Russland - Der Bär wehrt sich

• falls die URK´s überraschend nun doch den Kriiiech verlieren....gibts wenigsten einen Schuldigen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit: russ. Verluste an Offizieren + General (Tipp. speed auf min. 1,5 stellen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ballerina...kA, aber mal an Goldtaler gedacht?

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Ich habe das in KI eingegeben, was auf dem Plakat stand und gefragt, was das sein könnte. Antwort:

Die von dir beschriebenen Warnhinweise – wie das Vermeiden des Aufenthalts im Freien, das Abschalten von Klimageräten, das Tragen von Masken draußen, häufiges Duschen, feuchtes Wischen zu Hause, Nutzung von Luftbefeuchtern, das Schließen von Fenstern und Türen sowie das Trinken von Wasser – deuten typischerweise auf eine Gefährdung durch radioaktive oder chemische Kontamination der Luft hin.

Wahrscheinlichste Gefahr: Freisetzung von Radioaktivität

• Die Ukraine ist aktuell durch Angriffe auf Atomkraftwerke wie Saporischschja einer erhöhten Gefahr eines nuklearen Unfalls ausgesetzt[1][4][5].
    • Explosionen in der Nähe solcher Anlagen können zur Freisetzung radioaktiver Stoffe führen, was die genannten Schutzmaßnahmen erforderlich macht[1][5][8].
    • Die Empfehlungen entsprechen den Standardmaßnahmen bei erhöhter Strahlenbelastung: Vermeidung von Kontakt mit kontaminierter Außenluft, Reduzierung der Aufnahme von radioaktivem Staub über Atemwege und Haut, Schutz der Innenräume vor Eintrag von Partikeln, und häufiges Reinigen zur Entfernung von Ablagerungen.

Weitere mögliche Gefahr: Chemische Kontamination

• Ähnliche Warnungen werden auch bei der Freisetzung giftiger Chemikalien (z. B. bei Industrieunfällen oder Angriffen auf Chemieanlagen) herausgegeben. Auch hier gilt es, den Kontakt mit der Außenluft zu minimieren und die Aufnahme von Schadstoffen zu verhindern.

Fazit:
    Die genannten Maßnahmen sollen vor allem das Eindringen und die Aufnahme gefährlicher Stoffe aus der Luft verhindern – entweder radioaktive Partikel nach einer nuklearen Explosion oder chemische Schadstoffe nach einem entsprechenden Unfall oder Angriff. Die aktuelle Lage und die Warnungen internationaler Behörden deuten stark darauf hin, dass es sich um eine Gefahr durch radioaktive Kontamination nach einer Explosion in der Nähe eines Atomkraftwerks handelt[1][4][5][8].

Laut einem Ukr. Artikel:

Die Warnung bezieht sich auf eine massive Staubbelastung durch eine Staubwolke aus dem Kaspischen Raum und ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Feinstaub

Kaspischer Raum = also Iran!

Ha Ha! Das glaube ich aber nicht.

• Guten Abend,

ich brauche Schwarmwissen, ich habe es mit google nicht hinbekommen. Ein Teil meiner Familie lebt in Russland, viele gemeinsame Freunde pendeln, ich bin in den Siebzigern in D geboren, besuche meine Familie, die ich sehr liebe, oft mit meiner Frau, dort.

Mein Sohn (Moskau) muss ein neues Auto haben, es soll etwas neuer und dementsprechend wartungsfreier sein.

Man glaubt es nicht, aber niemand auf beiden Seiten konnte mir belastend sagen, wieviel Geld ich in Bar mitnehmen kann (jaja, 10.000 ....... da fängt es an,. EURO oder Dollar, und ob es die Russen wissen am Airport.... nur Dünnes).

Deshalb nur Wissen bitte.... herzlichen Dank.

Beste Grüße

ballerina

• Die Mitnahme von Bargeld nach Russland unterliegt derzeit sowohl EU-Sanktionen als auch russischen Zollbestimmungen.

Euro und andere EU-Währungen

• Die Ausfuhr von Euro-Banknoten nach Russland ist grundsätzlich verboten.
    • Eine Ausnahme gilt nur für Beträge, die für den persönlichen Gebrauch des Reisenden und seiner unmittelbaren Familienangehörigen erforderlich sind (z. B. für Reise- und Aufenthaltskosten, aber nicht für größere Ausgaben wie medizinische Behandlungen)[1][5][9].
    • Die Höhe des erlaubten Betrags ist nicht exakt festgelegt, wird aber von den Zollbehörden sehr restriktiv ausgelegt. In der Praxis wird meist nur ein Betrag im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich (also etwa 100 bis maximal 500 Euro) akzeptiert[3][4][9].
    • Bei Überschreitung droht die Beschlagnahmung des Geldes und ein Strafverfahren[3][9].
    Zitat
    „Erfahrungsgemäß wird maximal ein Betrag im unteren bis höchstens mittleren dreistelligen Bereich gestattet.“[3]

US-Dollar und andere Währungen

• Nach russischem Recht dürfen bis zu 10.000 US-Dollar (oder Gegenwert in anderen Währungen) bei der Einreise nach Russland mitgeführt werden, ohne dass eine Deklaration erforderlich ist[6][8].
    • Beträge über 10.000 US-Dollar müssen bei der Einreise deklariert werden[6][8].
    • Für Beträge über 100.000 US-Dollar müssen Nachweise über die Herkunft des Geldes vorgelegt werden[2].

