Russland - Der Bär wehrt sich

• Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz sagte: „Russland provoziert erneut die Nato-Staaten.“

Der Speichel weiß zu berichten, dass weder die Ukraine noch Weißrußland eine Verletzung des Luftraums vor dem Absturz des Flugobjektes verzeichneten.

Pole, höre auf so billig zu lügen !

Da der Speichel eine weitere Version verbreitet, die nicht mehr das oben Geschriebene beinhaltet, zur Sicherheit und zum Nachlesen im Spoiler und von mir markiert:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

3 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• OHA!!!!!

Das ist mal interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• OHA!!!!!

Das ist mal interessant.

Zustimmung! Aber für die Foristen, die den Faden hier verfolgt und verstanden haben, ist es nichts Neues! Deshalb bin ich immer wieder überrascht, wie manche Foristen hier immer wieder in alte Narrative verfallen, sich vom MSM leiten lassen und diese hier dann sinnlos ausdiskutieren.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aserbaidschan Armenien, Indien Pakistan - wohlwollend ausgelegt

Iran/Israel meint er wohl auch. Zählt er alle 6 Länder als 6 Kriege ? Theoretisch wären es ja nur 3.

• Deshalb bin ich immer wieder überrascht, wie manche Foristen hier immer wieder in alte Narrative verfallen, sich vom MSM leiten lassen und diese hier dann sinnlos ausdiskutieren.

Wenn man Jahrzehnte das eingetrichtert bekommt, kann ich es mir gut vorstellen.

Ich erinnere mich an 1989, ein Physiklehrer stand nach der Wende vor unserer Klasse und hat sich entschuldigt, er war total enttäuscht und meinte kann sich überhaupt nicht vorstellen so getäuscht worden zu sein. Er war glühender Honecker Fan und ist aus allen Wolken gefallen.

Dann gibt es aber noch die Fraktion der Überzeugungstäter, die genau wissen und nur zu Propaganda Zwecken aufgetaucht sind. Ihre Aufgabe ist es zu negieren und das tun sie vortrefflich.

Am Beispiel Russland gut zu sehen, jeder Angriff wird verurteilt und die Angriffe der UA auf die Europäische Energieversorgung oder die Angriffe auf die AKW wollen sie nicht kommentieren, damit entlarven sie sich aber selber.

• Da sind pharmazeutische Mittel im Einsatz…

Zitat

Gegenüber Journalisten sagte Selenskyj, die Lage an der Front sei zwar derzeit schwierig, werde sich aber in naher Zukunft stabilisieren. Die russische Armee werde den Donbass in den nächsten vier Jahren nicht einnehmen können, die russischen Streitkräfte würden bald aus der Region Sumy und auch aus der Region Charkiw vertrieben werden, und insgesamt laufe alles auf eine Niederlage Russlands hinaus. Von Zugeständnissen seitens der Ukraine wolle er deshalb nicht sprechen.

nochmal zum Verständnis was das für ein Wahnsinniger Spinner ist.

Bis jetzt über 1,7 Millionen Tote ….3-4 Millionen Verletzte ……die USA hatten keine 50.000 Tote im Vietnamkrieg zu verzeichnen und es war Volkstrauer und das Land hat sich gegen den Krieg erhoben.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• 614 Raketen und Drohnen: Massiver Luftangriff auf die Ukraine

Massiver Angriff auf die Ukraine nach Tagen relativer Ruhe. Die ukrainische Luftwaffe zählte nach eigenen Angaben 614 feindliche Flugobjekte.

Anderswo steht mehr als 570 Drohnen, 19 Marschflugkörper X-101, 14 Marschflugkörper Kalibr sowie eine nicht genannte Anzahl Hyperschallraketen und ballistische Raketen.

Über der Hauptstadt Kiew waren Explosionen zu hören, dort dauerte der nächtliche Luftalarm fast acht Stunden.

Selbst im westlichsten Teil der Ukraine, in Mukatschewe nahe der Grenze zu Ungarn, schlugen Raketen ein. Getroffen wurde nach Medienberichten eine Fabrik für Elektronikbauteile, es gab einen grossen Brand. Ebenfalls im Westen des Landes in der Grossstadt Lemberg wurde einige Gebude zerstört. Was genau getroffen wurde, ist nicht bekannt, aber man weiss, dass in Lemberg sehr viele Werkstätten für die Drohnenproduktion existieren sowie viele Lager für Waffen und Munition.

