Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das größte Lithium-Vorkommen in Europa befindet sich in Serbien. Dieses Vorkommen gilt als eines der größten weltweit und könnte jährlich etwa 58.000 Tonnen Lithium produzieren, was ausreichend für die Herstellung von 1,1 Millionen Elektroautos wäre4. Die Lagerstätte in Serbien enthält das Mineral Jadarit und verfügt über schätzungsweise 136 Millionen Tonnen Erz mit hohem Lithium- (1,8 Prozent) und Bor-Gehalt


    Ukraine: Lagerstätten in der Oblast Donezk, die zwischen 11 und 14 Millionen Tonnen 1,2- bis 1,3-prozentiges Lithiumhydroxid enthalten sollen

  • Ich stell mir gerade die europäischen Hackfressen vor, wenn Trump und Putin beim der großen Siegesparade am 9.Mai in Moskau den russischen Sieg über die Ukraine verkünden.




    Nochmal zum Lithium, das größte Vorkommen liegt bei Sewchenko nahe Prokowsk und liegt in der Oblast Donezk, damit ist es russisch , egal ob eingenommen oder diplomatisch beendet.


    Dort befinden sich auch die größten schon eingenommene Kohleminen und große Uranvorkommen.


    Wech iss wech……

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Deutschland braucht keine E-Autos, keine 40 Millionen und auch nicht 2 Millionen pro Jahr. Die eine Lagerstätte alleine reicht aus, und es gibt noch mehr Lithium. Das ist nicht so selten.


    Außerdem sind die Lithium Akkus nicht der Weisheit letzter Schluss - bisher sind sie vor allem unsicher.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Haben Kampfflugzeuge eine Heizung?


    Nur mal so interessehalber?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Klar, die Temperatur der "Kabinenluft" ist steuerbar, vergleichbar mit einer Klimaanlage in einem Auto, nennt sich: Environment Control System

    Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

    Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

    Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/


    BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

    Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

    Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.


  • Upps


    Russische Drohnen vernichten zwei Brückenlegepanzer vom Typ Biber im Gebiet Kursk
    Zwei Brückenlegepanzer vom Typ Biber aus deutscher Produktion wurden von der russischen Armee im Gebiet Kursk entdeckt. Der Einsatz dieser Geräte hätte es der…
    freedert.online

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Über einen größenwahnsinnigen Ex Clown und blindwütige EU Poltiker


    In dem guten Beitrag in RT irrt der Kommentator Rainer Rupp aber: Der mittelmäßige Clown, der zum Präsi und menschenverachtender Diktator wurde, wird den Frieden nicht aufhalten, den USA gemeinsam mit Rußland gestalten.


    Die Haltung der Europäer bes.der Kriegsschreihälse von Schland ist empörend hirnrssig.


    Hilflos in der Sackgasse – Europas hysterische Eliten
    Die EU-Kriegstreiber haben sich in der neuen, von Trump diktierten westlichen Ordnung selbst irrelevant gemacht. Die politischen Chefetagen in EU-Europa sind…
    freedert.online

  • Moin, weil ich AB in anderem Sräd grad heulen sah/hörte wie schlimm es in UKR + Kiew ist...einfach mal YT-Kanal (die Kanalbetreiberin sieht "granaten"mäßig aus, hatten wir mMn schon) durch zappen...schlimm wie der Iwan K. zerbombt hat...erinnert so gar nicht an Berlin, Dresden usw...

    UKRAINE LIFE IN KIEV
    Friends, welcome to my YouTube channel - Ukraine 🇺🇦 Life in Kiev! Look, how Ukrainian people live in Ukraine and you will see many beautiful stylish girls…
    www.youtube.com

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Sicher ist, dass Trump eine Normalisierung der Beziehungen zu Russland anstrebt, um keine Geldverluste in der Ukraine mehr zu verursachen – und die europäischen Idioten dafür bezahlen zu lassen – und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: den technologischen und geoökonomischen Krieg mit China, den Peking bereits auf mehreren Ebenen gewonnen hat, ohne auch nur eine einzige HIMARS-Rakete zu starten, und sich dabei auf die Erfolge des Plans „Made in China 2025“ zu konzentrieren.


    Und was die Handlanger der EU angeht, die Trump ausgesprochen verabscheut, so trafen sie sich in Paris zu einem glorreichen Nicht-Ereignis im Rahmen eines Gegengipfels: der Liga der Verlierer, und sie diskutierten, was sonst, über ihren ewigen Krieg und darüber, wie sie ihre „Friedenstruppen“ – die sie nicht haben und mit Waffen, die sie nicht haben – in die Ukraine schicken wollen.


