Russland - Der Bär wehrt sich

  • im direkten Kampf gegen die Russen hoffnungslos unterlegen.

    das wären nicht mehr nur die russen.


    ru und begrenzt ebenso iran und china haben ein wesentliches merkmal der us strategie kopiert

    und liefern waffensysteme und unterstützung an andere staaten.

    wendepunkt war der ru eingriff gegen die die nicht völkerrechtskonforme (hybride) kriegsführung in & gegen syrien.


    ausserdem blutet die nato seit langem aus, an militärischem material.

    wie war das mit munition und so ... - nein nicht nur bei den 155er.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ausserdem blutet die nato seit langem aus, an militärischem material.

    im übrigen wird die situation nur angespanneter, da die momentane israelische regierung wohl die lage weiter eskaliert. da wurden in den usa bereits großteils die weichen anders gestellt.

    (zb abzug der strategischen 155 munition)...


    Pentagon Sends U.S. Arms Stored in Israel to Ukraine (Published 2023)
    Israeli officials had initially expressed concerns that the move could damage its relations with Russia.
    www.nytimes.com

    jetzt eher so

    https://www.axios.com/2023/10/19/us-israel-artillery-shells-ukraine-weapons-gaza

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von Dagmar Henn

    Zitat daraus:

    Zitat

    Der Respekt für das Leben der anderen, dieser erste Gedanke, diese erste Notwendigkeit, aus der das Völkerrecht erwachsen ist, würde es gebieten, die "Unterstützung" dieser Kiewer Regierung sofort einzustellen, statt stetig weiter nachzufeuern. Aber die Sicht auf das Völkerrecht, die in Deutschland vorherrscht, ist die eines Winkeladvokaten (wenn nicht gleich einer Trampolinspringerin) ‒ man dreht und biegt es so lange, bis es passt, und wessen Leben da in die Quere kommen, ist gleich. Wobei man sich bizarrerweise darauf verlässt, dass genau das Russland, das man von früh bis spät zum Ursprung aller Übel erklärt, zurückhaltend, rational und menschlich reagiert.

    [smilie_blume] 

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun, es sind ernsthafte Überlegungen von unwichtigen Leuten die keiner ernst nimmt.

    Wenn Behauptungen ohne Quellennachweis aufgestellt werden, (Russland überlegt ernsthaft Taurus Fabrik in DE auszulöschen und geht davon aus dass es kein Nato Atomschlag geben wird), sind das nur unbelegte Aussagen. Wenn er sich dabei Anstrengen tut, ist es auch nicht seriöser.

    Das er in deinen Augen unwichtig ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

  • Nicht in meinen Augen, was ich von wem auch immer halte spielt keine Geige.

    Wenn es wichtige Leute wären, gäbe es Quellen.


    Dir scheint Ironie fremd zu sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Trump: USA müssen sich aus Ukraine-Konflikt zurückziehen

    "Biden und Kamala zogen uns in diesen Krieg in der Ukraine hinein, und nun können sie uns nicht herausbringen. Sie können uns nicht herausbringen."


    Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums hatte die Ukraine seit dem Beginn des Konflikts im Februar 2022 Militärhilfe aus den USA im Wert von 56 Milliarden US-Dollar erhalten. Während des laufenden Besuchs von Selenskij plant Washington, ein neues Paket an Militärhilfe für Kiew im Wert von über 375 Millionen US-Dollar zu bewilligen, das unter anderem Munition für HIMARS-Raketenwerfer und Kampfflugzeuge umfassen soll.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Mit Verlaub: dieser Beitrag liest sich für mich wie von einer KI erzeugt.

  • Mit Warnungen alleine gewinnt man keinen Krieg.

    Wenn die andere Seite nur aus ungebildeten Idioten besteht, dann kommt man mit Warnungen nicht weit.


    Da habe ich aus eigener Erfahrung - dann muß es Aggression und Gewalt geben.

    Erst dann werden diese Idioten leise und respektieren einen.

  • Es ist für RU ausgesprochen schwierig die Balance zu halten...

    z.B. Fleischwolf und Erschöpfung in Ukraine

    und simulierter Schwäche


    Damit der Westen einerseits glaubt, der Ukraine zur Hilfe eilen zu MÜSSEN und andererseits auch noch RU als sehr schwach ansieht.


    Das ist schon fast eine Kunst...

  • Putin hat heute die Nuklearwaffendoktrin nachgeschärft.

    Die Ukropen sind jetzt mit im Club.


    Auf einer Sitzung des russischen Sicherheitsrats schlug Putin vor, eine Reihe von Klarstellungen zu den Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen zu erörtern
    Putin hielt eine Eröffnungsrede auf der Sitzung des Ständigen Treffens des russischen Sicherheitsrates zur nuklearen Abschreckung und wies darauf hin, dass das…
    de.topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die russischen Luftmopeds sind jetzt GPS-gestützt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die russischen Luftmopeds sind jetzt GPS-gestützt.

    Tatsächlich GPS?
    Oder doch das Ost-Pendant?

    GPS-Versatz um 20m würde zur Verwirrung führen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Tatsächlich GPS?
    Oder doch das Ost-Pendant?

    Noch besser.

    Starlink.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich schätze ja die brillanten Analysen von Dagmar Henn im RT oder Facebook sehr.

    Aber ich war jetzt kurz erschrocken, sie ist aber auch strammes Häschen =O :thumbup:


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beitrag von juergen1228 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich schätze ja die brillanten Analysen von Dagmar Henn im RT oder Facebook sehr.

    Aber ich war jetzt kurz erschrocken, sie ist aber auch strammes Häschen =O :thumbup:


    Ich war mal in einer Firma, da sah die Assistentin der Geschäftsleitung genauso aus.
    War die beste Organisatorin, die ich in über 30 Berufsjahren erlebt habe.
    Auch menschlich absolut okay, perfekte Kollegin.

    So lange so eine nicht hinter einem Tinder-Profil mit dem Bild eines 22 jährigen rumänischen Models steckt und man das erst beim Blind-Date im Hotel merkt, ist für mich da nichts dran auszusetzen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A