Quelle für die Zahlen: Mainstreammedien. Natürlich beschweren sie sich bitterlich, mit der Begründung, dass dies ausgerechnet jetzt sein müsse, wo doch diese tollen Friedensgespräche stattfänden. Was soll man dazu noch sagen....dieser Putin will offenbar nicht kapitulieren, so wie man es gerne hätte. WARUM WOHL??

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Hat Putin den USA die Erlaubnis gegeben, Venezuela einzukreisen?

Der Krieg breitet sich wie ein Lauffeuer aus. Venezuela liegt seit 2019 mit den Vereinigten Staaten im Streit, als jegliche Kommunikation zum Erliegen kam. In den letzten Wochen setzten die USA ein Kopfgeld von 50 Millionen Dollar auf den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro aus und beschuldigten ihn, den größten Drogenhändlern der Welt zu helfen. Trotz des Widerstands der Regierung schickten die USA Tausende illegale venezolanische Migranten nach Venezuela zurück. Nach Trumps Besuch bei Putin eskalierten die Spannungen.

Hat Putin Trump grünes Licht für den Vorstoß in Venezuela gegeben? Die engen Beziehungen zu Russland haben Venezuela geschützt, aber alle Allianzen können mit den richtigen Anreizen beendet werden. Am Montag wurden über viereinhalb Millionen venezolanische Soldaten stationiert, nachdem bekannt wurde, dass US-Kriegsschiffe Venezuela einkreisen. „Diese Woche werde ich einen Sonderplan mit mehr als 4,5 Millionen Milizionären aktivieren, um die Abdeckung des gesamten Staatsgebiets sicherzustellen – Milizen, die vorbereitet, aktiviert und bewaffnet sind“, verkündete Maduro im Staatsfernsehen. „Das Imperium ist verrückt geworden und bedroht erneut den Frieden und die Ruhe Venezuelas“, fuhr Maduro fort.

Maduro wurde 2020, während Trumps erster Amtszeit, wegen des Verdachts des Drogenterrorismus angeklagt. Die USA setzten ein Kopfgeld von 15 Millionen Dollar auf Maduro aus, das später unter Biden auf 25 Millionen Dollar erhöht wurde. Doch mächtige Leute schützen den venezolanischen Präsidenten.

Es ist merkwürdig, dass die USA nur wenige Tage nach Trumps Gespräch mit Putin handelten. Das einzige Hindernis für die USA wäre Russland und das Risiko eines weiteren Stellvertreterkriegs gewesen. Auch China steht mit Venezuela auf einer Linie, doch die KPCh verhält sich in ausländischen Kriegen nach außen neutral. Chinas Hauptanliegen ist die Aufrechterhaltung der Ein-China-Politik und des Freihandels. Es ist unwahrscheinlich, dass es in Bezug auf Venezuela handelt, es sei denn, es berührt direkt nationale Interessen.

US-Dominanz

Das Modell hatte die Woche vom 18. August als Beginn erhöhter Spannungen und Wendepunkt im Panikzyklus prognostiziert. Es kam nicht nur zu einem unerwarteten Treffen zwischen russischen und amerikanischen Staatschefs, sondern die USA begannen auch, Venezuela einzukreisen, und Israel rief seine Reservetruppen ein, um seinen Angriff auf Gaza fortzusetzen. Ein Land würde nicht 4,5 Millionen Soldaten bereithalten, wenn es einen möglichen Angriff nicht vermutet. Das ist ein merkwürdiges Timing. Venezuela ist ein ölreiches Land, und die USA sind bestrebt, unter Trump ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Die Zustimmung zum Rückzug aus Venezuela könnte ein strategischer Schachzug Russlands sein, um die Unterstützung des größten NATO-Mitglieds zu gewinnen, das die Friedensgespräche anführt.

Martin Armstrong

LG Vatapitta

• Das Gespräch in Alaska ging Stunden und das was danach kommuniziert wurde war langweiliger Käse ..

Es könnte sein, dass die Pute die Kontrolle über Baltikum und Westukraine dafür bekommt, damit die russ. Sicherheitssituation gelöst ist. Und die Trompete braucht Rohstoffe, um die USA umzuformatieren. Expansion in Südamerika würde auf der Hand liegen. Russland ist der Sicherheitsanker während der Jahre des globalen Reset, deshalb erhält es eine gewisse Unterstützung, um diese Funktion auch defintiv zu erhalten.

