Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Ampel handelt, was ihre "Wirtschaftsreformation" angeht im Auftrag der USA und wenn es jetzt Neuwahlen gibt sind sie sehr wahrscheinlich weg.
    Ist zwar nicht so, dass CDU/CSU nicht auch US-Marionetten wären, aber Neuwahlen sind trotzdem mit zu vielen Unbekannten verbunden.


    Deshalb werden sie weiter wursteln. Die Yankees im Hintergrund wollen mal wieder zu viel auf einmal. Wirtschaftsvernichter und dann noch SPD/Grüne als Kriegsparteien, was trotzt aller Propaganda vor allem auch bei der echten Grünen Basis nicht gut ankommen dürfte.

    Diesbezüglicher Streit bei den Grünen ist mit Sicherheit da, auch wenn er von den MSM natürlich ausgeblendet wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Russen setzen Vakuumbombe ein. Ukrainer verlieren mit einem Schlag 250 Mann.



    Edit: Was zeigt, daß die Russen auch kurzen Prozeß machen können, wenn sie wollen.


  • er könnte mal von der anderen Seite auch ein "Veilchen" gesetzt bekommen.....

    Nach welcher Line spurt er dann? ?)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Mehrere russische Kanäle berichten, daß die Gespräche der deutschen Generalität echt seien. Ich kann es immer noch nicht glauben. Wenn das zutrifft, dann sind die deutschen Führungskräfte noch blöder, als ich es für möglich gehalten habe... [smilie_happy]

    D. hatte fast 150 Jahre lang einen weltweit respektierten und bewunderten Generalstab.

    Das ist ja das Gelaber subalterner Schwachmaaten, die auf internationaler Ebene (NATO) am Katzentisch dabei sein dürfen, aber irgendwie nicht eingebunden sind.

    Die braven Deutsche dürfen aber in schwierigen Situationen die Köpfe hinhalten.

    Es ist klar : das Pentagon zieht die Marionettenfäden inclusive der politischen Ebene.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • ich meinte das eher im übertragenen Sinne............ ;)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan


  • Auch da wieder der Punkt, er wird als Kriegstreiber natürlich von den Freimaurern und dem Deep State unterstützt.

    Also hier ganz klares Zeichen auf Krieg.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()


  • Auch da wieder der Punkt, er wird als Kriegstreiber natürlich von den Freimaurern und dem Deep State unterstützt.

    Also hier ganz klares Zeichen auf Krieg.

    Seht Ihr auch die Schlangenzunge durchblitzen? Das ist ein Reptil, ganz klar!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • 'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • wenn die nahtod in der ua gegen rus aufmarschiert, ist es nicht die nahtod weil die ua kein bündnispartner und folglich kein bündnisfall ist.


    es sind max. die selben truppen, die auch die nahtod stellen, aber nicht die org. und die amis werden ganz sicher nach den schlappen in A, I, Jemen, Israel, Syrien, kein größeres Kontingent an Manpower stellen.


    Ergo muß Europa antreten. Womit, mit was, wie, wo, wann? Einizi kleine Teile des franz. und britischen Militärs haben echte Kriegserfahrung, das Bunzelwehr war zwar in A und M aber lediglich als Putz- und Küchenkolonne und wurde davon schon krank.


    selbst wenn bei den waffenarsenalen geflunkert wird und die tatsächlichen mengen beim 3 - 4 fachen dessen bewegen, was derzeit bejammert wird, reicht das allenthalben für max. 1 woche krieg gegen rus. und die massen müssen erst mal hin. der russe wird nen großteil vor erreichen der front platt machen.


    keine der truppen, die die nahtod stellen hat erfahrung a la ua, rus, söldner vor ort, 24/7 dauerfeuer, keine geographische deckung, drohnen, etc. wer da freiwillig hingeht, ist entweder geldgeil, suizidal, hochmütig, größenwahnsinnig. und wer sich hinschicken läßt, kann die plastetüte gleich mit einkalkulieren.


    treten truppen der nahtod dort auf und meinen aus der ferne schießen zu könne, also pl, CZ, sk, baltikum, ohne dass Rus sich dagegen wehrt, sollte ostereier schießen gehen.


