Russland - Der Bär wehrt sich

• Möglicherweise trifft die Auswechslung Selenskys nicht zufälligerweise mit der neu gesetzten "Frist" Trumps zusammen.

Entweder erhofft sich Trump dafür ein Entgegenkommen Putins oder es gibt sogar eine unverbindliche Absprache.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ich habe diesen Faden länger nicht mehr verfolgt. Paßt der folgende Artikel in das weitere Weltbild? Oder gibt es auf russischer Seite gute Gründe, die Füße still zu halten? BIsher hatte ich immer den Eindruck, daß Rußland sehr souverän und ausgewogen unterwegs ist und wir es als Glücksfall empfinden können, daß die sich nicht plump provozieren lassen.

Quelle: https://uncutnews.ch/was-ist-nur-mit-russland-los/

• Paßt der folgende Artikel in das weitere Weltbild? Oder gibt es auf russischer Seite gute Gründe, die Füße still zu halten?

Wie es so schön heißt: es ist nicht Russlands Ziel neue Gebiete zu erobern, sondern den Feind bei seinen Machenschaften zu stoppen.

Ich bin sicher, wenn es fertig ist, wird es keine NATO und keine EU mehr geben. Und USA auf Platz 2 und tiefer fallen.

Das Ukraine-Abenteuer (des Westens) wird als die größte Dummheit in die Geschichte eingehen.

• PCR... man kann dieses Forum nach seinen verlinkten Beiträgen durchsuchen, die über das Jahr 2008, als ich mich hier angemeldet hatte, zurück reichen und sich dann ein Bild von der Qualität seine Vorhersagen machen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Deutsche Regierung & Nato bringen den Frieden,

sargt Pinocio und siehe da, die Nase lügt .... :?:

[smilie_happy]

Zeit für den Hobel oder den NasenAbSpitzer [smilie_happy]

Krieg ist für den KapitaListegen eine GoldGrube, die Anderen

kommen in die selbige, OpferGrube [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS:"Alles für den Frieden, alles für den Lump auf VolksPump"

... nie waren Regierungen so verlogen wie Heute :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Neue fiese Waffe der Russen im Krieg mit der Ukraine. Gab es da nicht mal eine biblische Plage? Wen hatte die nochmal getroffen, die Guten oder die Bösen?

Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 17:43 Apokalyptische Heuschreckenschwärme plagen Ukraine +++

[Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg]
    Folgen auf:

Schwärme von Heuschrecken fallen über Landstriche im Süden der Ukraine her. Sie ziehen über Straßen und bilden regelrecht Teppiche aus Insekten. Besonders heftig ist der Befall nahe dem mutmaßlich von Russland 2023 zerstörten Kachowka-Staudamm am Dnipro.

didi

• die BRD/USA wollte die DDR auch mit KartoffelKäfer kaputt machen,

frage mal die Pflückerin Angela M. IM €rika KartoffelWanze :burka:

die KolchosRotFrontRuferin "ich diene der deutschen Demokratsichen

Republik, zögerlich betrat sie den Boden des KlassenFeind ,

vermutlich keine MehrFachAbGreiferin NullNull€inMarkDeutsche [smilie_happy]

wie nennt man ein VolksVerRäterin die ihre Schwüre bricht ,

auf den MitLäuferSozialismus :burka: und alle VorTeil sich an Land zog [smilie_happy]

und wieder ein Volk an ein anderes verraten :/

so sindse die ChristSoziaListigen [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Laut weiteren Angaben der Meldung erwögen Washington und London, Saluschny auf den Posten des ukrainischen Präsidenten zu heben, was von Jermak und Budanow akzeptiert worden sei.

Das bedeutet, die Pest durch die Cholera zu ersetzen :(

Immer dieser Putin. [smilie_happy]

Dem Bericht zufolge traf der Hauptschlag den Schiffbaukonzern Naval Group, der Vorfall betraf jedoch auch Systeme von Thales, Dassault und Safran, Schlüsselakteuren im Bereich der Avionik und Militärtechnologie.

Zu diesem Zeitpunkt ist bekannt, dass der Angreifer unter dem Pseudonym Neferpitou bislang mehr als 13 GB vertraulicher Informationen online gestellt hat, darunter den vollständigen Quellcode von Kampfsteuerungssystemen für französische Fregatten und Atom-U-Boote.

