Russland - Der Bär wehrt sich

  • Was soll denn daran "peinlich" sein? Klär mal bitte auf ...

    Gerne. Dass so etwas passiert. Sollte als Erklärung reichen. Und solange so etwas passiert, tanzt der Westen den Russen auf der Nase herum. Hätten die Russen am Anfang direkt mit der Faust auf den Tisch gehauen, hätte der Westen nicht eine Patrone in die Ukraine geschickt. Höchstens die 5.000 Helme, aber damit hätten die Nazis keine Städte am Ural treffen können.

  • Gerne. Dass so etwas passiert. Sollte als Erklärung reichen. Und solange so etwas passiert, tanzt der Westen den Russen auf der Nase herum. Hätten die Russen am Anfang direkt mit der Faust auf den Tisch gehauen, hätte der Westen nicht eine Patrone in die Ukraine geschickt. Höchstens die 5.000 Helme, aber damit hätten die Nazis keine Städte am Ural treffen können.

    Was bedeutet "Dass so etwas passiert"?

    Was denn genau? Ist nicht etwa Krieg, wo hin und her geschossen und sabotiert wird? Du meinst doch nicht etwa damit, dass nur dann, wenn es einseitig ist, es "nicht peinlich" ist?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Gerne. Dass so etwas passiert. Sollte als Erklärung reichen. Und solange so etwas passiert, tanzt der Westen den Russen auf der Nase herum. Hätten die Russen am Anfang direkt mit der Faust auf den Tisch gehauen, hätte der Westen nicht eine Patrone in die Ukraine geschickt. Höchstens die 5.000 Helme, aber damit hätten die Nazis keine Städte am Ural treffen können.


    In der realen Welt würde RU sich damit isolieren. Und auch Partner wie Indien, China verlieren.

    Man sieht doch, wie gut Trump in Indien, China ankommt.


    Tatsächlich hat nicht Putin am 20.02.2022 mit seiner Abrechnung Schluß mit dem Westen gemacht, sondern der Westen hatte sich schon zuvor von Russland abgewendet.


    Und das "heilt" nicht von selbst - sondern hier muß der Westen durch die harte Schule selbst gehen. Und exakt genau das wird passieren...


    Bis es wieder heißen wird: nie wieder Krieg - für min. 80 Jahre.

    Ist das nicht besser, als 1x mit der Faust auf den Tisch hauen?


    Putin hat am 22.02.2022 gesagt: der Krieg ist nicht mehr vermeidbar/abwendbar.

    Meinst du er war so blöde und hatte weniger Informationen als du?

    Und wenn es so ist, dann wird der Krieg nicht in Russland stattfinden, sondern in Ukraine.

    So sind die "Spielregeln".


    Wenn nun der Westen diese "Spielregeln" bricht und z.B. direkt Russland angreift, dann wird es auch umgekehrte Angriffe geben.

    Noch haben die ukr. Soldaten die Drecksarbeit gemacht.

    Aber langsam wird es immer klarer, dass die EU/Nato direkt einsteigen will.


    Das sind übrigens die selben Politiker, die vollgeschissene Windeln wegen Corona hatten.

  • Was bedeutet "Dass so etwas passiert"?

    Was denn genau? Ist nicht etwa Krieg, wo hin und her geschossen und sabotiert wird? Du meinst doch nicht etwa damit, dass nur dann, wenn es einseitig ist, es "nicht peinlich" ist?

    Gut, ich möchte es dann anders formulieren. Hier geht es nicht gerade um einen Krieg zwischen zwei Weltmächten. Erinnern wir uns zurück an den 24. Februar 2022. Wer hätte damals gedacht, dass die Lage mehr als dreieinhalb Jahre später so aussehen würde? Falls heute hier jemand behauptet, dies damals bereits vorhergesehen zu haben, erlaube ich mir, diese Person als Lügner zu bezeichnen.


    Hätten die EU-Kriegstreiber übrigens damals gewusst, dass es nichts zu holen gibt, hätten sie keinen Euro in die Ukraine investiert. Erst durch die vielen überschrittenen "roten Linien" Russlands und die dadurch gezeigte Schwäche haben sie Blut geleckt.

  • Schön für Trump das er die militärische und wirtschaftliche Situation zwischen der Ukraine und Russland vertanden hat.


    Aber er hat eben so wenig wie Hitler oder von der Leyen das russische Volk verstanden.

    Der Westen hat mit dem Biden Regime der USA diesen Krieg angezettelt und wird nun natürlich immer aggresiver.


