Russland - Der Bär wehrt sich

  • Vielleicht geht es um EU Bestimmungen, an die X sich auch versucht zu halten.

    Ein RT Kanal ist auch auf Telegram gesperrt.

    Es geht wohl nur um Medien.

    Z. B. ist das Konto von D. Medwedew nicht gesperrt.

  • Diese verschissenen Engländer können es nicht lassen.


    Man will Militärbasen in der Ukraine errichten…..so festgehalten im gerade geschlossenen 100 jährigen Partnerschaftsabkommen.


    Man ist gewillt London einen Denkzettel zu verpassen. :cursing:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bei einem Luftangriff auf Krivoy Rog wurde der NATO-Fluglehrer (F-16) Jeppe Hansen getötet. "Seine Erfahrung und sein Können halfen Hunderten von Ukrainern, diese komplexe Disziplin zu meistern. Doch heute wurde sein Leben auf tragische Weise verkürzt." schrieb sein Freund Oscar Sörensen auf einem soz. Netzwerk.



    Heute Morgen gab es weitere Angriffe mit ballistischen Raketen, unter anderem in Kiew ("Nicht-Wohngebäude", laut Bürgermeister Klitschko)


    Die Russische Föderation hat Kiew und Saporischschja mit ballistischen Raketen angegriffen - Ukraine-Nachrichten
    Nachdem der Drohnenangriff die ganze Nacht über anhielt, schlugen die Russen mit ballistischen Raketen zu. Mindestens eine Person wurde getötet.
    ukraine-nachrichten.de



    sowie in Saporischja, offenbar zwei Iskander, hier ein Video davon:


    https://vkvideo.ru/video-213127973_456248693?ref_domain=de.topwar.ru



    Getroffen wurden erneut die Sich-Werke, wo Flugzeugtriebwerke und Drohnen gefertigt werden.



    Offenbar will Zelensky unbedingt das Territorium jenseits der Grenze (Region Kursk) halten, vermutlich als Verhandlungsmasse, falls Trump tatsächlich Verhandlungen anstrebt/erreicht, und schickt dauernd neue Kräfte dorthin, auch Elitetruppen. Sie werden aber aufgerieben, nach russischen Angaben haben die Ukros seit Beginn des Jahres in dieser Region schon über 52000 Mann verloren. Bei der Stadt Sudzha sind offenbar etwa 2000 Ukros eingekesselt. Vor ein paar Tagen haben die Russen in Sumy durch einen Luftangriff das Hautquartier der Kursk-Invasionstruppen vernichtet und diverse Offiziere dabei getötet. In der Region Kursk sind inzwischen 801 km² (von ursprünglich 1268 km²) wieder befreit.



    Derweil schreitet die Einkesselung von Pokrowsk weiter voran.

  • Diese verschissenen Engländer können es nicht lassen.


    Man will Militärbasen in der Ukraine errichten…..so festgehalten im gerade geschlossenen 100 jährigen Partnerschaftsabkommen.


    Man ist gewillt London einen Denkzettel zu verpassen. :cursing:

    Komisches 100 - Jahresabkommen, wenn der eine Partner nur eine Lebenserwartung von paar Monaten hat.

    Eventuell hat der Starmer auch andere Gründe,

    ungestörteres Pädo Unwesen..

  • Was hat man erwartet? Es ist Krieg und Musk ist mit seinem Internet-Service aktiv daran beteiligt. Das kann er sich auch nicht aussuchen, denn er hätte ohne die Hilfe des Deep State niemals seine Firmen etablieren und reich werden können und jetzt muss er eben genau das machen, was man von ihm verlangt.

    also hat er seine Seele an den Teufel verkauft?

  • Offenbar will Zelensky unbedingt das Territorium jenseits der Grenze (Region Kursk) halten, vermutlich als Verhandlungsmasse, falls Trump tatsächlich Verhandlungen anstrebt/erreicht, und schickt dauernd neue Kräfte dorthin, auch Elitetruppen. Sie werden aber aufgerieben, nach russischen Angaben haben die Ukros seit Beginn des Jahres in dieser Region schon über 52000 Mann verloren. Bei der Stadt Sudzha sind offenbar etwa 2000 Ukros eingekesselt. Vor ein paar Tagen haben die Russen in Sumy durch einen Luftangriff das Hautquartier der Kursk-Invasionstruppen vernichtet und diverse Offiziere dabei getötet. In der Region Kursk sind inzwischen 801 km² (von ursprünglich 1268 km²) wieder befreit.


    Das Ziel von Ukropen ist AKW von Kursk zu sprengen.

    Dazu gibt es Dokumente, die RU veröffentlich hatte.

  • . In letzter Zeit bemühen sich staatliche Stellen und Telekommunikationskonzerne wieder sehr, den Zugang zu RT DE zu erschweren und zu verhindern.

