Russland - Der Bär wehrt sich

• Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Wenn die sich verheizen lassen wollen für einen Selenskyj, bitte. Ich würde es nicht tun.

ist bitter, aber sehe ich exakt genauso

in dem moment, wo der feldjäger klingelt, ist es viel zu spät

ich hab vor 2 jahren noch mit ukrainern gechattet "lebe im wald, die werden mich einfach vergessen etc"

ist halt scheiße wenn man noch familie an den hacken hat, alte leute, kranke kinder

da biste als mann komplett angeschissen, das ist mal richtig aufwendig da mit sack&pack rauszukommen

stell dir vor es geht, aber keiner kriegts hin

trotzdem: alle die gezogen werden können, müssen raus

nicht auch noch mitschuldig machen an der ganzen scheiße

wenn nicht: was denkst du, wenn du dann vorne im graben stehst?

das ist ein fleischwolf der da rattert und knallt, du bist als mensch die lieferung. "überbevölkerung". ende.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Elendsky lässt ein paar Drachenzähne aufstellen und verkündet mit stolz geschwellter Brust, dass der russische Vormarsch gestoppt sei. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ukraine: Geringverdiener an die Front

"... Aber jetzt kommt noch eine Initiative dazu, die die Stimmung im Land endgültig zerrütten könnte. Das Ministerkabinett plant, wie der Abgeordnete Alexej Gontscharenko von der Präsidentenpartei Diener des Volks berichtet, dass Männer ab einem bestimmten Einkommen vom Wehrdienst befreit werden sollen.

Hintergrund ist, dass die Kriegsführung mit Steuergeldern bezahlt werden muss, da die westlichen Unterstützerstaaten bislang nicht direkt das Militär finanzieren, sondern nur Waffen und Munition liefern und die staatlichen Strukturen aufrechterhalten. Für die benötigten Hunderttausende von neuen Soldaten fehlt das Geld, die Steuereinnahmen werden auch sinken, wenn so viele nicht mehr arbeiten sollten.

Eine Idee ist daher, dass sich diejenigen, die relativ viel verdienen und auch Steuern zahlen, sich vor Wehrdient freikaufen können. Den Krieg führen würden dann die Armen, die ihre Arbeitgeber nicht überreden können, ihren Lohn entsprechen zu erhöhen. ..."

Ukraine: Geringverdiener an die Front
    Die Gutverdiener und die Beamten sollen zahlen, aber keinen Kriegsdienst leisten müssen
    overton-magazin.de

• "... Aber jetzt kommt noch eine Initiative dazu, die die Stimmung im Land endgültig zerrütten könnte. Das Ministerkabinett plant, wie der Abgeordnete Alexej Gontscharenko von der Präsidentenpartei Diener des Volks berichtet, dass Männer ab einem bestimmten Einkommen vom Wehrdienst befreit werden sollen.

Es war doch immer so, dass die armen Teufel verheizt werden.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Die Russen sollten sich langsam mal Gedanken machen, wieso die Ukropen in der Lage sind, hunderte Kilometer im Hinterland zuzuschlagen und wie sie gedenken das dauerhaft zu unterbinden.

• Sich gegen Terrorzellen bzw. evtl. schon seit Jahren als Schläfer im Land lebende Saboteure verteidigen ist schwierig.

Aber ich habe den Eindruck es zeiht sich von Anfang an wie ein roter Faden durch, dass bei den Russen in der Etappe vielen nicht klar ist, dass auch sie im Krieg sind.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Sich gegen Terrorzellen bzw. evtl. schon seit Jahren als Schläfer im Land lebende Saboteure verteidigen ist schwierig.

Vieleicht sollten sie ihre Smersch wiederbeleben.

Saboteure direkt an die Wand.

• Wie man hier sieht (ermordete Juden im 2 WK), war das Epizentrum NICHT Deutschland.

Es zog ein Schneise quer durch Europa.

