Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
der Selenskij hat einen anderen Vornamen .....
Meines Wissens ist sein Taufname Wladimir Zelenskyy. "Wladimir" will er aus leicht verständlichen sozialnationalistischen Gründen nicht mehr heissen, das "Z" geht auch nicht mehr und auf die zwei "y" am Ende beharrt er nach eigener Aussage nicht.
Es könnte aber sein, dass das alles nicht korrekt ist und er eigentlich "Rumpelstilzchen" heisst.
-
das glaube ich nicht
Verhältnis Tote-Verletzte ist nicht plausibel.
Am ehesten 700k Tote und 700k Verletzte
Von Verletzten ist keine Rede sondern von dauerhaft Arbeitsunfähigen deshalb habe ich Invaliden geschrieben. Die Zahl ist eine Schätzung des Autors weil die ukrainischen Arbeitsunfähigen von 2,7 Millionen vor dem Konflikt auf jetzt 3 Millionen gestiegen ist. Steht alles oben in dem Artikel.
-
Währends im Nahen Osten brennt, sieht N-TV die Probeme ganz anderswo...
"Russland kann sich keinen guten Kaffee mehr leisten"
Seit gut einem Jahr werden Kaffeebohnen an den Rohstoffbörsen günstiger. Doch russische Kaffeehäuser profitieren davon nicht. Denn Importe der bekannten Bohnensorten Arabica und Robusta müssen in US-Dollar beglichen werden. Der wird aufgrund des schwachen Rubels immer teurer.
Russland kann sich keinen guten Kaffee mehr leistenSeit gut einem Jahr werden Kaffeebohnen an den Rohstoffbörsen günstiger. Doch russische Kaffeehäuser profitieren davon nicht. Denn Importe der bekannten…www.n-tv.de -
-
-
"Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an Selenskij
"Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an SelenskijDie rumänische Senatorin Diana Șoșoacă empfing Wladimir Selenskij, als dieser in Bukarest eintraf, mit der Forderung, Rumäniens "Gebiete zurückzugeben".…meinungsfreiheit.rtde.life -
Neue Informationen:
Die Russische Armee startete gestern einen Grossangriff im Raum Awdijiwka mit dem Ziel die Stadt einzukesseln und den Raum zu nehmen. Es gibt nirgends Informationen zu einer Nennenswerten Frontverschiebung. Der Angriff scheint erfolglos geendet zu sein. Die Russische Armee hat dabei eine grosse Anzahl an Panzerfahrzeugen und Ausrüstung verloren. Es könnte auch sein, dass Russland dort Druck machen wollte damit die Ukraine Truppen von Bachmut verlegt.
Die Ukrainer sprechen von etwa 130 Panzerfahrzeugen in 8 Tagen und somit dem größten Wochenverlust für Russland seit 13 Monaten (damals im Raum Charkiv). Der gemeldete Durchbruch von Rybar im Norden der Stadt scheint sich nicht zu bewahrheiten.
Dies könnte der Grosse Schlag gewesen sein welcher Gerassimov zugewiesen wurde von Putin im Oktober mit dem Ziel eine grosse Ukrainische Stadt zu nehmen bis Ende des Monats. (scheinbar ist an den Gerüchten was dran).
Auf Twitter findet man aktuell viele Videos vom Angriff und da scheint die Artillerie viel Ausgemacht zu haben von den Ukrainern.
Der Angriff war Massiv und die Ukraine hat auch grosse Not gehabt die Stellungen zu halten. Grosse Verluste auch für den Feind und die UA hat Reserven zuführen müssen um die Front zu halten.
Die Frage ist ob die Russische Armee gleich nochmal Versucht in dem Raum Vorzustossen oder erstmal abwartet.
Noch scheinen die Ukrainer genügend Reserven zu haben um Löcher zu stopfen.
Soweit die Informationen zur Grossoffensive dort. Leider kann ich nichts anderes berichten aktuell. Videos gibt es Zuhauf im Netz mit Geolokalisierung dazu.
Die Ukrainischen Angriffe im Süden bei Saporischia sind erfolglos und die Verluste weiter hoch.
sinnlose Informationen…..
Quelle ZDF?
-
Meines Wissens ist sein Taufname Wladimir Zelenskyy.
Mir ist egal, wie der sich nennt. Ich kann jedenfalls Wolodimier nicht mehr hören! Ich frage mich auch, wieso der in westlichen Medien immer mit Vornamen genannt wird, wo es doch nur einen Selenski gibt? Oder gibt es noch einen Hochstabler gleichen Namens?
-
Mir ist egal, wie der sich nennt. Ich kann jedenfalls Wolodimier nicht mehr hören! Ich frage mich auch, wieso der in westlichen Medien immer mit Vornamen genannt wird, wo es doch nur einen Selenski gibt? Oder gibt es noch einen Hochstabler gleichen Namens?
