Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich denke der Ostkokaine-War ist bald zu Ende.
    Putin hat die Nase voll und ...
    XI eben auch ... deswegen die Restriktionen bzgl. seltenen Erden. Mal schauen was von Xi noch kommt.

neee.... Ukraine wird solange dauern bis USA/EU zusammenbricht.

USA/EU haben es aber alleine ausgesucht und sind ins Risiko gegangen.

• Mir wurden in den letzten Tagen zahlreiche UFO-Videos vorgeschlagen, so gute Aufnahmen gab es noch nie, sie haben die ISS beucht und fliegen immer ganz, ganz nah an den Kameras vorbei.

Es steht auf Youtube, also ist es wahr. :)

Ich habe ein Riecher für diese Kanäle. Wenn mir soetwas vorgeschlagen wird, markiere ich den Kanal, dass ich Videos von dem Kanal nicht mehr vorgeschlagen haben möchte. Wenn das viele machen, hört das Mist auf.

• Ich denke der Ostkokaine-War ist bald zu Ende.
    Putin hat die Nase voll und ...
    XI eben auch ... deswegen die Restriktionen bzgl. seltenen Erden. Mal schauen was von Xi noch kommt. Das Video braucht keiner anschauen. Überschrift reicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An der Börse gibt es inzwischen TACO Trades (Trump always chickens out). Heute ging es runter, die nächsten Tage geht es wieder nach oben, weil Trump immer wieder zurück zieht. Wird diesmal das gleiche sein.

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eine der Richtlinien, die wir derzeit berechnen, ist eine massive Erhöhung der Zölle auf chinesische Produkte, die in die Vereinigten Staaten von Amerika kommen.

Oh, er beabsichtigt wohl, die Datenverwaltung zu optimieren und auf Karteikarten umzustellen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Will er die Zölle auf den restlichen Temu Schrott erhöhen?

Mit TACO Trade hat das diesmal nichts zu tun, Trump hat einfach jetzt die Fäden nicht in der Hand.

Wenn China und Russland keine Rohstoffe, seltenen Erden mehr liefern war’s das.

Tech Werte kacken gerade massiv ab.

• Ich habe ein Riecher für diese Kanäle. Wenn mir soetwas vorgeschlagen wird, markiere ich den Kanal, dass ich Videos von dem Kanal nicht mehr vorgeschlagen haben möchte. Wenn das viele machen, hört das Mist auf.

Wie machst Du das?

Eventuell mit Screenshot?

Danke Vatapitta

• In einer Fabrikanlage von Precise Energetic Systems in der Nähe von Bucksnort, Tennessee, ereignete sich eine gewaltige Explosion. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Sprengstoff, M18A1-Claymore-Minen, C-4-Zündern und anderen Militärprodukten spezialisiert. Einige Produkte aus der explodierten Anlage wurden in die Ukraine exportiert.

19 Fabrikarbeiter werden vermisst. Die Feuerwehr kämpft mit anhaltenden, gewaltigen Explosionen. Aus objektiven Gründen ist es derzeit unmöglich, die Ursache dieses zweifellos tragischen Vorfalls für den amerikanischen militärisch-industriellen Komplex zu ermitteln.

В США взорвался завод по производству взрывчатых веществ и оружия
    На территории промышленного предприятия компании Precise Energetic Systems, расположенного недалеко от города Бакснорт в американском штате Теннесси, произошел…
    topwar.ru

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Wärmekraftwerk Krywyj Rih ist vollständig außer Betrieb.

Eine weitere wichtige Anlage der ukrainischen Energieinfrastruktur, das 1,5-GW-Wärmekraftwerk Krywyj Rih (Krivoi Rog TPP), wurde infolge einer jüngsten Angriffsserie vollständig lahmgelegt. Selbst wenn Kiew die notwendige Großausrüstung beschaffen und umgehend umfangreiche Reparaturen und Wiederherstellungen durchführen sollte, wäre der Mindestzeitraum für die Wiederherstellung zumindest eines Teilbetriebs der Anlage das Ende des ersten Quartals des nächsten Jahres. Dies setzt voraus, dass es keine weiteren Angriffe auf das TPP Krywyj Rih erfolgen.

Криворожская ТЭС полностью выведена из строя
    Еще один ключевой объект украинской энергетической инфраструктуры — Криворожская ТЭС мощностью в 1,5 ГВт — в результате недавней серии атак полностью выведен…
    topwar.ru

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Wie machst Du das?

Eventuell mit Screenshot?