Zusammenfassung

Währung Maximale erlaubte Einfuhr (ohne Deklaration) Besonderheiten / Einschränkungen
    Euro (€) Nur für persönlichen Bedarf, meist < 500 € EU-Sanktionen: strenge Kontrolle, Nachweispflicht
    US-Dollar ($) Bis 10.000 USD Über 10.000 USD deklarationspflichtig
    Andere Währungen Bis 10.000 USD Gegenwert Über 10.000 USD deklarationspflichtig

Wichtig:

• Die Mitnahme größerer Bargeldbeträge in Euro ist praktisch nicht mehr möglich. Für den persönlichen Bedarf sollten Sie einen niedrigen dreistelligen Betrag wählen und diesen an der Grenze plausibel begründen können (z. B. durch Vorlage von Hotelbuchungen)[3][4][9].
    • Für größere Summen empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar oder einer anderen Nicht-EU-Währung, wobei auch hier ab 10.000 USD eine Deklaration erforderlich ist[6][8].
    • Kreditkarten und westliche Zahlungsmittel funktionieren in Russland derzeit nicht – Bargeldversorgung muss vorab gesichert werden[3][4][8].

Fazit:

• Euro-Bargeld: Nur sehr geringe Beträge für den Eigenbedarf erlaubt (meist < 500 €).
    • US-Dollar/Andere Währungen: Bis 10.000 USD (oder Gegenwert) problemlos, darüber hinaus deklarationspflichtig.

Ergänzend will ich noch schreiben, dass man in RU Bargeld nur widerwillig in Geschäften annimmt. Gewöhnliche Zahlungen laufen fast nur digital ab. Selbst Omas an der Straße, die Obst & Gemüse verkaufen, kassieren mit QR-Codes. Gängig sind Zahlungen mit Mir.

• Da gibt es Telegramm und Facebook Gruppen, wo man alle möglichen Fragen stellen kann:

🇷🇺 Auswandern nach Russland 🇷🇺/🇷🇺 Эмигрировать в Россию 🇷🇺
    Diese Gruppe dient zum Austausch, der Leute, die planen nach Russland auszuwandern, dorthin ausgewandert sind, einfach nur am Thema interessiert sind. Weitere…
    t.me

„Reisen nach Russland ganz anders“

Fb

• ballerina

Keine Ahnung woher der oben zitierteText stammt, aber von einer "Sonderbehandlung" des Euro ist mir nichts bekannt. Man darf 10000 US$ ODER EINE DEM ENTSPRECHENDE SUMME IN JEDER ANDEREN WÄHRUNG einführen. Punkt. An der Grenze wird meist danach gefragt, und wenn man sagt man habe zB 5000 Euro dabei, dann ist das so in Ordnung.

Und dass man in Geschäften in RU kein Bargeld annehmen will, verweise ich auch in das Reich der Fabeln und Märchen. Zumindest da wo ich und Familienmitglieder unterwegs sind, wird Bargeld stets mit Kusshand genommen.

(Letzte Reise fand im Juni 2025 statt-das ist also der aktuellste Stand)

• Externer Inhalt www.youtube.com

das steht den Deutschen auch wieder bevor, mit den KriegsTreiberPak

tParteien, "damit konnte keiner rechnen" der auf Nato€ndSieg die

Arme hebt, die Verweigerer werden wohl in andere KriegsLänder schon

gejagt , zwecks FrontKreuzTotMacher für die RegierungsMarioNetten,

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: "wo zu sind Kriege da" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Externer Inhalt youtu.be
    [smilie_blume]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Einfach Anmeldeerklärung aus füllen und am FlugHafen vor dem

EinSchecken im Büro : Zoll / FlugHafenPolizei abgeben ,

gut wäre du hast gleich noch Belge von deiner Bank, wo das Geld her stammt, GeldAriaNachweis ... ,

Du musst nur mitnehmen den Zettel und vorher abgeben 30Minuten wenigste, falls der Bürger durchfall hat :burka:

oder du machst es mit .... wo man Geld einzahlt in Deutschland und am anderen Ende der Welt, sich mit einer nur dir bekannten Nummer

das Geld wieder abholt, war jedenfalls Früher so [smilie_happy]

bring mir mal 1Kilo SilberWolf mit U.2.800,-€

Gruss

alibaba :P

• Laut einem Ukr. Artikel:

Die Warnung bezieht sich auf eine massive Staubbelastung durch eine Staubwolke aus dem Kaspischen Raum und ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Feinstaub

Kaspischer Raum = also Iran!

Ha Ha! Das glaube ich aber nicht.