Unterschwelliges Framing.
-
"Geben Sie unsere Territorien zurück" – Rumänische Senatorin wendet sich an Selenskij
Ein Vollpfosten,bin gespannt wie der abserviert wird?
Ein Vollpfosten,bin gespannt wie der abserviert wird?
-
-
Die rumänische Senatorin Diana Șoșoacă empfing Wladimir Selenskij, als dieser in Bukarest eintraf, mit der Forderung, Rumäniens "Gebiete zurückzugeben". Überdies rief sie dazu auf, die rumänische Minderheit in der Ukraine und ihre Sprache zu respektieren.
Ich stelle mir gerade vor, Putin verspricht Rumänien, beide Dinge zu erfüllen, sobald er die Operation abgeschlossen hat.
Wäre ein schöner Keil in der NATO !
-
er musst schnell beim Freund gehen, bevor die alles nach IsakWerder verschenken,
aber er kann ja noch beim "VerGesser sich ein Sack voll holen"
der verschenkt jeden deutschen €uro der schon gar kein richtigen Wert mehr hat
auf der WeltBühne, wegen der €diotenPohlitik
WärmePumpe muss kalt bleiben, wegen Kalk im GeldBeutel
Gruss
alibaba
PS: die einen werden beheizt die anderen verheizt, der Winter naht, KataLytÖfen...
-
Neue Informationen:
Die Russische Armee startete gestern einen Grossangriff im Raum Awdijiwka mit dem Ziel die Stadt einzukesseln und den Raum zu nehmen. Es gibt nirgends Informationen zu einer Nennenswerten Frontverschiebung. Der Angriff scheint erfolglos geendet zu sein. Die Russische Armee hat dabei eine grosse Anzahl an Panzerfahrzeugen und Ausrüstung verloren. Es könnte auch sein, dass Russland dort Druck machen wollte damit die Ukraine Truppen von Bachmut verlegt.
Die Ukrainer sprechen von etwa 130 Panzerfahrzeugen in 8 Tagen und somit dem größten Wochenverlust für Russland seit 13 Monaten (damals im Raum Charkiv). Der gemeldete Durchbruch von Rybar im Norden der Stadt scheint sich nicht zu bewahrheiten.
Dies könnte der Grosse Schlag gewesen sein welcher Gerassimov zugewiesen wurde von Putin im Oktober mit dem Ziel eine grosse Ukrainische Stadt zu nehmen bis Ende des Monats. (scheinbar ist an den Gerüchten was dran).
Auf Twitter findet man aktuell viele Videos vom Angriff und da scheint die Artillerie viel Ausgemacht zu haben von den Ukrainern.
Der Angriff war Massiv und die Ukraine hat auch grosse Not gehabt die Stellungen zu halten. Grosse Verluste auch für den Feind und die UA hat Reserven zuführen müssen um die Front zu halten.
Die Frage ist ob die Russische Armee gleich nochmal Versucht in dem Raum Vorzustossen oder erstmal abwartet.
Noch scheinen die Ukrainer genügend Reserven zu haben um Löcher zu stopfen.
Soweit die Informationen zur Grossoffensive dort. Leider kann ich nichts anderes berichten aktuell. Videos gibt es Zuhauf im Netz mit Geolokalisierung dazu.
Die Ukrainischen Angriffe im Süden bei Saporischia sind erfolglos und die Verluste weiter hoch.
17:49 Uhr
Puschilin: Russisches Militär rückt aus zwei Richtungen auf Awdejewka vor
[Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.10/thumbnail/6526c1a348fbef237c6901ce.png]
Karte der russischen Offensive auf Awdejewka, DVR, 11. Oktober 2023.Telegram-Kanal Idi i smotriDie russischen Truppen rücken aus zwei Richtungen auf Awdejewka vor, wie der Chef der Donezker Volksrepublik, Denis Puschilin, mitteilt. Er erläutert:
"Es gibt einen Vormarsch von beiden Seiten. In der Tat, wie wir jetzt sehen, gibt es die Bildung einer Art von Säcken. Eine ausreichend große Zahl von feindlichen Festungen wurde bereits zerstört, Lagerhäuser in der Ortschaft selbst und in der Kokerei von Awdejewka wurden ebenfalls zerstört."
Laut Puschilin gelingt es den russischen Soldaten, aus nördlicher und südlicher Richtung neue Stellungen einzunehmen und weiter vorzurücken. Gleichzeitig sei es schwierig, über die genaue Größe der jetzt unter Kontrolle gebrachten Gebiete zu sprechen, da sie in bestimmten Bereichen unterschiedlich eingeschätzt werden könne, erklärt er.
