Russland - Der Bär wehrt sich

• Moin moin,

bei Wikipedia gibt es eine Liste der Raffinerien inklusive deren Kapazität.

Finnland 1, Schweden 3 und Polen 2 sollten sich nicht zu laut über über die ukrainischen Angriffe auf russische Raffinerien freuen. Die Russen schauen sich das sicher ganz genau an.

Wenn sich Russland in Verteidigungsfall auf die Großen über 10 Mio. Jahres Tonnen konzentriert, ist sehr schnell Schicht im Schacht. In Rotterdam gibt es je eine von Shell und BP mit über 20 Mio. Tonnen. Von dort dürften viele Raffinerieprodukte exportiert werden.

Ein Krieg wäre bei Sabotage großer Raffinerien in Europa nicht machbar. Und eine Reparatur dauert lange. Es gäbe dann aus Europa auch keinen Nachschub mehr für die Ukraine.

Kerosin dürfte entscheidend sein. An den (Militär-)Flughäfen sind vermutlich die großen Tanklager für Kerosin. Wenn die ebenfalls zerstört würden und kein Nachschub in Sicht ist, müssten die Flieger mit ihren Raketen am Boden bleiben.

LG Vatapitta

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...nun, EU + "Werte"westen haben ja nicht nur RUS beklaut (Geld/Vermögen ist längst weg bzw. in ORKland [deshalb muss Kriiiech ja unbedingt weiter gehen, da KEINE Rückzahlung mehr möglich]) sondern auch viele Leute hier im GSF incl. meinereiner ;(

der Klau dürfte p. EW in RUS ca. 2.000 € ausmachen, meine Verluste an RUS Aktien, direkt + indirekt liegen da leider höher, bin sicher nicht der einzige hier...

edit, die ORK´s haben noch immer nicht genug, wollen zu den >1 Mio Toten noch was drauf legen...nun denn...am Ende holt der Iwan, gezwungenermaßen, eh den großen Knüppel raus...

und DT befeuert nun auch den Kriiiech weiter...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Offizieller Beitrag

Meine Verluste liegen auch wesentlich höher als die 2000 €.

"Nimmt man das Recht weg, was bleibt von den Politikern übrig als eine grosse Räuberbande ?" (hl. Augistinus, vor über tausend Jahren)

LF

• die Juden haben nach dem Krieg die meisten VolksSchänder

aufgefunden , und die meisten gaben an, "UNschuldig im Sinne

der AnKlage"

Wenn der Russe siegt, beginnt die jagt auf die StrippenZieher,

ein ganz normale AbWicklung und das wissen die Diebe auch,

da wird selbst der GutMütige Bär zum , VerGessMaiMärzNich

samt .... [smilie_happy]

das wird so kommen wie beim Juden, da wird aufgerechnet

"Gestern gestohlen , Heute zurück"

ZentralRat der €nd€igneten RussiaBürger :burka:

verstecken ZweckLos, im Land der PatientenKontenZensUSOffenheit,

da haben sich die Herren da oben, selber das stinkende €i in den

OsterKorb gekäckst, dat braune :burka:

der €ndSiegTot kommt und das ist gut so, für den WeltNeuUNterGang,

die Deutschen €ichen machen schon Platz an den Ästen, selbst die

Kastanien lichten ihre Blätter :burka:

Bäumer werden bald wieder geschmückt, der GasWinter naht :burka:

ProPaGanDa wie immer, der Russe ist fast geschlagen :!:

€uropa & USA , wie BieleFeld verschwunden, von WetterKarten :burka: [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Meine Verluste liegen auch wesentlich höher als die 2000 €.

"Nimmt man das Recht weg, was bleibt von den Politikern übrig als eine grosse Räuberbande ?" (hl. Augistinus, vor über tausend Jahren)

LF

Bei mir sind sie auch fünfstellig || ;( || . Was ich deswegen von der EU halte, schreibe ich besser nicht.... da vermutlich justiziabel.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ..

Kerosin dürfte entscheidend sein. An den (Militär-)Flughäfen sind vermutlich die großen Tanklager für Kerosin. Wenn die ebenfalls zerstört würden und kein Nachschub in Sicht ist, müssten die Flieger mit ihren Raketen am Boden bleiben.

LG Vatapitta

Es gibt da das "Central European Pipeline-System", das sich über 5.000km durch Westeuropa erstreckt.

Eingespeist wird es offensichtlich über Rotterdam, Antwerpen, Gent, Dünkirchen und Le Havre.

https://www.concawe.eu/wp-content/uploads/2017/01/nspa_poster_2014-2014-01135-01-e.pdf

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Russlands Ölraffinerien haben fast 40% ihrer Kapazität stillgelegt, berichtet The Moscow Times.

