Russland - Der Bär wehrt sich

  • 12.05.2025: Wegen Anschlag auf Einkaufszentrum: Polen schließt russisches Konsulat in Krakau.
    19.11.2025: Polen schließt das russische Konsulat in Danzig. Hintergrund sei der Anschlag auf eine Eisenbahnstrecke.

    Das Konsulat in Danzig war das letzte, das Russland in Polen noch betrieb.

  • Seit Ende 60er gängige von Jugoslawischer Staatsdienste eingefädelte Verbrechen auch in Jugoslawien, der Rest des Ostblock war es ähnlich, Kinder waren an Westeuropäer verkauft, erst jetzt durch die Gentests wird es klarer wo Kinder sind, bald gibt es Doku bei der ARD darüber.



    Udruzenje roditelji nestalih beba Vojvodine
    Udruzenje roditelji nestalih beba Vojvodine. Gefällt 44.868 Mal · 131 Personen sprechen darüber. Stranica se bori za rešavanje bebi afere
    www.facebook.com



    ANA PEJIĆ, PREDSEDNICA UDRUŽENjA RODITELjA NESTALIH BEBA VOJVODINE: U potrazi za nestalom decom - Sremske Novine
    Članak „Ko krade bebe, a ko muti vodu?“, nedavno objavljen u Sremskim novinama i na portalu sremskenovine.co.rs, prilično je uzburkao domaću javnost. Na…
    www.sremskenovine.co.rs

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Alter Falter, ich schaue mir den Seeadler nun das erste Mal an. Paaaaaaanik .... ich packe schon.

    Kann man das ernst nehmen? Der Goldkurs jedenfalls bildet das noch nicht ab ?

    Alles ist im Fluss, vieles sind Planspiele, keiner ist sich sicher, ob das, was heute als Option in den Blick genommen wird, morgen noch realistisch ist.


    Das Wichtigste: Alle haben Angst Fehler zu machen!

    Je mehr die eigene Hütte brennt und das Volk singt: "Nein, meine Kinder geb ich nicht ... " um so unwahrscheinlicher werden die Planspiele.


    Richard ist m. E. ein guter Beobachter und Chronist dieser Vorgänge.



    LG Vatapitta

  • Alter Falter, ich schaue mir den Seeadler nun das erste Mal an. Paaaaaaanik .... ich packe schon.

    Kann man das ernst nehmen? Der Goldkurs jedenfalls bildet das noch nicht ab ?

    Immer viel Theatralik in den Videos enthalten, ist aber seine Art denke ich. Ansonsten sind die Informationen darin, in den meisten Fällen relativ nah am Wahrheitsgehalt dran. Meiner Meinung nach erstellt er seine Videos nach einer umfangreichen Presseschau der gängigen Kanäle.


    Spart einem das wuseln im Internet und trotzdem erfährt man Neues.


    Man muss auch ehrlich feststellen, die Russen haben ja eine Engelsgeduld gezeigt, es ist für alle am besten, wenn der Konflikt dort dieses Jahr noch endet. Jede Rakete wird von der Nato programiert, was die Ukraine und die Nato den Menschen dort antun, ist einfach widerlich.

  • Alter Falter, ich schaue mir den Seeadler nun das erste Mal an. Paaaaaaanik .... ich packe schon.

    Kann man das ernst nehmen? Der Goldkurs jedenfalls bildet das noch nicht ab ?

    Nein. Kann man nicht ernst nehmen. Meine Meinung. Woher sollen denn die ganzen höchst sensiblen Infos kommen ? Aus Richards weltweit gespanntem Spionagenetz ? Nein, alle die angefangen haben täglich , manchmal sogar 2 Vids pro Tag online zu stellen sind mir suspekt. Da entsteht (bei mir) der Verdacht, dass YOUTUBE Melkkuh ist und wenn diese Profite ’optimiert‘ werden sollen oder müssen leidet die Qualität. Oft beobachtet. Beispiel Seeadler: 32 000 Abonnenten, mal 1 Video tgl. = knapp 1 Mio. Views (können auch deutlich mehr sein) = ~ 5 000 €/Monat. (kann auch deutlich mehr sein)

  • Nein. Kann man nicht ernst nehmen. Meine Meinung. Woher sollen denn die ganzen höchst sensiblen Infos kommen ? Aus Richards weltweit gespanntem Spionagenetz ? Nein, alle die angefangen haben täglich , manchmal sogar 2 Vids pro Tag online zu stellen sind mir suspekt. Da entsteht (bei mir) der Verdacht, dass YOUTUBE Melkkuh ist und wenn diese Profite ’optimiert‘ werden sollen oder müssen leidet die Qualität. Oft beobachtet. Beispiel Seeadler: 32 000 Abonnenten, mal 1 Video tgl. = knapp 1 Mio. Views (können auch deutlich mehr sein) = ~ 5 000 €/Monat. (kann auch deutlich mehr sein)

    Die Infos aus diesem Video, findest du auch in jedem Mainstream Ticker, bis natürlich die Aussagen von Putin.


    Auf jeden Fall gab es gestern einen beispiellosen Angriff der Russen, auf alle in dem Video benannten Städte.


    Gestern soll es ebenfalls eine Notfallsitzung des Westens gegeben haben und auch USA und Russland führen Geheimgespräche Quelle NTV Ticker und


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Russland hat Angriff mit ATACMS bestätigt.


    Vielleicht sollte man aufhören die Youtuber oder Quellen ständig zu bewerten, sondern sich einfach die Informationen daraus zu Gemüte führen. Dann wartet man einfach ab, ob und wann offizielle Bestätigungen kommen. Aber wenn man denen auch nicht traut, ja dann wird es schwierig.

