Russland - Der Bär wehrt sich

  • Warum freuen sich dann einige User über ein paar Spekulationsgewinne,


    wenn die Welt in ein paar Wochen untergeht.


    Gebt das Geld aus solange Ihr noch könnt.

  • Die bisherige zurückhaltung von Russland wird vom Westen permanent als Schwäche gewertet, es ist allerdings das genaue Gegenteil und das sieht auch der Rest der Welt.

    Ja - für Cowboys ist das ein Zeichen der Schwäche - absolut.


    RU wurde solange gepiesackt, bis RU in UKR eingefallen ist.

    Jetzt wird RU solange gepiesackt, bis RU z.B. ein Nato-Land angreift oder A-Waffe startet.

    Es ist so einfach einen Krieg auszulösen. Der Frosch kocht und kocht.

    Möglicherweise stehen wir jetzt vor genau so einer Situation wie Anfang 2022, wo RU erneut reagieren müsste. Russland wird immer getrieben etwas zu tun - d.h. die Amis "steuern" RU, indem die RU vor sich hertreiben. Und das ist schlecht.


    Ehrlich gesagt - ich habe keinerlei Hoffnung, dass dieser gordische Knoten gelöst werden könnte.

    Mit A-Waffen-Einsatz ist praktisch zu 100% zu rechnen. Es gibt zu viele Anzeichen dafür, dass es stattfinden wird. Und voraussichtlich wird das ein False-Falg-Angriff sein, der RU in die Schuhe geschoben wird. Man wird Beweise erfinden und konstruieren. Amis haben extra Verfahren für Beweisfindung erfunden und kürzlich getestet.


    Ich habe mir 2022 einen Geigerzähler gekauft. Diese gibt es immer noch günstig zu haben.

    Kann ganz schnell ausverkauft werden. Ich glaube auch nicht, dass man die Produktion einfach schnell skalieren könnte. Das sind eher Nischenprodukte. Leider, im Falle eines EMP, sind die Dinger E-Schrott. Man müsste wissen, dass EMP ein Pilotangriff ist und vor den eigentlichen Schlägen stattfinden würde. Der Geigerzähler müsste in einem faradayschen Käfig gelagert werden.


    Wann hat es sowas schon mal gegeben?


    • Offizieller Beitrag

    Nicht der Hass auf das Land, sondern auf die widerwärtigen Figuren, die es sich zur Beute gemacht haben. <X


    Kein Haß, sondern Verachtung.


    "Der Haß schadet niemandem, aber die Verachtung ist es was den Menschen stürzet."

    Johann Wolfgang von Goethe.


    Dies traf wohl früher zu, selbst vor Jahrzehnten traten deutsche Minister und Kanzler bei rel harmlosen Vergehen zurück.


    Die heutigen Typen sind inzwischen gewissenlose Emporkömmlinge, Staatsverräter, Volksausbeuter und Kriegstreiber zugleich. :cursing:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In DE sind genügend Zellen installiert die der Infrastruktur vor Abschuss von Raketen einfach den Stecker zieht.

    Da brauchst du keine Zellen.

    Einfach die grüne Leine wieder etwas lockerer lassen und D ist zerstört, noch ehe die Russen richtig gestartet sind.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Warum denn Mistgabeln?

    Irgendein schlauer (Asiate?) hat mal gesagt:

    Lerne vom Gegner.


    Also eher Verkaufszahlen von hochwertigen Küchenmessern.

    Da das keine Waffen sind, kann ihnen auch keine Waffengesetzgebung beikommen-

    die dürfen mitgeführt werden wenn man einen "vernünftigen Grund" hat-

    also zB ein spontanes Picknick...


    Mistgabeln sind zwar auch keine Waffen, sondern Werkzeuge (wie Macheten übrigens auch..) und dürfen mitgeführt werden, aber das mit dem vernünftigen Grund ist bei denen einfach etwas schwieriger :D

  • über 11.000 tote Soldaten in 1 Woche.


    plus


    Zitat


    Entlang der Front schoss die russische Armee 312 Drohnen ab. Die Luftverteidigung machte 14 operativ-taktische ATACMS-Raketen, sechs Anti-Radar-Raketen vom Typ HARM, 17 HAMMER-Lenkbomben sowie 6 Anti-Schiffs-Raketen Neptun unschädlich. Zwei ukrainische MiG-29-Kampfflugzeuge und zwei Kampfjets vom Typ Su-27 wurden abgeschossen. Zusätzlich konnten 58 Raketen aus Mehrfachraketenwerfern der Typen HIMARS, Vampire und Olcha vernichtet werden.


    das ist schon ne Menge die hier abgefangen und vernichtet wird.

    Das kann nicht ewig gehen, deswegen wird jetzt verschärft.


    und hier....nix gamechanger.


