Russland - Der Bär wehrt sich

  • Washington und der Kreml haben Alaska als Ort für das Treffen der Staatschefs nach "langen Verhandlungen hinter den Kulissen" ausgewählt, wie CNN aus informierten Kreisen erfahren haben will. Wie es heißt, gibt es nur wenige potenzielle Orte, an denen sich die Präsidenten treffen können, unter anderem wegen des vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) im Jahr 2023 erlassenen Haftbefehls gegen Putin.



    Das ist eine Falle für Putin.

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich nicht. Mal sehen, wo sie sich wirklich treffen werden. Es könnte eineNebelkerze sein...

  • Was mich wundert....der VM in ein Militäruniform. Der ist doch Zivilist und schon gar kein General.

    :hae:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte Putin etwas passieren oder er wird festgenommen, gibt es garantiert einen Leitfaden, was dann passiert…

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Warum nicht ein neutrales Land. Und stattdessen Alaska Mititär Base?


    Wenn Putin darauf eingeht, ist er selbst blöd. Nix mit 4D Schach. Das ist Tic Tac Toe


    Amis können mit ihm dann machen was die wollen.

    "Alaska" kann eine Finte sein.

    Wenn nicht, ist 4D-Schach nicht ausgeschlossen. Wie wird man zum Märtyrer?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    • Offizieller Beitrag

    "Alles... was verfügbar"


    Ein Affenthater für einen Clown, im Amt und genannt Präsident (eines hoch korrupten Staates)

  • Zwei Stunden lang wurde hinter verschlossenen Türen das Putin-Trump-Treffen am Freitag in Alaska besprochen. Im Kanzleramt per Video zugeschaltet: u. a. US-Präsident Donald Trump.

    Das Ergebnis: Merz und Selenskyj stellen fünf Bedingungen für die weiteren Verhandlungen.

    ▶︎ Die Ukraine muss mit am Tisch sitzen.

    ▶︎ Der Waffenstillstand soll am Anfang von Verhandlungen stehen.

    ▶︎ Die Ukraine ist zu Gebietsabtretungen bereit. ABER: Eine rechtliche Anerkennung russischer Besetzungen steht nicht zur Debatte.

    ▶︎ Die Ukraine benötige „robuste Sicherheitsgarantien“, so Merz. Die Streitkräfte müssten instand sein und bleiben.

    ▶︎ Verhandlungen müssten Teil einer transatlantischen Strategie sein, die auf „starke Unterstützung für die Ukraine und notwendigen Druck gegen Russland“ setze, so der Kanzler.

    Merz: Gebe es in Alaska am Freitag keine Bewegung auf der russischen Seite, müssten die USA und Europa „den Druck erhöhen“. Man habe verhandelt, dass Trump nach dem Treffen mit Putin zuerst Selenskyj informiere, dann die EU.


    Bild.de

  • Lächerlich….EU Bettnässer eben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Anderweltonline.com: Alaska ist ein Geniestreich für das Putin-Trump-Treffen


    Alaska ist ein geschichtsträchtiges Gebiet. Putin ist bekannt für sein Wissen um die Geschichte. Der Verkauf Alaskas an die USA 1867 war der größte „Deal“ aller Zeiten. Alaska ist der größte aller US-Staaten und der nördlichste, westlichste und östlichste. So ist Alaska bestens geeignet, für einen abermaligen Deal, der in die Geschichte eingehen könnte.


    Ich wage nicht zu prognostizieren, welche Ergebnisse das Treffen in Alaska bringen wird. Aber die Chancen stehen hoch, dass es ein historisches Ergebnis geben wird. Wie gesagt, sitzt Trump am kürzeren Hebel. Die USA sind in vielerlei Aspekten auf Handel mit Russland angewiesen. Rohstoffe, Kernbrennstäbe und viel mehr. Russland hat sich hingegen gut eingerichtet im Sanktionsregime, ist weitgehend Autark geworden und hat China auf seiner Seite. Und die BRICS-Staaten und immer mehr Länder im globalen Süden. Das Außenhandelsdefizit und die gigantischen Schulden der USA schweben wie ein Damoklesschwert über Washington. Es ist Washington, dass eine komplette Neuordnung der Weltpolitik, der Weltfinanzen, am dringendsten braucht. Putin weiß das auch. Aber Putin ist ein Spitzendiplomat, wie man sie im Westen nicht finden kann und so wird er alles tun, Trump eine solide Gesichtswahrung zu garantieren. Er wird alles durchsetzen können, was ihm wichtig ist, ohne Trump nackt

  • Ich kenne einen Menschen den das nicht interessiert: Putin. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A