Russland - Der Bär wehrt sich

  • Alleine Dein letzter Absatz …

    Ist ja in Ordnung, was Du in Endlosschleife immer wieder aufs Neue schreibst, warum Du allerdings immer so überheblich rumkrakeelen musst, erschließt sich mir nicht :hae:


    Hättest Du doch eigentlich gar nicht nötig, ist auch gänzlich überflüssig, da entgegen Deiner Annahme die meisten hier durchaus in der Lage sind einzuschätzen, wie die Weltlage sich gerade verändert. Warum also das Gepoltere?

    Deine Kritik an Tomster teile ich nicht.

    Ich lese jeden seiner Beiträge aufmerksam und bin dankbar dafür. Lass Dich nicht "mundtot" machen, Tomster, und hoffentlich ficht dich der neuerliche low-level-versuch "ad personam" nicht an.

    Für den Moment ein Dankeschön für die Mühe.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich find's ziemlich überheblich, diese Invasion ins Lächerliche zu ziehen. Die Russen haben einfach gepennt, und für die Bevölkerung ist es eine Katastrophe...200.000 mussten evakuiert werden, 1.300 qkm sind verbrannte Erde. Die Evakuierten bekommen 100 Euro Entschädigung, das reicht vielleicht für ein Zelt, aber nicht für ein Haus. Außerdem, stellt euch vor, jemand würde 1.300 qkm amerikanisches Territorium besetzen und 200.000 Leute vertreiben. Die Amis würden das garantiert nicht schulterzuckend hinnehmen!

  • 1.300 qkm sind verbrannte Erde.

    Das lassen sie den Ukropen ganz sicher nicht durchgehen.

    Die verschwinden so wieder von der Landkarte, wie sie vor 100 Jahren aufgetaucht sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nochmal von Gestern. Was fehlt ist das die Ukraine im Norden und Osten (des gelben Gebietes) durch starke russische Militärpräsenz blockiert ist. - die Zerstörung der Brücken im Westen dürfte den Russen auf die Nerven gehen, aber (noch) weiter westlich haben sie selber welche gesprengt.

    Die Ukraine kann also jetzt versuchen sich in diesem (rot marktieren) Fetzen im Westen festzusetzen von wo sie sich südlich versorgen können. Aber wird das wohl auch müssen wenn nicht gleich zurückziehen wollen weil der Druck aus dem Osten zunimmt und die Russen im Süden in Sumy auf der ukrainischen Seite nicht unerhebliche Teile der Artillerie und Luftabwehr zerstört haben was eine Deckung (gegenüber den anrückenden Russen aus Nord und Ost) erheblich erschwert.


    Die Ukraine in Kursk möglichst lange sinnlos beschäftigt halten hat für Russland natürlich den Vorteil das die bröckelnden Fronten im Donbass noch löcheriger werden.

  • Ich find's ziemlich überheblich, diese Invasion ins Lächerliche zu ziehen. Die Russen haben einfach gepennt, und für die Bevölkerung ist es eine Katastrophe...200.000 mussten evakuiert werden, 1.300 qkm sind verbrannte Erde. Die Evakuierten bekommen 100 Euro Entschädigung, das reicht vielleicht für ein Zelt, aber nicht für ein Haus. Außerdem, stellt euch vor, jemand würde 1.300 qkm amerikanisches Territorium besetzen und 200.000 Leute vertreiben. Die Amis würden das garantiert nicht schulterzuckend hinnehmen!

    Die Rede ist von 600qkm und das sind 20x30km.

    Vielleicht haben sie es verpennt, jedoch zügig gestoppt.

    Und zur Erinnerung, hier wurden die besten Einheiten und das neueste gesammelte Material benutzt um 600qkm zu erobern….für wie lange?


    Was soll der Blödsinn?

    Völlig sinnlose Aktion.


    Die Reaktionsmöglichkeiten der Russen sind begrenzt, hundert mal schon besprochen.

    Die werden keine A-Waffen einsetzen wegen einem lächerlichen 600qkm Gebiet, noch nicht mal für 20.000qkm.

    Sie sind überlegen und sitzen das aus und zerstören den kompletten gelieferten Waffenbestand der NATO.


    Das Kräfteverhältnis an der kompletten Front wird mittlerweile 1:3 bis 1:4 betragen.


    200.000 Rest-Ukrainer /freiwillig Gefangene stehen min. 750.000 Russen gegenüber.


    750.000 ukrainische Gefallene gegen 150.000 Gefallenen Russen.

