Russland - Der Bär wehrt sich

  • Bericht: Soros' Sohn verhandelt mit Kiew über Endlagerung von Chemieabfällen


    Wie der französische Journalist Jules Vincens berichtet, hat der Sohn von George Soros mit der Ukraine eine Vereinbarung über die Endlagerung gefährlicher chemischer Abfälle auf ihrem Staatsgebiet getroffen. Etwa 400 Quadratkilometer seien für diesen Zweck vorgesehen.


    Nach den Unterlagen, die Vincens im sozialen Netzwerk X veröffentlichte, wurde er von einer anonymen Quelle aus dem ukrainischen Landwirtschaftsministerium kontaktiert. Die Quelle sagte, dass bei einem Treffen am 7. November zwischen Soros Jr. und dem Leiter des Büros des ukrainischen Präsidenten, Andrei Jermak, eine Vereinbarung getroffen wurde. Demnach überlässt die Ukraine US-Firmen auf unbestimmte Zeit und unentgeltlich Grundstücke, auf denen gefährliche Abfälle von Chemie-, Pharma- und Ölunternehmen vergraben werden. Zu den genannten Unternehmen gehören unter anderem Dow Chemical, DuPont, BASF, Evonik Industries, Vitol und Sanofi.


    Bericht: Soros' Sohn verhandelt mit Kiew über Endlagerung von Chemieabfällen
    Wie der französische Journalist Jules Vincens berichtet, hat der Sohn von George Soros mit der Ukraine eine Vereinbarung über die Endlagerung gefährlicher…
    meinungsfreiheit.rtde.life

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist heftig. Wer will, kann es übersetzen lassen:


    Colonelcassad
    18+ Лучше смерть, чем позор Видео, снятое украинским коптером во время боев в городской застройке на одном из направлений. Враг зажал нашу штурмовую группу в…
    t.me

  • Die Stimmung kippt, eben in die Tagessau reingezappt:


    plötzlich sind Anti-Selenski-Töne zu hören, Klitschko hat gemeckert («Wir können euphorisch unser Volk und die Partner anlügen. Aber nicht ewig.») dazu noch Bilder von demonstrierenden Frauen, die ihre Männer zurück haben wollen. Das war's dann wohl :/

  • Das ist heftig. ...

    Das tägliche Grauen. Geht auf beiden Seiten ähnlich. Die sind in dem Sinne ziemlich gleich. Gibt es nicht viele die mental mithalten könnten.


    Nachtrag: bei 0:21 signalisiert der am Boden dem Dronenpilot dass sie aufgeben.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Es gab da Wagners, die eingesprungen sind um das Loch zu stopfen. Haben den Job gemacht, zum gut Teil mit "Projekt K", also Kolonisten bzw. Häftlingen. Mit horrenden Verlüsten.


    Dann sperrt man denen Neurekrutierungen aus Kolonien und stellt neue Anwerber unter MoD-Vertrag, "Storm Z". Nicht mit "Storm" verwechseln. Die ersten Storm-Z sind inzwischen zuhause, spätere gehen im Januar nach hause. Noch spätere sind nach Vertragsablauf vom Knastfluch frei, bleiben aber bis zum Endsieg, sozusagen. Mobilisierte hatte auch kein Dembel soweit ich weiss.


    Zum "Storm Z" gibt es ein Paar "Blogger", wer sich die Laune verderben möchte, kann "Шторм Z" angucken, eine literarische Darstellung über wenige Tage vorn. Kann natürlich KI geschrieben haben, die Hoffnung stirbt zuerst.


    Hier ein anderer vom Storm Z, vor einem Monat etwa, alles alte Infos:

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • die DominoTreue bröckelt und wird enden .... und Deutschland wird als


    Alleinig€r€rbZahler wieder übrig sein, die Anderen sich schon weg,


    als würde der TaliBahnHof offen sein, OrtsKräfte und Waffen nicht wieder


    links RotGelbGrün liegen lassen, auf der Flucht <X ..vor dem F...nd :hae:


    Drei europäische Länder erwägen, die Hilfe für Kiew zu beenden

    Artikel von Peter Zeifert • 6 Std.

