Russland - Der Bär wehrt sich

• Wurde hier schon erwähnt, daß der "Diener des Volkes" aka Penispianist für 20 Mio Pfund die Residenz Highgrove House erworben hat?

Ja. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zu diesem Zweck hat das Kommando der französischen Fremdenlegion Anfang März die Aufstellung einer taktischen Bataillonsgruppe von etwa 1.500 Mann genehmigt.

Moin,

ungefähr ein Tagesverlust der ukrainischen Armee, gleicht somit immerhin den zusätzlichen Tag im Februar aus...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• eher nicht!

Helme, wenn se kaputt sind, besorgt man neue

Panzer, wenn sei kaputt sind, besorgt man neue

Soldaten, wenn se kaputt sind, besorgt man neue

Söhne, wenn se kaputt sind, besorgt man neue

Väter, wenn se kaputt sind, besorgt man neue

Söhne, wenn se kaputt in Plastesäcken return to sender kommen, schickt Mutti den nächsten....

ich glaub nicht!

• Zitat von Medwedew zu Nato-Truppen

"Man wird sich ihnen gegenüber nicht bloß wie zu Feinden verhalten, sondern wie zu Eliteverbänden ähnlich Hitlers SS. Und in Bezug auf diese ausländischen Nissen kann es im Gegensatz zu zwangsrekrutierten unglücklichen Ukrainern nur eine Regel geben: Keine Gefangene machen!"

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Erlauben Sie mir, nach zwei Monaten in Russland, darunter zwei Reisen in den Donbass, eine realistische Einschätzung des Stellvertreterkriegs zwischen der NATO und Russland abzugeben, die auf zahlreichen tiefgreifenden Gesprächen mit glaubwürdigen Akteuren, darunter auch Kommandeuren vor Ort, basiert.

Russland entvölkert die Ukraine de facto von Neo-/Krypto-Nazis aller Couleur. Das war von Anfang an eines der Ziele der SMO – neben der Entmilitarisierung.

Das ultimative Ziel bleibt dasselbe: Was von der Ukraine übrig bleibt, sollte ein neutraler Nicht-NATO-Staat sein.

Dabei geht es NICHT darum, die Kontrolle über das Territorium zu erlangen. Russland verfügt bereits über viel mehr Land, als es erschließen kann – ein Thema, das ich ausführlich mit Menschen aus mehreren Oblasten besprochen habe (ich möchte unbedingt noch nach Kamtschatka, Altai, Burjatien, Jamal…)

Der Kreml/Sicherheitsrat hat eine klare Strategie. Terrorismus – gegen Zivilisten und gegen Infrastruktur – wird sie NICHT von der Strategie abbringen.

USUKEU – kurz für NATOstan – und ihre Ukronazi-Marionetten in Kiew werden von Sekunde zu Sekunde verzweifelter. IHRE bevorzugte Strategie ist von nun an Terror.

Es besteht durchaus die Möglichkeit eines weiteren Angriffs auf die Krimbrücke – Budanow hat das bereits gesagt. Ganz zu schweigen von den Angriffen auf Zivilisten in St. Petersburg und Moskau.

Herr 87 % hat die Zustimmung, alles zu tun, was nötig ist. Abhängig von der Eskalation des Terrors kann die Vergeltung außer Kontrolle geraten und zu einem echten "Highway to Hell" werden. Oder auch nicht.

Die Briten werden weiterhin besessen davon sein, mit Drohnen und Marschflugkörpern möglichst viele Schiffe der Schwarzmeerflotte zu versenken. Die Zielinformationen stammen von USUK-Spionageflugzeugen mit Sitz in Rumänien. Russland „neutralisiert“ sie noch nicht.

Drohnen/Raketen/HIMARS zerstören Raffinerien tief im Inneren Russlands, dezimieren die Schwarzmeerflotte und zerstören ständig Kampffahrzeuge. In einigen Schlüsselbereichen hat die NATO einen technischen Vorsprung gegenüber Russland – und deshalb zieht sich der Stellvertreterkrieg immer weiter hin.

