Russland - Der Bär wehrt sich

  • Genscher wusste schon, warum er Gorbatschows Angebot ablehnen mußte...

    Wobei: D war schon (finanziell und von der Wirtschaftskraft her) am Anschlag, die fünf neuen Bundesländer zu integrieren...


    DAZU gleichzeitig noch ein großes Stück Ostpreußen!?

    Birne wollte Kanzler der Einheit und blühenden Landschaften werden, nicht des (offensichtlichen!) Ruins ;)

  • Weil ein casus belli überhaupt nicht gesucht werden muss, vielleicht wird ganz weitsichtig gehandelt, Planung auf viele Dekaden hinaus. Das kann der Westen sowieso nicht (mehr).

    An geeigneter Stelle an der Transsib oder sonstwo Stadt/Städte gründen/erweitern und halb Kaliningrad ein ganz interessantes Umsiedlungsangebot machen. Energie u. Bodenschätze reichlich vorhanden. Im Westen liegt sowieso keine Zukunft (mehr).

    Ist billiger und nutzbringender als jeder Versorgungs-Krieg um Kaliningrad. Kann ein westliches Hirn nicht entwickeln und verstehen, aber vielleicht ein anderes ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wobei: D war schon (finanziell und von der Wirtschaftskraft her) am Anschlag, die fünf neuen Bundesländer zu integrieren...


    DAZU gleichzeitig noch ein großes Stück Ostpreußen!?

    Birne wollte Kanzler der Einheit und blühenden Landschaften werden, nicht des (offensichtlichen!) Ruins ;)

    Also die haben da eher noch jahrelang von gezehrt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schwachsinn, die Ostsee ist ein offenes Gewässer, da wird nix gesperrt, allenfalls wird es keine finnische und estnische Marine mehr geben.


    Warum der Vertag von Montreaux zustande kam, ist mir bis heute ein Rätsel.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • 13:48 Uhr

      Bloomberg prognostiziert härtere Haltung gegenüber Kiew unter Trump und Vance

      Sollte James David Vance, Senator aus dem US-Bundesstaat Ohio, zum Vizepräsidenten werden, könnte Donald Trump eine noch härtere Stellung bezüglich des Ukraine-Konflikts beziehen. Dies geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor.

      Wie es heißt, ist noch nicht gewiss, inwieweit Trump im Falle eines Wahlsiegs im November auf den Rat von Vance hören wird. Falls er Vance folge, würden die USA eine noch skeptischere Haltung gegenüber der Ukraine einnehmen. Der Grund dafür liege an der Position von Vance, der jede weitere Hilfe für die Ukraine ablehne und auf einen möglichst schnellen Frieden dränge.

      Bloomberg erinnert, dass Vance einmal in einem Podcast mit Steve Bannon sagte, er habe kein Interesse am Ukraine-Konflikt:

      "Ich muss ehrlich sagen, dass es mir eigentlich egal ist, was mit der Ukraine passiert."

  • Hatte Birne ne Brille?


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • War damals Zahn-Bleaching auch schon üblich? Kenne dies eigentlich erst seit den 1990ern in Schland.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • USA entwickeln AbrahmsX Panzer , einen Hybrid.


    Dümmer geht immer, er soll mit schweren Batterien die unglaublich gut brennen , leichter und wirtschaftlicher sein.


    Jo mei….die Vollidioten haben sie nicht mehr alle.


    Dumm dümmer Ami. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Irgendwann ist Russland in vergleichbarer Lage mit Kaliningrad, wie damals Deutschland mit Danzig.

    Moin,


    bitte keine Danziger Platte 2.0 !


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Noch so ein Scheixxweib ||

    Es ist schon alles richtig, was hier über diese Individuen gesagt wurde und Nietzsche hatte natürlich auch recht!


    Die Rand-Analystin macht kein Geheimnis aus dem Endziel der USA und über den eigentlichen Sinn und Zweck des blutigen Krieges mit Hunderttausenden Toten ukrainischen Soldaten und geschätzt einer Million Verwundeten. Auch sie will den Krieg gegen China. Aber sie weiß, dass die USA die ökonomische, politische und militärische Hilfe ihrer europäischen Vasallen benötigen, um gegen China anzutreten. Wenn der Krieg in der Ukraine mit einem Sieg Russlands endet, dann werden die USA an Einfluss in Europa verlieren.