    Fazit.

    m. E. Fake, das volk muß in bewegung gehalten werden. die vorletzte woche klima, die letzte woche golfstrom und eiszeit, diese woche verrat, demnächst dann wieder WHO mit GATESPLANdemi.


    ich höre übrigens gerade allison moyet, paris, geiles konzert.

  • Der ukrainische Geheimdienstausschuss bereitet sich auf das Worst-Case-Szenario vor

    Der ukrainische Geheimdienstausschuss warnte in einem Telegram-Post vor dem Worst-Case-Szenario, das bis Juni eintreten könnte, wenn ein russischer Durchbruch über die Kontaktlinie (LOC) mit Protesten gegen die Wehrpflicht und Selenskyjs Illegitimität verschmilzt, um dem Staat den Todesstoß zu versetzen. Sie behaupteten erwartungsgemäß, dass diese Proteste zusammen mit den Behauptungen über eine wachsende Ermüdung innerhalb der westlichen und ukrainischen Gesellschaften sowie zivil-militärische Spannungen in Kiew nur "russische Desinformation" seien, obwohl sie alle real existieren.


    "Selenskyj versucht verzweifelt, potenziell bevorstehende Proteste gegen ihn präventiv zu diskreditieren", und deshalb behauptete er Ende November, dass Russland sich verschworen habe, um einen sogenannten "Maidan 3" gegen ihn zu orchestrieren, worauf sich der Geheimdienstausschuss in seinem Beitrag ausdrücklich bezog. Ihre Warnung kam auch, als ukrainische Medien berichteten, dass Selenskyj plant, das Verfassungsgericht zu bitten, über die Abhaltung von Wahlen während des Kriegsrechts zu entscheiden, um seine Legitimität nach Ablauf seiner Amtszeit am 20. Mai zu wahren.


    Der vorhergehende verlinkte Bericht türkischer Medien erwähnt auch, dass "die Führer der Oppositionsparteien, Petro Poroschenko und Julia Timoschenko, die Bildung einer Koalitionsregierung vorschlugen, um eine Legitimitätskrise zu vermeiden", aber vom Chef des Nationalen Sicherheitsrates, Danilow, zurechtgewiesen wurden.


    Das Interessante an diesem Vorschlag ist, dass er erstmals von einem Experten der mächtigen Denkfabrik Atlantic Council in einem Artikel vorgelegt wurde, den sie Mitte Dezember in Politico veröffentlichten, um genau diesem Zweck zu dienen.


    Diese Erinnerung und der anschließende Vorschlag dieser beiden Oppositionsparteiführer entlarven die Vorstellung, dass Fragen über Selenskyjs Legitimität ausschließlich das Ergebnis "russischer Desinformation" sind, so wie die jüngste Umfrage eines führenden europäischen Thinktanks vom Januar dasselbe über die Ermüdung über diesen Konflikt entlarvt. Der European Council on Foreign Relations, der nicht glaubwürdig als "pro-russisch" bezeichnet werden kann, stellte fest, dass nur 10% der Europäer glauben, dass die Ukraine Russland besiegen wird.

    Auf der anderen Seite des Atlantiks beweist die Blockade des Kongresses in Bezug auf mehr Ukraine-Hilfe, dass solche Gefühle in den Hallen der Macht geteilt werden, und diejenigen, die diese Ansichten vertreten, wollen verständlicherweise nicht weiterhin hart verdiente Steuergelder in einen zum Scheitern verurteilten Stellvertreterkrieg werfen. Die westlichen Staats- und Regierungschefs als Ganzes geraten jedoch eindeutig in Panik angesichts der jüngsten militärstrategischen Dynamik, die auf das Scheitern der Gegenoffensive Kiews im vergangenen Sommer und den jüngsten Sieg Russlands in Awdejewka folgte.