    Die Verletzen ein jeweils Vielfaches.


    Die Tendenz sollte erkennbar sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • da er nun die Kirche auch noch am Stock fast, verfluchen ihn


    die Kirchner als Satan des Westen , im VolkesMund


    "KoksNasenMarioNette" klar der VolksMund der GegenSeite [smilie_happy]


    und die Desertierten Soldaten der €igenReihen [smilie_happy]


    der KriegsWaffenKönig und sein Gäng haben auch schon ein VolksMundNamen,


    vom Deutschen KriegsGegner , übersetzt ...


    AusStellungsVolksDirektor auf dem Roten Platz, der €rste endzog sich


    vor Jahren, seit dem ist der Posten unbesetzt :burka: so hörte ich es


    in der Berliner UnterGrundTaliBahn [smilie_happy] mit BlabelÜSetzer Kanal88 [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: und im harten Winter 2024/2025 warten wir auf dem Mann mit dem Koks [smilie_happy] Kein Strom, Kein Gas und alle Ampeln ausgefallen

    auf dem KreuzeFeld für Deutschland, im warmem ScheichLand und

    die Dicke nun Schwanger unter dem Radar übergetaucht [smilie_happy]

    da bin ich Froh das die kein TamPonWerbung macht [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Interessant! Austausch über die Situation in den Grenzgebieten...

    Mit deutscher Übersetzung


    Wladimir Putins Reaktion auf den Kursk-Einmarsch der Ukraine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • low-level-versuch "ad personam"

    So eine Englisch-Lateinische Fantasiefloskel verleiht einem Betrag direkt die notwendige intelektuelle Würze. Da weiß jeder direkt, dass er es mit einem Mann von Welt zu tun hat.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So eine Englisch-Lateinische Fantasiefloskel verleiht einem Betrag direkt die notwendige intelektuelle Würze. Da weiß jeder direkt, dass er es mit einem Mann von Welt zu tun hat.

    Du kannst das "ad personam" einfach nicht lassen. Ts ts ts.

    Na dann: Ich schenke Dir, Smithm, hier ein "l". Dann bekommst Du es wenigstens von der Rechtschreibung her auf die Reihe. Auch wenn inhaltlich ... soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die Rede ist von 600qkm und das sind 20x30km.

    Müssten wesentlich mehr qkm sein. Eher Richtung 1200 qkm aktuell. Laut Rybar sogar.

    Und zur Erinnerung, hier wurden die besten Einheiten und das neueste gesammelte Material benutzt um 600qkm zu erobern….für wie lange?

    In Kursk setzt die Ukraine nicht nur das neueste Material ein. Die Ukrainer haben noch einiges an Material.

    Vielleicht haben sie es verpennt, jedoch zügig gestoppt.

    Die Ukrainer wurden noch nicht gestoppt. Der Kessel in Kursk ist durch die Brückensprengung schon parat. 2-3000 Russen sind dort aktuell drin. Jeden Tag rücken die Ukrainer vor. Das ist bestätigt. Nicht mehr ganz so schnell aber dennoch.

    Es bleibt dort gefährlich.

    Was soll der Blödsinn?

    Völlig sinnlose Aktion.

    Die Aktion ist schon sinnvoll. Die Ukrainer sind bei einem Stellungskrieg wie im Donbass stark unterlegen. Die Russen haben viel mehr Artillerie und schieben Menschenmaterial nach ohne Ende. Die Russen würden dort irgendwann eh vorrücken. Die Ukrainer müssen wieder in den Bewegungskrieg übergehen und versuchen die Russen da zu packen wo sie schwach wirken um Russland innenpolitisch zu Schwächen und um den Verbündeten zu zeigen, dass Erfolge möglich sind. Sprichwort Unterstützung aufrecht erhalten.


    Das kann auch mächtig schief gehen aber die UKR müssen was wagen. Einfach dagegenhalten bei 4facher Artillerie unterlegenheit im Osten ist denkbar schlecht langfristig für sie. Desweiteren wollen sie den Beschuss aus Kursk stoppen und Land als Tauschmaterial einnehmen falls Trump Präsident wird und dieser die Ukraine zum verhandeln zwingt.



