Russland - Der Bär wehrt sich

• Sorry aber das ist Schwachsinn.

Seine besonderen Eigenschaften in Sachen Flugbahn und Zielerfassung sind schon des öfteren thematisiert worden.

Nuklearfähig ist er auch, aber das scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Die Löcher sind halt ein bisschen größer.

Gamechanger Leopard II, Abrams, Patriot, IRIS-T. Was gibt es sonst noch?

Gibt es Berichte über die praktische Gefechtstauglichkeit? Waren die Taurus schon im Einsatz unter Gefechtsbedingungen gegen einen ebenbürtigen oder überlegenen Gegner? Es ist ja nicht nur der Marschflugkörper, der fliegen muß. Das Ganze drumherum muß auch funzen und zwar nicht unter Laborbedingungen und schönem Wetter. Von der Wirksamkeit bin ich überzeugt, wenn ich es sehe.

Da halte ich die Fähigkeiten der BW für ziemlich begrenzt.

• Sorry aber das ist Schwachsinn.

Seine besonderen Eigenschaften in Sachen Flugbahn und Zielerfassung sind schon des öfteren thematisiert worden.

Nuklearfähig ist er auch,...

Der Taurus ist nuklearfähig (wobei die US Atomwaffen in Deutschland und Belgien lagern sollen) und über der Ostsee abgefeuert kann er St Petersburg zerstören. Also eine circa 5 Millionenstadt und Heimatstadt von Putin.

Zwar gibt es verschiedene Taurus Versionen die in Hardware/Elektronik und Bewaffnung variieren, aber sich wahrscheinlich nicht grundlegend unterscheiden. Sollte ein Taurus weitgehend unzerstört in russische Hände fallen, oder der elektronische Steuerungsalgorithmus von Ukrainern an die Russen verraten werden, dann wäre das einzige Erpressungs_Potential das Deutschland hat, hinüber:

Entweder ihr stoppt an Rhein und Donau oder Sankt Petersburg wird nuklear ausradiert...

Dies hat zumindest beim Border War 1988 in Angola/SWA funktioniert:

Entweder ihr (Sowjets; DDR Soldaten, Kubaner) stoppt am Kunene oder Luanda wird nuklear angegriffen. Und wie durch ein "Wunder" hielten die Russen/Ostdeutschen/Kubaner/Angloaner am Kunene: Und ließen die Boers Richtung Süden entkommen. Und dann hiess es:

Welkom Wenners! Welcom Winners!

Beten und hoffen wir das der HerrGott auch diesmal auf unserer Seite ist, und wir mit einem sehr blauen Auge davonkommen und es dann heisst:

Willkommen Ihr Sieger!

...das war sehr, sehr, sehr knapp!

• Neue CoronaWaffe soll zum €inSatz kommen,

und andere KampfMittel, die dazu führen das FrisÖre arbeitslos

werden, die ChemischeUrKeule des MassenHoloucoust

wird kommen, und plötzlich bluten alle Menschen und Tiere aus

alle Poren, für den €ndSieg der WeltKrieg.

Und alles für den Fieden, je weiter der FeindFreund weg, je spitzfindiger

seine Taten [smilie_happy] iss ja weit eg vom schuss, denkt er sich 8o

die Welt marschiert in den VölkerUNterGang,

den Weg des NichtZuRück :burka:

Danke Deutschland, für den Frieden den du mit Füsse rollst,

für Deutschland :burka:

"NaziRaketen für den WeltFrieden, bis die Welt wieder in Scherben

zerschellt, Böse Mächte regieren die Welt"

Kein Wunder das der Russe sich erwehren muss, wenn die westliche

Welt sich gegen den Frieden verschworen hat :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Gamechanger Leopard II, Abrams, Patriot, IRIS-T. Was gibt es sonst noch?

Gibt es Berichte über die praktische Gefechtstauglichkeit? Waren die Taurus schon im Einsatz unter Gefechtsbedingungen gegen einen ebenbürtigen oder überlegenen Gegner? Es ist ja nicht nur der Marschflugkörper, der fliegen muß.

Ja. Siehe: Denel Overberg Test Range

Laut Wiki wird der Taurus über eine Variation/Mischung von GPS Daten, Bescheunigungssensoren und Radardaten/markierungen am Boden gesteuert. Sollte dem tatsächlich so sein, dann ist der Taurus (wie so fast alle modernen deutschen Waffensysteme) störanfällig. GPS Daten kann man im Kriegsfall komplett vergessen,... Sollten die Bodenmarkierungen verraten worden sein, oder der Algorithmus geknackt oder verraten worden sein, dann wird der Taurus an den Wendepunkten heruntergeholt....

