Russland - Der Bär wehrt sich

• Wo bleiben eigentlich die Men in Black?

Wieder mal so ein sinnfreier Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, WOW! 8o :burka:

Herzlichen Glückwunsch, hast den Beitragszähler erfolgreich hochgetrieben.

alles klar, daher weht der Wind

Ja, sorry, dass ich eine eigene Meinung habe – ob mit oder ohne KI.

Was ich wirklich nicht raffe: Was genau ist an RUS eigentlich so toll? Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Aber natürlich nur ohne KI, he, he!

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

Inflation is a feature, not a bug

• Was ich wirklich nicht raffe: Was genau ist an RUS eigentlich so toll?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Ja, sorry, dass ich eine eigene Meinung habe – ob mit oder ohne KI.

Das ist ja der unter den MSM-Opfern weitverbreitete Irrtum, daß das Verbreiten von undurchdachtem Geschwätz bereits eine Meinungsäußerung sei. Das ist bemitleidenswert, wenn nicht begriffen wird, daß die Meinungsbildung ein Mindestmaß an eigenem Nachdenken erfordert. Läßt sich aber nicht ändern. In dem Moment, wo die Grenze zur fortgesetzten Provokation und Trollerei überschritten wird, nervt es aber nur noch, dann muß man sich Gedanken machen, wie man es abstellt, zumindest zeitweise.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Blaue Balken haben auf mich die sehr beruhigende Wirkung auf mich. Wir haben das doch im Russland Thread schon geklärt. Blaue Balken helfen mir sehr, dass ich mit mehr Konzentration die Rosa Panthers, die Lehmann Brothers, die Real Catorces, die Mesodors, die Vatapittas, die Deflationators, die Bargolds uvm konzentrierter lesen kann.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Zu alt

Sprache

Familie

Einen gewissen Wohlstand selbst erarbeiten, dauert seine Zeit. Bei mir, mit Realschule und ab 16 auf eigenen Füssen, hat es halt auch gebraucht. Nun steht man da, 70, dafür ist der Zug für eine tiefgreifende Relocation abgefahren.

Ich kann allerdings niemanden finden, der sagt, in RUS ist ALLES so toll....?

Putin macht einfach einen Superjob, das ist es, was ich persönlich gut finde.

Unsere Hochverräter machen auch einen Superjob, das ist es, was ich persönlich zutiefst verabscheue.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ... Sprachbarriere, soziale Einbindung im hier ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Mir fehlt da einfach das kosmopolitische Mindset samt Kopfbedeckung. [smilie_happy]

Wenns vor meiner Haustüre dreckig ist, kehre ich für gewöhnlich dort und miete mich nicht stattdessen irgend wo anders ein.

Außerdem ist das doch genau das was "sie" wollen. Die deutschen entweder Rausekeln oder über die Geburtenrate ausradieren. Ich lehne beides strikt ab.

• Ich seh für mich, quasi als werdender alter Sack, auch keinen großen Sinn in der Flucht. Wer garantiert einem, daß es da, wohin man abhaut, dauerhaft rosig bleibt? Ich denke da, nicht unbedingt mit Schadenfreude, aber doch mit gewisser Genugtuung, an diverse Dubaiyoutuber.

Was die politischen Mehrheiten angeht, sind 2/3 unrelevant, weil sie eh das machen, was die Tagesschau ihnen sagt. Wenn jetzt ein paar Scheißjahre kommen, bekommt eine größere Anzahl der bisher in 9-5-Bullshitjobs gepamperten Wokies Zeit zum Nachdenken, das führt möglicherweise bei einem Teil davon zu Erkenntnissen.

10% von einer Waagschale zur anderen reichen schon, damit es kippt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von txlfan ()

• Warum bleibt man dann hier und geht nicht in's "gelobte Land"?

- Liebe zur Heimat

- Liebe zum eigenen Volk (wie es mal war)

- kein Transfer von EM nach Russland als Vermögensstock (hohe Einfuhrzölle)

- Familie fest verwurzelt hier

Und das, obwohl ich als guter DDR-Bürger fließend russisch lesen und schreiben kann, aber nur noch einen Bruchteil verstehe.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Wohlstand ohne Freiheit macht Bürger zu Untertanen.

Putin hat vielleicht nach dem Chaos der 90er Stabilität gebracht. Aber den Beginn 1999 zu wählen – direkt nach dem Staatsbankrott 98 – ist natürlich so, als würde man die Klimaerwärmung ab der letzten kleinen Eiszeit messen. Kann man alles machen, um hier ordentlich zu trollen.

Verfangen tut das bloß bei den ganzen Bohèmiens und bigotten Möchtegern-Revoluzzern. Nach dem Motto: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass! Hier im eigenen Nest alles schön beschützen, aber wenn's mal ernst wird: ‚Ja, sorry, ich würde ja gerne, aber tut mir echt leid, geht bei mir grade wirklich nicht.‘

In Russland wurden Schritt für Schritt freie Medien, echte Opposition und unabhängige NGOs abgebaut. Finden manche hier ja offenbar ganz toll, weil die dann ‚keinen Quatsch‘ mehr erzählen können. Aber spätestens seit dem ‚Ausländische-Agenten‘-Gesetz 2012 und den Zensurgesetzen von 2022 riskierst du für Kritik sofort ne Straftat. Für mich ist ein Staat nicht erfolgreich, wenn Ordnung nur dadurch entsteht, dass die Leute Angst haben müssen, ihre Meinung zu sagen.