    Die Verwerfungen werden bei uns aber auch immer größer. Man muss im Westen aufpassen sich nicht daran zu verheben. Die Verluste Russlands sind natürlich ärgerlich. Allerdings werden sie nicht zu einem Zusammenbruch führen. Es sind nicht mehr als kleine Nadelstiche die in einem Krieg nicht ausbleiben.


    Tja, wie geht es weiter? Das einzige Mittel der Ukraine besteht in gezielten Drohnenangriffen ins russische Kerngebiet. Hier müssen die Russen gegensteuern was vermutlich auch zeitnah passieren wird.


    Und ja, auch die Deutschen werden Opfer bringen müssen. Merz und Klingbeil sind schon kräftig dabei. Während zig Millionen dank bürgergeld eine kostenlose Gesundheitsversorgung genießen dürfen müssen freiwillig Versicherte nun neben dem Einkommensbescheid auch noch Kontoauszüge ihrer Bank vorlegen um verdeckte Einkommen auch noch der Beitragspflicht zu unterwerfen.


    Sowas passiert einem hier lebenden Ukrainer natürlich nicht.


    Heute gab es eine hervorragende Rede eines AfD Abgeordneten und ehemaligen Offiziers der Bundeswehr im Bundestag.


    Der Verteidigungsetat 2025 beläuft sich 86 Milliarden Euro, 2026 schon auf 108 Milliarden euro und dazu kommt noch die 100 Milliarden Bazooka des Olafs.


    In Summe 300 Milliarden ohne auch nur irgend welche Auswirkungen auf Ausrüstung oder Waffen.

    Das Geld versickert in einem unfähigen Wehrbeschaffungsamt und sinnlosen Projekten.


    Marode Kasernen, marode Turnhallen, Panzer die nicht fahren, Gewehre die nicht schießen und Flugzeuge die nicht fliegen.


    Bleibt zu hoffen, dass Trump verstanden hat wie kaputt Deutschland in wirklichkeit ist und das damit kein blumentopf zu gewinnen ist.

  • Gut, ich möchte es dann anders formulieren. Hier geht es nicht gerade um einen Krieg zwischen zwei Weltmächten. Erinnern wir uns zurück an den 24. Februar 2022. Wer hätte damals gedacht, dass die Lage mehr als dreieinhalb Jahre später so aussehen würde? Falls heute hier jemand behauptet, dies damals bereits vorhergesehen zu haben, erlaube ich mir, diese Person als Lügner zu bezeichnen.


    Hätten die EU-Kriegstreiber übrigens damals gewusst, dass es nichts zu holen gibt, hätten sie keinen Euro in die Ukraine investiert. Erst durch die vielen überschrittenen "roten Linien" Russlands und die dadurch gezeigte Schwäche haben sie Blut geleckt.

    Ja, man wird wortwörtlich Blut lecken und sich irgendwann Fragen ob es das wert war.

    Ich glaube, wenn der Krieg vorbei ist, wird es weder NATO noch EU noch USA geben.

    Dann weden alle Konstrukte wie 3 WTC-Türme in sich zusammenbrechen.

  • Guter Bulle, böser Bulle ?


    Wenn die Russen nicht langsam aufpassen, kann das im Nachhinein einige Schwierigkeiten bringen.


    Mal wieder total peinlich für die Russen. Salawat liegt am Ural, 400 km östlich der Wolga und 1.400 km östlich der ukrainischen Grenze bzw. der Frontlinie! Quasi fast schon in Asien.

    NTV macht halt aus jedem Treffer, auch wenn er keine besonderen Auswirkungen hat, eine kriegsentscheidende Erfolgsmeldung. Von irgendwelchen Erfolgen muß man ja berichten, sonst glaubt der Steuermichl noch, seine abgepresste Kohle würde im Nirwana landen [smilie_happy]


    NTV, zur Erinnerung:


    Das ist der Kanal, der schon vor 3 Jahren von den britischen Geheimdiensten zu berichten wußte, daß RU bald die Raketen ausgehen, Putin todkrank ist und bald sterben wird, der Leopard-Panzer ein Gamechanger sei, der ganze Schlachten im Alleingang entscheiden kann und Anton Hofreiter als Waffenexperten titulierte.


    Mir fehlt inzwischen das Verständnis, daß manche Foristen nach wie vor deren Rotz inhalieren und hier auch noch posten.


