Alles anzeigenofftopic...aber da wir grad bei (brit.) Söldnern sind...
Die Männer von Bravo Two Zero..pdf Buch, in der Tube gibts auch genug dazu...
Hab seinerzeit mal den Film dazu auf engl. und später diverse Dokus zu gesehen. Beachtliche Killrate, auf die sie wohl in R. wohl kaum (bald/wieder) kommen werden...
Und auch hier stellt sich bei mir für jeden Soldaten (war auch mal einer) die Frage "wozu der ganze Scheiss"? Ich glaub es war G.ing in Nürnberg, der mal sagte das Beste was ein Soldat erwarten kann, ist mit heilen Knochen wieder nach Hause zurück zu kehren...
Mal topic und zum Vorgehen der RUS. Nahezu jede Siedlung, Dorf od. Stadt ist doch hinterher fast komplett platt, muss von Grund auf neu aufgebaut werden. Nachdem der ganze Minen-, Muni-und Sprengschxxx mühsam weggeräumt werden muss. Frage; ist es das wirklich wert? Zumal ja auch deren eigene Soldaten dabei zuhauf drauf gehen. Wenn eh alles platt gemacht wird - dann können die auch gleich den großen Knüppel raus holen. Oder im westl. Teil den sie eh nicht haben/erobern wollen platt machen und so Kapitulation u/o Abtretungen erzwingen. Irgendwie werde ich aus denen nicht schlau...
Das mit dem grossen Knüppel ist halt so ein Ding für sich. Ich hab mal gelesen, dass kurz nach der Erfindung und Verbreitung des UKW Funks die Radiosendung einer Lesung von Wells Krieg der Welten im Empfangsgebiet Panik unter den zuhörenden Bewohnern erzeugt hat. Wenn man Funk und Fernsehen zu ernst nimmt, entstehen halt Denkblockaden und irrationale Schlüsse.
Nimm einfach mal gedanklich an, der grosse Knüppel, den zwar jeder aus dem TV kennt, der aber nie real gesehen wurde, ist eine Fiktion. Eine neoreligiöse Höllenadaption für die atheistisch gewordenen Schäfchen, die das Jahrhunderte alte Spiel mit dem Damoklesschwert des Fegefeuers bei Ungehorsam nicht mehr spielen. Eine Herrschaftstechnik, wenn man so will.
Vielleicht gehen die Gedanken und Schlüsse dann andere Wege und das Handeln der Akteure auf der Weltbühne bzw. speziell in diesem Krieg wird verständlicher.