    Dieser als britischer Premierminister getarnte Köter verspricht, „Bodentruppen“ zu entsenden, während die giftige Medusa von der Lügen weiterhin in ihrem wütenden, kriegshetzernden Chihuahua-Stil tobt. Selbst andere tollwütige Hunderassen wie Polen, Deutschland, Italien und Spanien sagten neben den Pudelwelsen „Nein“ zur britischen Dr. Martens-Lawine.


    So wie es aussieht, waren die Ereignisse in Riad lediglich ein erster Schritt – eine Art Versöhnung zwischen den USA und Russland, ähnlich der langen Entspannungspolitik der späten 1960er und Mitte der 1970er Jahre. Gorbatschow-Reagan 1986–1989 und Gorbatschow-Daddy Bush 1989–1991 (was mit dem Zusammenbruch der UdSSR endete); und Medwedew-Obama im Jahr 2009 (das mit der Zerstörung Libyens endete).


    Wir haben im Moment also keine Fakten. Hinzu kommt, was die russischen Streitkräfte weiterhin auf den Schlachtfeldern Neurusslands tun. Diese neuen Fakten vor Ort werden die Lage für die Amerikaner noch schlimmer machen, da sich die äußerst problematischen Ukraine-Verhandlungen noch mindestens einige Monate hinziehen werden.

    Das letzte Wort soll ein nüchterner Lawrow haben:

    Zitat
    „Wenn die nationalen Interessen übereinstimmen, müssen wir alles tun, was wir können, um unsere Kräfte auf diesen Wegen zu bündeln, zugunsten für beide Seiten vorteilhafter Projekte, sowohl im geopolitischen Bereich als auch in wirtschaftlichen Angelegenheiten.“ Lawrow ist überzeugt, dass die Amerikaner nun „ein besseres Verständnis für unsere Position haben“.

    Wird das der Fall sein – oder wird es nur ein weiteres Kapitel einer unerbittlichen Reality-Show sein? Möge das neue große Spiel wirklich beginnen.


    Que comece o novo grande jogo
    Pepe Escobar - 19 de fevereiro de 2025 Nunca foi planejado para ser Yalta. Embora Yalta 2.0 possa vir a acontecer. No desfile do Dia da Vitória em Moscou, n
    sakerlatam.blog

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Der 9. Mai ist der Tag des Sieges. Diesmal in Moskau mit einem illustren Gast:

    :)


    ...

    scheint nicht so zu sein:


    Trump wird Moskau am 9. Mai nicht besuchen


    Zuvor hatte das französische Magazin Le Point unter Berufung auf Quellen berichtet, dass US-Präsident Donald Trump zu den Feierlichkeiten zum Tag des Sieges nach Moskau kommen werde.


    Es gebe keine Vereinbarungen über einen möglichen Besuch Trumps in Moskau zu den Feierlichkeiten am 9. Mai, stellte Kremlsprecher Dmitri Peskow klar.


    Geopolitics Live
    ❗️ Trump will not visit Moscow on May 9 – reports Earlier, the French magazine Le Point reported, citing sources, that US President Donald Trump would come to…
    t.me


    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Fakt ist, dieser.Krieg hat alle psychologischen Tricks der modernen oder neudeutsch hybriden Kriegsführung offenbart.

    Gekaufte und gelenkte Medien, Lügen, Verrat, Bestechung, Diebstahl, bis hin zu beschossenen AKW‘s, Zerstörung von Infrastruktur, Biowaffen/Labore, Mord und Folter an Zivilisten und Soldaten, Kriegsverbrechen aller Art.


    Eine angehobene vermutlich elitäre Schicht mit Anspruch auf Weltherrschaft hat alle Register gezogen und hat verloren…


    …Trump wird viele Dinge gerade rücken und noch vielen Menschen die Augen öffnen.


    Wer sehen will….wird sehen….für alle anderen ist es nicht schade.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Anm. Im Keller unter einer Schule,

    was für eine Niederträchtigkeit. 🤨

    Ist aber schon seit lange die übliche Methode (nicht nur) der Russen (damals noch UdSSR). Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und andere zivile Einrichtungen als Versteck/Schutzschild zu nutzen. Raketen unterm Gullideckel gab (oder gibt?) es auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bezüglich der Schule muss man das auch so sehen: Gebäude mit ausgedehnten Kellergeschossen - in vielen Ortschaften bleiben da nur die Schulen.
    Ein Kriegsverbrechen wäre, sich da einzuquartieren und gleichzeitig den Schulbetrieb weiter zu führen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Europäische Kriegswölfe, sichtbar in ihrer wahren Gestalt


    [smilie_happy]


    Ein Volk fliegt übers Kuckucksnest – Wolfs Wahl: Die beste Anlagestrategie 2020


    Grüsse

    Edel

  • Trump feuert Generalstabschef der US-Streitkräfte


    Entgegen der Tradition, die bisherige Besetzung des militärischen Spitzenpostens beizubehalten, hat US-Präsident Donald Trump einen neuen Generalstabschef der US-Streitkräfte bestimmt. Er danke Charles Q. Brown für 40 Jahre im Dienst des Landes – auch in seiner Position zuletzt – und wünsche ihm und seiner Familie eine «grossartige Zukunft», schrieb Trump auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. Als Nachfolge auf dem direkt dem US-Verteidigungsminister nachgestellten Posten nominierte Trump den früheren Luftwaffen-Generalleutnant Dan Caine.