    Sie wollen verhindern, dass wir erfahren, wenn Putin die neuen Atlanten verkauft.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • NATO-F-16-Pilot bei russischem Angriff getötet TASS https://www.bignewsnetwork.com…ed-in-russian-strike-tass


    Ein dänischer Ausbilder starb bei einem Angriff auf ein ukrainisches Ausbildungszentrum in Krivoy Rog, teilten Quellen der Agentur mit


    Der dänische Ausbilder Jepp Hansen, der ukrainische Piloten im Fliegen von F-16-Kampfflugzeugen ausbildete, ist angeblich bei einem russischen Raketenangriff in der Ukraine getötet worden, berichtete TASS am Samstag.


    Quellen innerhalb der russischen Strafverfolgungsbehörden haben der Agentur Berichten zufolge mitgeteilt, dass Hansen bei einem Angriff auf ein Ausbildungszentrum in der Stadt Kriwoi Rog in der Region Dnipropetrowsk in der Zentralukraine ums Leben gekommen sei.


    Zuvor hatte die russische Zeitung Gazeta berichtet, russische Streitkräfte hätten mit einer Iskander-Rakete ein geschlossenes Universitätsgebäude in der Stadt zerstört, das das ukrainische Militär in eine Kaserne umgewandelt hatte. Der obere Teil des vierstöckigen Gebäudes wurde Berichten zufolge fast vollständig zerstört, während die Fassade des Gebäudes schwere Schäden davontrug.


    Laut russischen Medienberichten, die sich auf einen Beitrag von Hansens Freund in den sozialen Medien berufen, verfügte der Däne über umfangreiche Erfahrung im Fliegen von F-16-Jets und habe „Hunderte von Ukrainern“ in der Bedienung dieser Flugzeuge ausgebildet.


    Weder Dänemark noch das russische Verteidigungsministerium haben die Berichte offiziell kommentiert.


    Im vergangenen Jahr lieferten die Niederlande und Dänemark der Ukraine 20 F-16-Kampfflugzeuge und kündigten an, im Laufe des Jahres 2025 weitere zu schicken. Auch Norwegen, Belgien und Griechenland haben zugesagt, Kiew eine Anzahl Kampfjets zu schicken.


    Moskau verurteilte die westlichen Waffenlieferungen und warnte, sie würden den Konflikt nur verlängern, ohne am Ausgang etwas zu ändern. Moskau erklärte zudem, die Lieferungen von F-16-Flugzeugen würden eine Eskalation der Feindseligkeiten bedeuten.


    Google-Ergebnis für https://preview.redd.it/ua-pov-danish-pilot-and-instructor-in-the-operation-of-f-16-v0-7udphazmhtde1.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=a5f0f93103a1bd0d9644b09713e992097778cfd9

  • Mike Waltz stellt Trumps Friedensplan für die Ukraine vor:


    Nach angeblichen Vorstößen der Biden-Regierung Ende 2024 plädiert Mike Waltz – der NSA-Kandidat des designierten Präsidenten Donald Trump – nun öffentlich dafür, dass die Ukraine das Einberufungsalter auf 18 Jahre senkt: „Ihr Einberufungsalter liegt derzeit bei 26 Jahren, nicht bei 18 … Sie könnten Hunderttausende neuer Soldaten stellen“, sagte er am Sonntag gegenüber ABC This Week .

    Die Ukraine müsse „voll und ganz für die Demokratie eintreten“, sagte Waltz . Allerdings ist jeder Vorstoß zur Senkung des Wehrpflichtalters in der Ukraine unpopulär.


    Mike Waltz: Drop Ukraine draft age to 18
    New Trump National Security Advisor says young Ukrainian men need to be ‘all in for democracy’
    responsiblestatecraft.org



    Die Ukraine hat eine falsche Manpower, es geht darum Dinge auf dem Schlachtfeld zu stabilisieren.


    Just Foreign Policy (@justfp) auf X
    Trump team joins Biden, tells Ukraine to force adult teens onto the frontlines Waltz says Ukraine — with 43,000 troops killed — needs to "be all in for…
    x.com


    Der designierte US-Präsident Donald Trump will die Ukraine dazu drängen, das Wehrpflichtalter zu senken, um die Frontlinien des Landes vor den direkten Verhandlungen mit Russland zu stabilisieren.


    In einem Interview mit dem US-Sender ABC News am Sonntag zeichnete Mike Waltz, Trumps designierter Nationaler Sicherheitsbeauftragter, das bisher klarste Bild der Pläne der neuen Regierung zur Beendigung des Krieges .

    Waltz sagte, die ersten Schritte bestünden darin, einen Dialog mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin aufzunehmen – mit dem die USA seit Kriegsbeginn nicht direkt gesprochen haben – und Kiew aufzufordern, mehr Männer zu mobilisieren, um die Frontlinien in der Ukraine vor den Verhandlungen zu stabilisieren.


