Russland - Der Bär wehrt sich

  • Für mich seit Jahren ein Pflichtprogramm!

    Vor allem auch für uns immer noch Neues.

    Wie z.B. der Grund, warum die Kabala unbedingt Deutschlands Marschlugkörper Taurus zum Einsatz bringen wollen (Geokarten haben nur Amis und D!).

    Zum Beispiel auch die Entwicklungen in Georgien/Armenien (NGOs ziehen gerade nach Armenien um, die Amis haben dort die zweitgrößte Botschaft in der Welt!).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zum Beispiel auch die Entwicklungen in Georgien/Armenien (NGOs ziehen gerade nach Armenien um, die Amis haben dort die zweitgrößte Botschaft in der Welt!).

    Keine gute Entwicklung, man denke an die amerikanische Botschaft in Honduras mit diesem verfluchten John Negroponte alias Mr Death Squad (Todesschwadron).

    Unheil und Verderben in Lateinamerika. :evil:


    saludos

  • Das Kabale-Sprachrohr "The Economist" titelt: The war is going badly. Ukraine and its allies must change course, Time for credible war aims—and NATO membership

    If UKRAINE AND its Western backers are to win, they must first have the courage to admit that they are losing. :hae:


    Auszug daraus mit der Idee einer NATO-Mitgliedschaft für die nicht durch Russland besetzte Restukraine, weil man mit Artikel 5 tricksen möchte.

    Zitat

    Die zweite Möglichkeit, die Verteidigung der Ukraine glaubwürdig zu machen, besteht darin, dass Herr Biden sagt, die Ukraine müsse jetzt eingeladen werden, der NATO beizutreten, auch wenn sie geteilt ist und möglicherweise keinen formellen Waffenstillstand hat.

    Herr Biden ist dafür bekannt, dass er in dieser Hinsicht vorsichtig ist. Eine solche Erklärung von ihm, die von den Staats- und Regierungschefs Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands gebilligt wird, würde weit über die über die heutigen offenen Worte über einen „unwiderruflichen Weg“ zur Mitgliedschaft hinausgehen.


    Dies wäre umstritten, denn von den NATO-Mitgliedern wird erwartet, dass sie sich gegenseitig unterstützen, wenn einer von ihnen angegriffen wird. Bei der Eröffnung einer Debatte über diese Garantie nach Artikel 5 könnte Herr Biden klarstellen, dass sie sich nicht auf das ukrainische Gebiet erstrecken würde, das Russland heute besetzt hält, wie dies bei Ostdeutschland der Fall war, als Westdeutschland 1955 der NATO beitrat, und dass die Ukraine in Friedenszeiten nicht unbedingt ausländische NATO-Truppen stationieren würde, wie dies bei Norwegen 1949 der Fall war. [...]

    Ein Dilemma, wenn die Ukrainer sich gegen den Westen richten. ;)

    Soso...


    saludos

  • Selensky reist ohne Erlaubnis für Langstrecken-Angriffe mit NATO-Waffen ab.


    Die Drohung Putins wirkt und die entscheidende ROTE LINIE wurde damit definiert.


    Die Staaten zögern, weil sie genau wissen, das Echo wird definitiv kommen und es gibt keine Ausreden mehr für russische Reaktionen, von welcher Intensität auch immer.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kiew Hat Jetzt VIER F-16 Weniger

    Ich habe das Gefühl, wenn die da was getroffen haben, war es etwas Wichtiges.

    In der Livemap sind die Einscläge auf russischem Gebiet seit 36 h verschwunden.

    Hatte mich schon gewundert.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Heute sind in der livemap wieder Explosionen in den russischen Gebieten und z.T. in Russland zu verzeichnen. :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vielleicht versteht der Westen es bei der 300. Warnung.

    Nein, erst beim 3.Pilsz ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Atomwarnung Nummer 99 Richtung Westen. Vielleicht versteht der Westen es bei der 300. Warnung. :/

    Rumpelt es in Europa bzw. einem europäischen Natomitglied, haben die Yankees genau das, was sie wollten.
    Rumpelt es bei den Yankees selbst, kann es gut sein das sie überreagieren, anstatt es einfach mal als Warnung und ein "Auf die 12 unter Männern" sehen.