Und ja, Putin ist anders als sein Buddy Donny wirklich in der Lage, den Krieg, ähm sry, die militärische Spezialoperation (spezialnaja wojennaja operazija) in 24 Std. zu beenden.

Und ja, auf die Frage eines westlichen Journalisten in einem Interview (das gab es tatsächlich mal!), was er eigentlich gegen die Korruption macht, hat Putin mit extrem böser Miene geantwortet: Es gäbe in Russland keine Korruption, denn dafür gäbe es ja Gesetze, die das verhindern.

Merkste selber, oder? Wer glaubt, dass ein Gesetz in einem Land ohne unabhängige Justiz irgendwen oben stoppt, der glaubt auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Glück auf!

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

Inflation is a feature, not a bug

• Bevor man über andere Länder und andere Sitten schlecht redet, sollte man den eigenen Stand reflektieren.

Die Bundesrepublik hatte 89 ihren Neustart mit 17 Millionen gebildeten, fleißigen, geschenkten Menschen.

Es ging aufwärts jahrelang.

Wenn das Volk dann zu blöd ist zu erkennen, ist es eben vorbei.

Und spätestens zur GR-Krise und Fukushima hätten man erkennen können.

Nur……. träge und fett lebt es sich eben besser.

Das einzig Schlimme ist, das man ein träges und fettes Volk nicht mehr erreicht, egal mit welchen Versuchen und Möglichkeiten.

Der Deutsche braucht mitten in die Fresse und das kommt jetzt!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Irgendwie stört mich diese ewige Gleichsetzung und das Schubladengeschimpfe manchmal.

Was nützt es mir, ein Volk mit durchaus herausragenden Eigenschaften aufgrund seiner korrupten und gelegentlich kriminellen Eliten als Konsequenz daraus insgesamt als träge, fett und blöd zu bezeichnen und ihm kollektiv eins in die Fresse zu wünschen?

Das gilt für Deutschland, Russland, Iran, USA , eigentlich für alle Völker dieser Welt.

Laßt euch bitte nicht dazu verführen in Plattitüden abzudriften, die lediglich Vorurteile bedienen und keine echten Argumente darstellen.

Die wahren Täter sitzen anonym im trockenen und lassen einfach gelegentlich einen Knochen fallen, mit dem man sich beschäftigen kann, soll, muß.

Ein bißchen mehr Meta-analyse täte ganz gut.

Grüße Bb

• Weil man hier seinen Lebensmittelpunkt hat und möchte das es hier toll ist, weil man im Gegensatz zu vielen Eingereisten, Land, Leute und Wetter mag.

• Weil man hier seinen Lebensmittelpunkt hat und möchte das es hier toll ist, weil man im Gegensatz zu vielen Eingereisten, Land, Leute und ->Wetter<- mag.

Wo wohnst du denn? In Deutsch-Ostafrika? ^^ Das Wetter hier ist doch fürchterlich. In Russland allerdings (mit wenigen Ausnahmen im Süden) leider noch viel schlimmer für wärmeliebende Menschen.

• hammwolln

Bluesbeobachter

Ist halt wie so oft reine Statistik. Der Anteil derjenigen, die "träge & fett" (um das Narrativ einmal aufzunehmen) geworden sind, wird immer größer. Und der verbleibende Anteil hat das zum Großteil auch zugelassen, durch Wahlentscheidungen und Vernachlässigung der Erziehung des Nachwuchses.

Insofern muss ich hammwolln, trotz seiner undifferenzierten Vereinfachung, Recht geben.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, kommt noch die Armutseinwanderung von Menschen aus einem fremden Kulturkreis hinzu. Meta-Analyse hin oder her, ich komme zu ähnlicher Schlussfolgerung.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich würde schonmal am Punkt Wahlen einhaken.

Es ist zwar richtig, daß viele unbedarfte Bürger die aktuellen Parteien gewählt haben, aber die haben sich an ihre Positionen gelogen.

Der Fehler liegt eindeutig im Rechtssystem, was diesen korrupten und gelegentlich kriminellen Figuren erlaubt, sich trotz rechtswidrigen Verhaltens weiterhin ungesühnt zu bewegen.

Mein Begriff dafür ist Verantwortungslosigkeit. Diese Menschen haften einfach für nix, am allerwenigsten für ihren selbstfabrizierten Blödsinn.

Der Hebel, diesen Fehler zu beseitigen liegt eindeutig in einer Korrektur der Jurisprudenz diesbezüglich.

Und da liegt auch die größte Gefahr!

Weil, wenn sich dieses System nicht ändert, werden parallele Rechtssysteme und Selbstjustiz irgendwann für eine Korrektur sorgen.

Mir kommt es so vor, als sei genau das die Meta-absicht.

Grüße Bb

Schriftgröße:  A A A A A