Russland - Der Bär wehrt sich

  • Auf dem Treffen in Kiew waren so mit die größten Loserstaaten mit den größten wirtschaftlichen und innenpolitischen Problemen vertreten.
    Sieht man von den USA ab, die es aber jetzt wohl wieder schaffen sich auf Kosten Europas zumindest teilweise zu konsolidieren.


    Die Gefahr, dass die einen Krieg mit Russland tatsächlich anstreben um einen vorzeigbaren Grund für das Abschmieren ihres Finanzsystems, ihres Rentensystems etc. pp. zu haben, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Das wäre auch der einzige nachvollziehbare Grund warum sich jetzt Staaten in einen fast beendeten Krieg ziehen lassen die wissen, dass sie dort gar nichts gewinnen können.
    Außer den Reset und einen für das Blödvolk nachvollziehbaren Grund und Schuldigen (Putin).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Laut dem Beitrag von der Konferenz in Kiew scheint dort ja der PUNK abgegangen sein.


    Makaroni, Elendsky und der Eierkopp scheinen sich ja bestens zu verstehen,


    und Koks scheint es ja auch im Überfluss gegeben zu haben ! Siehe:


    AlexNoMatrixé (@AlexSofamous) auf X
    Quand #Macron pris en flagrant délit a cacher ses sachets de coke sur ́la table 😲🔴 #Lepoudré
    x.com


    Was haben wir nicht für tolle Regierungen in Europa ! ! <X <X


    (Aber vermutlich ist das auch ein FAKE-Video, wie der GOLDACKER in Frankreich) :cursing:

  • morgen geht es wohl los... Nochmal Oreschnik?

    Da Putin den 15. Mai vorgeschlagen hat, könnte ich mir vorstellen, dass er dieses Datum abwarten möchte um zu sehen ob sich die Koalition der Willigen eventuell doch bewegt.


    Was ich nicht verstehe, die haben doch auch alle Kinder, denken die denn überhaupt nicht an ihre Kinder ?


    Ich kann ja verstehen das viele Sachen aus Macht und Geldinteressen eingehen, aber ich setze doch nicht das Leben meiner Kinder aufs Spiel nur um dem Volk zu erklären, dass ihr Geld und Vermögen sich in Luft aufgelöst hat und Putin daran die Schuld trägt.


    Das macht doch alles keinen Sinn, die sind vielleicht korrupt, aber doch nicht Lebensmüde 🤔

  • Das macht doch alles keinen Sinn, die sind vielleicht korrupt, aber doch nicht Lebensmüde

    Wenn das aufrichtige Menschen wären, würden sie ihre Zeit mit der Aufarbeitung von Corona verbingen.



    Macron hat keine Kinder. Starmer ist Vergewaltigungsopfer. Merz ist ein verblendeter Boomer. Tusk ist MI6-asset.

    Kompromittiert sind sie alle.


    Die Hochfinanz treibt es voran. Denen sind die Folgen egal. Brutus hat Cäsar gemordet, weil Cäsars geplante Intervention in Dakien Brutus' Investitionen dort gefährdet hat.

    Es sind Narzissten und Psychopathen, denen ist das Gute egal.


    Und wenn man sich auf unserer Stufe umschaut: 70% sind Mitläufer ohne Fähigkeit zum kritischen Denken. Die haben zwar das Haus und die Kinder, aber Widerstand ist von denen nicht zu erwarten. Das sind Leute, die sich bereitwillig in einen Bomber setzen um ihre Cousins in Dresden einzuäschern. Aufregen manchmal, Einknicken immer.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Da Putin den 15. Mai vorgeschlagen hat, könnte ich mir vorstellen, dass er dieses Datum abwarten möchte

    Das Zeitfenster ist am 12. und 13. Mai jeweils von 06:00 bis 16:00 Uhr Ortszeit.


    Andere Baustelle:


    Schwedens neuer nationaler Sicherheitsberater Tobias Thyberg muss nach wenigen Stunden bereits wieder zurücktreten. Der Grund dafür sind "sexuell explizite" Fotos aus einem alten Datingprofil auf einer Dating-App namens Grindr, einer App, die angeblcih bei Schwulen und Transen beliebt ist. Die Fotos wurden der Regierung anonym zugestellt.


    Thyberg hätte am Freitag mit dem Premierminister nach Oslo reisen sollen, um dort Staats- und Regierungschefs zu treffen. Doch seine Teilnahme wurde abgesagt. Bevor er nationaler Sicherheitsberater wurde, war Thyberg Schwedens Botschafter in der Ukraine und in Afghanistan.

    Der Rücktritt von Thyberg ist übrigens nur wenige Monate nach dem seines Vorgängers Henrik Landerholm. Landerholm wurde angeklagt, weil er mit geheimen Informationen fahrlässig umgegangen war – eine Reinigungskraft hatte sie gefunden.