    „Wenn die Ukrainer die ganze Welt aufgefordert haben, sich voll und ganz für die Demokratie einzusetzen, dann brauchen wir von ihnen auch den Einsatz für die Demokratie“, sagte Waltz.

    „Und sie haben zweifellos tapfer gekämpft und eine sehr edle und harte Haltung eingenommen. Aber wir müssen dafür sorgen, dass dieser Mangel an Arbeitskräften behoben wird.“

    Er fügte hinzu: „Es geht hier nicht nur um Munition oder das Ausstellen weiterer Schecks. Es geht darum, dass sich die Frontlinien stabilisieren, damit wir eine Art Abkommen schließen können.“


    https://www.ft.com/content/9fa3b0ac-e33d-4784-8222-6b745aba3004

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Trump glaubt doch wohl nicht ernsthaft das ein paar schlecht ausgebildete und nicht motivierte 18 jährige den Russen aufhalten können. Das sind feuchte Träume. Das wird ein Blutbad, wenn es dazu kommen sollte. :wall: :boese:

    Moin,


    Volkssturm 2.0 ;(


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist Druckaufbau, damit Elensky letztlich klein bei gibt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • "rückwärtige Dienste auskämmen" ist dann wohl so eine Art Vorvolkssturm :rolleyes:


    "

    Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Aussage ihres Oberkommandeurs Olexander Syrskyj zu wenig Soldaten. "Wir müssten die Zahl unserer mechanisierten Brigaden angemessen erhöhen", sagt er im Rundfunk. "Aber die Mobilisierungskapazität reicht leider nicht aus, um diesen Bedarf zu decken." Daher habe man begonnen, die rückwärtigen Dienste auszukämmen. "Innerhalb vernünftiger Grenzen" werde nunmehr Personal aus der Logistik, Versorgung und Instandhaltung abgezogen, um Lücken zu füllen und neue Einheiten aufzustellen."



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Wenn die Dänen jetzt ihre ganzen Fliegerasse beim Kampf gegen die Bedrohung aus dem Osten aufopfern, wie wollen die dann mal in Grönland die freiheitlich westlichen Werte gegen die Amerikaner verteidigen?

  • Da sollte Trump mal besser auf Douglas Macgregor hören.

    Der hat einen Fahrplan, der auch viel besser zu Make America Great Again passt.


    "Lächerliche, amoralische Marionetten": Macgregor über Scholz und Baerbock
    Der verdiente US-Oberst a. D. Douglas Macgregor hat sich jüngst in einem Interview zu den Entwicklungen und Aussichten in Europa und dem Verhältnis zu den USA…
    de.rt.com

  • "rückwärtige Dienste auskämmen" ist dann wohl so eine Art Vorvolkssturm :rolleyes:


    "

    Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Aussage ihres Oberkommandeurs Olexander Syrskyj zu wenig Soldaten. "Wir müssten die Zahl unserer mechanisierten Brigaden angemessen erhöhen", sagt er im Rundfunk. "Aber die Mobilisierungskapazität reicht leider nicht aus, um diesen Bedarf zu decken." Daher habe man begonnen, die rückwärtigen Dienste auszukämmen. "Innerhalb vernünftiger Grenzen" werde nunmehr Personal aus der Logistik, Versorgung und Instandhaltung abgezogen, um Lücken zu füllen und neue Einheiten aufzustellen."



    https://www.n-tv.de/politik/18…gel--article23143824.html

    ?) Also vom Koch zum Panzergrenadier bzw. vom Sani zum Fallschirmspringer oder wie soll man das verstehen? :boese:

  • Also die in D angelandeten UA freuen sich ihres Lebens und flanieren sonntäglich durch die Innenstädte.

    Da sieht keiner aus, als würde er einen Personalmangel beheben wollen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Also die in D angelandeten UA freuen sich ihres Lebens und flanieren sonntäglich durch die Innenstädte.

    Da sieht keiner aus, als würde er einen Personalmangel beheben wollen.

    Böse Menschen entfernen den in Deutschland parkenden Ukroautos heimlich deren Nummernschilder, so dass diese in die Heimat fahren müssen, um neue zu bekommen und dann am Kampf für Demokratie und Menschenrechte teilnehmen können.


    Absolut falsch und böse, ein solches Tun.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na na so ist das wohl doch nicht:

    Krass finde ich (mal wieder) dass scheinbar bis Mai 2022 - alle KFZ Schäden die durch Ukrainische Flüchtlinge mit ihren Auto s verursacht wurden...die Deutschen KFZ Versicherer aufgekommen sind...


    https://www.t-online.de/mobili…den-was-das-bedeutet.html

    ..und zum obigen Thema..dann müssen Sie halt das Auto in Deutschland anmelden (was Sie sowieso nach einem Jahr müssen..) da wird keiner in die UKraine fahren... bzw. max. die Frau / Freundin / Mama mit dem Flixbus

Schriftgröße:  A A A A A