Alles anzeigenBei allem Verständnis für die Stimmung - ein Leichtgewicht bestraft kein Superschwergewicht. Russland ist in keiner Hinsicht der EU ebenbürtig. Weder nach Bevölkerung noch nach Wirtschaftskraft noch Vermögen. Sie können sich auch nicht ernsthaft mit der Nato anlegen, das ist Hybris.
Glaubst du wenn es doch so wäre, würden sie es sagen?
Es ist doch ganz einfach - wären die Russen wirklich so toll und so überlegen, hätten wir schon längst keinen Krieg mehr in der Ukraine. Sie haben sich schon mit diesem kleinem Gegner übernommen.
Du unterliegst da einer großen Fehleinschätzung.
Nicht allein die Anzahl ist entscheidend sondern die Technik. Eine ganze Armee mit Repetiergewehre hat gegen ein Maschinengewehr keine Chance. Ich hoffe, die Analogie ist einleuchtend.
Nicht die NATO setzt in der UA manpower ein sondern die dummen Ukrainer! Kleverer Zug der Amis, doch auf lange Sicht kontraproduktiv. Ich komme noch dazu.
Wären das Amis oder NATO Soldaten, rein theoretisch, ich meine die große Masse nicht ein Paar Hasardeure und Spezialeinheiten, wäre der Krieg schon zu Ende, aufgrund der großen Opferzahl. Mal ganz davon abgesehen, dass es diese Mengen a Freiwilligen wohl gar nicht aufgetrieben worden wäre.
Die Amis können nur gegen Sandalenträger mit AK47 brillieren, am besten aus der Distanz in einem Hubschrauber.
Die Vorgehensweise der Russen ist zudem selektiv, weil sie nicht blind alles zerstören wollen, obwohl sie es könnten, siehe Oreschnik. Sie wollen aber die Bevölkerung für die kommende Wiedervereinigung der Brudervölker nach der Befreiung vorbereiten. Die Ukraine hat ihre Jungen Männer verloren, entweder im Krieg oder an den Westen. Wer wird diese Lücke füllen?
Wirtschaft: Die Russen sitzen auf den wohl größten Rohstoffreserven der Welt. Ohne sie, gibt es keine Wirtschaft. Deshalb sabbern die Amis danach schon seit mehr als 100 Jahren. Paradoxerweise, helfen die Sanktionen dabei, die russische Wirtschaft zu stärken, notgedrungen.
Sie können es sich leisten noch 10 Generationen von den Rohstoffen zu leben, wenn sie Militärisch auf der Höhe bleiben. Daran wiederum habe ich keine Zweifeln. Weil die Amis stark nachgelassen haben. Korruption und Vetternwirtschaft zählen mehr als Top Technologien. Die Boeings falle vom Himmel wie die Fliegen, die Abrahams bleiben im Match stecken, und gegen Oreschnik habe sie nichts entgegen zu setzen.
Ich verwende aber den Begriff "Amis" wohl etwas falsch, damit meine ich das Deep State das schon lange nicht mehr im Sinne der amerikanischen Bevölkerung agiert, die zu 50% einfach nur noch krank ist und haufenweise geld kostet, das leider nicht mehr in dem Maßen aus dem Ausland geklaut werden kann.
Die Europäer sind Militärisch einfach irrelevant. Das ware sie schon nach 45. Also wird ihr Schicksal von den Amis und den Russe abhängen. Orbán und Fico haben sich positioniert. Melonie eiert noch herum, wird aber letztlich mitmachen. Die Franzosen sind pleite wie man es nur sein kann. Ohne Lagarde wäre sie bereits verhungert. Bald wird Deutschland sie aber auch nicht mehr füttern können. Die EU wird zusammenbrechen.