    Putin ist nicht zu beneiden. Die gegenwärtige BRICS-Strategie gegen den Westen ist erfolgversprechend, dauert aber (zu) lange und birgt immer die Gefahr, dass einzelne BRICS-Partner vom Westen umgedreht werden.

    Eigentlich müsste Putin mit den USA genau das machen, was sie mit ihm machen. Sie in einen teuren und schmerzhaften Krieg gegen einen Proxy zwingen.
    Nur ist das leichter gesagt als getan.

    Kann sein das mit den Houthies ist so ein Versuch, aber da haben sich Amerikaner und Briten ja sofort verpisst, bevor sie wirklich mal ein Schiff verlieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wann hoert der Wahnsinn auf?

    Ich überlege mir langsam eine EMP-Box zu bauen.

    Dort lege ich eine Powerbank, ein Smartphone, KW-Radio, Geldkarte und Geigerzähler rein.

    Mit etwas Glück ist EMP lokal und ich kann es im Ausland evtl. nutzen.

    Zudem könnte ich durch KW-Radio informationen holen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich überlege mir langsam eine EMP-Box zu bauen.

    Dort lege ich eine Powerbank, ein Smartphone, KW-Radio, Geldkarte und Geigerzähler rein.

    Mit etwas Glück ist EMP lokal und ich kann es im Ausland evtl. nutzen.

    Zudem könnte ich durch KW-Radio informationen holen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab aucj schon mal drüber nachgedacht. Aber was bringt mir ein intaktes Handy, Geldkarte oder Radio, wenn der EMP die Infrastruktur schmelzen lässt und 99% der Endgeräte ebenfalls? Das ist wie ne Glühbirne mit nem Bindfaden an die Kellerdecke zu knoten um bei Nebel dem Nachbardorf Morsezeichen geben zu wollen.

  • Ich hab aucj schon mal drüber nachgedacht. Aber was bringt mir ein intaktes Handy, Geldkarte oder Radio, wenn der EMP die Infrastruktur schmelzen lässt und 99% der Endgeräte ebenfalls? Das ist wie ne Glühbirne mit nem Bindfaden an die Kellerdecke zu knoten um bei Nebel dem Nachbardorf Morsezeichen geben zu wollen.

    Die idee dahinter ist folgende.


    1. Mit intakter Powerbank + KW-Radio kann man weltweit Radio empfangen. z.B. könnte man so herausfinden wo EMP war. Ist es nur lokal - so kann man DE schnellstmöglich verlassen.

    Ist es nicht lokal - so wird es katastrophal.


    2. Intakte Powerbank + Geigerzähler funktioniert nur sehr lokal. Wer in einem gefährdeten Gebiet wohnt und es evtl. Fallout regnen könnte (EMP ist die 1. Stufe vor dem Einsatz von A-Waffen).


    3. Smartphone kann man im Ausland einsetzen - wenn EMP nur lokal war. Klar kann man vor Ort kaufen. Aber man stelle sich vor, man hat alle Accounts schon eingerichtet und evtl. wichtige Dokumente drauf gespeichert... Offlineübersetzer... Das ist Gold wert.


    4. Wenn man im Ausland ist, dann könnte man die Geldkarte nutzen. Hier sehe ich jedoch 0%, dass es funktionieren wird, wenn die Serverfarmen gegrillt wurden. Aber nimmt kein Platz weg. Man muß wohl davon ausgehen, dass man dauerhaft nicht an das Digital-Geld dran kommt.

  • Beim Radio gehe ich ja noch mit. Am besten gleich eins mit Kurbel und Solarzelle dran.


    Der Illusion, sich nach einem nennenswerten EMP noch irgend wie ins Ausland, und zwar ins sichere, also ins überseeische absetzen zu können, gebe ich mich nicht hin. Der Teufel wird los sein. Und man seine Unzen spätestens am dritten Checkpoint ebenfalls.

Schriftgröße:  A A A A A