Feinstaub, das ist Unsinn! Diese Warnung bezieht sich eindeutig auf radioaktiv belasteten Staub. Wenn in den KKW Riwne oder Chmelnitzky ein grösserer Unfall passiert wäre, würde die Warnung breiter verteilt, und da in Schytomir (Schyt happens) offenbar ein Munitionslager hochgegangen ist, ist der Fall eigentlich klar. Natürlich möchten sie das keinesfalls zugeben, denn zuvor hatten sich ja alle möglichen Stimmen dahingehend geäussert, dass die DU-Mun nix tut. Kaspischer Raum ist natürlich absurd.

• EnteV: "Zahlreiche Verletzte in Kiew 550 Drohnen und Raketen - Ukraine meldet größten russischen Luftangriff seit Kriegsbeginn"

... wie kann das sein? Die Russen sollen doch (schon länger) nix mehr haben ... :hae:

• Feinstaub, das ist Unsinn! Diese Warnung bezieht sich eindeutig auf radioaktiv belasteten Staub. Wenn in den KKW Riwne oder Chmelnitzky ein grösserer Unfall passiert wäre, würde die Warnung breiter verteilt, und da in Schytomir (Schyt happens) offenbar ein Munitionslager hochgegangen ist, ist der Fall eigentlich klar. Natürlich möchten sie das keinesfalls zugeben, denn zuvor hatten sich ja alle möglichen Stimmen dahingehend geäussert, dass die DU-Mun nix tut. Kaspischer Raum ist natürlich absurd.

Dazu passt ein Bericht in der Bild von heute, dass die Russen verstärkt Chemie Waffen einsetzen. Die Ukraine fordert sofortige Reaktionen.

• Gestern erst einen Bericht auf X gelesen, dass die Russen beim Vormarsch ein Gebäude mit quasi Chemiewaffen vorgefunden haben. Es soll wohl Zeug sein, was die Atmung blockiert und bereits im WK I eingesetzt worden sein.

Propaganda hier und da, aber aufgrund den bereits bewiesenen Fakten über die Kriegsführung der Ukronazis, dem in die Enge Getriebenen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• An Süffisanz kaum zu überbieten. [smilie_happy]

Europäische Eliten im Delirium der Kriegsgeilheit – Doktor Russland hält Beruhigungsmittel parat
    Europas Polit-Eliten, ohnehin von kriegerischen Zwangsvorstellungen und aggressiven Neurosen geplagt, drehen neuerdings völlig am Rad – schon wieder.…
    de.rt.com

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gestern erst einen Bericht auf X gelesen, dass die Russen beim Vormarsch ein Gebäude mit quasi Chemiewaffen vorgefunden haben

Chloropicrin soll es sein, aber das wird auch als Pestizid eingesetzt (was bei mir direkt gewisse Assoziationen auslöst, aber das nur nebenbei). Laut Wikepedia wirft die Ukraine Russland den Einsatz dieser Substanz vor, aber wir sind da meines Erachtens BEIDERSEITS auf dem Level der blossen Behauptungen. Es gibt meines Wissens kein Giftgas, das einen wirklichen Sinn bei militärischem Einsatz machen würde, sprich einen erheblichen Vorteil für die anwendende Partei bringen würde.

• Martin Siegel mal wieder mit einem treffsicheren Kommentar:

Bild.de: „Russland terrorisiert Kiew mit 550 Drohnen und Raketen“. „Komplette Schwärme von russischen Drohnen knallten stundenlang auf die ukrainische Hauptstadt“. „Gigantische Brände überziehen die ukrainische Hauptstadt“. „Nach Informationen von Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko wurden bislang 23 Menschen verletzt“.

MDR: Kanzler Merz wirft Russland „schwerste Kriegsverbrechen“ und „Terror gegen Zivilbevölkerung“ vor.

NDR: „Im Juli 1943 starten die Alliierten massive Luftangriffe auf Hamburg“. „Ihren Höhepunkt erreichen sie in der Nacht zum 28. Juli, in der
    30.000 Menschen sterben“.

Offensichtlich ist die russische Kriegstechnik, der Kriegstechnik der Alliierten von 1943 hoffnungslos unterlegen.

LG Vatapitta

• Auf in den Krieg! - Wie die Bundesregierung Ziele in Russland angreifen und das verschleiern will

Die Bundesregierung will Ziele tief in Russland angreifen. Anstatt dazu Taurus-Raketen zu schicken, wie von Kiew bisher gefordert, werden dazu nun ukrainische Langstreckendrohnen modernisiert und deren Produktion finanziert. Trotzdem wird Deutschland damit unweigerlich Kriegspartei gegen Russland.

Den Artikel hier lesen https://anti-spiegel.ru/2025/w…nd-das-verschleiern-will/

• Offizieller Beitrag

Satire Ende. ;)

Zu 1.)

Mein Vater hätte wohl gesagt, daß der Mann seinen Verstand nun völlig verloren hat.

Aber die schrecklichen Verbrechen in Gaza sind i.O:???

Zu 2.)

Gewiß nicht: Der Unterschied besteht darin, daß die Allierten gezielt und extrem massiv Miilionen Deutsche Bürger -- im Krieg unbeteilgte, u.a mit Luftminen und Brandbomben!! <X -- im Bombenterror ermordeten, dagegen sind die Angriffe der Russen rel. Nadelstiche.

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A