Danke Vatapitta

Sobald ich wieder eines vorgeschlagen bekomme, poste ich es hier.
    Ich sortiere schon seit Wochen aus. Von daher kommt es jetzt seltener vor.

Typische Merkmale: tendenziell übertriebene, überraschende Meldungen.
    Übertrieben auffällige Aufmachung, glatte Kanalnamen.
    "Brisant", "Vor 4 Minuten"
    Farblich oft Rot - weiss.
    usw..

• Trump legt auf Truth Social nach, Nasdaq nachbörslich jetzt -5%! (Übersetzt, Zitat):

"Es wurde gerade erfahren, dass China eine außerordentlich aggressive Position gegenüber dem Handel eingenommen hat, indem es einen äußerst feindseligen Brief an die Welt geschickt hat, in dem es erklärt, dass es ab dem 1. November 2025 umfangreiche Exportkontrollen für praktisch jedes Produkt, das es herstellt, und einige nicht einmal von ihnen hergestellt werden, durchsetzen würde. Dies betrifft alle Länder ohne Ausnahme und war offensichtlich ein Plan, den sie vor Jahren ausgearbeitet haben. Es ist im internationalen Handel absolut unerhört und eine moralische Schande im Umgang mit anderen Nationen.

Aufgrund der Tatsache, dass China diese beispiellose Position eingenommen hat und nur für die USA und nicht für andere Nationen spricht, die ab dem 1. November 2025 ähnlich bedroht waren (oder früher, abhängig von weiteren Maßnahmen oder Änderungen, die von China ergriffen wurden), werden die Vereinigten Staaten von Amerika einen Zoll von 100% auf China erheben, der über jeden Zoll hinausgeht, den sie derzeit zahlen. Ebenfalls am 1. November werden wir Exportkontrollen für alle kritischen Softwares durchsetzen.

Es ist unmöglich zu glauben, dass China eine solche Aktion unternommen hätte, aber sie haben es getan, und der Rest ist Geschichte. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit!"

DONALD J. TRUMP

Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

• Ja, der Don ist schon ein toller Hecht. Erstaunlich, über welche Weitsicht er verfügt... [smilie_happy]

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• ich spüre direkt körperlich die klimaschäden die durch diese explosionen entstanden sind. :pinch:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Trump legt auf Truth Social nach, Nasdaq nachbörslich jetzt -5%! (Übersetzt, Zitat):

...

Bitcoin jetzt -15% . Jetzt nur noch - 9%. Die Anzeigen der verschiedenen Quellen haben aber nette Diskrepanzen.

Doofes Wochenende, zu viel Zeit bis Montag...

Letztes EDIT: Ich glaube, da lief einiges schief nach den neuesten Infos des Meisters.

Also:

Trading Desk finanzen.net steht Bitcoin weiterhin bei 102.914 $ (VWD). Die habe ich immer auf der Liste. Kann eigentlich nur ein Fehler sein, wenn ich mir die anderen Kurse ansehe. Aber eigentlich auch egal, sofern sich bis Montag nichts an der Nachrichtenlage ändert wird das "interessant".

• Eine gewaltige Explosion in Tschugujew.

Lokale Sender veröffentlichen Aufnahmen aus der Region Charkiw.

Операция Z: Военкоры Русской Весны
    ‼️🇺🇦🔥"Аххереееть!" - Мощнейший взрыв в Чугуеве после атаки "Герани" Кадры из Харьковской области публикуют местные каналы. Очевидцы говорят, что поражено…
    t.me

• Wie irre die Welt ist, zeigt mir der Wert eines Bitcoin z.B. Ratio vs Gold von 0,04 😄

Man hat nix, ausser eine Option vielleicht verkaufen oder etwas kaufen zu können.

Geht doch schon los beim Einkauf im Supermarkt wenn mal Strom ausfällt.

Keine Kartenzahlung und die Lebensmittel im Einkaufswagen wandern wieder zurück in die Regale. Naja jeder nach seiner Fasson, aber solch ein Risiko für nix "Handfestes/Sicheres" einzugehen...

• Moin moin,

HONGKONG (AP) — China hat US-Schiffe, die in China anlegen, mit Hafengebühren belegt. Als Reaktion auf die geplanten Hafengebühren der US-Regierung für chinesische Schiffe weitet China damit seine Vergeltungsmaßnahmen im Vorfeld der Handelsgespräche zwischen US-Präsident Donald Trump und dem chinesischen Staatschef Xi Jinping aus.

