Russland - Der Bär wehrt sich

• the brainchild of Matthias Warnig, an ex-Stasi officer in East Germany who until 2023 ran Nord Stream 2’s parent company for the Kremlin-controlled gas giant Gazprom.

https://wwwPUNKT.zerohedge.com/geopolitical/putin-ally-secret-talks-trump-admin-restart-nord-stream-2

Experten-sehen-Reparaturmoeglichkeit-fuer-Nord-Stream-2

https://wwwPUNKT.n-tv.de/wirtschaft/Experten-sehen-Reparaturmoeglichkeit-fuer-Nord-Stream-2-article25609490.html

• Selbstverständlich kann man alles DEFEKTE wieder in Gang setzen. Das funktioniert

auch mit AKW's. Es ist nur die Frage, wer bezahlt den ganzen Aufwand (m.E. Verursacher-

Prinzip, also bei AKW's dann Herr Habegg, bzw. Grüne Partei ) aber das ist in beiden

Fällen von unserer früheren und konstituirenden Regierung NICHT GEWOLLT ! ! :cursing: :cursing:

• Offizieller Beitrag

Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Art und Weise, wie seitens deutscher Politiker dieses großartige Projekt unterminiert und letztlich die Sprengung begrüßt wurde, ist Staatsverrat, der die Industrie und die Bevölkerung Abermilliarden € kostet ! <X

• kleine OT-Abschweifung:

die Echtzeit-Freigabe von GPS-Verschlüsselungsschlüsseln in Militärqualität gestoppt . Mit sofortiger Wirkung sind die Raketensysteme ATACMS, HIMARS, Storm Shadow und Taurus für die ukrainischen Betreiber (...) ohne Zugriff auf Zielsysteme nicht mehr funktionsfähig.

Was sind dann die Waffensysteme der ANDEREN Na(h)to(d)-Staaten wert?

Also militärischer Wert der Systeme an sich im Falle heute hü morgen hott nicht verlässlicher US-Unterstützung?!

• Schon im Falklandkrieg haben die Tommies die Franzosen dazu gebracht, die von den Franzosen an Argentinien gelieferten Schiffsraketen per Kill-Switch abzuschalten. Sonst hätten die Tommies diesen Krieg verloren.

Falklandkrieg: Französische Raketen versenken britischen Zerstörer - WELT
    Französische Raketen versenken britischen Zerstörer
    www.welt.de

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• DE hat eigene Karten erstellt und ist auf US-Karten nicht angewiesen.

Die Karten sind nicht das Problem.

Aber die Geräte brauchen GPS um sich zu orientieren.

Ich sage schon seit Jahrzehnten, dass es Schwachsinn ist, sich auf ein ausländisches System so stark zu stützen wie es Europa mit GPS macht...

Auch ganz ohne Waffensysteme-man stelle sich nur mal vor, was die Generation "ich hab Navi" auf den Strassen anstellt, wenn GPS ausfällt :D

• Edel Man: stimme zu, wobei auch Menschen in Rumänien merken gerade , für wen ihre Richter eigentlich "arbeiten"

...

Mal sehen wie lange das anhält.

Mein Tip:

Ähnlich lange wie die "Gelbwesten-Proteste" in Frankreich.

(mal Dampf ablassen, dann wieder weiter im Hamsterrad)

Wobei die Rumänen wirklich Grund hätten, einen Aufstand zu machen - ich war im Januar nach vielen Jahren mal wieder dort, und bin wirklich erschrocken was für Preise dort inzwischen für den ganz normalen Tagesbedarf aufgerufen werden...

• Die Karten sind nicht das Problem.

Ich sage schon seit Jahrzehnten, dass es Schwachsinn ist, sich auf ein ausländisches System so stark zu stützen wie es Europa mit GPS macht...

Auch ganz ohne Waffensysteme-man stelle sich nur mal vor, was die Generation "ich hab Navi" auf den Strassen anstellt, wenn GPS ausfällt :D

Gibt es noch Kinder die Karten lesen können? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die 5 GNSS-Konstellationen wurden von verschiedenen Regierungen bzw. der EU entwickelt:

GPS (USA)

QZSS (Japan)

BEIDOU (China)

GALILEO (EU)

GLONASS (Russland)

Es gibt 5 GPS Systeme weltweit.

Also nicht nur das GPS der Amerikaner. die Inder haben noch ein eigenes laufen was aber nur in und um Indien funktioniert. Eher ein lokales GPS.

• Die Karten sind nicht das Problem.

Tarus hat ein 3-faches System und kann auch bei Ausfall von GPS treffen

• Passt das zusammen?

Bericht: Ukraine erhält 4000 "Strike-Drohnen" aus Deutschland
    Das deutsche KI-Unternehmen Helsing ist seit 2022 in der Ukraine aktiv und hat bereits eine Reihe von Rüstungsverträgen geschlossen. Einer davon soll einem…
    www.n-tv.de

https://helsing.ai/de/careers

:thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

• Ich traue diesem seltsamen Unternehmen "Helsing" nicht. So viel große Pläne und keine erkennbare Substanz. Vielleicht ja gut im Geldwaschen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Tarus hat ein 3-faches System und kann auch bei Ausfall von GPS treffen

Moin,

die Taurus-Marschflugkörper können selbst mit dem Fluxkompensator nicht einmal Mach1 fliegen. Die holen die Russen vermutlich mit ihrer fortschrittlichen Flugabwehr massenhaft runter. Die Kampfkraft wird vermutlich sehr überschätzt, der echte Schaden, den der Einsatz deutscher Waffen gegen Russland erzeugt, hingegen von unseren Po*litikern maßlos unterschätzt...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum holen die Russen mit ihrer fortschrittlichen Flugabwehr nicht die Drohnen herunter, die zum Beispiel Moskau treffen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Warum holen die Russen mit ihrer fortschrittlichen Flugabwehr nicht die Drohnen herunter, die zum Beispiel Moskau treffen?

Moin,

das machen sie, aber ein paar kommen immer durch. Perfide ist die "Taktik" der Ukraine, einfach wahllos Drohnen auf die Städte zu lenken. Ich möchte mal sehen, wie die Meldungen aussähen, wenn die Russen einfach mal wahllos 100 Drohnen auf Kiew fallen lassen würden...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Denke auch. Wären sie so gefürchtet, wie man es ihnen nachsagt, dann wären sie ein Exportschlager. Aber nach dieser Quelle, hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A