen, 4 Artilleriesysteme des Typs M777 aus US-Produktion, 1 Haubitze des Typs M109 Paladin aus US-Produktion, 3 selbstfahrende Artilleriesysteme des Typs Krab aus polnischer Produktion und 1 Haubitze des Typs FH70 aus britischer Produktion zerstört worden. Darüber hinaus wurden 1 Panzerhaubitze des französischen Herstellers Caezar, 4 Panzerartilleriesysteme des Typs Msta-S, 3 Panzerartilleriesysteme des Typs Gwosdika, 1 Panzerartilleriesystem des Typs Akazija, 3 Haubitzen des Typs D-20, 1 Panzerhaubitze des Typs D-30, 1 Mehrfachraketenwerfer des Typs RM-70 Vampire aus tschechischer Produktion und 10 gepanzerte Fahrzeuge des Typs MaxxPro eines US-amerikanischen Herstellers eliminiert.

    Russische Flugzeuge, Drohnen, Raketentruppen und Artillerie trafen in 127 Gebieten ukrainische Truppen und militärische Ausrüstung. Darüber hinaus seien zwei Munitionsdepots und eine AN/TPQ-36-Radarstation aus US-Produktion zerstört worden.

  • Mir ist egal, wie der sich nennt. Ich kann jedenfalls Wolodimier nicht mehr hören! Ich frage mich auch, wieso der in westlichen Medien immer mit Vornamen genannt wird, wo es doch nur einen Selenski gibt? Oder gibt es noch einen Hochstabler gleichen Namens?


    Unterschwelliges Framing.

    Das haben sie bei Erdogan auch mal eine Zeitlang im Painstream so gemacht. Da wurde immer gesagt, "der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan" wobei sie Erdogan ganz exakt als Erduahn ausgesprochen haben. Das war in der Zeit, als man ihm wegen des "Flüchtlingsdeals" gehuldigt hat. Inzwischen sind die Vornamen wieder verschwunden und es heißt nur noch "der türkische Staatspräsident Erdogan" wobei sie Erdogan in der Regel wieder deutsch betonen. Kann man sich nicht ausdenken.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kann man sich nicht ausdenken.

    Ist wie mit Präsident und Machthaber.

    Den Rest des Geseiers kann man dann schon vorab einordnen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, sehr auffällig mit den Vornamen. Es muß einen ganzen Stapel von Framingregeln für jeden denkbaren Fall geben. Da sitzen sicher Heerscharen von Psychologen an Experimenten mit allen möglichen Wortverrenkungen und werten das dann per Umfrage aus. [smilie_happy]


    Interessant in dem Zusammenhang auch Orak über die Bildersprache: https://www.youtube.com/watch?v=IeW1RusTs8Y

  • @wolff_ernst

    Eskalation ohne Ende: Während im Nahen Osten #Krieg geführt wird, erklärt sich die #Ampelkoalition bereit, für die neue Abschreckungs- und Verteidigungsstrategie der #NATO künftig 35.000 Soldaten in "sehr hoher Bereitschaft" zu halten.

    Ernst Wolff auf X
    Eskalation ohne Ende: Während im Nahen Osten #Krieg geführt wird, erklärt sich die #Ampelkoalition bereit, für die neue Abschreckungs- und…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Interessant in dem Zusammenhang auch Orak über die Bildersprache: https://www.youtube.com/watch?v=IeW1RusTs8Y

    Hammer Video [smilie_blume]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Unterstützung für die Ukraine ist nicht „unbegrenzt“ – Weißes Haus

    „Und in der Ukraine nähern wir uns, was die Finanzierung der Ukraine angeht, dem Ende der Kräfte.“ Heute haben wir 200 Millionen US-Dollar angekündigt und wir werden diese Hilfe so lange wie möglich fortsetzen, aber sie wird nicht unendlich sein.“

    Sprinter auf X
    Support for Ukraine is not "unlimited" - White House "And in Ukraine, as far as financing Ukraine is concerned, we are approaching the end of the rope."…
    x.com


    Da die Tresore teils mehrere Tonnen wogen, musste ein Kran anrücken. Die tonnenschweren Blöcke wurden verladen und abtransportiert. Ursprünglich sollten die Tresore als Hilfsgüter in die Ukraine geliefert werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A