Russland - Der Bär wehrt sich

• Vor (und im) 2.WK gab es auch viele interessante Reden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der Westen, das gilt auch für viele Freidenker, hat immer noch nicht begriffen, daß es nichts mehr zu verhandeln gibt, der Zug ist abgefahren. Jede Diskussion dahingehend ist Zeitverschwendung. Wie es weiter geht, bestimmt der Kreml, nach der Kapitulation Kiews.

• Eines muss man aber auch feststellen: die Russen sind weit schwächer als erwartet. Der Krieg ist ein Trauerspiel.

Dann erklär mir das mal bitte.

Der Iwan führt einen Krieg gegen die NATO und die EU.

Die EU ist bereits so gut wie besiegt, wie die NATO versuchen wird ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, schau mer mal…

Vermutlich False Flag.

Lg meggy

• Immerhin zeitigt der Krieg für den Westen merkwürdige Kollateralschäden:

"Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Warschau bekannt gegeben, dass über eine vorübergehende Schließung der Grenze zur Ukraine und die Einstellung des Handels gesprochen wird. Er gab an, dieser Schritt sei vorübergehend und für beide Seiten schmerzhaft, jedoch könne Polen diesen Preis nicht aufbringen, der durch den Freihandel mit der Ukraine verursacht werde. "Und dabei geht es nicht nur um Landwirte", betonte Tusk."

Polen zieht Schließung der Grenze zur Ukraine und Einstellung des Handels in Betracht
    Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Warschau bekannt gegeben, dass über eine vorübergehende Schließung der…
    de.rt.com

• Manch einer könnte sich beleidigt fühlen.

So langsam muss man sich fragen was für ein Persönlichkeitsbegriff auf Putin zutrifft.

Vor 15-20 Jahren gab es eine Doku über Putin, wonach es absolut klar war, dass er sich vom kleinen missgünstigen KGB-Offizier mittels "spezieller" Praktiken zum 1. Mann im Staat "hocharbeitete".

So wie es jetzt aussieht ist aus dem einst hochgeachteten Staatsmann eine missgünstiger, egozentrischer Narzisst geworden, bzw. diese Persönlichkeitsstruktur kommt nun überdeutlich durch.

Klassisch für Narzissten ist, dass sie keine Kritik ertragen können was soweit geht, dass niemand es noch wagt etwas zu kritisieren und nur noch Storys, Lageberichte so geschildert werden, dass der Narzisst damit zufrieden ist und er sich in seinem Tun bestätigt fühlt.

In Russland soll es einen Begriff geben der die "Unart" bezeichnet, wonach kleinere Leute ihrem Boss lieber eine schöngeredete Sache schildern als die unschöne Wahrheit.

Das erklärt dann auch, wieso diese kleine "Spezialoperation" in der Ukraine durch die grandiose russische Armee nun schon über 2 Jahre dauert und nicht zwei Wochen und ein Ende nicht in Sicht ist.

Eine Firma die so ihren "Job" machen würde, wäre längst pleite.

Inzwischen sehe ich Putin nicht mehr als einen gerissenen Staatsmann sondern eher als ein Opfer seinen schon immer "speziellen" Charakters, andere sagen durchgeknallter Spinner der aus seinem selbst gezimmerten Haus nicht mehr raus findet.

X/

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• In Russland soll es einen Begriff geben der die "Unart" bezeichnet, wonach kleinere Leute ihrem Boss lieber eine schöngeredete Sache schildern als die unschöne Wahrheit.

Wie jetzt, Arschkriecher gibt es nur in Russland? Ömmel.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es gibt noch einen ganz anderen Punkt, den wir völlig vernachlässigt haben: Das Bildungssystem. Russland besitzt eines der besten Bildungssysteme der Welt! Es ist auch ganzheitlicher als das chinesische, japanische oder südkoreanische Bildungssystem. Wenn Deutschland alle MINT-Fächer mit einem NC belegen würde und russische Bewerber zuließe, hätten deutsche Abiturienten keine Chance! Der Unterschied wird sich in den nächsten Jahren noch verschärfen! Die Russen werden dann das Personal haben, um hochkomplexe Waffensysteme zu entwickeln und auch zu bedienen. Wir nicht! Auch deshalb hat Putin Zeit! Die russischen Politiker und Medien machen sich zwar über die Zerstörung unseres Bildungssystems und Familienbildes lustig, wissen aber auch, dass der Westen in diesem Bereich ein Verbündeter Russlands ist. Uns fehlt offensichtlich die Bildung, das zu begreifen!

Vgl. in dieser Hinsicht zusätzlich auch in "Was gibt es heute zu essen?"

• ….und die Zuwanderung, sowie die Durchmischung. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Was wäre aus russischer Sicht das beste Ziel um die Völker wachzurütteln, das hier etwas aus dem Ruder läuft.