    Nachtrag: Diese Meldung von heute hat NTV wohl übersehen:


    Bei einem Angriff mit Iskanderraketen auf ein Übungsgelände wurden über 200 ukrainische Soldaten getötet


    Свыше 200 солдат ВСУ уничтожены при ударе "Искандера" по полигону
    Также поражены контейнеры с беспилотниками дальнего действия
    tass.ru


    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    4 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Medwedew zu Trump:



    Und Trump ist wieder in einer alternativen Realität gelandet und hat eine Portion politischer Sprüche zum Thema „Wie schwach Russland ist“ abgegeben.


    Nach dem Treffen mit den Clowns aus Kiew und Paris hat er einen auffälligen Beitrag veröffentlicht. Darin geht es um den endgültigen Sieg Kiews, die Rückkehr zu den alten Grenzen, die gescheiterte Militärwirtschaft Russlands, die Warteschlangen vor den Tankstellen und den „Papiertiger“.


    In dieser Realität ist alles anders. Kiew siegt, Russland ist zerrissen, die Wirtschaft der Bandera-Ukraine wächst dank ihrer eigenen Ressourcen stetig. In dieser Realität leben Trumps Vorgänger Obama und Biden seit langem glücklich.


    Aber Trump ist nicht so! Ich habe keinen Zweifel – er wird zurückkommen. Er kommt immer zurück. Wahrscheinlich wird er in ein paar Tagen dem grünen Pianisten vorschlagen, die Kapitulation zu unterzeichnen. Oder mit dem von ihm begnadigten Musk zum Mars zu fliegen. Oder etwas anderes sehr Wichtiges zu tun, das ihm einen Anspruch auf den Nobelpreis verschafft.


    Das Wichtigste ist, seine Meinung zu den unterschiedlichsten Fragen öfter radikal zu ändern. Und alles wird gut. Das ist der Kern einer erfolgreichen Staatsführung über soziale Netzwerke.


    Und wie man so schön sagt: Thank you for your attention to this subject!

  • Gut, ich möchte es dann anders formulieren. Hier geht es nicht gerade um einen Krieg zwischen zwei Weltmächten. Erinnern wir uns zurück an den 24. Februar 2022. Wer hätte damals gedacht, dass die Lage mehr als dreieinhalb Jahre später so aussehen würde? Falls heute hier jemand behauptet, dies damals bereits vorhergesehen zu haben, erlaube ich mir, diese Person als Lügner zu bezeichnen.


    Hätten die EU-Kriegstreiber übrigens damals gewusst, dass es nichts zu holen gibt, hätten sie keinen Euro in die Ukraine investiert. Erst durch die vielen überschrittenen "roten Linien" Russlands und die dadurch gezeigte Schwäche haben sie Blut geleckt.


    Gut, ich möchte es dann anders formulieren. Hier geht es nicht gerade um einen Krieg zwischen zwei Weltmächten. Erinnern wir uns zurück an den 24. Februar 2022. Wer hätte damals gedacht, dass die Lage mehr als dreieinhalb Jahre später so aussehen würde? Falls heute hier jemand behauptet, dies damals bereits vorhergesehen zu haben, erlaube ich mir, diese Person als Lügner zu bezeichnen.


    Hätten die EU-Kriegstreiber übrigens damals gewusst, dass es nichts zu holen gibt, hätten sie keinen Euro in die Ukraine investiert. Erst durch die vielen überschrittenen "roten Linien" Russlands und die dadurch gezeigte Schwäche haben sie Blut geleckt.

    Ich hatte vor drei Jahren zwar auch angenommen, dass spätestens unter Trump das Theater in der Ukraine schnell endet. Aber weniger, weil ich den Weltfrieden erwartete. Sondern weil klar war, dass das Ding für den Westen ungewinnbar ist. Ich nahm ersatzweise, also um den dringend benötigten Krieg/Aufschuldungszyklus fortzusetzen an, dass entlang des gedachten Kreisbogens Kiew-Nahost- Taiwan - Nordkorea, das nächste Theater folgen würde.


    In Nahost kokelt es ja auch bereits. Und Taiwans Annexion ist auch nur eine Frage der Zeit. Dass das ganze nun nicht nacheinander abgearbeitet wird sondern nur nacheinander angezündet aber zeitgleich an mehreren Stellen aufrecht erhalten wird, überstieg meine Vorstellungskraft, scheint aber derzeit wahrscheinlich.


