Russland - Der Bär wehrt sich

• Er weint in letzter Zeit recht häufig öffentlich. Ober er langsam senil wird wie Biden? Oder erkennt er das der Krieg verloren ist?

didi

Das sind halt jedes mal emotional überwältigende Momente, wenn er als niederer Goj mit oder vor den Auserwählten sprechen und er ihnen seine Dienste untertänigst zukommen lassen darf.

• 4 unbeliebteste Politiker wollen (weiter) Krieg...

Ja das mit dem unbeliebt sein "ist so eine Sache"

Nach einer Umfrage vertrauen immer weniger Bürger den Parteien / der Regierung.

Aber 70 bis 80% wählen diese Regierungen der Einheitsbrei Parteien seit Jahren und meinen wenn Einheitsbrei Partei a oder b in der Regierung ausgetauscht wird, sich dann alles signifikant verändern könnte.

• "Все полагали что за короткий период времени Россию они разрушат, развалят. А европейские подсвинки тут же включились в эту работу прежней американской администрации, в надежде поживится на развале нашей страны. Вернуть себе что-то, что было утрачено в прежние исторические периоды и попытаться взять реванш."

"Alle sind davon ausgegangen dass sie in kurzer Zeit Russland zerstören, zerstückeln. Und europäische podswinki* haben sich sofort in dieser Arbeit der ehemaligen amerikanischen Administration eingeschaltet, in der Hoffnung aus dem Zerfall unseres Landes Profit zu schlagen, sich etwas zurück zu holen was in den vorherigen geschichtlichen Perioden für sie verloren ging, und versuchen Revanche zu nehmen."

Etwa so. Und nun zum Begriff Podswinki. Prefix "pod" entspricht etwa deutschem "unter". Mit "Schweinen" bezeichnet man in diesem Krieg oft ukrainische gegnerische Kämpfer. "Podswinki" könnte man in diesem Kontext etwa so übersetzen: den Schweinen untergeordnete, ihre Unterstützer. Endung des Begriffs deutet auch auf relative Kleine zum Begriffswurzel, also irgendwas in Richtung Ferkel.

PS: Das Begriff beschreibt Alter etwa zwischen 4 und 10 Monaten, zwischen Ferkel und erwachsenem Schwein.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• ....mir wird ehrlich gesagt - körperlich schlecht bei den Gedanken.

How dare you? Wie kann ein Blackrock Man der zufällig der wohl gerade unbeliebteste Kanzler in Deutschland ist - überhaupt sowas entscheiden?!

"Die Ukraine braucht das Geld zur Finanzierung des Krieges" - Alter die Ukraine hat diesen Krieg schon verloren....das was jetzt passiert ist dass er Deutschland noch mehr zahlen lässt!

Die werden sich - und dass wird keine 3-4 Jahre dauern - hinstellen und sagen - SORRY liebe Bundesbürger das waren jetzt ein paar echt beschissene Jahre - Wir machen mal kurz einen Lastenausgleich! Um mal wieder ein bisschen Handlungsfähig zu sein (wisst ja - Digitalisierung, Infrastruktur Rente etc..die üblichen Schlagwörter halt) ...Macht doch als Politiker überhaupt keinen Spaß wenn ich nur mit 3% des Haushalts rumspielen darf....

• ….sich etwas zurück zu holen was in den vorherigen geschichtlichen Perioden für sie verloren ging, und versuchen Revanche zu nehmen."

Der Michel hat doch historischen Null Plan…. Für was soll der Depp auf der Straße Revanche nehmen? Der weiss eher wo der nächste McDonald ist, als wo die Ukraine liegt. Nee, mir ist die letzten Jahre erst so richtig klar geworden, wie abgrundtief endverblödet die Meisten sind.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Patrick baab erst mal bei yt abonniert.

Wir ( vier, das "wir" hat Google draus gemacht) wollen Krieg. Warum schweigt der Rest der EU?!

Allerdings soll die Abstimmung über die Verwendung der Gelder bei euroklear verschoben und damit gescheitert sein

• Europäer wollten Revanche nehmen?

und Revanche für was? 🤔

Revanche für ihren gescheiterten unprovozierten und illegalen Angriffskrieg von 1941, als europäische Truppen aus Deutschland, Finnland, Spanien, Italien, Rumänien, Ungarn, der Slowakei, Kroatien, Belgien, Holland, Frankreich, Dänemark, Norwegen und der Ukraine die Sowjetunion überfielen und letztere aber die Nazi-Sch.... aus ihnen rausprügelte.