Schiffe, die sich im Besitz amerikanischer Unternehmen oder Privatpersonen befinden oder von ihnen betrieben werden, sowie Schiffe, die in den USA gebaut wurden oder unter amerikanischer Flagge fahren, sollen bei Anlegen in China mit einer Gebühr von 400 Yuan (56 US-Dollar) pro Nettotonne und Fahrt belegt werden, teilte das chinesische Verkehrsministerium am Freitag mit.

Die Gebühren sollen für maximal fünf Fahrten pro Jahr auf dasselbe Schiff erhoben werden und jährlich steigen, bis sie 2028 auf 1.120 Yuan (157 US-Dollar) pro Nettotonne steigen, so das Ministerium. Sie treten am 14. Oktober in Kraft, dem Tag, an dem die USA mit der Erhebung von Hafengebühren für chinesische Schiffe beginnen. Das chinesische Verkehrsministerium erklärte am Freitag in einer Erklärung, die Sondergebühren für amerikanische Schiffe seien eine „Gegenmaßnahme“ als Reaktion auf „unrechtmäßige“ Praktiken der USA. Damit bezog es sich auf die geplanten US-Hafengebühren für chinesische Schiffe.

Das Ministerium kritisierte die US-Hafengebühren zudem als „diskriminierend“, da sie „die legitimen Interessen der chinesischen Schifffahrtsindustrie schwer schädigen“ und die internationale Wirtschafts- und Handelsordnung „ernsthaft untergraben“ würden.

China hat vor dem erwarteten Treffen zwischen Trump und Xi am Rande des Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsforums in Südkorea, das Ende Oktober beginnt, eine Reihe von Handelsmaßnahmen und -beschränkungen angekündigt. Am Donnerstag kündigte Peking neue Beschränkungen für den Export von Seltenen Erden und verwandten Technologien sowie für den Export bestimmter Lithiumbatterien und zugehöriger Produktionsanlagen an.

Die am Freitag von Peking angekündigten Hafengebühren spiegeln in vielerlei Hinsicht die US-Hafengebühren für chinesische Schiffe wider, die in amerikanischen Häfen anlegen. Nach Washingtons Plänen sollen Schiffe in chinesischem Besitz oder unter chinesischer Leitung für jede Fahrt in die USA 50 US-Dollar pro Nettotonne zahlen. Bis 2028 soll dieser Betrag dann jährlich um 30 US-Dollar pro Nettotonne steigen. Jedes Schiff soll maximal fünfmal pro Jahr belastet werden.

Chinas neue Hafengebühr sei „nicht nur ein symbolischer Schritt“, sagte Kun Cao, stellvertretender Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Reddal. „Sie zielt ausdrücklich auf jedes Schiff mit bedeutenden US-Beziehungen ab – Eigentum, Betrieb, Flagge oder Bau – und skaliert stark mit der Schiffsgröße.“

Die „wirklich schwer getroffen werden Schiffe in US-Besitz und unter amerikanischer Leitung“, sagte er und fügte hinzu, dass Nordamerika nach wirtschaftlichem Eigentum etwa 5 % der Weltflotte ausmache, was zwar immer noch eine bedeutende Zahl sei, wenn auch nicht so groß wie die Zahl griechischer, chinesischer und japanischer Reeder.

Die Vereinigten Staaten hatten in den letzten Jahren jedoch nur etwa 0,1 % des weltweiten Marktanteils im kommerziellen Schiffbau und bauten im vergangenen Jahr weniger als 10 kommerzielle Schiffe, fügte Reddal hinzu.

Während Schifffahrtsanalysten erklärten, dass die Hafengebühren der USA für chinesische Schiffe wahrscheinlich nur begrenzte Auswirkungen auf die Handels- und Frachtraten hätten, da einige Reedereien ihre Flotten umverteilt hätten, um die Zusatzkosten zu vermeiden, warnte der Schifffahrtsdatenanbieter Alphaliner im vergangenen Monat in einem Bericht, dass die Hafengebühren der USA die zehn größten Reedereien der Welt im nächsten Jahr immer noch bis zu 3,2 Milliarden Dollar kosten könnten.

Feedback geben

Quelle

LG Vatapitta

• Es gibt jede Menge KI VideoKanäle die Dinge bewusst erfinden, um Aufmarksamkeit erregen.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Bsp:

"Brisant: Putin Hat Affäre mit Bärbock. Ihr Mann setzt sie vor die Tür"

Ich schau sowas nicht an.

Der tiefere Sinn von dem Mist ist, dass wir eines Tages selbst die Realität anzweifeln werden.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A