    200.000 Rest-Ukrainer /freiwillig Gefangene stehen min. 750.000 Russen gegenüber.

    Das glaube ich nicht. Die Ukrainer haben viel mehr aktive Soldaten im Einsatz. Viel, viel mehr. Die Russischen Zahlen könnten stimmen. Müssten aber viel höher sein, weil bei 30tausend Mann monatlicher Rekrutierung nichts überbleibt. Sie verlieren ungefähr pro Monat so viele Leute. Die Prämien in Russland sind mitlerweile auf 4Tausend USD pro Monat Sold gestiegen um die Rekrutierungszahlen (Menschen Nachschub) stabil zu halten. Es spricht sich rum was da abgeht. Es wird schwerer Leute zu finden, auch für Russland. Das sind Fakten aus Russland. Jedoch haben die Russen noch genug Leute. Der Preis wird aber langsam zu hoch für ein paar Bauschutt Ruinen im Donbass.

    750.000 ukrainische Gefallene gegen 150.000 Gefallenen Russen.

    Die Verletzen ein jeweils Vielfaches.

    Dieses Verhältnis hält sich seit Anfang des Krieges hartnäckig. Dass die Russen 5xweniger Tote und verletzte haben als die Ukrainer scheint mittlerweile ein sichtbares Märchen.


    Viel Material der Ukrainer wurde noch nicht an der Front gesichtet. Desweiteren haben die UKR in den letzten Monaten sehr viel neue Soldaten eingezogen. Wir erinnern uns an die Videos wo mit Zwang Leute von der Strasse geholt wurden.

    Die sind noch nicht aufgetaucht an der Front. Die Ukrainer ziehen an der Ostfront wo der Druck und die übermacht der Russen derzeit hoch ist sogar Leute ab!

    Es ist damit zu rechnen, dass der Hauptstoss der Urkraine erst noch kommt.

    Es ist möglich, dass sie eine dritte Front Richtung Krim aufmachen.

    Die Halten noch sehr viele Leute und Material zurück. Ziehen sogar noch mehr aus Brennpunkten ab.

    Das sind auch Fakten von UKR Führungskräften von der Front.


    Die Ukrainer wollen Russland nicht militärisch bezwingen sondern den Russen zeigen, dass sich der Krieg nicht mehr lohnt. Das ist glaube ich ihr Ziel. Man möchte den Russischen Einsatz und Preis und Unmut in der Bevölkerung so hoch schrauben, dass sie sagen es rentiert sich ab punkt XY nicht mehr.


    Das unterschätzen des Gegners war noch nie ein guter Rat. Man ist seit Anfang des Krieges zu selbstsicher, dass muss mit viel Leben teuer bezahlt werden.


    Schon eine Kathastrophe diese SPO mitlerweile. Das muss man ehrlich sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Nacht gab es offenbar den grössten Drohnenangriff auf Moskau je, durch die Ukraine. Über 40 Drohnen über Moskau und anderen Städten von der Russischen Luftabwehr abgefangen.


    Sehr lange wird sich Russland solches nicht mehr gefallen. lassen! Ein Spiel mit dem Feuer, hat Z. eine Kokain-Vergiftung?


    Russland will seine Streitkräfte in der Mannstärke verdoppeln.

  • Schon eine Kathastrophe diese SPO mitlerweile.

    Es war von Anfang an eine Katastrophe, dass Russland gezwungen wurde, diesen Weg zu gehen.

    Der Kampf ist gegen die gesamte NATO, die auch die Invasion in Kursk steuert und Personal beisteuert.

    Hast dir ja echt Mühe gegeben mit dem Beitrag, manchem kann ich auch zustimmen aber man darf die Ursachen nicht ausblenden.

  • Dieser Krieg ist eine Never-Ending-Story.

    Und manch einer schrieb, dass es nach 1 Jahr vorbei ist...


    Die Ressourcen mögen für RU unendlich sein.

    Jedoch ist die Aggression des Westens auch unendlich.

    Ukraine hat "die Achse des Bösen" im Rücken,

    der die Ukraine ohne Ende supporten wird.

    Zich MRD. sind geblockt und werden nach und nach gegen RU selbst eingesetzt.

    Viele Millionen von Drohnen wird man produzieren.


    Es wird so oder so mit einem großen Knall enden.

    So ein Finale kann es nicht schon am Anfang geben.

    Das spart man sich auf.

    Vermutlich wird das dann passieren, wenn eine Seite erkennt, dass die andere verliert.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die Gesamtverluste der ukrainischen Streitkräfte seit dem Beginn der Offensive auf das Gebiet Kursk beziffert die russische Militärbehörde auf mehr als 4.400 Armeeangehörige.

