Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    US/Israel beginnen den Dritten Weltkrieg


    Auszug aus einem breiter angelegten Artikel des US Veteranen und Herausgebers von 321gold.com Bob Moriarty.


    Paßt auch in andere Threads, aber besonders hier hinein. Sehenswert der Link mit erstaunlichen Infos:


    "...Die Vereinigten Staaten werden von Narren geführt. Wir werden einen hohen Preis dafür zahlen. Außenminister Antony Blinken (jüdisch) sagte Reportern vor vier Tagen in Brüssel, dass "die Ukraine Mitglied der NATO werden wird."


    Natürlich ist das derselbe Idiot, der in einer anderen Pressekonferenz in Helsinki im Dezember sagte, dass der Krieg in der Ukraine eine "Win-Win-Situation" für die Vereinigten Staaten sei, weil 90% des Geldes, das der Ukraine für den Krieg gespendet wird, am Ende an Mitglieder des MIC-Kartells geht.


    Mit anderen Worten, es ist gut für die Amerikaner, dass 700.000 ukrainische Soldaten, die als vermisst gemeldet, aber in Wirklichkeit tot und in einigen Waldrodungen begraben sind, hoch bezahlte Arbeitsplätze für die USA schaffen. Die ukrainische Regierung kann die Zahlung von Leistungen an die Familien der toten Soldaten vermeiden, indem sie sie als vermisst und nicht als tot angibt. Zelensky (Jude) braucht das Geld für Koks und um seine Villen in der ganzen Welt zu erweitern. Ich kann nicht umhin, mich zu fragen, wie viele tote Ukrainer nötig sind, um einen US-Arbeitsplatz zu schaffen. Es gibt einen echten Grund, warum die Ukraine als das korrupteste Land der Welt gilt.


    Wenn es eine einzige Quelle für alle Probleme gäbe, die leicht zu einem Dritten Weltkrieg und der Zerstörung der Menschheit führen könnten, dann wäre es Israel und die unbestrittene Unterstützung durch die Vereinigten Staaten. Wenn Sie wissen wollen, wer die USA wirklich leitet und die Berichterstattung kontrolliert, finden Sie hier einen kurzen Tweet, der Ihnen alles sagt, was Sie wissen müssen..." ( Funzt im Originalbericht)


    Apr 9, 2024 Gold and Silver will Correct Unless the US/Israel Start World War Three Bob Moriarty 321gold


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dazwischen liegen 4 Jahre Krieg.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Theater" - unglückliche Wortwahl. Da krepieren täglich Menschen.

    Der Begriff wurde nicht unglücklich und zufällig gewählt. Einerseits war der Begriff Kriegstheater früher ein durchaus gängiger Begriff in allerlei historischer und zeitgenössischer Literatur.


    Andererseits ist allein die Quantität an Material die zum Einsatz kommt den Begriff wert. Da wird mal ne Kompanie Leopard versprochen, die aber erst in 2 Jahren geliefert werden kann. Oder mal ne 12er Staffel F-16. Veraltet aber mit selbstverständlich ebenfalls mit 2 Jahren Zeitversatz.


    Das Ganze wird medial hochstilisiert zum ultimativen Abwehrkampf gegen das absolut Böse. Welches seinerseits ebenfalls auf Sparflamme kocht. Verglichen mit früheren Waffengängen ist und bleibt es Theater.

  • Donald zieht keinen Stecker. Der macht genau das, was sein Schwiegersohn ihm einflüstert. Es können also genauso gut maximal 5-9 Jahre sein. Passt nicht ganz, aber 1914 dachten auch alle, es sei in 5-9 Monaten vorbei...

    Und sein Einflüsterer wird ihm sagen, dass er lieber wo anders , also im Pazifik agieren soll und die Europäer die Suppe auslöffeln sollen. Und die sind nicht in der Lage , weder personell noch materiell, selbst dieses wenig intensive Gefecht fortzusetzen.

  • Das Geschäft ist schon längst durch...

    China hat weite Teile Sibiriens für 99 Jahre gepachtet um wirtschaftlich auszubeuten (Rohstoffe).

    Wenn das stimmt, dann ist Putin aber richtig blöd.