    Auch so ein Slava Ukraini- Arschgesicht.


    Tobias Thyberg (@TobiasThyberg) auf X
    The embassy team is back where we belong: in @Kyiv, supporting #Ukraine and its heroic citizens as they defend the freedom of their country and freedom in…
    x.com


    Sweden’s new national security adviser quits within 24 hours of taking up post after Grindr photo scandal
    Sweden's newly appointed national security adviser has resigned just hours after starting his new role, after sexually explicit pictures of him on the dating…
    www.lbc.co.uk

  • LAUTER PFEIFFEN UND PFEIFFENKÖPFE IN EUROPA MITTLERWEILE ! !


    KEINE MORAL MEHR, LÜGNER UND BETRÜGER ÜBERALL ! ! :cursing: :cursing:

  • Die Oreschnik könnte auch ein Meinungsverstärker sein in Bezug auf das Gespräch am 15.5.


    Defla wie kommst du auf den schmalen Draht, das die Haselnuss nur zweimal im Jahr verwendet wird?


    Ich würde vermuten das die Russen eine pro Monat fertigen können….schon aus dem Grund da sie alte Raketen quasi nur umbauen. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen nach Europa: Verhandlungen zwischen Russland und den USA

    Zitat

    Laut Reuters fanden die Verhandlungen zwischen dem Sondergesandten des US-Präsidenten Steve Witkoff und dem Leiter des russischen Direktinvestitionsfonds Kirill Dmitriev statt. Allerdings bestätigte wie üblich keine der beiden Seiten, dass tatsächlich etwas besprochen wurde. Whitkoffs Team vermied sorgfältig jeden Kommentar und der RDIF merkte an, dass „solche Diskussionen derzeit nicht im Gange sind“.


    Возобновление поставок российского газа в Европу: переговоры между РФ и США
    Недавние переговоры между Россией и США по поводу возобновления поставок российского газа в Европу, как обычно, привлекли большое внимание на международной…
    finobzor.ru



    — Igor Walerjewitsch, welches Interesse haben die USA daran, ein solches Abkommen mit Russland abzuschließen?

    — Ich glaube, dass die USA kein Interesse daran haben, die reale Versorgung Europas mit russischem Gas wiederherzustellen. Dies ist eher eine Art Köder für Russland: „Gehen Sie in Verhandlungen, stimmen Sie den Bedingungen zu, die Ihnen im Ukraine-Fall und bei der Einigung angeboten werden, und dann werden wir Ihnen die Wiederherstellung der Versorgung ermöglichen oder Ihnen dabei helfen.“

    Doch in Wirklichkeit sind die Chancen hierfür äußerst gering. Denn die USA haben daran kein Interesse, denn sie wollen ihr amerikanisches Flüssigerdgas nach Europa bringen. Und sie sprechen offen darüber.

    Wenn Trump über die negative Handelsbilanz mit der Europäischen Union spricht, weist er direkt darauf hin, dass die Europäer zur Korrektur mehr amerikanische Kohlenwasserstoffe kaufen müssen. Es ist unklar, warum sie einen Konkurrenten in Form von Russland noch stärker auf den europäischen Markt bringen wollen, als dies bereits der Fall ist.


    Im Gegenteil, es wäre für die Amerikaner von Vorteil, den Absatzmarkt gänzlich zu räumen. Aus diesem Grund hat die Europäische Union nun ihren Fahrplan für den Ausstieg aus russischem Gas veröffentlicht. Sie werden erst im Juni darüber abstimmen. Und jetzt haben sie es präsentiert.

    Wofür? Denn derzeit finden Verhandlungen mit den USA über die Bedingungen des gegenseitigen Handels statt. Und im Wesentlichen schlägt die EU den Amerikanern vor, russisches Gas endgültig vom europäischen Markt zu verdrängen. Und warum reinigen sie es?

    Damit amerikanisches LNG nach und nach in großen Mengen nach Europa kommen kann. Es liegt in ihrem Interesse, mehr Fabriken in den USA zu bauen. Um mehr Arbeitsplätze zu schaffen, die Produktion anzukurbeln und so weiter.

    ...


    — Vor dem Hintergrund der Nachrichten über den Mineraliendeal zwischen Russland und den USA wurde die Möglichkeit diskutiert, das ukrainische Gastransportsystem unter die Kontrolle Washingtons zu stellen. Inwieweit könnte eine solche Aussicht für die amerikanische Seite von Interesse sein?

    — Das Abkommen wird zwischen Staaten geschlossen, muß aber von kommerziellen Unternehmen umgesetzt werden. Es stellt sich heraus, dass ein US-amerikanisches Handelsunternehmen entweder Teileigentümer oder Alleineigentümer des ukrainischen GTS werden muss.