Gleichzeitig übersteigt das Gesamtvolumen der gestohlenen Daten 1 TB – darunter befanden sich Waffensoftware, Kampfsimulatoren, interne Mitarbeiterkorrespondenz, technische Dokumentation sowie geheime Daten im Zusammenhang mit Rafale-M-Kampfflugzeugen.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• den Link bitte [smilie_happy]

ich hätte da für dich noch eine shopping idee

Luxus Bademäntel VONNESLHO, schöne, edle, hochwertige, Luxusbademäntel Damen und Herren
    Luxus Bademantel VONNESLHO, für Wellness, Sauna, Spa. Unsere hochwertige Bademäntel - Kollektion ist einzigartig im Design. Lassen Sie sich umschmeicheln von…
    www.vonneslho.de

habe gehört sowas kann unter umständen nützlich sein.

[smilie_blume]

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• habe gehört sowas kann unter umständen nützlich sein

Seit einiger Zeit verlasse ich das Haus vor 6:00, da ich mir keinen Bademantel leisten kann ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Russische Spezialeinheiten landeten nachts mit mehreren Booten in Ochakow, wo sie in das Kommandozentrum eindrangen. Dabei wurden britische Soldaten gefangen genommen, die den Einsatz von Raketen und Drohnen britischer Herstellung koordinierten. Unter den Gefangenen befanden sich Oberst Edward Blake, Offizier der Spezialeinheit für psychologische Operationen, Oberstleutnant Richard Carroll, Vertreter des britischen Verteidigungsministeriums, aktiver Teilnehmer an Operationen im Nahen Osten, und ein Offizier mit unbekannter Identität, vermutlich ein Mitarbeiter des MI6, der als Berater für Cybersicherheit anwesend war.
    Die Operation der russischen Spezialeinheiten dauerte etwa 15 Minuten.
    Einige Stunden nach der Operation kam es zu einer Verschärfung der diplomatischen Beziehungen zwischen London und Moskau. Vertreter des britischen Außenministeriums wandten sich an das russische Verteidigungsministerium mit der Bitte, die auf ukrainischem Gebiet „verlorengegangenen” britischen Offiziere zurückzugeben. Die offizielle Version Londons: Die festgenommenen Offiziere seien als Privatpersonen zu touristischen Zwecken in die Ukraine gereist und durch einen Zufall in Ochakow gelandet. Sie hätten sich angeblich für die Geschichte der Marine interessiert und wollten die Küste besichtigen, an der während des Zweiten Weltkriegs Kämpfe stattfanden.
    Bei den Festgenommenen wurden jedoch keine Strandtücher und Fotoapparate gefunden, dafür aber Karten mit markierten strategischen Objekten auf russischem Territorium, Pläne der russischen Luftabwehr, geheime Anweisungen für die Zusammenarbeit mit ukrainischen Drohnenbetreibern sowie Datenträger mit verschlüsselten Daten und Protokolle der Kommunikation mit dem britischen Generalstab. Ziemlich ungewöhnliches Gepäck für Touristen.
    Der russische Verteidigungsminister Belousow antwortete den Briten, dass die britischen Soldaten nicht ausgetauscht werden können und der Westen sie nicht mit Flugzeugen des Roten Kreuzes zurückbekommen wird. Die Russen beabsichtigen, sie wegen ihrer Beteiligung an Kriegshandlungen gegen Russland vor Gericht zu stellen.

via FB Клаус Кох

Bei x gelesen

• liebe leute, einfach einen text reinknallen, mit news die eine brisanz sehr großen umfangs hätten..

das ist doch unwahrscheinlich, also nicht das briten in der zielführung involviert wären aber

eine operation mit derartigem ausgang müsste aus strategischen gründen meiner meinung nach doch kommuniziert werden.

ich denke russland würde dies für die mediale seite des krieges ausnutzen da es direktes involvement nachweisen würde und damit u.a. in zukunft auch anderen nato ländern einen "ausweg" aus artikel 5/nato geben könnte.

dazu keine einzige quelle. nichts zu finden.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• vielleicht kommt die Meldung ja heute noch.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Deutschland übernimmt eine aggressive neue Rolle in der NATO und bittet Washington um Tomahawk-Raketen, die Moskau innerhalb von 10 Minuten treffen können

Putin antwortet mit der Androhung von „Spiegelmaßnahmen“… Der Dritte Weltkrieg brodelt weiter unter der Oberfläche der falschen Realität der meisten Amerikaner.

