. In letzter Zeit bemühen sich staatliche Stellen und Telekommunikationskonzerne wieder sehr, den Zugang zu RT DE zu erschweren und zu verhindern.
Sie wollen verhindern, dass wir erfahren, wenn Putin die neuen Atlanten verkauft.
21. Januar 2025, 00:17
. In letzter Zeit bemühen sich staatliche Stellen und Telekommunikationskonzerne wieder sehr, den Zugang zu RT DE zu erschweren und zu verhindern.
Sie wollen verhindern, dass wir erfahren, wenn Putin die neuen Atlanten verkauft.
NATO-F-16-Pilot bei russischem Angriff getötet TASS https://www.bignewsnetwork.com…ed-in-russian-strike-tass
Ein dänischer Ausbilder starb bei einem Angriff auf ein ukrainisches Ausbildungszentrum in Krivoy Rog, teilten Quellen der Agentur mit
Der dänische Ausbilder Jepp Hansen, der ukrainische Piloten im Fliegen von F-16-Kampfflugzeugen ausbildete, ist angeblich bei einem russischen Raketenangriff in der Ukraine getötet worden, berichtete TASS am Samstag.
Quellen innerhalb der russischen Strafverfolgungsbehörden haben der Agentur Berichten zufolge mitgeteilt, dass Hansen bei einem Angriff auf ein Ausbildungszentrum in der Stadt Kriwoi Rog in der Region Dnipropetrowsk in der Zentralukraine ums Leben gekommen sei.
Zuvor hatte die russische Zeitung Gazeta berichtet, russische Streitkräfte hätten mit einer Iskander-Rakete ein geschlossenes Universitätsgebäude in der Stadt zerstört, das das ukrainische Militär in eine Kaserne umgewandelt hatte. Der obere Teil des vierstöckigen Gebäudes wurde Berichten zufolge fast vollständig zerstört, während die Fassade des Gebäudes schwere Schäden davontrug.
Laut russischen Medienberichten, die sich auf einen Beitrag von Hansens Freund in den sozialen Medien berufen, verfügte der Däne über umfangreiche Erfahrung im Fliegen von F-16-Jets und habe „Hunderte von Ukrainern“ in der Bedienung dieser Flugzeuge ausgebildet.
Weder Dänemark noch das russische Verteidigungsministerium haben die Berichte offiziell kommentiert.
Im vergangenen Jahr lieferten die Niederlande und Dänemark der Ukraine 20 F-16-Kampfflugzeuge und kündigten an, im Laufe des Jahres 2025 weitere zu schicken. Auch Norwegen, Belgien und Griechenland haben zugesagt, Kiew eine Anzahl Kampfjets zu schicken.
Moskau verurteilte die westlichen Waffenlieferungen und warnte, sie würden den Konflikt nur verlängern, ohne am Ausgang etwas zu ändern. Moskau erklärte zudem, die Lieferungen von F-16-Flugzeugen würden eine Eskalation der Feindseligkeiten bedeuten.
Mike Waltz stellt Trumps Friedensplan für die Ukraine vor:
Nach angeblichen Vorstößen der Biden-Regierung Ende 2024 plädiert Mike Waltz – der NSA-Kandidat des designierten Präsidenten Donald Trump – nun öffentlich dafür, dass die Ukraine das Einberufungsalter auf 18 Jahre senkt: „Ihr Einberufungsalter liegt derzeit bei 26 Jahren, nicht bei 18 … Sie könnten Hunderttausende neuer Soldaten stellen“, sagte er am Sonntag gegenüber ABC This Week .
Die Ukraine müsse „voll und ganz für die Demokratie eintreten“, sagte Waltz . Allerdings ist jeder Vorstoß zur Senkung des Wehrpflichtalters in der Ukraine unpopulär.
Die Ukraine hat eine falsche Manpower, es geht darum Dinge auf dem Schlachtfeld zu stabilisieren.
Der designierte US-Präsident Donald Trump will die Ukraine dazu drängen, das Wehrpflichtalter zu senken, um die Frontlinien des Landes vor den direkten Verhandlungen mit Russland zu stabilisieren.
In einem Interview mit dem US-Sender ABC News am Sonntag zeichnete Mike Waltz, Trumps designierter Nationaler Sicherheitsbeauftragter, das bisher klarste Bild der Pläne der neuen Regierung zur Beendigung des Krieges .
Waltz sagte, die ersten Schritte bestünden darin, einen Dialog mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin aufzunehmen – mit dem die USA seit Kriegsbeginn nicht direkt gesprochen haben – und Kiew aufzufordern, mehr Männer zu mobilisieren, um die Frontlinien in der Ukraine vor den Verhandlungen zu stabilisieren.
„Wenn die Ukrainer die ganze Welt aufgefordert haben, sich voll und ganz für die Demokratie einzusetzen, dann brauchen wir von ihnen auch den Einsatz für die Demokratie“, sagte Waltz.
„Und sie haben zweifellos tapfer gekämpft und eine sehr edle und harte Haltung eingenommen. Aber wir müssen dafür sorgen, dass dieser Mangel an Arbeitskräften behoben wird.“
Er fügte hinzu: „Es geht hier nicht nur um Munition oder das Ausstellen weiterer Schecks. Es geht darum, dass sich die Frontlinien stabilisieren, damit wir eine Art Abkommen schließen können.“
https://www.ft.com/content/9fa3b0ac-e33d-4784-8222-6b745aba3004
Trump glaubt doch wohl nicht ernsthaft das ein paar schlecht ausgebildete und nicht motivierte 18 jährige den Russen aufhalten können. Das sind feuchte Träume. Das wird ein Blutbad, wenn es dazu kommen sollte.