Im vermute eher der Taurus hat einen weiteren Steuerungssmodus über UKW, der aber wahrscheinlich nur im Ernstfall eingesetzt wird und die Ernstallfall Codes auch nur im Ernstfall eingesetzt werden dürfen, also dem Gegner gänzlich unbekannt sind.

Andererseits vermute ich das auch hier gespart wurde, und das Geld lieber für "Goldstücke" ausgegeben wurde...

Soll sich der Oberkommandierende sämtlicher westlicher Streitkräfte überlegen wie er das hinbekommt. Und die Chancen dafür sind äußerst gering!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

.....

Andererseits vermute ich das auch hier gespart wurde, und das Geld lieber für "Goldstücke" ausgegeben wurde...

Im Zweifelsfall ja, Für Letztere wendet Dummland Schland weit mehr auf als für seine "Verteidgung", neuerdings auch Kriegsbeteligung in UA. :cursing:

Bin schon wieder weg....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...kopiert von bild.de:

Technischer Fehler oder eine Cyber-Attacke? Diese Frage muss jetzt schnell in Norddeutschland geklärt werden!

Das Finanzministerium in Schleswig-Holstein meldet eine Großstörung in den Finanzämtern im Land zwischen den Meeren. In einer Mitteilung aus dem Haus von Finanzministerin Silke Schneider (Grüne) heißt es: „Seit dem 7. Mai 2025 sind die schleswig-holsteinischen Finanzämter ebenso wie die Finanzämter weiterer norddeutscher Länder von einer Großstörung bei einem zentralen Dienstleister betroffen.“ [Blockierte Grafik: https://images.bild.de/681c89e5a81ba818d8fa5f78/109bf687642319f78406feca81075442,3120976d?w=992]

Schleswig-Holsteins Finanzministerin Silke Schneider (58)Foto: Marcus Brandt/dpa

Welche Bundesländer gemeint sind, ist noch unklar. Klar aber: Die EDV sei massiv gestört, wichtige Anwendungen stünden nicht zur Verfügung.

Weiter heißt es aus der Behörde: „Bürgern können daher aktuell nur allgemeine steuerliche Auskünfte erteilt werden. Fragen zu konkreten steuerlichen Angelegenheiten können nicht beantwortet werden.“

► Immerhin: Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, der Anträge, Einsprüche oder Mitteilungen sei aber wie gewohnt über MeinELSTER zu jeder Uhrzeit möglich, so das Ministerium. Was konkret hinter der EDV-Störung steckt, wird noch ermittelt.

Dienstag brach schon Digitalfunk zusammen

Fakt ist: Bereits am Dienstag kam es zu einer bundesweiten Störung des Digitalfunks in Deutschland. Dieses wichtige Kommunikationsmittel verwenden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste. Notrufe waren jedoch jederzeit möglich.

Die Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben erklärte: „Bei der Prüfung der Systemtechnik wurden Netzwerkprobleme als Fehlerursache lokalisiert und behoben.“ Hinweise auf einen Cyberangriff? Bisher Fehlanzeige.

• Von der Wirksamkeit bin ich überzeugt, wenn ich es sehe.

Da vezichte ich gerne drauf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich denke mal, da wir den 3-F Fritzen mal

ordentlich der Kopf zurecht gerückt ! !

Vielleicht reißen sie ihn aber auch ab und scheißen ihm in den Hals. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Dann sollten sie das Treffen in Guatanamo (oder auf Alcatraz) machen,

Das lässt sich bestimmt einrichten. [smilie_happy]

• Heute hat das Parlament der Ukraine (bzw. die rechten und rechtsextremen Mitglieder, deren Parteien von Zelensky noch nicht verboten worden sind) über den "amerikanisch-ukrainischen Investitionsfonds“, also den "Deal", der von Trump ausgehandelt wurde, abgestimmt und somit den Vertrag ratifiziert.

Eine Übersicht über den Inhalt der Vereinbarung oben im Beitrag 43'005, die Rohstoffe der Ukraine gehören nun praktisch den USA und der Wiederaufbau- ebenfalls ein Multimilliardengeschäft- wird auch ausschliesslich durch die USA vorgenommen. Etwas pointiert gesagt: Zelensky hat das Land den Grossinvestoren der USA geschenkt.