    Sinn und Zweck ist jedoch nicht irgend welche Kriegsbeute. Sondern allein die Rechtfertigung für neue Billionenkredite und schwerwiegende Gesetzeseingriffe.


    Das für die Systembetreiber tolle ist, dass man im Gegensatz zu Fakepandemie quasi unendlich weiter machen kann.


    Während sich Corona irgend wann als offensichtlicher Hoax herausstellte, weil einfach keiner umkam, kann dies im Scheinkrieg jederzeit nach Bedarf gesteuert werden. Da rammelts halt zur Not per Drohne , wenn man Bedarf, hat den murrenden Pöbel zur Kriegswirtschaft zu "überreden".


    Und da man nicht nur Europas Pöbel von Entbehrungen und mehr Autorität "überzeugen" will, gehts entlang der beschriebenen Kontaktlinie weiter. Ein buchstäblich Orwellsches Szenario. Fast genau so, wie er es beschrieben hat.

  • Du kapierst es nicht oder ? Jeder hier im Faden weiß, daß die Russen auf dem Vormarsch sind und der Westen diesen Krieg verlieren wird. Das steht hier nicht zur Debatte ! Und ob du dem Mainstream glauben oder nicht glauben willst, bleibt auch deine freie Entscheidung, man muss zwischen den Zeilen lesen können und vorallem auch wollen. Für einen einfach Nachrichtenüberblick reicht auch NTV oder Bild aus, um zu wissen was es alles an aktuellen Zeitgeschehen gibt. Kannst ja auch englische Quellen zum Thema Israel zitieren, was genau der selbe Blödsinn ist.


    Die Russen in übrigen keine Nachrichten in der Regel zu Niederlagen veröffentlichen, was übrigens das Selbe ist.


    Es bleibt allerdings unbestritten, dass die Treffer des Westens immer präziser werden, was die Rohstoffinfrastruktur betrifft, ich hatte letzten was von 1 Million Barrel gelesen, die nun fehlen.


    Der Westen hat verstanden wie er Russland schaden kann und das ist nicht auf dem Schlachtfeld, sondern bei der Energie und das setzt er konsequent durch und Russland setzt dem nichts dagegen, scheiß auf die 200 Soldaten der Ukraine, die werden aufgefüllt, durch Nato Freiwillige und wenn das nicht klappt, geht es halt mit Drohnen weiter, der Krieg der Zukunft.


    Russland kämpft in der Ukraine gegen den Westen und dafür sind ihre Vergeltungsschläge zu wirkungslos.


    So lange Russland Öl und Gas, über welche Kanäle auch immer gen Westen liefert, hat es scheinbar nicht verstanden das es um seine Existenz geht.


    Wenn ich Russe wäre und in Moskau leben würde, würde ich mich fragen ob Putin ne Macke hat.


    Eine Orangene ist die nächste konzentrierte Aktion des Westen.


    Ich wollte auf dein Pieksen eigentlich nicht näher eingehen, ist auch alles was ich " dir " dazu schreibe und weiter lese ich die Schlagzeilen von Bild und NTV, denn ich bin in der Lage zu Werten was ich dort lese.


    Ich lese im französischen, deutschen, englischen, serbischen und russischem und kann das alles schon ganz gut einschätzen.

  • Ab 2026 soll in Russland die Mehrwertsteuer von 20 auf 22 Prozent erhöht werden:


    "Das Finanzministerium hat vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer von 20 auf 22 Prozent zu erhöhen und die Einkommensschwelle für die Zahlung der Mehrwertsteuer ab dem 1. Januar 2026 von 60 auf 10 Millionen Rubel (von 610.000 auf 102.000 Euro) zu senken. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer werde dem Haushalt „erhebliche Mehreinnahmen” bescheren, die für Verteidigung und Sicherheit ausgegeben werden sollten.

    Der Mehrwertsteuersatz beträgt aktuell bis zu 20 Prozent. Im Jahr 2019 wurde er von 18 Prozentangehoben."


    Haushaltsentwurf für drei Jahre vorgelegt: Mit Mehrwertsteuererhöhung gegen den Ausgabendruck – russland.CAPITAL

  • Geschätzter privileg, es gibt halt unterschiedliche Ansichten zu demselben Geschehen. Das sollte man einfach "aushalten" und nicht ad personam rumlamentieren wie "... kapierst es nicht...".

    Freilich gibt es hier Figuren/Bots/Trolle, die die Nacht für den Tag verkaufen und Dichtung nicht von Realität unterscheiden können. Ist aber so eindeutig, dass sich Beschäftigung damit nicht lohnt - ignore. Lass sie in ihrem Wahnsinn verwesen.

