Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn die Krimbrücke zerstört wird, ist Kiew Geschichte. Habe keine Ahnung, aber denke so viele russischstämmige leben dort nicht.


    Tante Google …

    Nach der offiziellen Volkszählung in der Ukraine lebten im Jahr 2001 in Kiew etwa 82,2 % Ukrainer und 13,1 % Russen. Daneben gibt es kleine Minderheiten anderer Nationalitäten und Volksgruppen (Belarussen, Polen, Armenier, Juden und andere).

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bei uns sind sogar die Bäume revolutionär. [smilie_happy]


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Tante Google …

    2001 ..

    Ob das heute noch so ist bei den ganzen Repressalien, denen Russen dort ausgesetzt sind?

    Habe noch keinen Ukro Flüchtling gesehen, weder in D noch in Spanien der Ukrainisch spricht.

    Die werden ihre Chance wahrgenommen haben, in der EU gepampert zu werden oder sind nach RU gegangen.

    Es reicht ja auch, Koks Ratte und Gefolge samt NATO Personal auszuräuchern.

    Bunkerbrechende Waffen dürften ja vorhanden sein..


    Edit

    Bestes Beispiel für ukrainische Flüchtlinge hier:

    Mein letzter Flug, Düsseldorf - Barcelona.

    Neben mir ukrainische Familie, man erkennt sie eigentlich immer sofort :)

    Die Frau auf dem Tablet patriotischen Film vom

    1. Kanal Russisches Fernsehen..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • "Ukrainisch" wurde ursprünglich höchstens im tiefen Westen der Ukraine gesprochen. Ich war vor dem Maidan öfter in Kiew, da sprach kein Mensch "Ukrainisch". Nicht mal Klitschko und Selenskyi konnten "Ukrainisch". Im Wahlkampf (gegen den vom Westen unterstützten Poroschenko) wurde dem Kokszwerg doch vorgeworfen, eine russische Marionette oder Putins U-Boot zu sein. Und jetzt sprechen die angeblich plötzlich alle lupenreines "Ukrainisch"? ^^

  • OK, ich hab's anhand eines Google Maps-Layers mit aktuellem Frontverlauf selber gemessen. Es sind ca. 110.000 km² von insgesamt 603.000 km² unter russischer Kontrolle.

    Und wieviel km² sind es ohne die seit 2014 besetzten Krim und Donbas?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Selenskijs größter Rivale verschwunden: Wo ist General Saluschny?

    Der ehemalige Kommandeur der ukrainischen Streitkräfte, der Botschafter in London werden sollte, ist auf verdächtige Weise aus der Öffentlichkeit verschwunden. Selenskij scheint zu fürchten, den Konkurrenten nicht unter Kontrolle halten zu können.


    Liveticker Ukraine-Krieg – Times: In Deutschland ausgebildete Elitebrigade erleidet schwere Verluste
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.live


    BB

  • ,,

    Seinen Beitrag begleitete Medwedew mit dem lateinischen Spruch "Fiat iustitia, et pereat mundus!" (Es soll Gerechtigkeit geschehen, und gehe auch die Welt daran zugrunde!),,


    Wie könnte man das deuten....?


    Medwedew: Moskaus Antwort auf Beschlagnahme russischer Vermögenswerte in USA wird "schmerzhaft"
    Der Ex-Präsident Russlands Dmitri Medwedew warnte Washington, Moskau werde eine zwar asymmetrische, aber nicht "weniger schmerzhafte" Antwort auf die…
    dert.online

  • Bericht: US-Regierung stimmt massivem Angriff auf Krim-Brücke zu

    Laut einem Bericht des ukrainischen TG-Kanals "Resident" hat die Biden-Administration einem massiven ukrainischen Angriff auf die Krim-Brücke unter Verwendung von ATACMS-Raketen zugestimmt. Mit der Planung des Angriffs seien der MI-6 und die NATO befasst, heißt es weiter.