    Aus diesem Grund debattierten viele von ihnen während des Treffens am Montag in Paris, an dem über 20 europäische Staats- und Regierungschefs teilnahmen, ob sie konventionell in der Ukraine intervenieren sollten. Der französische Präsident Macron sagte, dass dies nicht ausgeschlossen werden könne, obwohl es keinen Konsens in dieser Frage gebe, was sein polnischer Amtskollege als den hitzigsten Teil ihrer Gespräche an diesem Tag bestätigte. Dies führte zu heftigen Dementis von allen anderen westlichen Führern, die behaupteten, dass sie dies niemals genehmigen würden, aber ihre Worte können nicht ernst genommen werden.


    Denn das Worst-Case-Szenario, vor dem der ukrainische Geheimdienstausschuss gewarnt hat und das er aktiv zu diskreditieren versucht, weil es angeblich ausschließlich von "russischer Desinformation" angetrieben wird,könnte sie dazu bringen, konventionell zu intervenieren, um den Zusammenbruch des Staates und eine afghanische Katastrophe in Europa abzuwenden. Es ist unwahrscheinlich, dass die NATO untätig an der Seitenlinie sitzen wird, wenn Russland irgendwann in diesem Sommer durch die Ruinen rollt, nachdem es das LOC durchbrochen hat, weshalb eine konventionelle Intervention wirklich nicht ausgeschlossen werden kann.


    Es wäre im Westen sehr unpopulär, wie die jüngste Umfrage der bereits erwähnten Denkfabrik und die anhaltende Blockade des Kongresses in Bezug auf die Ukraine-Hilfe beweisen, aber das bedeutet nicht, dass die Elite es nicht tun wird, da sie die öffentliche Meinung bei der Formulierung der Außen- und Militärpolitik nicht berücksichtigt. Trotzdem wollen die Eliten die großen Proteste, die in Europa folgen könnten, vermeiden, aber sie könnten sie dennoch riskieren, damit ihr geopolitisches Projekt in der Ukraine nicht völlig umsonst ist.


    Durchschnittliche Menschen außerhalb der Ukraine können den Lauf der Ereignisse nicht beeinflussen, aber diejenigen in diesem Land könnten eine historische Rolle spielen, wenn sie mit der Unterstützung befreundeter Elemente in den Militär- und Geheimdiensten revoltieren, wie sie den ehemaligen Oberbefehlshaber Saluschny umgeben. Sie würden ihr Leben aufs Spiel setzen, da der SBU Dissidenten misshandelt, einsperrt und tötet, aber genug von ihnen sind offensichtlich bereit, dies zu tun, wie die verzweifelten Bemühungen des ukrainischen Geheimdienstkomitees nahelegen, sie zu diskreditieren.


    Es ist noch zu früh, um vorherzusagen, ob sie revoltieren werden, geschweige denn in dem Ausmaß und für die Dauer, die erforderlich sind, um Selenskyj abzusetzen, um die Friedensgespräche sofort wieder aufzunehmen, da der von der CIA unterstützte SBU ihre Pläne durch die Verhaftung ihrer Führer (insbesondere derjenigen in den Militär- und Geheimdiensten) vereiteln könnte. Wenn sie es jedoch tun und dies mit dem Durchbruch Russlands durch das LOC zusammenfällt, dann könnte dies diesen Stellvertreterkrieg schnell beenden, vorausgesetzt, es gibt befreundete Eliten, die bereit sind, ebenfalls ihr Leben zu riskieren.


    Angesichts der globalen Bedeutung dieses Konflikts ist das, was aus Sicht der herrschenden ukrainischen Elite und ihrer westlichen Herren als Worst-Case-Szenario gilt, auch das Best-Case-Szenario für den Rest der Welt. Für den Fall, dass Selenskyj abgesetzt wird und die Friedensgespräche sofort wieder aufgenommen werden, wenn Russland das LOK durchbricht, dann könnte sich die NATO durch ihr Sicherheitsdilemma mit Russland nicht so unter Druck gesetzt fühlen, konventionell in der Ukraine zu intervenieren und so das Risiko eines Dritten Weltkriegs durch Fehleinschätzungen zu verringern.


    Der ukrainische Geheimdienstausschuss bereitet sich auf das Worst-Case-Szenario vor | ZeroHedge

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde die Taurus Fabrik liegt schön im Wald mit Sicherheitsradius….. 8)


    Russland sollte jetzt vorbeugend aktiv werden, mit Ankündigung.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A