    Dass die Chinesen jeden europäischen Nazi schlagen, was rassistische Einstellung und Verachtung für alles "nicht-chinesische" angeht, sollte sich eigentlich auch (oder gerade) bis nach Russland rumgesprochen haben...

  • Lawrow nach Gesprächen mit Außenminister Chinas: Wang Yi entwickelt Formel "doppelten Widerstands"


    Auszug


    Chinas Außenminister Wang Yi soll die Formel des "doppelten Widerstands" Russlands und Chinas gegen "doppelte Abschreckung" des Westens vorgeschlagen haben. Dies gab der russische Chefdiplomat Sergei Lawrow nach dem Treffen mit dem chinesischen Amtskollegen bekannt.


    Auf einer Pressekonferenz nach den Gesprächen mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi hat der russische Außenminister Sergei Lawrow offenbart, welche Vorschläge sein Amtskollege hat. Demnach hat Wang bei dem Treffen die Idee des "doppelten Widerstands" Chinas und Russlands als Reaktion auf die "doppelte Abschreckung" des Westens zum Ausdruck gebracht. Lawrow wörtlich:


    Zitat
    "Minister Wang Yi hat gestern diese Formel entwickelt – doppelter Widerstand gegen doppelte Abschreckung."

    Laut dem russischen Außenpolitikchef haben Präsident Wladimir Putin und der chinesische Staatschef Xi Jinping wiederholt die Entschlossenheit Russlands und Chinas betont, den Versuchen entgegenzuwirken, die Bildung einer multipolaren Welt zu bremsen. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten versuchten, diesen Prozess zu stoppen, um ihre "unfaire" Position im internationalen System aufrechtzuerhalten, so der Minister.


    Lawrow nach Gesprächen mit Außenminister Chinas: Wang Yi entwickelt Formel "doppelten Widerstands"
    Chinas Außenminister Wang Yi soll die Formel des "doppelten Widerstands" Russlands und Chinas gegen "doppelte Abschreckung" des Westens vorgeschlagen haben.…
    freedert.online


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Ganze wird medial hochstilisiert zum ultimativen Abwehrkampf gegen das absolut Böse. Welches seinerseits ebenfalls auf Sparflamme kocht. Verglichen mit früheren Waffengängen ist und bleibt es Theater.

    Ich denke das kommt daher, weil der Plan der Amerikaner gescheitert ist und sie keinen Plan B haben.

    Hört sich natürlich völlig verrückt an, folgt man dem westlichen Narrativ bzw. wird damit beschallt (was ja auch für uns gilt), dass Putins "Blitzkrieg" gegen Kiew gescheitert sei und das große Russland nicht in der Lage wäre, die kleine Ukraine zu besiegen.

    Berücksichtigt man die Größe der ukrainischen Armee vor der Operation Z, die Größe des umkämpften Gebietes (ich denke gerade da haben die meisten Deutschen immer noch völlig falsche Vorstellungen bzw. unterschätzen das total) und das die Ukros seit 2014 von der Nato genau darauf vorbereitet wurden, dann kann man genauso sagen, dass die Amerikaner es nicht geschafft haben mit der UA-Armee als Marionette Russland zu besiegen.

    Und das trotzt eigener Generalstäbe für die Führung und eigener Echtzeit-Aufklärungsdaten, ein Bereich bei dem sie den Russen tatsächlich überlegen sein dürften.

    Neben dem militärischen kommt noch der wirtschaftliche Bereich. Ich schätze, in Washington ging man davon aus, dass die Sanktionen den Russen das Genick brechen würden.
    Aktuelle Realität ist, dass die russische Wirtschaft wächst, während bei den Yankees im Supermarkt das halbe Pfund Butter 6 Dollar und ein Glas Marmelade 8 Dollar kostet.

    Der einzige Part in dem Plan, der für die Amerikaner wirklich aufgeht dürfte sein, dass die EU und ganz besonders Deutschland abschmiert.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • dann kann man genauso sagen, dass die Amerikaner es nicht geschafft haben mit der UA-Armee als Marionette Russland zu besiegen.

    das ist sowieso unmöglich


    RU sollte wohl isoliert und zudode sanktioniert werden = 2. Nordkorea.

    Zudem sollte RU sich in Ukraine zutode kämpfen.

    Aber irgendwie will es RU auch nicht und macht es ganz langsam.