Edit

Glatt die Balten vergessen, die waren natürlich auch mit von der Partie.

Der Michel hat doch historischen Null Plan…. Für was soll der Depp auf der Straße Revanche nehmen?

Ja klar, der durchschnittliche Honk hat natürlich keine Ahnung. Aber all die agierenden Funktionäre mit ihren SS-Vorfahren......denen tut die Niederlage der Nazis noch heute weh, sogar Tränen gab es schon.

• Ich empfehle zum Thema Ostfeldzug, warum wieso weshalb folgendes Buch:

Der Eisbrecher - Hitler in Stalins Kalkül (Buch) Viktor Suworow
    Kronzeuge für die systematischen Kriegspläne Stalins gegen das Deutsche Reich?
    www.zeitreisen-verlag.de

Dieses in der Artikelbeschreibung genannte Kalkül dürfte auch den anderen Kriegsparteien bekannt gewesen sein.

Und da die Sowjets nicht tief gestaffelt defensiv aufgestellt waren sondern frontnah konzentriert-also offensiv, was die anfänglichen millionenfach eingekesselten und gefangenen Rotarmisten beweisen, wird man Stalins Kalkül einfach einige Tage zuvor gekommen sein.

Die Alternative wäre gewesen, die Initiative dem Gegner zu überlassen und angesichts der Zahlenverhältnisse noch schlechtere Chancen zu haben.

• Was für Typen:

3 sind völlig blau, der Lange schaut auch komisch und die kleine Randfigur trägt schon Trauerkleidung.

Ich glaube Selenskyj ist nicht an einem Frieden interessiert. Der Krieg ist das beste was ihm passiert ist, sollte der Krieg enden, wird früher oder später der Geldfluss enden und er hat noch nie soviel verdient wie in dieser Kriegszeite.

Wahrscheinlich wird er während des Wiederaufbau nochmal Kasse machen.

Ich glaube auch das eine Wiederwahl für ihn nicht Wahrscheinlich.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Offizieller Beitrag

Selenskij ist der Schlaueste von den 4 !

Er vertritt nur seine Interessen:

"listig und mit allen Wassern gewaschen"

Mag zutreffen, in jedem Fall ist der Potitclown der Gewissenloseste und Mörderischste der vier.

Sind Macron und FF größemwahnsinnige Maulhelden, ist Elendski hoch mitverantwortlich am Tod von über 1 Mio Menschen. Er hätte sofort die Bedingungen von Rußlsnd / Putin akzeptiern können und oder verhandeln, was er auch zunächt vor hatte, bis der üble Tommy Premier wohl auf Weisung der Amis ihn umstimmte und oder massiv bestach.

Sein Job wird wohl bald beendet, ob ihm da eine Flucht nach Israel zu seinen Eltern noch hilft??

An anderen Orten wäre er gefährdeter.

• Putin beleidigt Europäer als „kleine Schweine“ – und droht mit Ausweitung der Offensive - WELT
    Putin zeigt sich siegesgewiss im Ukraine-Krieg: Der Kremlchef stellt weitere Gebietsgewinne in Aussicht, sollte die Ukraine und ihre Verbündeten seine…
    www.welt.de

Putin beleidigt Europäer als „kleine Schweine“ – und droht mit Ausweitung der Offensive

Lest euch mal,die Kommentare durch…einfach unglaublich…

Hier ist nichts mehr zu retten.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Putin beleidigt Europäer als „kleine Schweine“

Also wirklich ... Merzel ist doch nicht klein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und da die Sowjets nicht tief gestaffelt defensiv aufgestellt waren sondern frontnah konzentriert-also offensiv, was die anfänglichen millionenfach eingekesselten und gefangenen Rotarmisten beweisen, wird man Stalins Kalkül einfach einige Tage zuvor gekommen sein

Sie waren damals hauptsächlich zu fuss und dann noch die gaze Versorgung, wo sollten sie stationiert werden.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Lest euch mal,die Kommentare durch…einfach unglaublich…

Wenn ich mich mit AI unterhalten möchte, finde ich direkte Kommunikation ohne Dissonanse durch störende agressive Infoviren besser.

--
    Braavos

• Sie waren damals hauptsächlich zu fuss und dann noch die gaze Versorgung, wo sollten sie stationiert werden.

Die SU hatte die größte Anzahl weltweit an Panzern damals aufgefahren, die für den Angriff bereitstanden. Ganz sicher nicht zu Fuß. Der "Überfall" war ein Präventiefschlag, leider zu spät.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A