Das Abkommen wurde von 338 (von insgesamt 347) Abgeordneten gutgeheissen. Es gab keine Gegenstimmen oder Enthaltungen, lediglich 9 Abgeordnete nahmen nicht an der Abstimmung teil.

"Es wird darauf hingewiesen, dass in allen Formulierungen des Dokuments die Begriffe „kann“ und „erwarten“ in Bezug auf die Vereinigten Staaten und „muss“ und „verpflichtet“ in Bezug auf die Ukraine verwendet werden.....

..Einige ukrainische Abgeordnete [hatten] zuvor offen ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht [....]. Eine Einsicht in die Zusatzvereinbarungen zum Vertrag war ihnen nicht gestattet und die Regierung legte lediglich ein Rahmendokument vor, das keine konkreten Regelungen zur Ratifizierung enthielt. Doch die Unzufriedenheit wurde von Wladimir Selenskyj schnell zum Schweigen gebracht, indem er den verantwortungslosen Abgeordneten lediglich mit „Problemen“ drohte. So sieht Demokratie in der Ukraine aus."

:pinch:

Politologe: Selenskyj wurde durch die Ratifizierung des Rohstoffabkommens zweimal illegitim
    Die Amerikaner können den 8. Mai nun wirklich als ihren Tag des Sieges feiern. Die Werchowna Rada der Ukraine hat dem Rohstoffabkommen mit den USA nahezu…
    de.topcor.ru

• Die Nazis legen sich in Kiew jetzt gegenseitig um. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ukrainische Journalisten untersuchen möglichen Zusammenstoß zwischen Spezialeinheiten der GUR und des SBU in Kiew
    Einige Quellen aus Kiew berichteten von einem erfolglosen Versuch des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU), Ermittlungen gegen Mitarbeiter der Hauptverwaltung…
    de.topwar.ru

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wer könnte da widerstehen bei diesem freundlichen Hinwes des Neo Diktators im korruptesten Laden Europas (in den Schland unentwegt Millarden hinenwirft :evil: :(

Zitat Elendski:

Zitat

Wenn Parlamentarier nicht abstimmen, wird das meiner Meinung nach nur für diejenigen ein Problem sein, die dies nicht unterstützen möchten. Ich hoffe aber, dass das Abkommen ratifiziert wird.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Angesichts der Kälte, die die Energiebeziehungen Europas zu Russland überzieht, haben Vertreter aus Washington und Moskau Gespräche darüber geführt, ob die USA dabei helfen könnten, die russischen Gasverkäufe an den Kontinent wieder anzukurbeln “, erklärte Reuters unter Berufung auf acht Quellen.

Da fällt mir nichts mehr zu ein, wäre ich Putin würde ich mein Gas lieber fressen. Es wird so kommen, Europa will kein russisches Gas mehr, die USA werden es kaufen und Europa weiterverkaufen.

Die USA haben alle gefickt, China, Russland, Europa und die ganze arabische Welt und werden als Gewinner aus dem Ganzen hervor gehen.

Dort müssen echt intelligente Köpfe sitzen in den Staaten...

• Dort müssen echt intelligente Köpfe sitzen in den Staaten...

Nicht notwendigerweise. Es genügt, wenn sie weniger dumm sind, als die ihre Pendants zu Brüssel. Was nicht allzu schwierig sein dürfte.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Fico ist auch in Moskau gelandet.

Das Pack in der EU hat ihm die Überflugrechte verweigert, so dass er außen rum, also übers Mittelmeer, Atlantik und Ostsee fliegen musste.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Nicht notwendigerweise. Es genügt, wenn sie weniger dumm sind, als die ihre Pendants zu Brüssel. Was nicht allzu schwierig sein dürfte.

Nun ja, schlauer als Russen und Chinesen scheinen sie ja auch zu sein.

Wer eine Wette auf die Niederlage der USA setzt, wird am Ende alles verlieren.

Hier kommt auch kein Zusammenbruch des US Finanzsystems.

Russen und Ukrainer sind gestorben, damit die USA Geschäfte machen können und die Russen wollen wieder über Umwege Gas nach Europa verkaufen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Die einen skrupellos und die anderen rückgratlos.

• Fico ist auch in Moskau gelandet.

Das Pack in der EU hat ihm die Überflugrechte verweigert

Diese baltischen Wadenbeißer gehören eingeschläfert.

Schriftgröße:  A A A A A