Im Zuge einer erheblichen Verschärfung der Spannungen mit Russland hat Deutschland offiziell US-amerikanische Tomahawk-Raketen und Typhon-Werfer angefordert. Diese Waffen sind in der Lage, Moskau von deutschem Territorium aus anzugreifen, was eine wesentliche Änderung der militärischen Haltung Berlins nach dem Zweiten Weltkrieg darstellt.

Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius preist den „Abschreckungswert“ dieser Waffen an, aber der russische Präsident Wladimir Putin sieht sie als Angriffswaffen, die gegen sein Land eingesetzt werden könnten. Er warnte unverblümt, verglich die Tomahawks mit dem Einsatz von Pershing-Raketen aus der Zeit des Kalten Krieges und kündigte „spiegelbildliche Maßnahmen“ an.

Nach Angaben von Global Defense News hat das Typhon-Raketenabschusssystem eine Reichweite von ca. 2.414 km. Das ist genug, um Moskau innerhalb von 10 Minuten nach dem Start zu treffen.

Da sich die NATO entlang der Grenzen Russlands in neuen Mitgliedsländern wie Finnland niederlässt und Deutschland militärisch viel aggressiver wird, steht die NATO am Rande eines neuen Wettrüstens mit Russland.

Times Now World News berichtet: „Da Deutschland sich selbst als NATO-Angreifer an vorderster Front positioniert, könnten die geopolitischen Kosten dieser neuen militärischen Ambition außer Kontrolle geraten.“ (Siehe 3-minütiges Video unten)

Nach Angaben von Global Defense News wurde das von Lockheed Martin entwickelte Typhon-System Ende 2022 zum ersten Mal getestet, und zwar mit einer erfolgreichen Bewertung des gesamten Systems in der Pacific Missile Range Facility auf Hawaii. Es wurde 2023 von der 1st Multi-Domain Task Force der US-Armee in Betrieb genommen. Eine zweite Batterie folgte im Jahr 2024. Der erste Vorwärtseinsatz fand auf den Philippinen im Rahmen des Abkommens über die verstärkte Verteidigungszusammenarbeit zwischen den USA und den Philippinen statt, wo das System geschult und bewertet wurde, obwohl während dieses Einsatzes keine Tests mit scharfen Waffen durchgeführt wurden.

Fazit: Die europäischen Kriegstreiber, angeführt von Deutschland und dem Vereinigten Königreich, bereiten sich auf einen direkten Konflikt mit Russland vor. Sie brauchen die Unterstützung der USA, um diesen Weg weiterzugehen. Und bis jetzt haben wir keine ernsthaften Vorwürfe oder Aufrufe zur Zurückhaltung aus Washington gehört.

Alles, was wir von Präsident Trump hören, sind Drohungen und Ultimaten. Eine Außenpolitik der Hybris. Das ist in keiner Weise produktiv. Er sagt jetzt, dass Putin 10 Tage Zeit hat, um ein Ultimatum für einen Waffenstillstand zu akzeptieren oder mit extremen Sanktionen belegt zu werden, wobei die USA China, Indien und jeden anderen russischen Handelspartner mit 100 Prozent Zöllen belegen werden, wenn sie weiterhin russisches Öl kaufen. Stellen Sie sich das vor. Der Präsident unseres Landes sagt souveränen Ländern, von wem sie Öl kaufen können und von wem nicht.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Putin sich gezwungen sehen wird, eine deutliche Botschaft an Washington zu senden, eine, die es zurechtstutzt und dem übergroßen Ego der Neokonservativen, die diese verruchte Stadt regieren, die Luft nimmt. Russland ist ein souveräner Staat mit einem beeindruckenden Militär, der sich in Grenzfragen, die seine nationale Sicherheit betreffen, nicht von den Vereinigten Staaten vorschreiben lassen wird. Putin hat schon vor Monaten seine Bedingungen für einen Friedensplan mit der Ukraine auf dem Verhandlungswege dargelegt, und Washington hat sie völlig ignoriert. Ich fürchte, das wird nicht gut ausgehen.

• Gab es denn damals beim Stahl Werk irgendwelche Bestätigungen ?

• Tschassow Yar ist nach monatelangen Kämpfen befreit….jetzt fehlen noch Kramatorsk und Slawjansk und der Donezker Oblast ist befreit.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Tschassow Yar ist nach monatelangen Kämpfen befreit….jetzt fehlen noch Kramatorsk und Slawjansk und der Donezker Oblast ist befreit.

Auch diese Städte werden zerstört. Mal sehen, was aus Kiew und Charkow wird...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A