    Der Angriff soll laut diesem Bericht Anfang Mai stattfinden und werde derzeit vom britischen Geheimdienst MI-6 in Zusammenarbeit mit dem Stab der NATO-Kräfte in Europa detailliert geplant, heißt es in dem Bericht weiter. Die Einzelheiten unterliegen strengster Geheimhaltung, selbst der ukrainische Generalstab sei vorerst nicht eingeweiht.


    https://rtde.live/international/204056-bericht-us-regierung-stimmt-massivem-angriff-krimbrücke-zu/

    BB

  • OrtsKräfte :thumbup: vor Ort TaliKotzBahn die VerRäter haben die Seizten gewechselt, nun Pro Russia nicht mehr Pro €uropa [smilie_happy]


    Verräter kann man nicht trauen, und die schon nach Deutschland


    geholt worden, werden auch das deutsche Volk verraten, wenn der Wind


    sich dreht, das haben die Judas so an sich, für eine Hand voll


    Silberlinge und ein Topf voll Hirse [smilie_happy]


    nun ist das SchweizerModel auch gestorben, der NeutralFrieden


    was die Russen schon lange angeboten und der Welt unterbreitet,


    jedoch von FremdRegierungen zurück gewiesen, ist ja nicht ihr


    Volk, den ist das UkriVolk egal, wollen nur Krieg und GeWinne machen


    im Osten , "Koksi" die NatoHilfsMarioNette , Adolf hätte sein Spass


    an solch DietrichHess den MantelReicherPfützenBrückenLeger [smilie_happy]


    wir warten auf die DickeBerta , auch BaBuschKa€urOpaMuschKa gerufen


    die FrauMutter AllahBomben , FeuerFrei zum 01.Mai :burka:


    wobei es wieder auf den o8.Mai ausläuft, Tag der BeFReihung vom


    €uropaFaschismuss [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Sollte das stattfinden muss Putin reagieren.

    Halte das aber für Ukropen Wunschdenken. Deren Medien dürften unglaubwürdiger hoch 10 als unsere Lügenmedien sein.

    Das die Ami's sich gedreht haben ja aber das man ein Ziel für einen Gegenschlag so offen ins Spiel bringt?



    Sieht zwar massiv aus aber was wohl nach dem Kinshal Besuch noch davon übrig wäre?

  • goldie08


    Seh ich ähnlich.

    Ob es gleich das MI6 Hauptquartier wird, glaub ich eher nicht, aber die Hauptquartiere des SBU und anderer Geheimdienste definitiv und bestimmt nicht zu knapp.


    Des Weiteren werden alle restlichen Energieerzeuger und Verteiler vollends zerstört werden.


    Ohne. Strom ist es dann auch noch viel schwerer für die UA.


    Ich hoffe allerdings das jedwede Versuche schon vorher scheitern, da alles angefangen wird.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Blos gut, dass ich nicht der Putin bin.

    Wenn meine Brücke durch die Amis zerstört würde, werden postwendend Kiew, London und Washington Geschichte. Ich würde dem senilen Bettnässer im weissen Haus schon klar machen, dass er mit einem Feuer spielt das er nicht kontrolieren kann.

  • immer öfter erklären Arzte Pohlitiker für unzurechnungsfähig,


    damit konnte keiner rechnen" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    da iss was wahres dran, den €rich haben sie den HausSchuhe gereicht


    und vor ihm den Walter, und Niemand hatte die AbSicht in Rente zu


    verholfen zu werden ....


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Atacms sind erstaunlicherweise längst in der Ukraine. Wie die Welt berichtet schon seit März.

    Und sie wurden sogar schon eingesetzt. Offenbar scheint der neue Hoffnungsträger aber nicht so effektiv zu sein wie gehofft. zumindest hat man noch nichts davon gehört, dass es nennenswerte Einschläge gab.


    Ich weiß auch nicht wie viele dieser Raketen geliefert werden. Dazu findet man keine Zahlen.

    Natürlich besteht die Gefahr, dass russisches Kerngebiet getroffen wird. Dann wird es spannend.

    Amerikanische Raketen von Deutschland aus gesteuert mit einer Zielerfassung der Nato.

    Da könnte die Sache tatsächlich eskalieren.


    Aber es wäre ja ganz im Sinn der westlichen Kriegstreiber.

    Jede Hoffnung auf eine Beilegung dieses Konfliktes haben sich sowieso erledigt. Macht euch kriegstüchtig. Dieser Krieg wird bis zum bitteren Ende ausgetragen.


    Ukraine setzt erstmals weitreichende ATACMS-Raketen gegen Russland ein - WELT
    Eine Version der ATACMS-Raketen mit deutlich größerer Reichweite ist erstmals von der Ukraine eingesetzt worden. Die Raketen mit bis zu 300 Kilometer…
    www.welt.de

Schriftgröße:  A A A A A