Trump glaubt doch wohl nicht ernsthaft das ein paar schlecht ausgebildete und nicht motivierte 18 jährige den Russen aufhalten können. Das sind feuchte Träume. Das wird ein Blutbad, wenn es dazu kommen sollte.
Moin,
Volkssturm 2.0
Grüße
Goldhut
das ist Druckaufbau, damit Elensky letztlich klein bei gibt.
"rückwärtige Dienste auskämmen" ist dann wohl so eine Art Vorvolkssturm
"
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Aussage ihres Oberkommandeurs Olexander Syrskyj zu wenig Soldaten. "Wir müssten die Zahl unserer mechanisierten Brigaden angemessen erhöhen", sagt er im Rundfunk. "Aber die Mobilisierungskapazität reicht leider nicht aus, um diesen Bedarf zu decken." Daher habe man begonnen, die rückwärtigen Dienste auszukämmen. "Innerhalb vernünftiger Grenzen" werde nunmehr Personal aus der Logistik, Versorgung und Instandhaltung abgezogen, um Lücken zu füllen und neue Einheiten aufzustellen."
Wenn die Dänen jetzt ihre ganzen Fliegerasse beim Kampf gegen die Bedrohung aus dem Osten aufopfern, wie wollen die dann mal in Grönland die freiheitlich westlichen Werte gegen die Amerikaner verteidigen?
Da sollte Trump mal besser auf Douglas Macgregor hören.
Der hat einen Fahrplan, der auch viel besser zu Make America Great Again passt.
"rückwärtige Dienste auskämmen" ist dann wohl so eine Art Vorvolkssturm
"Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Aussage ihres Oberkommandeurs Olexander Syrskyj zu wenig Soldaten. "Wir müssten die Zahl unserer mechanisierten Brigaden angemessen erhöhen", sagt er im Rundfunk. "Aber die Mobilisierungskapazität reicht leider nicht aus, um diesen Bedarf zu decken." Daher habe man begonnen, die rückwärtigen Dienste auszukämmen. "Innerhalb vernünftiger Grenzen" werde nunmehr Personal aus der Logistik, Versorgung und Instandhaltung abgezogen, um Lücken zu füllen und neue Einheiten aufzustellen."
Also vom Koch zum Panzergrenadier bzw. vom Sani zum Fallschirmspringer oder wie soll man das verstehen?
Also die in D angelandeten UA freuen sich ihres Lebens und flanieren sonntäglich durch die Innenstädte.
Da sieht keiner aus, als würde er einen Personalmangel beheben wollen.
Also die in D angelandeten UA freuen sich ihres Lebens und flanieren sonntäglich durch die Innenstädte.
Da sieht keiner aus, als würde er einen Personalmangel beheben wollen.
Böse Menschen entfernen den in Deutschland parkenden Ukroautos heimlich deren Nummernschilder, so dass diese in die Heimat fahren müssen, um neue zu bekommen und dann am Kampf für Demokratie und Menschenrechte teilnehmen können.
Absolut falsch und böse, ein solches Tun.
Na na so ist das wohl doch nicht:
Krass finde ich (mal wieder) dass scheinbar bis Mai 2022 - alle KFZ Schäden die durch Ukrainische Flüchtlinge mit ihren Auto s verursacht wurden...die Deutschen KFZ Versicherer aufgekommen sind...
https://www.t-online.de/mobili…den-was-das-bedeutet.html
..und zum obigen Thema..dann müssen Sie halt das Auto in Deutschland anmelden (was Sie sowieso nach einem Jahr müssen..) da wird keiner in die UKraine fahren... bzw. max. die Frau / Freundin / Mama mit dem Flixbus
dann müssen Sie halt das Auto in Deutschland anmelden (was Sie sowieso nach einem Jahr müssen..) da wird keiner in die UKraine fahren.
Hier in der Schweiz holen sie sich auch zügig das lokale Nummernschild. Das würde ich auch so machen, egal ob man die Rekrutierungsagenten fürchtet oder nicht.
Moin moin,
M.E. wird diese Situation zwingend dazu führen, dass der Westen den Krieg in der Ukraine kaum noch finanzieren kann und auf eine kurzfristige Lösung angewiesen ist.
Zum Artikel im Bank Run Thread
Insbesondere den kriegsgeilen Briten steht die Jauche schon Oberkante Unterlippe. Da hilft auch kein Realitätsverlust von Starmer mehr.
LG Vatapitta
Teufelskerle, wieder hat die Ukraine 93 von 70 Drohnen abgeschossen.
Teufelskerle, wieder hat die Ukraine 93 von 70 Drohnen abgeschossen.
Und trotzdem sind 35 eingeschlagen ! ! Sehr erstaunlich ! !
Höhere Mathematik made in Urine ! !
Und trotzdem sind 35 eingeschlagen ! ! Sehr erstaunlich ! !
Höhere Mathematik made in Urine ! !
Klar schlagen die Teile einer explodierten Rakete trotzden ein,sonderlichwerweise sind aber weniger Einschläge als abgeschossene Raketen zu verzeichnen