    Aber in jedem Fall wird sich einer der Eigentümer nur dann dort engagieren, wenn die Beladung dieser Transitleitung garantiert ist. Denn niemand wird einfach ein Gastransportsystem kaufen, um Gas in die Ukraine rein zu pumpen oder aus Europa zum Verbraucher zu importieren.

    Es ist nicht sicher, ob es überhaupt profitabel sein wird. Die Ukraine wird versuchen, eine Erhöhung der Tarife für den Gastransport zu verhindern, damit der Zugang zum Gas auf dem heimischen Markt erhalten bleibt. Und nur Russland kann den Transit garantieren. Auch hier wird es notwendig sein, mit Moskau über Lieferungen zu verhandeln.


    https://k-politika.ru/gaz-v-obmen-na-ustupki-ssha-menshe-vsego-zainteresovany-v-postavkax-v-ec/?utm_source=finobzor.ru


    ...und ähnlich wird es mit dem Rohstoffabkommen ablaufen, abgesehen davon: wieso sollten die Ukrainer ausgerechnet jetzt und ausnahmsweise mal einen Vertrag einhalten?

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Der Westen war in Kiev, wegen Waffenruhe:

    siehe RE: Russland - Der Bär wehrt sich

    Bilder

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Die Gefahr, dass die einen Krieg mit Russland tatsächlich anstreben um einen vorzeigbaren Grund für das Abschmieren ihres Finanzsystems, ihres Rentensystems etc. pp. zu haben, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Es geht bekanntermaßen auch um die Einführung des nächsten Erntesystems.

    Das wird dann alles unter "Heimatfront" "Solidarität Heuchlarität" laufen und jeder, der nicht mitmacht ist ein "Putinfreund" "Ukraine-Leugner" usw.


    Da ticken die Schafe dann richtig aus. Da war Corona mit 2G und "Umgeimpfte sind schuld" nur Kindergarten.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ukraine hat versucht, am 9.Mai den roten Platz mit Drohnenschwärmen anzugreifen.


    Fail!


    Aber das wird ein Nachspiel haben, schließlich waren dort zig Staatsoberhäupter anwesend.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Defla wie kommst du auf den schmalen Draht, das die Haselnuss nur zweimal im Jahr verwendet wird?

    Ich bin zwar nicht Defla, dennoch: Ich vermute. die Russen würden am liebsten GAR KEINE mehr starten, um eine maximale strategische Reserve anlegen zu können, also für den Fall eines Krieges gegen besser ausgestattete Gegner.


    Morgen läuft das "Ultimatum" (hahaha) der europäischen Front (GB, F, D, PL und UA) an Russland ab. Die Ukraine sei bereit, ab morgen eine 30-tägige Waffenruhe zu vollziehen. Falls Russland nicht mitspielt, will man Sanktionen verhängen. Was genau, wird nicht gesagt. Vielleicht keine Rohstoffe mehr kaufen aus Russland oder was? Come on... ;)


    Also dürfte sich Russland morgen offensiv zeigen, vielleicht die üblichen Drohnenschwärme, hier die sog. Mopeds, Geran-2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ukrainer können ja weder Raketen noch Marschflugkörper noch Drohnen wirklich abwehren. Und falls eine Oreschnik gestartet werden sollte, werden es sich die Russen sicher nicht nehmen lassen, den Gegner rechtzeitig aufzufordern, das Zielgebiet (z.B. Fabrik xy) zu evakuieren.Und dann werden auch die Kameras wieder am richtigen Ort stehen bei den Ankünften.


    Edit: Produktion der Geran2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, auf meinem Schreibtisch steht auch immer eine Rolle Klopapier. Man kann nie wissen...

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Putin wird einen Scheiß tun, entweder es wird die russische Variante mit sofortigem überwachtem westlichen Waffen-Liefer-Stopp und danach Waffenruhe oder es wird gar nix.


    Erst Waffenruhe und dann verhandeln ist in diesem Fall mit einem Lügner, wie erst spülen und dann scheißen.


    Die West-Wixxer versuchen es immer wieder.


    In Völliger geistiger Umnachtung, glauben sie wirklich Russland erneut verarschen zu können…..was für Spinner….ALLE!


    P.S. Merz droht Putin den Sanktionsdruck zu erhöhen! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Gehört in den Witze-Faden.


    Einer verlogener und korrupter als der andere.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    5 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Macron hat keine Kinder.

    Es ist auch nicht ganz einfach einen Kerl zu schwängern. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • soll er halt klonen, wie der Argentinier seinen Hund......... [smilie_happy] obwohl, besser nicht! <X

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Erst Waffenruhe und dann verhandeln ist in diesem Fall mit einem Lügner, wie erst spülen und dann scheißen.

    Da sind wir Deutschen mindestens 1x drauf reingefallen, nicht vergessen.

    Tja, damals war die Welt noch eine andere. Da hat man sowas noch geglaubt, lol.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A