Und der Stellvertreterkrieg wird sich weiter hinziehen. Weil Russland immer noch nicht alles hat, um die Amerikaner und die NATO zu zermürben. Die einzige Gewissheit ist, dass es weitere „Überraschungen“ der asymmetrischen Kriegsführung geben wird.

CIA/MI6 werden weiterhin alle möglichen Stellvertreter in ihre Terrorarchitektur verstricken – und nicht nur mittels des ISIS-K.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Moskau direkt zurückschlagen wird. Denn das würde einen offenen/heißen Krieg zwischen Russland und der NATO bedeuten.

All dies erklärt die aktuelle – zugegebenermaßen ärgerliche – russische Strategie, Fleischwolf an der Front, minimale russische Verluste, das detaillierte Ziel, praktisch die gesamte elektrische Infrastruktur der Ukraine zu zerstören.

Doch die Entmilitarisierung – die zweifellos im Gange ist – wird irgendwann das Stadium der Enthauptung des Regimes erreichen müssen.

Und die Konsequenz wird unvermeidlich sein: Bedingungslose Kapitulation. Es gibt einfach kein anderes mögliches Szenario für Moskau.

Gegen Ende des Spiels wird Russland nicht zu „Verhandlungen“ aufrufen.

Der Kern der Sache wurde im Vertragsentwurf vom Dezember 2021 über die „Unteilbarkeit der Sicherheit“ dargelegt – den die Amerikaner kaum lasen und schon gar nicht verstanden.

Der Bär kann warten. Es ist alles da. Es wird am Hegemon liegen, sich endgültig dafür zu entscheiden, sich an den Tisch zu setzen. Bevor er früher oder später, mit oder ohne Terror, im schwarzen Boden von Noworossija völlig gedemütigt wird.

Pepe Escobar
    WHERE ARE WE NOW? After two months in Russia, including two trips to Donbass, allow me to offer a realistic appraisal of the NATO-Russia proxy war, based on…
    t.me

• [...]

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Moskau direkt zurückschlagen wird. Denn das würde einen offenen/heißen Krieg zwischen Russland und der NATO bedeuten.

[...]

Es sei denn, es sähe aus wie eine Naturkatastrophe.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Es sei denn, es sähe aus wie eine Naturkatastrophe.

Worauf spielst Du an?

• Ich bin nur nicht so optimistisch eingestellt

bin ich ebenfalls nicht, da interpretierst du falsch...

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die NATO-Mitgliedstaaten diskutieren über einen Beitritt der Ukraine zum Bündnis im Gegenzug für die Abtretung von Gebieten an Russland. Darüber berichtet die italienische Zeitung La Repubblica. Der Zeitung zufolge wird ein solches Szenario nicht in offiziellen Gesprächen vorgebracht, sondern informell angesprochen und es wird immer realer, vor allem vor den US-amerikanischen Wahlen und im Zusammenhang mit einem möglichen Ausscheiden von US-Präsident Joe Biden.

Nach Informationen der Zeitung wird Russland angeboten, die Krim und alle in den vergangenen zwei Jahren eroberten Gebiete zu behalten und anschließend die Grenzen zu fixieren und das, was der Ukraine verbleibt, in die NATO aufzunehmen. Diese Option, so La Repubblica weiter, ist vergleichbar mit dem, was nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Teilung Deutschlands in Ostdeutschland, das von der UdSSR kontrolliert wurde, und Westdeutschland geschah.

• Diese Option, so La Repubblica weiter, ist vergleichbar mit dem, was nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Teilung Deutschlands in Ostdeutschland, das von der UdSSR kontrolliert wurde, und Westdeutschland geschah.

Senf,

bzw im Fall La Repubblica eher vergorene Ministrone.

D. war 45 ein ethnisch ausgesprochen homogenes Gebiet.

Für die UKr. und insbesondere die im Vergleich Westukr vs. die in der Debatte stehenden Regionen trifft dies mitnichten zu.

• Filmtipp für das Wochenende: Der Fall Selensky

VON ANTI-SPIEGEL=RÖPER

Zitat

Ich habe schon auf die russische Doku „Der Fall Selensky“ hingewiesen, die in Russland entstanden ist und für die auch ich als Experte befragt wurde. Die Doku wurde auch mit deutschen Untertiteln versehen und inzwischen sind alle vier Teile der Doku veröffentlicht worden, weshalb ich sie als interessanten Filmtipp für das Wochenende empfehle. Die Links zu den vier Folgen finden Sie am Ende dieses Artikels.