Unter der NS-Herrschaft ermordete Juden nach Land | bpb

Alles hängt an der polnischen Angabe.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich glaube nicht das es 2 Millionen tote ukrainische Soldaten gibt, vorher gibt es einen Marsch auf Kiew, angeführt von ukrainischen Offizieren.

Schon jetzt sind 500.000 tote Soldaten nicht mehr zu verheimlichen, es gibt schlicht keine Friedhöfe.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• aber dass der BuKa "aus Vernunft" so redete, bezweifle ich....

doch:

natürlich nicht aus Liebe zu D ...

... aber aus dem Wunsch heraus, von D (und HH) ZUKÜNFTIG möglichst lange möglichst hohe Ruhebezüge in einer möglichst kaufkräftigen Währung zu beziehen!

(und vernunftbedingt ist ihm bewußt, dass D dazu nicht all zu pleite und abgebrannt sein darf!)

• das ist einfacher gesagt als getan. als single-rambo-bear-grylls vielleicht noch vorstellbar, Handy&Co. wegschmeißen, sich irgendwo in der Wildnis einbuddeln, von Wildkräutern und Käfern leben und sich nie wieder (wann weiß man ob es vorbei ist?) in der Zivilisation blicken lassen.... aber Familienväter sind am Arsch. Und Rambogrylls ist nach nem Jahr auch am Arsch, körperlich und seelisch.

in der ukropenarmee wird nicht lang gefackelt... befehlsverweigerung oder mangelnder Nutzen? Sofort erschossen oder ab zur Selbstmordmission (da kannst du nur hoffen, von den Russen gefangen genommen zu werden). Das ist denen sowas von egal... und wenn ein ganzes Batallion den Dienst verweigert oder selbst nur nicht den Erwartungen entspricht, wird es von hinten zusammengebombt und durchsiebt. Das ist den Ukronazis sowas von scheißegal, ob die da hunderte ihrer eigenen Soldaten killen. Das beeindruckt die absolut überhaupt nicht, wenn sich da eine sonstwie große Gruppe organisiert und verweigert, die wird dann einfach abgeschlachtet.

Deine Ausbildung ist mit Holzgewehr, also kannste deinen Traum, aufm Übungsplatz alle Ausbilder zusammenzuschießen auch vergessen. Deine Waffe mit abgezählter Muni bekommste dann erst an der Front - und da hast du nur andere Arme Schweine um dich herum... kannst also höchstens dir selbst ne Kugel geben. Und wenn du den Einpeitscher doch irgendwie kalt machst, kommt das Strafbattalion und zerlegt deine Truppe noch vor den Russen.

Meine Überlegung wäre, ich würde es wohl versuchen, den richtigen Moment abzuwarten, also wenn die Russen durchmarschieren, mich irgendwie von der Truppe verdrücken und in Trümmern eingraben und warten, bis die Ukropen zurückgedrängt wurden und mich dann von den Russen gefangen nehmen lassen, wenn sie das eroberte Gebiet durchkämmen. Denn Ergeben oder Überlaufen wird sofort mit Kugel im Rücken vom Heckenschützen bestraft.

• das ist einfacher gesagt als getan. als single-rambo-bear-grylls vielleicht noch vorstellbar, Handy&Co. wegschmeißen, sich irgendwo in der Wildnis einbuddeln, von Wildkräutern und Käfern leben und sich nie wieder (wann weiß man ob es vorbei ist?) in der Zivilisation blicken lassen...

Du kannst dich nicht mehr verstecken: In der EU wird jeder kleine Steinhaufen, jede kleine Veränderung per Satellit erfasst. Offiziell wird es nur genutzt, um Subventionsbetrug in der Land- und Forstwirtschaft zu bekämpfen bzw. illegale bauliche Veränderungen zu entdecken. Das Frequenzspektrum geht bis in den Infrarotbereich...

Schriftgröße:  A A A A A