    Wenn nun in der Sache die eine Kriegspartei es so handhabt, die andere anders, dann gibt es gute Gründe dafür. Diese mögen z.B. die Einschätzung (Unterstützung?) der unabhängigen Weltöffentlichkeit sein oder irgendwas anderes. Gründe, die wir trotz diverser Quellen insbesondere aber aufgrund individueller Konfliktlösungs-Neigung nicht immer zu 100% nachvollziehen können.

    Wer stets und unfehlbar die "richtige" Strategie ("maximaler Erfolg zu minimalsten Kosten") hat, mit anderen Worten die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, der kann sich für einen Generalstab melden. Solche Leute werden hüben wie drüben dringend gesucht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Da hast du in allem Recht, doch wer ständig austeilt, muss halt auch....unterschiedliche Ansichten sind halt keine Einbahnstraße.

  • Ab 2026 soll in Russland die Mehrwertsteuer von 20 auf 22 Prozent erhöht werden:

    Die EntenTV-Dreckschleuder Munz hat sich darüber höchst echauffiert gezeigt.

    Dass die Einkommenssteuer von derzeit 13% (Spitzensteuersatz) geringfügig angehoben werden soll, hat er hingegen nur ganz leise vermeldet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ukropen wollen SU-34 abgeschossen haben..


    Yahoo ist Teil der Yahoo-Markenfamilie.


    Kann Fake sein, kein Fake ist das als Koksratte in NY sprach, die Ukropen russische Zivilisten und Kinder töteten:


    Alina Lipp (@Alina_Lipp_X) auf X
    Die Ukraine hat die russische Stadt Noworossijsk angegriffen. Nach Angaben des Leiters der Region Krasnodar wurden drei Menschen getötet und mindestens drei…
    x.com

  • eigentlich sollte jeden Tag ein Visite durch geführt werden, im Amt [smilie_happy]


    wie in jeden KrankenHaus :thumbup:


    "Guten Morgen,

    wissen sie wo sie hier sind,

    wissen sie warum sie hier sind,

    wie ist ihr Name,

    welchen Tag haben wir Heute,....."


    Viele können vermutlich einige Antworten nicht erringen, :huh: 8|

    die sollte man in staatliche Rente bringen 8o


    ÄrForzPantoffel ,

    wie sargte der König von FrankReich,

    "€r habe sein Arm auf dem SchlachtFeld vergessen" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :P

    PS: "Kapitalisten verdienen mit Angst, ihr Geld an deine Person"

    und können dich sogar durch ZwangsKnebelGesetze missbrauchen

    für ihren ProfitKrieg, auf deutschen Boden und sei es nur 1ZwangsJahr

    im KassenLeerenAlterPflegeHeim für ein Apfel und ein faules €i,

    um giút bezahlte FachKräfte einzusparen :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Deutschland hat entschieden, dass Deindustrialisierung nicht ausreicht. Es ist Zeit für eine Entfinanzialisierung. Die Idee besteht darin, Milliarden Euro an russischen Staatsgeldern, die derzeit in einem belgischen Depot liegen, in die Ukraine zu schicken und das abgezogene Geld durch EU-gestützte Anleihen zu ersetzen.
    Durch den Ersatz der eingefrorenen Gelder durch Schuldscheine hofft die Kommission, Vorwürfe der illegalen Beschlagnahmung von Eigentum des russischen Staates zu vermeiden – eine Idee, die ein Diplomat als „rechtlich kreativ” bezeichnete.


    Alex Christoforou (@AXChristoforou) auf X
    Germany has decided that deindustrialization is not good enough. Its time for definancialisation. POLITICO: The idea is to take billions of euros of Russian…
    x.com


    Sie lernen es einfach nie: „Glauben Sie nicht, dass Sie, wenn Sie einmal die Schwäche Russlands ausgenutzt haben, für immer davon profitieren werden. Die Russen holen sich immer ihr Geld zurück. Und wenn sie kommen, verlassen Sie sich nicht auf die jesuitischen Vereinbarungen, die Sie sie unterschreiben ließen. Sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen. Deshalb: Entweder man spielt fair mit den Russen oder man spielt gar nicht.“ Prinz Otto von Bismarck (1815–1898)
    Ebenfalls Prinz Otto von Bismarck: „Das Geheimnis der Politik? Schließe einen guten Vertrag mit Russland.“

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A