Pute und Trompete haben ein Chef ( glob Führung) und haben sich in der praktischen Umsetzung der globalen Pläne abgestimmt, damit sie Ihre lästigen Störenfriede aus der Sicht kriegen. Die europäischen Marionetten sind im selben Club wie Biden und die US Dämokraten, also der feindselige Clan.

Es ist also kein "Kampf" zwischen Europa und USA, sondern Globale Führung mit der Marionette Trompete gegen US Elite, die von Europa aus sich widersetzt.

Mehr Zusammenhänge lassen sich über FKT Valery Pyakin erschliessen. Ich habe es schon öfters verlinkt.

LG

Neo

• Nochmal etwas zu etwaigen Verhandlungen, die zwischen RU/EU und der Urine, bevor sich wieder einige Foristen daran abarbeiten und völlig unrealistische Szenarien hier posten:

Putin verachtet den Kokser so sehr, daß er nicht einmal seinen Namen in den Mund nimmt! Ich erinnere daran, daß der Kreml nicht mit Terroristen verhandelt! Er beseitigt sie! Das sollte auch hier im Forum inzwischen angekommen sein. Schon alleine deshalb wird es keine gemeinsamen Gespräche geben.

andere Baustelle:

Macron hat sich ebenfalls als geographische Koryphäe geoutet:

"In mehr als 1.000 Tagen haben die Russen nicht einmal 1% des ukrainischen Territoriums eingenommen"

Uncensored News (@Uncensorednewsw) auf X
    🇫🇷🤡#Macron claims that in 1,000+ days of conflict, Russia captured <1% of Ukraine Besides being terrible at math, he forgot to mention: ➡️ Hundreds of…
    x.com

P.S. Vielleicht meinte er ja die Regionen ohne Cherson, Luhansk, Donezk und Saporischschja :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Daran sieht man es ja wieder. Was wurde da denn Stundenlang besprochen? Wenn das mal nicht der Beweis ist das die alle zusammen arbeiten. Die arbeiten alle Hand in Hand zusammen für Ihre eine Weltregierung. Auch der "Kokser" arbeitet zusammen mit Trump/Putin. Wenn ich schon lese das Trump Mr. Z verachtet. Ihr denkt viel zu menschlich. Bei der Agenda gibt es keine Emotionen. Es ist alles nur Theater. Es geht um K.I., Kontrolle, Macht, Social Credit, digitaler Euro und so weiter. Ernst Wolff hatte recht. Wie kann man nur so verblendet sein, das frage ich mich bei allen 8 Milliarden Menschen die auf der Welt existieren. Hoffnungslos.

• Putin ist Pragmatiker. Treffen kann er ihn schon, womöglich um ihm authentisch zu versichern, dass er ihn nicht wegputzt, wenn er die Sicht frei macht. Er hat diesbzgl. ja eine Historie - siehe Jelzin, dass er sich an Deals hält. Aber Selenski kann eh KEIN Friedensvertrag unterschreiben, ihm fehlt dafür die rechtl. Legitimation. Es muss jemand aus der Administration sein oder Neuwahlen.

• Daran sieht man es ja wieder. Was wurde da denn Stundenlang besprochen? Wenn das mal nicht der Beweis ist das die alle zusammen arbeiten. Die arbeiten alle Hand in Hand zusammen für Ihre eine Weltregierung. Auch der "Kokser" arbeitet zusammen mit Trump/Putin. Wenn ich schon lese das Trump Mr. Z verachtet. Ihr denkt viel zu menschlich. Bei der Agenda gibt es keine Emotionen. Es ist alles nur Theater. Es geht um K.I., Kontrolle, Macht, Social Credit, digitaler Euro und so weiter. Ernst Wolff hatte recht. Wie kann man nur so verblendet sein, das frage ich mich bei allen 8 Milliarden Menschen die auf der Welt existieren. Hoffnungslos.

Es sind schon 2 Eliten die sich bekämpfen, aber klar beide haben ähnliche Ziele, wenn es um die Völker geht.

• Das Ding ist noch lange nicht vorbei, zu viele verschiedene Ansichten.

Die einen wollen nicht, der andere darf nicht, der nächste fordert zu viel usw.

In einem halben Jahr wenn der Donbass befreit ist, und die Gebietsverluste größer und größer werden, sieht die Sache anders aus…..

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A