The Moscow Times ist keine russische Nachrichtenagentur und ist in Russland gesperrt. Das hatte ich aber schon einmal hier geschrieben. Sie suggeriert nur, russisch zu sein.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Tomahawk-

" ....Die USA verfügen lediglich über zwei funktionsfähige Typhon-Batterien, eine dritte ist in Planung. Zwei dieser Systeme sind für den Einsatz in Asien vorgesehen, eines für eine mögliche Stationierung in Deutschland. Die USA haben sich – teils aufgrund der Knappheit, teils aufgrund der Sensibilität der Technologie – bisher nicht bereit erklärt, das fortschrittliche System an einen Verbündeten oder Partner zu verkaufen, und es ist schwer vorstellbar, dass die Ukraine die erste ist...."

[smilie_happy] [smilie_happy]  [smilie_happy]

Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass die Ukros gar keine Trägerplatform für die Tomahawk haben. Also wieder kein Game-Changer, die Sch....lutscher bleiben auf der Verliererstrasse. :sleeping:

Irgendwas wird doch noch im Museum herumstehen, Tierpanzer, schwere Waffen, Besenstiele,....irgendwas!! :D

• Offizieller Beitrag

Bei mir sind sie auch fünfstellig || ;( || . Was ich deswegen von der EU halte, schreibe ich besser nicht.... da vermutlich justiziabel.

Zum besseren Verständnis: Sind es nicht mehr verfügbare Anlagen, Aktien insbesonders.?

Das Verhalten des Monstrums EU ist schlichtweg kriminell, verbrecherisch! <X

• Für den Frieden: Brandmauer gerissen! ✊🔥☮️

✊ Während bundesweit über „Kriegstüchtigkeit“ debattiert wird, zieht Görlitz die Reißleine: Der Kreistag erklärt den Landkreis zum „Kreis des Friedens“ – dank eines Antrags von BSW, unterstützt durch AfD und Freie Sachsen.

✊ Mit klarer Mehrheit sprach sich der Kreistag für ein Verbot von Werbung für Bundeswehr und Rüstungsindustrie aus – ein deutliches Signal gegen die zunehmende Militarisierung des öffentlichen Raums.

✊ Was in Görlitz geschehen ist, mag nur ein kleines Signal sein. Doch es zeigt exemplarisch, dass in Ostdeutschland eine politische Mehrheit aus AfD (plus X) und BSW (plus X) denkbar wäre...

▶️ Hier den ganzen Beitrag lesen: https://www.compact-online.de/…eden-brandmauer-gerissen/

• Und ich dachte wirklich die schießen 10 von 8 ab. ;)

Zitat

Bericht: Ukrainische Truppen können immer weniger russische Raketen abfangen

Nach Angaben der Zeitung Financial Times habe die ukrainische Armee im vergangenen Monat nur sechs Prozent der russischen Raketen abgefangen. Einer der Gründe dafür sei die Modernisierung der russischen Waffen, schreibt das Blatt.

"Die Abfangrate ballistischer Raketen durch die Ukraine ist im September auf sechs Prozent trotz einer geringeren Anzahl von Raketenstarts gesunken.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• The Moscow Times ist keine russische Nachrichtenagentur und ist in Russland gesperrt. Das hatte ich aber schon einmal hier geschrieben. Sie suggeriert nur, russisch zu sein.

Wusste ich nicht, danke. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle. Ein Fünkchen Warheit wird wohl bei sein. Irgendwo anders hab ich gelesen, dass 21 Anlagen von 38 getroffen worden sind, seit Januar 2025.

• Zum besseren Verständnis: Sind es nicht mehr verfügbare Anlagen, Aktien insbesonders.?

Das Verhalten des Monstrums EU ist schlichtweg kriminell, verbrecherisch! <X

Was sonst.... für mich von jetzt auf gleich nicht mehr handelbar <X <X <X .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• da haben sie vergessen den RussiaStern rauf zu malern [smilie_happy]

der Türke war zu schnell, um es den Russia anzuhängen [smilie_happy]

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

wieder beim GaslSprengen erwischt , der TürkenFreund ,

mit dieser UkriSprengDönaDrohne hat es nicht geklappt,

das sind die Dänen UNschlauer [smilie_happy]

Gruss

PS: der UrinMann will die Welt in den WeltKrieg ziehen,

wie der Faschismuss damals die Welt rein gezogen hat und oder

reingezogen wurde, je nach GeschichtsSchreiber€rZähler Grimms

[smilie_happy] SchauSpieler die MarionNetten die an den Fäden der Mächtigen

hängen und sich auch so bewegen [smilie_happy] für Millionen von Silberlinge 8)

und sonstige ZuSchiebungen [smilie_happy] zum €igenVorTeil,

um sonst sind die nicht alle so arm :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]

die armen der Welt 8o

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• US-Präsident Donald Trump hat beschlossen, Aufklärungsdaten mit der Ukraine zu teilen. Das berichten mehrere westliche Medien. Die Entscheidung soll es Kiew erleichtern, die russische Energie-Infrastruktur anzugreifen. Parallel erwägt Washington die Übergabe von Tomahawk-Raketen.