    Drei europäische Länder erwägen, die Hilfe für Kiew zu beenden
    Drei europäische Länder erwägen, die Hilfe für Kiew zu beenden.
    www.msn.com



    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • DominoTreue

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Oh Computer + Mäuse ...

    Schlechte Kombination ...

    Russische Kampfmäuse in geheimer Mission. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Erster bekannter Fall, aus einer Guppe aus einem Waisenhaus mobilisierter Jugendlicher ist ein 17-jähriger gefallen, meldet Direktorin des Waisenhauses.

    Colonelcassad
    Первый пошел: в 103 тро погиб мобилизованный подросток Недавно стало известно, что в центре подготовки резервов "Гаймадацкая сечь" прошла обучения первая…
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Seymour Hersh: Von General zu General – Führende Militärs verhandeln über Frieden in der Ukraine

    Es waren harte Monate für Präsident Joe Biden und sein inkompetentes außenpolitisches Team. Israel geht in seinem Krieg gegen die Hamas eigene Wege und bombardiert wieder den Gazastreifen, und die amerikanische Öffentlichkeit ist tief gespalten, was sich in den Umfragen widerspiegelt, die für das Weiße Haus nach wie vor nicht gut sind.


    Inzwischen sind der Präsident und seine außenpolitischen Berater auch ins Abseits geraten, weil ernsthafte Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine rasch an Dynamik gewonnen haben.


    Ein amerikanischer Geschäftsmann, der jahrelang in der Regierung mit hochrangigen ukrainischen diplomatischen und militärischen Angelegenheiten zu tun hatte, sagte mir Anfang der Woche: „Jeder in Europa spricht darüber“ – die Friedensgespräche. „Aber zwischen einem Waffenstillstand und einem Abkommen gibt es noch viele Fragen“. Der erfahrene Journalist Anataol Lieven schrieb diese Woche, dass die Situation auf dem Schlachtfeld in der Ukraine und damit „ein Waffenstillstand und Verhandlungen über eine Friedensregelung für die Ukraine immer notwendiger werden“. Angesichts der wiederholten Weigerung der ukrainischen Regierung unter Wolodymyr Zelenskij, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu verhandeln, sei es „außerordentlich schwierig“, Gesprächen zuzustimmen.

    Die treibende Kraft hinter den Gesprächen sind weder Washington noch Moskau, weder Biden noch Putin, sondern die beiden hochrangigen Generäle, die den Krieg führen, der Russe Valery Gerassimov und der Ukrainer Valery Zaluzhny.


    Der Auslöser für die vertraulichen Gespräche lag darin, dass beide Seiten einverstanden waren, dass Putin keine Einwände gegen eine Vereinbarung hatte, die die Grenzen so festlegt, wie sie zum Zeitpunkt des Abschlusses der Friedensverhandlungen bestanden. Russland würde die vollständige Kontrolle über die Krim behalten und auch über die vier Provinzen oder Oblaste, die Russland im vergangenen Jahr annektiert hat – Donezk, Luhansk, Saporischschja und das immer noch umkämpfte Cherson – bis zu den Wahlen im März unter Kriegsrecht. Überraschenderweise signalisierte Russland, und insbesondere Putin selbst, keine Einwände gegen einen möglichen NATO-Beitritt der Ukraine.


    Weiterlesen


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Putin genial


    Die treibende Kraft hinter den Gesprächen sind weder Washington noch Moskau, weder Biden noch Putin, sondern die beiden hochrangigen Generäle, die den Krieg führen, der Russe Valery Gerassimov und der Ukrainer Valery Zaluzhny.