-
Generalleutnant Igor Konaschenkow, der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, äußert sich zu den Fortschritten der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine. Er sagt, das russische Militär habe eine Su-25 der ukrainischen Luftwaffe getroffen. Außerdem sei eine Radarstation ST-68U zur Erfassung und Verfolgung von Tiefflugzielen zerstört worden.
Die russische Luftabwehr fing im Laufe des Tages drei JDAM-Lenkbomben, sieben HARM-Radarabwehrraketen und vier HIMARS-Raketen aus US-Produktion ab. Darüber hinaus seien 41 unbemannte ukrainische Luftfahrzeuge zerstört worden.
Das russische Militär beschoss ukrainische Einheiten in den Frontabschnitten Kupjansk, Krasny Liman, Donezk, Süd-Donezk, Saporoschje und Cherson. Infolgedessen seien über 985 ukrainische Soldaten getötet und verwundet worden. An Kriegsmaterial seien 3 Panzer, 11 gepanzerte Mannschaftstransportwagen, 4 gepanzerte Kampffahrzeuge, 22 Fahrzeuge, 2 Kleinlastwagen, 4 Artilleriesysteme des Typs M777 aus US-Produktion, 1 Haubitze des Typs M109 Paladin aus US-Produktion, 3 selbstfahrende Artilleriesysteme des Typs Krab aus polnischer Produktion und 1 Haubitze des Typs FH70 aus britischer Produktion zerstört worden. Darüber hinaus wurden 1 Panzerhaubitze des französischen Herstellers Caezar, 4 Panzerartilleriesysteme des Typs Msta-S, 3 Panzerartilleriesysteme des Typs Gwosdika, 1 Panzerartilleriesystem des Typs Akazija, 3 Haubitzen des Typs D-20, 1 Panzerhaubitze des Typs D-30, 1 Mehrfachraketenwerfer des Typs RM-70 Vampire aus tschechischer Produktion und 10 gepanzerte Fahrzeuge des Typs MaxxPro eines US-amerikanischen Herstellers eliminiert.
Russische Flugzeuge, Drohnen, Raketentruppen und Artillerie trafen in 127 Gebieten ukrainische Truppen und militärische Ausrüstung. Darüber hinaus seien zwei Munitionsdepots und eine AN/TPQ-36-Radarstation aus US-Produktion zerstört worden.
-
Unterschwelliges Framing.
Das haben sie bei Erdogan auch mal eine Zeitlang im Painstream so gemacht. Da wurde immer gesagt, "der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan" wobei sie Erdogan ganz exakt als Erduahn ausgesprochen haben. Das war in der Zeit, als man ihm wegen des "Flüchtlingsdeals" gehuldigt hat. Inzwischen sind die Vornamen wieder verschwunden und es heißt nur noch "der türkische Staatspräsident Erdogan" wobei sie Erdogan in der Regel wieder deutsch betonen. Kann man sich nicht ausdenken.
-
-
Kann man sich nicht ausdenken.
Ist wie mit Präsident und Machthaber.
Den Rest des Geseiers kann man dann schon vorab einordnen.
-
Ja, sehr auffällig mit den Vornamen. Es muß einen ganzen Stapel von Framingregeln für jeden denkbaren Fall geben. Da sitzen sicher Heerscharen von Psychologen an Experimenten mit allen möglichen Wortverrenkungen und werten das dann per Umfrage aus.
Interessant in dem Zusammenhang auch Orak über die Bildersprache: https://www.youtube.com/watch?v=IeW1RusTs8Y
-
Eskalation ohne Ende: Während im Nahen Osten #Krieg geführt wird, erklärt sich die #Ampelkoalition bereit, für die neue Abschreckungs- und Verteidigungsstrategie der #NATO künftig 35.000 Soldaten in "sehr hoher Bereitschaft" zu halten.
Ernst Wolff auf XEskalation ohne Ende: Während im Nahen Osten #Krieg geführt wird, erklärt sich die #Ampelkoalition bereit, für die neue Abschreckungs- und…x.com -
Interessant in dem Zusammenhang auch Orak über die Bildersprache: https://www.youtube.com/watch?v=IeW1RusTs8Y
Hammer Video
-
Die Unterstützung für die Ukraine ist nicht „unbegrenzt“ – Weißes Haus
„Und in der Ukraine nähern wir uns, was die Finanzierung der Ukraine angeht, dem Ende der Kräfte.“ Heute haben wir 200 Millionen US-Dollar angekündigt und wir werden diese Hilfe so lange wie möglich fortsetzen, aber sie wird nicht unendlich sein.“
Sprinter auf XSupport for Ukraine is not "unlimited" - White House "And in Ukraine, as far as financing Ukraine is concerned, we are approaching the end of the rope."…x.com -