Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich hatte es am Wochenende genau anders herum.

Zum dörflichen Ededa gefahren, da ist fast immer wenig los.

Ok, diesmal anders. Wollte zu Kasse, da stehen die bis zur Fleichtheke [smilie_happy] .

18 !! Leute, vorwiegend Frauen (max. 1-2 Männer). 18 Wagen hintereinander....

Ich: Können sie mal bitte ne 2. Kasse aufmachen ?

Kassierer: Ja, machen wir (freundlich)

Ich an den Leuten vorbei und sage: "Warum sagt denn KEINER was ?

Eine ältere Sie: WIR haben Zeit (Aha, eine macht den Mund auf und spricht für alle :/ [smilie_happy], der Rest Schweigen der Lämmmer)

Vor ihr eine jüngere Dame, schüttelte nur den Kopf (wohl ehr als Zustimmung der älteren Frau, da halten DIE zusammen.... [smilie_happy] [smilie_happy] )

2. Kasse aufgemacht und die Schlange teilte sich auf. Direkt die erst Olle erstmal Paybackkarte hingehalten und dann wollte sie mit dem Telefon bezahlen. Ging nicht ! 3 mal versucht. Dann bar bezahlt, dauerte ewig (jeden Cent raus gekramt...) etc. etc.

Junge, Junge, alle verstrahlt ;)

Z

Im Namen des Volkes

• dann wollte sie mit dem Telefon bezahlen. Ging nicht ! 3 mal versucht. Dann bar bezahlt, dauerte ewig (jeden Cent raus gekramt...) etc. etc.

Ich verstehe wenn man beim Friseur, im Restaurant oder kleinen Geschäften bar bezahlt. Damit hilft man steuern zu sparen 8o . Aber bei EDEKA? Der Deep State ist nicht an deiner Butter interessiert. Das kannst du getrost unbar bezahlen. Im übrigen funktioniert das sowohl mit der Karte als auch mit dem Telefon (sogar ohne PIN) einfach und schnell. Ausnahmen gibt es sowohl beim Barzahlung als auch bei Karten/Smartphone Zahlung.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Fürchte aber die Michel verkacken es..

Sie würden es, aber auf sie kommt es nicht an.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich verstehe wenn man beim Friseur, im Restaurant oder kleinen Geschäften bar bezahlt. Damit hilft man steuern zu sparen 8o . Aber bei EDEKA? Der Deep State ist nicht an deiner Butter interessiert. Das kannst du getrost unbar bezahlen. Im übrigen funktioniert das sowohl mit der Karte als auch mit dem Telefon (sogar ohne PIN) einfach und schnell. Ausnahmen gibt es sowohl beim Barzahlung als auch bei Karten/Smartphone Zahlung.

Als Informatiker sage ich Dir, zahle so viel bar wie nur möglich. Was im Hintergrund sonst an Profilen über Dich erstellt wird, ist der Wahnsinn. So landest Du nur im Profil Barzahler mit vielen anderen. Und lasst die Pfoten von diesen Kundenbindungssystemen und Payback-Karten.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Weltweit wird gerade die woke links-grüne Katastrophe abgewickelt, Österreich, Kanada usw.

Fürchte aber die Michel verkacken es..

Wie üblich, dauert es hier zu Schland immer etwas länger, bis die Masse den Schuss hört. War '45 auch schon so.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die vier Buchstaben-NICHT Zeitung berichtet von einem Angriff auf Zivilisten in Saporesch.

Dazu veröffentlichen sie u.a. dieses Foto:

https://images.bild.de/677ea077a1c7d749ae70b3fa/066cd18bf3928b86e0b253c6087bfc0c,289f2221?w=992

Na, wem fällt etwas auf ?!

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die dreckige Koksratte bereitet ihren Abgang vor.

Möge man das Dreckstück in seinem Bunker einbetonieren. <X

„Es sieht so aus, als würde er nicht in der Ukraine bleiben“: Selenskyj begann mit dem Bau eines Bunkers in seiner Villa auf der „Insel der Milliardäre“
    Der ukrainische Präsident, der seine Legitimität verloren hat, kaufte ein Grundstück auf der Insel St. Barthélemy, besser bekannt als „Insel der Milliardäre“.…
    de.topwar.ru

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

habe nur eine Frage: Wie verhält sich eigentlich Nowitschok unter klimatischen Verhältnissen z. B. in der östlichen Karibik?

Grüße

Goldhut

• Na, wem fällt etwas auf ?!

Polkrich Was trägt der Zivilist vor ohne Kopfbedeckung für Zivilkleidung ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• "Podoljaka: Ukrainische Kursk-Offensive – ein Schuss ins eigene Knie".

https://freedert.online/europa…e-kursk-offensive-schuss/

Podoljaka: "Erfolglose Ablenkung" – Was ist das eigentliche Ziel Kiews jüngster Kursk-Offensive?
    Am Sonntagmorgen haben die ukrainischen Streitkräfte eine neue Offensive im russischen Gebiet Kursk gestartet. Der russisch-ukrainische Blogger und…
    rtnewsde.com

• Polkrich Was trägt der Zivilist vor ohne Kopfbedeckung für Zivilkleidung ?

Keine Ahnung, was du meinst. Der rechts im Military Look?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Eine Oreschnik könnte den Wasserzulauf zum Bunker gestalten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich verstehe wenn man beim Friseur, im Restaurant oder kleinen Geschäften bar bezahlt. ... Aber bei EDEKA? Der Deep State ist nicht an deiner Butter interessiert. Das kannst du getrost unbar bezahlen. ...

Auf den Einzelfall bezogen: korrekt.

Aber: Um Bargeld/-zahlungen langfristig zu erhalten, sollte man dieses Zahlungsmittel soviel wie möglich nutzen!

(ich stehe aber keine 10 Minuten an der Barzahlungskasse an, wenn ich sofort an einer SB-Kartenkasse scannen und zahlen kann, und nutze wenn ich in F unterwegs bin die günstigen Supermarkt-Automatentankstellen)

Und gelegentlich zahle ich einen 15 €-Einkauf mit Karte, um mir bei der Gelegenheit 200 € Bargeld auszahlen zu lassen...

• Keine Ahnung, was du meinst. Der rechts im Military Look?

Ich denke, dass es nicht annähernd so zivil war wie behauptet.

Und ich denke nicht, dass da freiwillig einer in Military Look rumrennt, wenn er nicht muss.

• Beitrag von juergen1228 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

Schriftgröße:  A A A A A