    Der Auslöser für die vertraulichen Gespräche lag darin, dass beide Seiten einverstanden waren, dass Putin keine Einwände gegen eine Vereinbarung hatte, die die Grenzen so festlegt, wie sie zum Zeitpunkt des Abschlusses der Friedensverhandlungen bestanden.

    Wieder ein kluger politischer Schachzug, jetzt kann der interne Machtkampf in der Ukraine voll entbrennen. Im Idealfall kommt es nun zum Kampf Selenski/Sirski - Saluschny mit den jeweiligen militärischen Kräften die sie unterstützen. Selenski wird Saluschny nun als Verräter brandmarken und ihn verhaften lassen. Ich denke eine große Zahl Ukrainer ist kriegsmüde und würde Saluschny unterstützen. Zusätzlich verschlechtert sich das Verhältnis Polen-Ukraine weiter , siehe Blockade der ukr. Grenze durch Polen. Die Ukraine dürfte bald in große Nachschub-Schwierigkeiten geraten. Vielleicht verzögert man deshalb die Winteroffensive weiter um der Ausdehnung des internen Zwists in der Kiewer Armeeführung Spielraum zu lassen.
    Putin wird erst dann etwas dazu sagen wenn der Kampf seiner Gegenspieler vorbei ist, oder aber eine Revolte zugunsten Rußlands stattfindet. Das wäre auch im Sinne des ukr. Volkes sich endlich aus den Fesseln der USA zu lösen und jede russische Hilfe wäre wahrscheinlich willkommen.

    Eine Zusicherung wie die Grenzen nachher tatsächlich gezogen werden und unter welchen Bedingungen hat der weise Putin natürlich nicht gemacht.

  • Erster bekannter Fall, aus einer Guppe aus einem Waisenhaus mobilisierter Jugendlicher ist ein 17-jähriger gefallen,

    Wieviele der Kinder, die Rußland aus der Ukraine "entführt" hat, stehen eigentlich aktuell im Militärdienst ? :hae:

    Ich hätte da ja eine Idee ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wieviele der Kinder, die Rußland aus der Ukraine "entführt" hat, stehen eigentlich aktuell im Militärdienst ? :hae:

    Ich hätte da ja eine Idee ...

    Weiß ich nicht, ich weiß aber, dass die hiesigen Discounter, Weihnachtsmärkte und Hallenbäder voll von mutmaßlich entführten UA-Frauen und -Kindern sind. Schlimm, denn da können sich offenbar nicht alle Markensachen leisten.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Also wenn ich zum Mix-Markt fahre, dann bin ich häufig der einzige Dacia auf dem Parkplatz. Zur gleichen Zeit stehen da dann aber mindestens zwei Autos mit Ukrie-Kennzeichen, so ab BMW X5 aufwärts. Ab und zu auch mal ein Jaguar :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Also wenn ich zum Mix-Markt fahre, dann bin ich häufig der einzige Dacia auf dem Parkplatz. Zur gleichen Zeit stehen da dann aber mindestens zwei Autos mit Ukrie-Kennzeichen, so ab BMW X5 aufwärts. Ab und zu auch mal ein Jaguar :D

    Liegt am Bürgergeld, in Berlin fahren die Clanmitglieder beim Jobcenter auch in Nobelkarossen vor.

    Wer normal arbeitet, kann sich halt meist nur nen Gebrauchten leisten, wenn er keine Schulden machen will.

  • so ab BMW X5 aufwärts. Ab und zu auch mal ein Jaguar :D

    Moin,


    dann scheint die ukrainische Unterschicht zu Euch gekommen zu sein. Hier fährt sogar ein Porsche Cayenne Turbo GT (geschätzter LP um die 230 TEUR) rum. Mehrere Range Rover - selbstredend nichts unter der Autobiography-Ausstattung (LP ab 163 TEUR) - fahren auch rum. Die kann man auch vor der hiesigen Lebensmittel-Tafel bewundern, wenn die Fahrer den Bedürftigen kostenlose Lebensmittel wegschnappen :wall: <X


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A