Filmtipp für das Wochenende: Der Fall Selensky – Anti-Spiegel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

2 Mal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Filmtipp für das Wochenende: Der Fall Selensky

Ich habe schon auf die russische Doku „Der Fall Selensky“ hingewiesen, die in Russland entstanden ist und für die auch ich als Experte befragt wurde. Die Doku wurde auch mit deutschen Untertiteln versehen und inzwischen sind alle vier Teile der Doku veröffentlicht worden, weshalb ich sie als interessanten Filmtipp für das Wochenende empfehle.

In Ordnung, viermal das rechte Auge. Rechtsradikaler.

Wo ist das Teil mit dir, ich würde mir den Rest gern ersparen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Rußland bestimmt das Schicksal der Ukraine

Die NATO-Mitgliedstaaten diskutieren über einen Beitritt der Ukraine zum Bündnis im Gegenzug für die Abtretung von Gebieten an Russland.

Was bilden sich diese Möchtegern-Strategen eigentlich ein ? Diese woken , nichtsnutzigen Gestalten die außer Korruption, Lügen, Schauspielerei nichts drauf haben, wagen es einen Lawrow, Putin oder Schoigu über den Tisch ziehen zu wollen ?

Sehr vermessen, laßt sie diskutieren, es ist irrelevant. Putin und Lawrow haben längst bemerkt wie schwach die NATO in Wirklichkeit ist. Sie können Rußland schaden, das tun sie schon seit der deutschen Wiedervereinigung, aber mit der jetzigen russischen Führung werden sie dieses Land nicht in die Knie zwingen. Einer Bedrohung Moskaus von der Ukraine aus, kann Rußland niemals zustimmen, zudem würde ein NATO-Beitritt der Ukraine ein Verrat an Putins ureigenster Überzeugung sein. Die politische Zielrichtung ist vorgegeben und wird im Augenblick militär. umgesetzt. Die Russen gehen von einer erfolgreichen Offensive aus die fast das gesamte Ostufer des Dnejpr unter ihre Kontrolle bringen wird. Ich schätze erst dann werden weitere Verhandlungen erfolgen, auf Basis der geschaffenen Fakten.

• und für die auch ich als Experte befragt wurde

Wer ist "ich" - Du? Falls nicht sollte das als Zitat kenntlich sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ist "Goldbecher" Thomas Röper??

Schreibe ihn direkt an.

Ich weiß es nicht und wenn würde ich es hier auch nicht preisgeben ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Kadyrow: Tausende Wagner-Kämpfer schließen sich den "Aсhmat"-Spezialkräften an

Der tschetschenische Regierungschef Ramsan Kadyrow kündigt auf seinem Telegram-Kanal an, dass 3.000 ehemalige Kämpfer der Gruppe Wagner, darunter einer ihrer Kommandeure, sich der tschetschenischen Spezialeinheiten "Achmat" in der Ukraine anschließen werden. Kadyrow erklärt:

"Es wurde beschlossen, dass einer der Wagner-Kommandeure mit dem Rufnamen Ratibor den legendären Spezialkräften der 'Achmat' beitreten wird. Zusammen mit ihm werden dreitausend ehemalige Kämpfer der Gruppe Wagner der Spezialeinheit folgen. Das Verteidigungsministerium Russlands hat bereits die erforderliche Anzahl an freien Stellen für die Einheit zugewiesen. In naher Zukunft werden alle organisatorischen Fragen geklärt sein, und die Kämpfer können mit der Durchführung von Einsatz- und Kampfaufgaben beginnen."

Kadyrow erinnerte auch daran, dass die Kämpfer der Wagner-Gruppe für ihre besondere Leistung bekannt sind. Im Laufe der Militäroperation haben sie sich als sehr kompetente Kämpfer erwiesen, die in der Lage sind, die schwierigsten Aufgaben bei höchster Gefahr zu bewältigen, so Kadyrow weiter.

Schriftgröße:  A A A A A