Ich schrieb mal... RU könnte Kiew als Ziel auswählen und z.B. 1 Woche Zeit für eine Evakuierung der Menschen geben (ja auch Selenkij müsste dann aus dem Bunker raus). Danach eine völlige Zerstörung der Stadt. Es würde folgendes zeigen:

1) Trotz Vorwanung war es unmöglich die Stadt zu schützen

2) Wenn die größte Stadt gefallen ist, kann nun jede andere Stadt fallen

3) Kiew hat bei ukr. Nationalisten einen besonderen Stellenwert - quasi der Ursprung der Ukrainer und der gesamten Menschheit (sagen die Ukrainer). Es würde die Basis der Nationalisten zerstören.

4) Die Zerstörung wäre nicht auf einem Nato-Gebiet, sondern auf ukr. Polygon.

5) Eine enorme Warnung für den Westen. Ab dann geht die Zerstörung auf Nato-Gebiet weiter.

Aber RU wollte nicht als erster diese Waffe einsetzen. Oder es muß schlimm kommen.

Bin dann gespannt, ob die gespielte Empörung im Westen noch kommt - oder ob dann die gefährliche Lage und die Ernsthaftigkeit erkannt wird.

Das erklärt dann auch, wieso diese kleine "Spezialoperation" in der Ukraine durch die grandiose russische Armee nun schon über 2 Jahre dauert und nicht zwei Wochen und ein Ende nicht in Sicht ist.

Eine Firma die so ihren "Job" machen würde, wäre längst pleite.

Inzwischen sehe ich Putin nicht mehr als einen gerissenen Staatsmann sondern eher als ein Opfer seinen schon immer "speziellen" Charakters, andere sagen durchgeknallter Spinner der aus seinem selbst gezimmerten Haus nicht mehr raus findet.

Bush Jr. hat die Irak-Invasion auch als Spezialoperation bezeichnet - und es dauert viele Jahre.

Putin hat den gleichen Spruch genommen - er versteht was von Ironie.

Opfer ist er nicht - es kommt aber immer deutlicher hervor, dass er recht hatte, da CIA sich seit 2014 in Ukraine eingegraben hatte. Vor dem Angriff erklärte er, dass Ukraine immer mehr mit Waffen vollgepumpt wird und RU reagieren muß - andernfalls wird Ukraine zur ernsten Gefahr werden. Er bedauerte letztens, dass er viel zu lange gewartet hatte.

• Es gibt noch einen ganz anderen Punkt, den wir völlig vernachlässigt haben: Das Bildungssystem. Russland besitzt eines der besten Bildungssysteme der Welt!

...

Habe jetzt (außer durch einige Familienmitglieder) keinen wirklichen Einblick in die Qualität des russischen Bildungssystems. Aber völlig unabhängig davon- schlechter als das deutsche KANN es gar nicht sein. Und beim deutschen HABE ich den Einblick.

• Vor 15-20 Jahren gab es eine Doku über Putin, wonach es absolut klar war, dass er sich vom kleinen missgünstigen KGB-Offizier mittels "spezieller" Praktiken zum 1. Mann im Staat "hocharbeitete".

Was soll denn so ein Nebelgesülze ?

Es gab eine Doku, da wurde gezeigt dass Putin auch die Schläfer aus DE mit abgezogen hat. Ausserdem hat Putin einen Mordanschlag auf Kohl verhindert, er hat auch dafür gesorgt, dass alle Schäden vom Abzugsmanöver in Gold beglichen wurden….

So, merkst Du, was ich meine?…

• Putin spricht deutsch

Im Gegensatz zum Amipraeser

Wer steht uns also näher auch geografisch?

Eben

Und ich glaube nicht dass Putin eine Freude daran haette die Ursprünge des alten Rus in die ehrwürdigen Kloester mit ihren goldenen Daechern zerstört zu sehen

• Eine Meldung die den kleinen Lutschern in der EU auch nicht gefallen dürfte. Während die noch überlegen wo und wie sie Munition auftreiben oder produzieren können, liefert Nordkorea riesige Mengen Munition nach Russland.

28. Feb. RIESIGE WAFFENLIEFERUNG AUS NORDKOREA

Berichten zufolge hat Nordkorea 6.700 Container mit über 3 Millionen 152-mm-Granaten nach #Russland verschifft. Diese Munitionsmenge ist etwa zehnmal größer als die gesamte EU bisher an die Ukraine geliefert hat. Quelle: Bloomberg

Natürlich gibt es heute eine Überheblichkeit des Westens. diese Überheblichkeit gab es 1941 aber genauso in Deutschland. Die Leute verpeilt, kriegsgeil und medial verblendet. Da gibt es keinen Unterschied zu heutiger Zeit.

Aufpassen! Wenn Scholz fällt, dann wird es ernst. Und er wird schon bald fallen. Das wäre für mich der Startschuss für den Krieg, verbunden mit meinen finalen Vorbereitungen darauf.

Schriftgröße:  A A A A A