    Bei bisherigen Regierungswechseln war die Besetzung des Generalstabschefs üblicherweise beibehalten worden. Brown war nach Angaben der «New York Times» erst der zweite Afroamerikaner auf dem Spitzenposten. Demnach hatte Trumps Verteidigungsminister Pete Hegseth schon kurz nach der eigenen Amts-Nominierung geäussert, dass Brown aus seiner Sicht entlassen gehöre – wegen dessen Fokus auf Diversität, Gleichbehandlung und Inklusionsthemen im US-Militär, schrieb die Zeitung.


    Insgesamt entliess die Regierung sechs Top-Führungskräfte im Pentagon, darunter Navy-Chefin Lisa Franchetti, die erste Frau an der Spitze der US-Marine. (sda)


    Quelle


    Das Aufräumen geht weiter.



    LG Vatapitta

  • Martin Sonneborn hat Prof. Jeffrey Sachs eingeladen. - 1:39 Stunden


    Die Geopolitik des Friedens - Professor Jeffrey Sachs im Europaparlament

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    22.02.2025
    Vorsicht, heute ausnahmsweise keine (schlechten) Witze, nur Informationen... Film enthält:

    • 1 Zusammenfassung der verkorksten Situation in der Ukraine & ihrer Vorgeschichte
    • 1 Charakterisierung des Waffenverkäufers D. Trump
    • 1 Analyse der Versäumnisse und anstehenden Aufgaben der EU
    • 1 positiven Ausblick
    • 10 Blicke hinter die Kulissen
    • 90 Minuten im EU-Parlament, in denen niemand eskalierende Waffenlieferungen forderte


    Mitschnitt einer Veranstaltung von Michael von der Schulenburg (BSW, fraktionsloses Mitglied des Europäischen Parlaments); Schulenburg hat uns den Mitschnitt und die deutsche Simultanübersetzung freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank, Genosse Graf! ;)


    Am Mittwoch den 19. Februar 2025 hat der ehemalige Assistant Secretary General der Vereinten Nationen und Europaabgeordnete des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), Michael von der Schulenburg, den weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler Professor Jeffrey Sachs zu einer Veranstaltung im Europäischen Parlament in Brüssel empfangen. Sachs ist Universitätsprofessor und Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University, wo er von 2002 bis 2016 das Earth Institute leitete. Er ist Präsident des UN Sustainable Development Solutions Network, Co-Vorsitzender des Council of Engineers for the Energy Transition, Kommissar der UN Broadband Commission for Development, Akademiker der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften im Vatikan und Tan Sri Jeffrey Cheah Honorary Distinguished Professor an der Sunway University. Er war Sonderberater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen und ist derzeit als SDG-Fürsprecher unter Generalsekretär António Guterres tätig. Er verbrachte über zwanzig Jahre als Professor an der Harvard University, wo er seinen B.A., M.A. und Ph.D. erwarb.
    Sachs hat 42 Ehrendoktortitel erhalten, und zu seinen jüngsten Auszeichnungen gehören der Tang-Preis für nachhaltige Entwicklung 2022, die Ehrenlegion durch Dekret des Präsidenten der Republik Frankreich und der Kreuzorden des Präsidenten von Estland. Zu seinen neuesten Büchern gehören „The Ages of Globalization: Geography, Technology, and Institutions“ (2020) und „Ethics in Action for Sustainable Development“ (2022).

    Hinweis:
    Die ausschließliche Haftung für diese politische Tätigkeit bzw. Informationstätigkeit trägt das diese Tätigkeit finanzierende Mitglied. Das Europäische Parlament haftet nicht für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen.



    LG Vatapitta

  • Für alle, die immer wieder die Lüge wiederholen, dass Putin den Krieg begonnen hat, sollten sie sich lieber Jeffrey Sachs anhören. Niemand weiß es besser als er.

    🛡Prof. Dr. Schweinhardt von Mobbingen© 🇳🇱🇩🇪🐀 (@svmoffiziell) auf X
    💥💥Für alle, die immer wieder die Lüge wiederholen, dass Putin den Krieg begonnen hat, sollten sie sich lieber Jeffrey Sachs anhören. Niemand weiß es besser als…
    x.com

Schriftgröße:  A A A A A