    Sanktionen helfen auch nicht.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Wenn es der Plan war, dass Europa abschmieren soll, (was ich ebenfalls denke-siehe Nordstream, Eigensanktionen etc.) muss aber stringent weiter gedacht, auch die Niederlage Europas in dem Theater geplant gewesen sein. Ansonsten wäre Europa schon allein durch den geografischen Entfernungsvorteil auf die Beute stärker geworden.


    Im großen Bild ist das alles die Fortsetzung von künstlich erzeugten Schockereignissen um die Leute, sagen wir mal, zu "überreden", doch die schöne NWO anzunehmen wenn dann erfolgreich alles zerrüttet ist.


    Das ganze Ost-West Paradigma passt hinten und vorne nicht. Das haben die Jahre 2020 und 2021 bewiesen. Letzlich zogen alle von Peking bis Washington an einem Strang, wenns um das Einsperren der Leute ging.

  • Der Begriff wurde nicht unglücklich und zufällig gewählt. Einerseits war der Begriff Kriegstheater früher ein durchaus gängiger Begriff in allerlei historischer und zeitgenössischer Literatur.


    Andererseits ist allein die Quantität an Material die zum Einsatz kommt den Begriff wert. Da wird mal ne Kompanie Leopard versprochen, die aber erst in 2 Jahren geliefert werden kann. Oder mal ne 12er Staffel F-16. Veraltet aber mit selbstverständlich ebenfalls mit 2 Jahren Zeitversatz.


    Das Ganze wird medial hochstilisiert zum ultimativen Abwehrkampf gegen das absolut Böse. Welches seinerseits ebenfalls auf Sparflamme kocht. Verglichen mit früheren Waffengängen ist und bleibt es Theater.

    "Früher ... gängiger Begriff" ... früher hieß Twix auch Raider und Schokoküsse anders. Konkret: Welche "allerlei historische und zeitgenössische Literatur" verwenden den Begriff "Kriegstheater" bei hunderttausenden Toten?

    "Verglichen mit früheren Waffengängen ist und bleibt es Theater" ... Konkret: Welche früheren Waffengänge meinst Du?

    (Anmerk.: Fettung der besseren Kernpunkt-Lesbarkeit wegen auch im Zitat vorgenommen)

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • "Früher ... gängiger Begriff" ... früher hieß Twix auch Raider und Schokoküsse anders. Konkret: Welche "allerlei historische und zeitgenössische Literatur" verwenden den Begriff "Kriegstheater" bei hunderttausenden Toten?

    "Verglichen mit früheren Waffengängen ist und bleibt es Theater" ... Konkret: Welche früheren Waffengänge meinst Du?

    (Anmerk.: Fettung der besseren Kernpunkt-Lesbarkeit wegen auch im Zitat vorgenommen)

    Den Begriff Kriegstheater findet man zum Beispiel im Clausewitz'schen Klassiker ,,Vom Kriege".


    Was die Frage nach den Quantitäten von Material in früheren Waffengängen angeht, ist in erster Linie 1941-45 gemeint, als in Europa eine viertel Million Panzer, davon alleine 50.000 deutsche und 80.000 russische ins Feld geschickt wurden.Verglichen mit dem jetzigen Geeier, wo es nach 2 Jahren faktischem Natokrieg gegen Russland bereits an der Lieferung zweistelliger Fahrzeugzahlen hapert, kann ich das nur als Theater bezeichnen.


    Btw. Im englischen ist "theatre" ein Standardbefriff für Militärs, was Kriegssituationen betrifft.

  • Gute Nacht Geschichte:


    In Odessa wurde ein weiteres IRIS-T System zerstört. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Den Begriff Kriegstheater findet man zum Beispiel im Clausewitz'schen Klassiker ,,Vom Kriege".


    Was die Frage nach den Quantitäten von Material in früheren Waffengängen angeht, ist in erster Linie 1941-45 gemeint, als in Europa eine viertel Million Panzer, davon alleine 50.000 deutsche und 80.000 russische ins Feld geschickt wurden.Verglichen mit dem jetzigen Geeier, wo es nach 2 Jahren faktischem Natokrieg gegen Russland bereits an der Lieferung zweistelliger Fahrzeugzahlen hapert, kann ich das nur als Theater bezeichnen.