Die Vereinigten Staaten planen, Aufklärungsdaten mit der Ukraine zu teilen, um Kiew Angriffe gegen Infrastrukturobjekte tief im russischen Territorium zu ermöglichen. Dies hat das Wall Street Journal (WSJ) am 1. Oktober berichtet. Nach Angaben des Blattes unterzeichnete US-Präsident Donald Trump eine entsprechende Anordnung an das Pentagon und die US-Geheimdienste. Zwei US-Beamte bestätigten zudem diese Angaben gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

US-Sondergesandter Kellogg: Kiew hat Erlaubnis für Angriffe in die Tiefe Russlands

US-Sondergesandter Kellogg: Kiew hat Erlaubnis für Angriffe in die Tiefe Russlands

Die Quellen von Reuters gaben weiter an, dass Washington zusätzlich seine NATO-Verbündeten aufrufen werde, der Ukraine ähnliche Unterstützung zu gewähren. RT

• Wusste ich nicht, danke. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle. Ein Fünkchen Warheit wird wohl bei sein. Irgendwo anders hab ich gelesen, dass 21 Anlagen von 38 getroffen worden sind, seit Januar 2025.

Ein Fünkchen Wahrheit? Bei Propagandapresse?
    Du meinst das doch bestimmt satirisch.
    Denn so naiv kann man nach jahrzehntelangen Qualitätsmedien doch nicht mehr sein.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Meint er Rostock?

,,Die NATO-Staaten unterstützen laut Putin die ukrainischen Streitkräfte aktiv. In Europa sei ein spezielles Zentrum eingerichtet worden, um deren Aktionen zu koordinieren.,,

Ukraine-Liveticker (https://rtde.online/internatio…liveticker-ukraine-krieg/) Putin: "Alle NATO-Staaten kämpfen gegen Russland"

Russland steht dem gesamten NATO-Block gegenüber, sagt der russische Präsident Wladimir Putin auf dem internationalen Forum Waldai.

"Die NATO-Länder nehmen offen am Konflikt gegen Russland teil und verschleiern ihre Aktionen nicht."

• Ein Fünkchen Wahrheit? Bei Propagandapresse?
    Du meinst das doch bestimmt satirisch.
    Denn so naiv kann man nach jahrzehntelangen Qualitätsmedien doch nicht mehr sein.

Naja, bei der Masse was ich lese, kann ich das schon einschätzen. Und den Mainstream jetzt nur Propaganda zu unterstellen, halte ich auch für etwas überholt. Für die Nachrichtenüberblick reicht er allemal aus, da ja Russland dort eher die israelische Taktik fährt und sich nicht äußert.

Das das Auswirkungen auf die Energieverarbeitung hat, ist doch unbestritten. Sonst müssten sie ihre Produkte nicht über China und Indien beziehen.

• Naja, bei der Masse was ich lese, kann ich das schon einschätzen. Und den Mainstream jetzt nur Propaganda zu unterstellen, halte ich auch für etwas überholt. Für die Nachrichtenüberblick reicht er allemal aus, da ja Russland dort eher die israelische Taktik fährt und sich nicht äußert.

Das das Auswirkungen auf die Energieverarbeitung hat, ist doch unbestritten. Sonst müssten sie ihre Produkte nicht über China und Indien beziehen.

Du kannst an deren Berichterstatung nur ablesen, wo sie dich hinmanipulieren wollen. Sonst rein gar nichts.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Ukrainische Drohne vor türkischer Küste gefunden
    Vor der türkischen Küste im Schwarzen Meer ist eine ukrainische Drohne entdeckt worden. Sie war mit Sprengstoff beladen.
    www.bing.com

nich das sich eine UkriDrohne nach USA verfliegt und die in der

MalerAnStreichUmFormLackierPinsel rutscht und ein RoterStern

und LiebesGrüsse aus Moskau drauf steht, auf polnisch [smilie_happy]

flexibel sind sie ja, it dem GrossRaumZlotyParkPlatz [smilie_happy]

Irgendwann rächt sich alles im Leben, für die Dummgehaltenen

Hühner wurde das JÜngste Gericht erfunden um sie ruhig zu halten

in ihrer Blendung :burka:

AUf Hoher See und vor dem VolksZornSchnellGericht,

sind alle Bösyls gleich [smilie_happy]

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A