    RAND-Analystin offenbart US-Endziel in Ukrainekrieg
    Eine hochrangige RAND-Mitarbeiterin hat die wahren Ziele der USA in der Ukraine verdeutlicht. Unter anderem erklärte sie: "Wenn wir uns auf einen möglichen…
    de.rt.com

  • "Thomas Matthew Crooks war in einem Werbespot von BlackRock zu sehen, der inzwischen aus dem Internet entfernt wurde. Das vom Weltwirtschaftsforum unterstützte Unternehmen, das ein Vermögen von 10,6 Billionen Dollar verwaltet, behauptet, es sei ein reiner Zufall, dass Crooks in seiner Werbung zu sehen war. Die Reporterin Laura Loomer hat zuerst die Nachricht verbreitet, dass BlackRock mit Crooks in Verbindung gebracht wurde, aber BlackRock spielt den Zufall herunter. Sie hat andere Neocon-Unterstützer mit dem Attentat in Verbindung gebracht, kann aber nur X als ihre Plattform nutzen, da die Mainstream-Medien ihre Theorien zum Schweigen gebracht haben.


    „Im Jahr 2022 haben wir einen Werbespot mit einem Lehrer der Bethel Park High School geschaltet, in dem mehrere unbezahlte Schüler kurz im Hintergrund zu sehen waren, darunter Thomas Matthew Crooks“, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Sonntag. „Wir werden das gesamte Videomaterial den zuständigen Behörden zur Verfügung stellen, und wir haben das Video aus Respekt vor den Opfern aus dem Verkehr gezogen.“


    Fink Larry


    BlackRock.JPMorgan.UKRAINE.Reconstruction.Fund_


    Ich bin mir sicher, dass dies alles nur ein Zufall ist. BlackRock-CEO Larry Fink traf sich 2022 ebenfalls mit Zelensky, um zu besprechen, wie man am besten vom Krieg profitieren kann, indem man zusammen mit JPMorgan Chase die Ukraine Reconstruction Bank gründet. BlackRock verfügt über ein durchgesickertes Tonband, auf dem ein Anwerber darüber spricht, dass Russland ukrainische Weizensilos in die Luft sprengt, wodurch die Weizenpreise aufgrund von Engpässen in die Höhe schnellen. Wir wissen, dass der Fonds nicht davor zurückschreckt, schmutzig zu spielen. Ich behaupte keineswegs, dass BlackRock etwas damit zu tun hat.


    Booby Kennedy Sohn


    Es ist merkwürdig, dass ein als Außenseiter und Einzelgänger beschriebener Mann sich bereit erklärt, in einem Werbespot des öffentlichen Fernsehens mitzuwirken. Er besuchte zu dieser Zeit zufällig einen AP Honors Economics Kurs. Die Medien haben hervorgehoben, dass BlackRock Aktien von Waffenherstellern besitzt, aber das ist nur ein Kinderspiel im Vergleich zu ihren Investitionen in Initiativen zum Klimawandel und den Krieg in der Ukraine. Eine Trump-Präsidentschaft wäre für den Hedge-Fonds ein Minusgeschäft.


    Auch hier bin ich mir sicher, dass dies alles ein Zufall ist, und die öffentlichen Schulen in den USA sind in keiner Weise Indoktrinationszentren." Zitat Ende


    Quelle


    LG Vatapitta

  • Martin Armstrong zu 9/11 und zum Mordkomplott auf D. Trump


    STAND DOWN - Lass es geschehen


    Ich habe oft erklärt, dass sie, als ich unter „ziviler Missachtung“ stand, versucht haben, mich zu brechen und mich daran zu hindern, mit meinen Anwälten zu sprechen. Sie warfen mich in das „HOLE“, die am stärksten gesicherte Einrichtung des Landes, zusammen mit den Terroristen des ersten World Trade Center-Anschlags. Sie sagten meiner Familie, ich sei nicht da, und meine Anwälte mussten dem Richter sagen, dass das Bureau of Prisons mich verloren hatte.


    Das MCC-Loch


    Ich kann Ihnen also sagen, dass die ERSTE Gruppe von Terroristen das World Trade Center an die Wand ihrer Zelle gemalt hat, mit Flugzeugen, die in sie hineinflogen, nachdem sie von Mr. Kumb, dem Rekrutierungsbeauftragten des BOP (Bureau of Prisons), Kunstmaterial erhalten hatten. Das war mehrere Monate vor dem 911-Anschlag, der REAL war - es waren wirklich Terroristen, die die Flugzeuge in die Gebäude flogen. Aber die Regierung wusste es AUCH, und sie hat es einfach zugelassen. Genau das haben sie mit diesem Versuch, Trump zu töten, getan. Ja, ich habe davor gewarnt, dass dies geschehen würde. Trump stellt eine große Bedrohung für den Tiefen Staat dar. Dieses Mal wird er sein eigenes Kabinett ernennen - nicht eines, das vom Tiefen Staat handverlesen wurde, weshalb er damit begonnen hat, Leute zu feuern, die ihm in den Rücken fielen, um den Sumpf zu schützen.