    Ferner seien zerstört oder getroffen worden:

    65 Panzer,

    27 Schützenpanzer,

    53 gepanzerte Mannschaftstransportwagen,

    313 gepanzerte Kampffahrzeuge,

    133 Fahrzeuge,

    31 Geschütze,

    fünf Flugabwehrraketenkomplexe,

    neun Mehrfachraketenwerfer,

    sechs Stationen für elektronische Kampfführung,

    ein Minenräumsystem vom Typ UR-77.


    Jaja, RU hat das alles übersehen - never!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ringo


    Wieviel Material haben denn die Ukrainer noch?

    Ich glaube die NATO kommt mit liefern nicht nach und lange sowieso nicht mehr.


    Wo hast du Zahlen her, dass 30.000 Russen pro Monat sterben?

    Glaubst du nicht, das es auch Ukrainer in Russland gibt, die die riesigen Militärfriedhöfe in SocialMedia posten würden, wenn es sie denn gäbe?


    Du sagst die Ukraine hätte noch viel viel mehr Soldaten.

    Das sind keine Soldaten, das sind arme Schweine wie du und ich, die evtl. Mal vor vielen Jahren eine Grundausbildung hatten oder 2 Wochen schlecht ausgebildet wurden, wenn überhaupt.

    Noch dazu fast ohne Waffen an die Front geschickt werden.


    Kannst du kämpfen so aus der Kalten?

    Die rotzen dich weg, so schnell kannst du nicht schauen.


    Die Ukrainer werden derzeit von Söldnern befehligt, weil schlicht die Unteroffiziere ausgehen.


    Befehlsverweigerung ist an der Tagesordnung, mittlerweile sogar von der Nationalgarde, weil die Führung völlig inkompetent ist.


    Die Verluste an Militärtechnik im Gebiet Kursk sind so hoch, dass Sturmtruppen zu Fuß stürmen….alle Achtung.


    Das sieht nach alles anderem, aber nicht nach einer funktionierenden Armee aus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich weiß nicht was die wahren Zahlen sind (glaube keiner Seite), aber wie der werte Forist "Tomster" immer wieder ausführt, ist die RF riesig. Da verteilen sich die Toten.

  • vermutlich 88% NatoWaffenVerLuste , "Deutsche Räder rollen


    wie auf Ketten nach Russia"


    das bringt Deutschland und der Nato den totalen €ndSieg [smilie_happy]


    ich kann mir richtig vor stellen , das die RentenKassen jeglichen


    FreiKauf von Gefand(*)genen Rentnern ablehnen würde [smilie_happy]


    aus welche UNerklärliche Gründe auch immer [smilie_happy]


    selbst die KleinstRentner würden es nicht schaffen, es sei sieunterschreiben das sie die BungaBungaKriegsAmpel wählen,

    vorab mit der BriefWahl [smilie_happy] und wird sogar noch der BratWurschtPuddeling eingespart, so sind sie die AltVerPanschtenDemokraten [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: "die Rente ist sicher, ohne RentenBeZieher" [smilie_happy]

    wenn die Beamten endlcih in die RentenKassen einzahlen und gleiche

    Besoldung für "Alle auf Deutschland€inheitsRente" da wird sich die

    die AntiMenschenRechtsRente schnell erhöhen :!: 8o wenn BeAmte

    mit dem TodesFlaschenRente überleben müssten, wie Millionen

    andere armen Rentner in Deutschland, dann hätte die

    SauenRente€in€nte [smilie_happy] Also BeAmte zur €inZahlungsKasse bitte,

    die Dicke & die Doofe müssen aus dem IK€A SpieleParadies abgeholt werden, wir schliessen in 8Minuten [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Prof. Glenn Diesen: "Der tschechische Präsident sagt, dass Nord Stream ein legitimes Ziel für die Ukraine sei.
    Das Narrativ verschiebt sich von der Leugnung zur Billigung des Terroranschlags. Deutschland muss noch mehr Demütigungen von seinen Verbündeten hinnehmen, die nun offen die Zerstörung seiner kritischen Infrastruktur unterstützen."


    Max Otte (@maxotte_says) auf X
    Prof. Glenn Diesen: "Der tschechische Präsident sagt, dass Nord Stream ein legitimes Ziel für die Ukraine sei. Das Narrativ verschiebt sich von der Leugnung…
    x.com

  • schon vorgestellt:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A