  • Es wäre hilfreicher, Primärquellen zu verwenden, anstatt seine Zeit mit irgendwelchen Youtubern zu verschwenden, die über keinerlei Reputation verfügen. Gut, das ein oder andere dürfte schon den Tatsachen entsprechen, es fehlen aber regelmäßig Hintergründe.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Es wäre hilfreicher, Primärquellen zu verwenden, anstatt seine Zeit mit irgendwelchen Youtubern zu verschwenden, die über keinerlei Reputation verfügen.

    Ich hatte bereits erwähnt, dass der Seeadler langjährer Mitarbeiter von Vizekanzler Strache war und sicher brauchbarere Netzwerke hat als die selbsternannten Youtube-Kriegsberichterstatter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Russland kündigt beispiellose Vergeltung an.

    Kreml hat KO Schlag für Kiew angekündigt, in den kommenden Tagen, vielleicht schon heute Nacht.

    Da werden wir uns auf eine weitere und ebenso beispiellose Flüchtlingswelle einrichten können.


    Nicht umsonst werden sie die ukrainischen Kriegsflüchtlinge von der Bürgergeldliste gestrichen haben.

  • Vielleicht sollte man aufhören die Youtuber oder Quellen ständig zu bewerten, sondern sich einfach die Informationen daraus zu Gemüte führen.

    Dann würde ich zum Bioklumpen mutieren…

    Mir täglich irgendwelche Videos zu Gemüte führen, … geht garnicht, null Zeit für sowas. Da schraube ich lieber ein Katzenhaus zusammen. Das hilft real über den Winter …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Infos aus diesem Video, findest du auch in jedem Mainstream Ticker,

    Strahlenalarm in Schitomir, sämtliche Umspannwerke zerstört, ganze Landstriche stehen in Flammen...? Eher nicht.


    Ich habe ausnahmsweise wieder einmal reingehört bei Seeadler und halte es für Zeitverschwendung. Man gebe zwei oder drei Schlagzeilen ein, und erteile der KI den Auftrag, eine 15-minütige, fesselnde Story mit mindestens 200 Adjektiven zu machen. Dann lese man das möglichst fade und gelangweilt vor....


    Ich meine, mir geht schon der Schlammdeckel hoch, wenn der nach über zwei Minuten das Intro und das eigentliche Video ankündigt, wo er doch die gesamten Fakten in EINER Minute berichten könnte....mit Quelle sogar.


    Edit

    Ich hatte bereits erwähnt, dass der Seeadler langjährer Mitarbeiter von Vizekanzler Strache war

    Das ist für die meisten von Euch ein Pluspunkt, ich weiss. Ich jedoch habe Strache sein absurdes, inszeniertes Machtübernahmetheater von Ibiza nie abgenommen, der Mann ist zu schlau, um an einen solch bekloppten Plan zu glauben. Also für mich ist das sicher kein Pluspunkt und dass er nie Quellen liefert, macht ihn für mich erst recht unnütz.

  • Ich hatte bereits erwähnt, dass der Seeadler langjährer Mitarbeiter von Vizekanzler Strache war und sicher brauchbarere Netzwerke hat als die selbsternannten Youtube-Kriegsberichterstatter.

    Wenn sich die Dinge so ereignen würden, wie es der Seeadler darlegt, dann würde man in der russischen Presse und den Kriegsberichtskanälen etwas darüber lesen. Tatsächlich findet man darüber wenig bis nichts.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Alter Falter, ich schaue mir den Seeadler nun das erste Mal an. Paaaaaaanik .... ich packe schon.

    Kann man das ernst nehmen? Der Goldkurs jedenfalls bildet das noch nicht ab ?

    Ist in meinen Augen Fear Porn!


    Wenn ich eines aus Corona gelernt habe, dann ist es, dass es äußerst dumm ist in Angst zu gehen und Entscheidungen aus einer Angstsituation heraus zu treffen. Ruhe bewahren, rational analysieren und darauf dann entscheiden und handeln, bringt einen viel weiter. Zudem beliebt man mental stark was der Gesundheit ganz allgemein zuträglich ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn sich die Dinge so ereignen würden, wie es der Seeadler darlegt, dann würde man in der russischen Presse und den Kriegsberichtskanälen etwas darüber lesen. Tatsächlich findet man darüber wenig bis nichts.

    Dafür. dass nix los ist, ist aber verdammt viel los.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dafür. dass nix los ist, ist aber verdammt viel los.

    Das ist seit drei Jahren jeden Tag der Fall. Nur der Seeadler konstruiert täglich einen Weltuntergang daraus.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Aber, dass Rzesow geschlossen und die halbe Nato sich dort in der Luft herumtreibt, ist jetzt nicht gerade Usus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist seit drei Jahren jeden Tag der Fall. Nur der Seeadler konstruiert täglich einen Weltuntergang daraus.

    Das ist allerdings richtig, er hat schon etwas Dramatik dabei.


    Allerdings ändert es ja nichts an der Tatsache, dass der Angriff stattfand und es Tote und massive Zerstörung gab. Da er seine Videos Verständlicherweise auch monetarisieren möchte, verkaufen die sich im allgemeinen besser mit einem Untergangsszenario. Der sitzt ja da nicht den ganzen Tag und schneidet Videos aus Langeweile. Daher sollte man auch die Infos bewerten und nicht den Interpreten. Der Mensch ist nun mal so gestrickt, daß er nur bei reißerischen Schlagzeilen klickt.



  • saludos

  • ...sagt Viktor Orban, der Hauptunterstützer der Ukraine, was die Versorgung mit Strom angeht... :burka:

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A