    Tiefer Staat 1


    Es ist nicht so, dass ich hellseherisch veranlagt bin; das ist nur ihr Standard-Drehbuch. Sie haben immer einen Sündenbock, der ein Einzelgänger ist, und sie benutzen immer ihren zweiten Vornamen, wie Lee Harvey Oswald. Wenn Sie drei Namen hören - es ist ein Sündenbock (Thomas Mathew Crooks). Nichts, was die Medien sagen, kann man glauben, denn sie lesen nur das Drehbuch, das ihnen der TIEFE STAAT vorgibt, der alles zu verlieren hat.


    Die Entschuldigung, die sie dem Gericht gaben, dass das BOP mich verloren hat, ließ es so klingen, als ob ich in die sicherste Einrichtung der USA, wenn nicht sogar der Welt, gegangen wäre, an die Tür geklopft hätte und gefragt hätte, ob ich hereinkommen und mit den Terroristen spielen dürfte. Der Richter sagte lediglich: „Gut gemacht, Sie haben ihn gefunden. Sie taten dies, um mich daran zu hindern, mit meinen Anwälten zu sprechen, als sie ihnen ihr ganzes Geld abnahmen und drohten, sie mit mir wegen Missachtung des Gerichts ins Gefängnis zu werfen.


    2000 2 7 TR-Bänder


    Sie haben meinen Anwälten alle Tonbänder abgenommen, die ich von den üblichen, aufgezeichneten Telefongesprächen mit verschiedenen Institutionen hatte. Auf diesen Bändern wurde ich aufgefordert, mich an den Marktmanipulationen zu beteiligen, was alles einschloss. Sie zahlten sogar Bestechungsgelder an russische Beamte, um das gesamte Platin für eine vorgetäuschte „Inventur“ zurückzurufen, sowie Manipulationen an den Silber- und verschiedenen Finanzmärkten, einschließlich US-Anleihen. Sie hatten mir sogar einen Verlust von 500 Millionen Dollar aus dem Handel mit Anleihen auf mein Konto überwiesen, indem sie mein Geld für das Wochenende verwendeten - Parkverluste.


    SEC World Trade Center WTC7


    Erstaunlicherweise behauptete die Regierung damals, dass alle Beweise, die die Banker ins Gefängnis gebracht und die gesamte Manipulation der Märkte aufgedeckt hätten, bei dem Anschlag auf das World Trade Center (911) vernichtet worden seien. Die Regierung will bis heute keine Beweise vorlegen und behauptet, dass sie nicht mehr existieren.


    Abwarten und geschehen lassen


    All die Verschwörungstheorien, die alle möglichen Szenarien aufpeitschen, sollen jeden diskreditieren, der sie wiederholt. Sie wussten von 911, denn ich war dabei, und das war der Trubel im MCC (NY Metropolitan Correctional Center). Damals waren wir alle monatelang eingesperrt und durften nicht einmal ohne Begleitung duschen. Es kommt immer nur eine Person aus einer Zelle heraus - wer nicht öffentlich vor Gericht gestellt werden wollte, hat immer Selbstmord begangen, wie z.B. Epstein.


    Es ist NICHT möglich, dass der Junge so nah dran war und niemand davon wusste. Sie müssen es gewusst haben. Das ist das Standard-Drehbuch - einen Sündenbock schaffen und es geschehen lassen. Trump ist eine VIEL zu große Bedrohung. Die Einsetzung seines eigenen Kabinetts wird den Tiefen Staat wie nie zuvor umkrempeln.


    Sie haben Trumps Kabinett mit allen Washingtoner Machtmenschen besetzt. Sie alle fielen ihm in den Rücken. Jetzt kennt er das Spiel, und dieses Mal wird er sein eigenes Kabinett auswählen. Das ist die größte Bedrohung für den Tiefen Staat in der amerikanischen Geschichte. Bei den Wahlen 2024 wird die Wahl lauten: TRUMP oder TIEFER STAAT & KRIEG. Bitte, Mr. Trump, stellen Sie sicher, wer in Ihrer Nähe ist. Sie könnten es wieder versuchen.


    LG Vatapitta

  • Sie könnten es wieder versuchen.

    Sie werden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Operation Warpspeed, kann ich da nur sagen. Warum sollte ich jemandem wie dem Godfather der Giftspritze irgend welche Oppositionsambitionen abnehmen?

  • Operation Warpspeed kann er sich genauso gut auch von Deepstate-Agent Fauci aufschwatzen haben lassen.


    Ich halte Trump für Naiv genug, dass er die ganze Coronageschichte als echte Bedrohung für die USA wahrgenommen hat und hier ohne Hinterfragen seinen Beratern gefolgt ist.

  • Ich halte Trump für Naiv genug, dass er die ganze Coronageschichte als echte Bedrohung für die USA wahrgenommen hat und hier ohne Hinterfragen seinen Beratern gefolgt ist.

    Verunsichert, wie fast alle zu der Zeit. Er hat ja recht schnell alternative Mittel empfohlen und wurde darum heftig angegangen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A