    Sorry, aber Dir fehlt bei aller zur Geltung gebrachter Eloquenz die Demut, wenn Du bei hunderttausenden Toten von "Theater" sprichst und bei Hinterfragung darauf beharrend in WWII ausbüchst. Schade eigentlich.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Sorry, aber Dir fehlt bei aller zur Geltung gebrachter Eloquenz die Demut, wenn Du bei hunderttausenden Toten von "Theater" sprichst und bei Hinterfragung darauf beharrend in WWII ausbüchst. Schade eigentlich.

    Ach Wayne. Ich bin zwar meist nur stiller Mitleser, aber moralisierendes argumentam ad personam ist mir bei dir schon des Öfteren aufgefallen.


    Ich büchse nicht aus, ich habe mich lediglich auf deine Nachfrage hin auf das zuletzt an diesem Schauplatz zurückliegende Theater bezogen. Wir können aber auch das Anglo-US-Iraktheater anführen, bei dem die Bereitstellung von Gerät ziemlich flott ging. War alles kein Problem. Dass es jetzt aber dazu 2 Jahre braucht, ist der Hauptgrund dafür, dass ich es als Theater bezeichne. Zugegeben und nie in Abrede gestellt, ein äusserst blutiges.


    Hier auf fehlende Demut zu verweisen nur weil dir Begrifflichkeiten oder meine Einordnung der Geschehnisse nicht passen, ändert nichts an den Fakten.


    Müsste ich die Geschehnisse emotional bewerten, würde ich sagen: Arme Schweine, die für dieses Theater geopfert werden. Und damit schliesse ich auch die lebenden , und damit auch uns , ein.

  • Müsste ich die Geschehnisse emotional bewerten, würde ich sagen: Arme Schweine, die für dieses Theater geopfert werden. Und damit schliesse ich auch die lebenden , und damit auch uns , ein.

    Das geneigte Publikum von den Geschehnissen, besonders im Hintergrund laufende abzulenken, wird nun mal als Theater definiert.

    Da nicht für alle Stücke ein Happy End vorgesehen ist, hat man das Genre Drama dafür reserviert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Paul Craig Roberts Fazit:


    "Wir sind auf dem Weg zum Armageddon, wie ich es vorausgesagt habe. Eine ignorierte Provokation führt zu einer weiteren, noch schlimmeren Provokation und dann zu einer weiteren, noch schlimmeren Provokation, und jetzt haben wir die rote Linie erreicht, die Putin nicht ignorieren kann. Die einzige Möglichkeit für Putin, einen dritten Weltkrieg zu vermeiden, besteht darin, entweder zu kapitulieren oder die Existenz der Ukraine zu beenden, bevor Washington die Ukraine in die NATO aufnimmt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht."


    GB und USA pokern hoch, setzen skrupellos die Welt auf's Spiel. Wie es aussieht, kommen sie damit durch. Russland befindet sich in der Falle. Das wird auch im Gespräch in Peking Thema gewesen sein. Deshalb die verhaltene Stimmung dort. Die Chinesen werden Russland ihre Unterstützung zur Intensivierung der Kampfhandlungen versagt haben. Entweder intensivieren die Russen die Kampfhandlungen ab Mai extrem, oder es gibt für Russland entwürdigende Verhandlungen. Dann ist auch Putins Position gefährdet. Jede andere Lösung wäre besser, aber siehe oben.

  • Das geneigte Publikum von den Geschehnissen, besonders im Hintergrund laufende abzulenken, wird nun mal als Theater definiert.

    Der eine heult rum und rastet aus wegen dem Wort "Baby". Der andere wegen dem Wort "Theater". Darf man hier überhaupt noch irgendwas sagen ohne das sich eine Mumu angegriffen fühlt? Ist ja wie im Kindergarten hier.


    Macht doch mal eine Liste mit den Wörtern die sooo schlimm sind das man sie nicht sagen darf. :rolleyes: Baby und Theater sind schon mal notiert.

  • Der Satz ist aber nur für die wirklich Wissenden …. 👍🏻

    Jau, die wirklich wissende, jede Finte und Verschleierung durchblickende, schöne und kluge, GSF Elite [smilie_blume] [smilie_love]  :saint: [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Elendsky schwärmt schon wieder von einer Großoffensive. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A