Russland - Der Bär wehrt sich

• Die Frage die sich mir stellt, ist es ein Bluff von Donald oder greift er wirklich an. Benötigt das Finanzsystem den Zünder zum Abbruch ? Fährt der wirklich so eine Armee auf aus Bluff ?

Man weiß es leider alles nicht, auf jeden Fall sollen etliche chinesische Schiffe vor Ort sein und Russen sind wohl auch auf dem Weg, bzw stark involviert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Russen und Chinesen auch noch den Iran wegnehmen lassen, dann können die BRICS schließen und etliche Projekte der Seidenstraße auch.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie eine direkte Konfrontation mit den USA suchen.

Ist wohl besser, vorsichtshalber aus Aktien am Freitag rauszugehen.

• Russen sind wohl auch auf dem Weg

Die sind schon seit gestern dort.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die sind schon seit gestern dort.

Die sind schon lange dort und haben auch schon Dutzende Flüge dahin gebracht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich rede von Marineverbänden.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Kremlchef Wladimir Putin soll seinen amerikanischen Amtskollegen Donald Trump mit der „größten Geschäftsmöglichkeit“ der modernen Geschichte locken. Laut dem britischen Economist wurde im russischen Sicherheitsrat vor dem Alaska-Gipfel im vergangenen Sommer ein Plan vorgestellt, wie Präsident Trump im Gegenzug für die Aufhebung westlicher Sanktionen enorme wirtschaftliche Vorteile erhalten könnte. Die Rede ist von einem 12-Billionen-Dollar-Paket.

Die Idee der Russen: US-Unternehmen sollen wieder Zugang zu zuvor in Russland ansässigen Assets, Öl- und Gasprojekten sowie seltenen Rohstoffen in der Arktis und im hohen Norden bekommen. Schätzungen zufolge könnte das Paket einen Gesamtwert von rund 60 Milliarden Dollar an Vermögenswerten allein aus früheren Unternehmensbeteiligungen umfassen, schreibt das renommierte Londoner Wochenmagazin.

Meldet die Berliner Zeitung, ich bin auch der Meinung, daß gestern auf RT gelesen zu haben.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird dem Aggressor des Ganzen, dem Kriegstreiber schlechthin, so ein Deal Seitens der Russen angeboten !

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA einen Krieg mit dem Iran lostreten wird…es ist nicht Venezuela.

Der Schaden für die USA wäre vermutlich immens. Die Flugzeugträger sind nicht mehr vor iranischen Raketen/Drohnen sicher.

Vermutlich wurde der Iran mit modernen Luftabwehrraketen ausgerüstet, die Airforce müsste also auch gewaltig bluten.

Wozu dann der militärische Aufmarsch? Ich hoffe nur Bluff…🫡

Sie werden es weiterhin mit ner Farbenrevolution versuchen.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Sie werden es weiterhin mit ner Farbenrevolution versuchen.

Denen sind die Farben ausgegangen.

• Der U.S. Präsident Donald J. Trump ließ am 18. Januar dieses Jahres dem norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr folgenden Text zukommen:

„Lieber Jonas: Da Dein Land entschieden hat, mir nicht den Friedensnobelpreis zu geben, obwohl ich über 8 Kriege beendet habe, fühle ich mich nicht länger verpflichtet, ausschließlich an Frieden zu denken, obwohl dieser Gedanke immer vorherrschen wird, aber ich kann jetzt vor allem darüber nachdenken, was gut und angemessen für die Vereinigten Staaten von Amerika ist.

Das ist Unsinn, Quatsch, Fake.

So ein Schreiben gab es nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A