Russland - Der Bär wehrt sich

• Auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier unbeliebt zu machen versuche ich es einfach mal mit logischer Überlegung. Und da komme ich zu dem Schluss, dass es eigentlich ganz normal ist, dass die Partei, welche aktuell und seit längerer Zeit in der Offensive (sprich Vorwärtsgang) ist, auf kontrolliertem Gebiet deutlich mehr gegnerische Verluste aufsammeln kann als andersrum.

Man möge mir bitte widersprechen...

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier unbeliebt zu machen versuche ich es einfach mal mit logischer Überlegung.

Moin,

das bedingt aber, dass die russische "Propaganda" wahr ist und die ukrainischen Meldungen eben nicht stimmen. Tatsächlich glaube ich, dass die Russen deutlich näher an der Wahrheit liegen...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Ukropen fordern vehement die Taurus.

Sie sind aber bescheiden. Fürs erste reichen 150 Stück, so Melnyk.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Austausch der Gefallenen ist ja keine Propaganda sondern physisch eindeutig.

Dass die kolportierten Zahlen auf beiden Seiten Mumpitz sind -> geschenkt.

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Nein, die Ukrainer haben so gut wie keine Verluste. Darum fangen die auch Männer von der Straße weg und der Westen hat jetzt über die letzten zwei Jahre für die Ukros weltweit den Restbestand an Kriegsgerät aus Sowjetzeiten eingesammelt.

Außer von China und Nordkorea, die wollten nicht verkaufen.

Und das alles, nachdem die Ukros Anfang Februar 2022 noch offiziell die zweitgrößte Armee Europas hatten, mit 2500 Panzern etc.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Und das alles, nachdem die Ukros Anfang Februar 2022 noch offiziell die zweitgrößte Armee Europas hatten, mit 2500 Panzern etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Ukropen fordern vehement die Taurus.

Sie sind aber bescheiden. Fürs erste reichen 150 Stück, so Melnyk.

Der Melnyk wieder mal, dieser unverschämte Kerl.

Der soll erst mal einen Finanzierungsnachweis liefern oder 6 t Gold herkarren [smilie_happy]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Die Wahrheit über das Ausmaß der Toten wird sie alle hinwegfegen.

Keiner der jetzigen Verantwortlichen Selensky, Budanow, Aristowitsch, Schmygal wird sich dem Zorn des Volkes erwehren können.

Wir steuern straff auf 1,5 Mio. Sinnlose ukrainischen Opfer zu.

Da kann Selensky hundert mal behaupten es seien erst 50.000.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das Moratorium ist abgelaufen.

Mal sehen was die Russen über Nacht veranstalten.

15 hours ago - 50°54′N 34°47′E

Partial blackout in Sumy region after Russian attack at the power infrastructure

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Zwei in Einem.

Die Ukris haben in Kraftwerken ihre militärische Ausrüstung versteckt, könnte jetzt zum Bumerang werden.

Ich denke allerdings, das Putin den aktuellen Verhandlungsstand mit Trump nicht gefährden will und es erstmal dabei belässt.

Sollte Trump aber quer schießen könnte es durchaus wieder Feuerwerk geben.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier unbeliebt zu machen versuche ich es einfach mal mit logischer Überlegung. Und da komme ich zu dem Schluss, dass es eigentlich ganz normal ist, dass die Partei, welche aktuell und seit längerer Zeit in der Offensive (sprich Vorwärtsgang) ist, auf kontrolliertem Gebiet deutlich mehr gegnerische Verluste aufsammeln kann als andersrum.

Man möge mir bitte widersprechen...

Das halte ich für plausibel.

Interessant wären dann Zahlen über den Austausch von gefallenen Soldaten während der ukrainischen Gegenoffensive.

Wie das Verhältnis der tatsächlich gefallenen (oder verwundeten) Soldaten aussieht ist eine andere Frage.

• Ich denke allerdings, das Putin den aktuellen Verhandlungsstand mit Trump nicht gefährden will und es erstmal dabei belässt.

Nein, Putin hat verlauten lassen, dass Russland das Problem alleine löst, wenn die USA (der vermeintliche Vermittler, tatsächlich aber Kriegspartei) sich aus den Verhandlungen zurückziehen. Dass dabei die USA leer ausgehen, was Bodenschätze betrifft, dürfte klar sein, ebenso wie der Bedarf an Heldengräbern beim Verlierer dieses Konflikts.

Ein Krieg ist keine Fernsehshow, wo man allein mit einer grossen Futterluke erfolgreich sein kann, das wird der vermeintliche Dealmaker vermutlich noch irgendwann lernen.

Edit: Dein Einwand ist berechtigt, gorbi73, aber die Ukraine ist derart unterlegen, sowohl bzgl. Defensiv- wie auch Offensivwaffen, dass ein Verhältnis von vielleicht 10:1 dennoch plausibel ist. Darüber hinaus führt die regelmässige Taktik "Kämpfen bis zum Tod anstatt taktischer Rückzug" zu sehr vielen unnötigen Opfern.

• Darüber hinaus führt die regelmässige Taktik "Kämpfen bis zum Tod anstatt taktischer Rückzug" zu sehr vielen unnötigen Opfern.

Wenn sie sich schon mal zurückziehen sieht das aber eher nach "Rette sich wer kann" aus.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Offizieller Beitrag

Fragt sich, was der Verhandlungsstand ist. Trump hat bereits signalisiert, dass ihm das Schicksal der Ukraine am Arsch vorbei geht. Für ihn gibt es Wichtigeres, so seine Aussage.

.

Einige Rohstoffe aus dem korrupten Staat

Was weiter die Propaganda von Trump widerlegt, daß die Welt die USA ausgenützt hat.

Wo jeder Pimpf inzwischen weiß, daß der Ex Hegemon seit 1973 die Welt mit dem grünen Müll ausgebeutet und unterdrückt hat, von den ungerechten Kriegen mit 20 Millionen Toten ganz abgesehen. :evil:

• Die Ukropen werden immer bescheidener. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

„Melnyk hofft auf ein Wunder“: Ukrainischer Diplomat fordert Deutschland auf, ein Drittel der gesamten Bundeswehrausrüstung nach Kiew zu liefern
    Der ukrainische Diplomat und ehemalige Botschafter in Deutschland, Andriy Melnyk, der kürzlich den Posten des ständigen Vertreters der Ukraine bei den…
    de.topwar.ru

Schriftgröße:  A A A A A