    Zitat

    Am Mittwoch haben russische Truppen einen massiven Angriff auf die Krim-Brücke abgewehrt. Wie der russische Verteidigungsminister Andrei Beloussow berichtet, seien zehn ATACMS-Raketen abgefangen worden. Viele Menschenleben seien hierdurch gerettet worden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Russland hat ein großes Problem, sie haben in den letzten beiden Jahren zu viele "rote Linien" gezogen, deren übertritt folgenlos blieb.


    Hierzu auch ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der WiWo


    Man muss in den nächsten Tagen mit den ersten Angriffen über die Grenze rechnen


    Ein Auszug daraus:

    "Russland hat in den vergangenen fast zweieinhalb Jahren immer wieder versucht, rote Linien zu artikulieren, sie aber dann nicht durchgesetzt. Wir sehen keinerlei Appetit des Kremls, militärisch Richtung Nato zu eskalieren. Der Krieg gegen die Ukraine läuft sowieso auf höchster Intensität. Ich halte einen Angriff auf Nato-Alliierte für ausgeschlossen. Auch als die Ukraine mit westlichen Waffen die besetze Krim angriff, die Russland ja als sein Hoheitsgebiet betrachtet, folgte dem keine Eskalation Richtung Nato."


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Putins Strategie bisher funktioniert, unklar ist wie lange noch, aber dieser Mann hat phänomenale Staatsführer-Fähigkeiten.

    Absolute Zustimmung- ein ganz großer Staatsmann! Besonnen, wo ich schon längst eine Sarmat geschickt hätte.

  • Nachdem Ukraine provoziert hatte, bis RU endlich angreift.

    Man könne sagen, dass RU darauf hereingefallen ist.


    Tut RU nun das Selbe und wartet auf Angriff - allerdings ohne Provokation.

    Bis der Westen darauf hereinfällt.


    Ich vermute, dass RU ganz speziell auf die Taurus wartet.

    Dann sollte es rund gehen...


    In den nächsten Tagen wird Olaf umfallen und Taurus erlauben.

    Wird jetzt der Taurus doch geliefert?
    Die kurze Antwort lautet: wohl kaum. Denn aus Sicht des Bundeskanzlers ist der Taurus eine zu weitreichende Waffe. Zudem hat Scholz mit Blick auf den…
    www.n-tv.de

  • Abschuss der amerikanischen Global Hawk Aufklärungsdrohnen über dem Schwarzen Meer wäre eine deutliche Ansage, aber m.E. noch unter der Bündnisfall-Eskalationsstufe.

    Hätte aber schon vor vielen Monaten erfolgen müssen, als klar war das die Ukros die Nato-Aufklärungsdaten für Angriffe auf die Krim und die Schwarzmeerflotte verwenden.

    Und natürlich mal ne klare Ansage an die Völker der baltischen Zwergenstaaten, was sie davon halten von ihren korrupten Politikern in einen Krieg geführt zu werden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ich mache mir da keine Sorgen!

    Russische Flieger könne Marschflugkörper bis rund 2.500 km verschicken, das reicht vom Donbass bis Spanien. Die Dinger fliegen mit einer relativ hohen Geschwindigkeit knapp über Land, der Geländeformation folgend und wären bei 1000 km/h in rund 1 h in Ramstein. Wer will die abfangen bei abwechselnden Tälern und Bergen?


    Ich denke, dass wenn einer der Vasallen zu forsch wird, er ´ne gehörige Watschn einstecken muß und ob der dann noch Interesse hat an weiteren, wird sich zeigen.


    In der Tat ist Herr P. aus R. sehr zögerlich. Dieses Zögern als Schwäche zu interpretieren ist bei einem Mann, der einst zu den besten Agenten der Welt gehörte, sträflich leichtsinnig. Ist wie beim Scharfschützen. Es muß alles passen, dann ists die 10, alles andere ist Verlust.

  • inger fliegen mit einer relativ hohen Geschwindigkeit knapp über Land, der Geländeformation folgend und wären bei 1000 km/h in rund 1 h in Ramstein. Wer will die abfangen bei abwechselnden Tälern und Bergen?

    ...weil es heute auch Satellitenüberwachung und AWX gibt, die auch Raketen in Tälern aufklären können, nicht wie früher, nur mit Bodenradar, das quasi unterflogen werden konnte.

  • Unlängst gab es eine Initiative der Tschechei, die mit Beteiligung anderer Nato-Staaten (deutsches Geld) auf dem Weltmarkt Artilleriemunition für die Ukraine kaufen will.


    Jetzt kommt eine Rückmeldung der Tschechen, wonach ihnen Russland häufig zuvor kommt und die Munition auf dem internationalen Markt selbst aufkaufen würde.
    Außerdem seien die Granaten, die man irgendwo auf der Welt aufkauft, häufig in schlechtem Zustand.

    Quelle: ntv

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A