so eine art scherbengericht mit 10 jahren verbannung
gab es das nicht schon mal
17. Juni 2026, 03:02
so eine art scherbengericht mit 10 jahren verbannung
gab es das nicht schon mal
Nein, kein Scherbengericht:
"Das "Scherbengericht" (Ostrakismos) war ein Verfahren in der Athenischen Demokratie. Es handelte sich um eine Abstimmung der Volksversammlung, bei der ein unbeliebter Politiker für zehn Jahre aus Athen verbannt werden konnte."
Der Ruf nach Abstimmung kommt glgtl. auf, dieses Procedere mit zusätzlichm Aufwand wird die (eh ehrenamtlich tätige) Moderation nicht einführen.
Wir haben ein Konzept, das Regelübertretungen ahndet..... Mods haben aber durchaus eigene Kompetenz.
Grüsse
Edel
, die weitgehend unstrittig sind und sagt das Gegenteil auf eine Weise, als ob alle, die sich Mühe mit ihm machen, blöd sind. Endlosschleife ohne jede Aussicht auf Besserung.
So ist das, ich wundere mich nur, dass hier zahlreiche User, welche ich sehr schätze, diese Spielchen mitmachen. Das ist doch wie mit den zwei Füchsen…ignorieren und der Käse ist gegessen. Ich muss die Grütze dann höchstens zu Kenntnis nehmen, wenn jemand diese TROLLE zitiert.
Lg meggy
ernsthafte Frage: kann man den nicht abwählen ? So eine Art 'Forumspetition'. Wieviele 'blaue Balken' hat er denn schon? Ist das für die Moderation ersichtlich ? Ich schlage vor wir machen eine (Ab-)Wahl .
'UnserForum' so wie 'UnsereDemokratie'.
Ich war heute Nachmittag, als es hier heiß herging, leider beruflich verhindert. Aber Edel Man hat mich in der Sache ja hervorragend vertreten, wie ich sehe
. Ist auch kein Wunder, schließlich hat er ja zwei Jahrzehnte Erfahrung als Mod
.
27.229 Aufrufe Premiere vor 22 Stunden.
Oberst Markus Reisner (Theresianische Militärakademie) analysiert die Entwicklungen an der Front und ordnet die strategische Gesamtlage ein. Die verständliche und faktenbasierte Analyse zeigt, warum sich der Krieg zunehmend festgefahren hat und welche Faktoren den weiteren Verlauf beeinflussen.
Im Video:
Aktuelle Lageeinschätzung zum Ukraine-Krieg
Gründe für die festgefahrene Front
Rolle internationaler Unterstützung
Militärische Perspektiven und mögliche Entwicklungen
Die CIA hilft der Ukraine im Mittelmeer russische Schiffe anzugreifen.
LG Vatapitta
..Im Video:
...Die CIA hilft der Ukraine im Mittelmeer russische Schiffe anzugreifen.
LG Vatapitta
Der verfallende EX Hegemon mit schlimmster Piraterie gegen Venezuela, Iran und Rußland.
Die Weltgemeinschschaft -- zumindest die BRICS -- sollte diesen Verbrechern Lektionen erteilen.
Und die heruntergekommene USA müßte längst den gefährlichen Unruhestifter Trump abgesetzt haben...
Anstelle großmäuliger Ansage, den UA Krieg zu beenden, gießt der Psychpath Feuer in diesen Krieg und entfacht neue Kriege.... ![]()
Im neuen Video von Vermietertagebuch
Gab gestern eine Großangriff auf Kiew, Odessa und Charkiw. Ein britischer Eurofighter war aktiv in der Ukraine beim abfangen beteiligt.
"Ein britischer Eurofighter war aktiv in der Ukraine beim abfangen beteiligt."
Wissen die Russen das schon, oder schauen die kein Vermietertagebuch?
Angeblich fand alles "in absoluter Grenznähe zu Rumänien" statt.
Das kann jede Seite wieder drehen und wenden ... waren es paar Kilometer in UA-Luftraum oder in/am rumänischen Luftraum?
Ein wirklich großes Ding ist es m.E. nicht. Kein Grund jedenfalls, die jeweiligen Falken in den jeweiligen Reihen zu bedienen.
"Ein britischer Eurofighter war aktiv in der Ukraine beim abfangen beteiligt."
Wissen die Russen das schon, oder schauen die kein Vermietertagebuch?
Natürlich wissen die das schon, selbst die Tagesschau meldet es.
In der südrussischen Stadt Tuapse vergiftet schwarzer Ölregen Luft, Wasser und Boden. Russlands Regierung schaut tatenlos zu, während Experten von massenhafter Vergiftung warnen. "Die Stadt Tuapse gibt es nicht mehr. Sie ist zerstört. Der Boden ist vergiftet, das Wasser ist vergiftet, die Luft ist vergiftet." Entsetzen spricht aus den Worten des russischen Bloggers Pawel Kuchmirow. "In diesem Moment fällt dort schwarzer Regen, wie in Hiroshima. (...) Er tötet Pflanzen, Insekten, Vögel."
In der Nacht zum 20. April ist nach einem Angriff ukrainischer Drohnen auf die Ölterminals im Hafen der Stadt ein gewaltiger Brand ausgebrochen. Seitdem herrscht in Russlands Süden Ausnahmezustand. Seit fünf Tagen gehen "ölhaltige Regenfälle" auf Tuapse und die angrenzenden Gebiete nieder.
Vielleicht ist das jetzt endlich der Auslöser das der Wladimir einen Zahn zulegt und das Kiewer Regierungsviertel oder etwas ähnliches pulverisiert.
Ich habe auch einen Reformplan für Gymnasien, wir kehren einfach wieder zum bis in die 1990er praktizierten Modus zurück, dass nur 10-15 % eines Jahrgangs aufs Gymnasium kommt. Wer dort mehr als zwei Mal sitzen bleibt, kommt auf die Realschule. Hauptfächer sind Pflichtfächer im Abitur und können nicht abgewählt werden. Bei Klassenarbeiten gibt es 100 Punkte, für eine vier muss man die Mindestpunktzahl von 60 erreichen. Und Schwupps, sind die Abiturienten wieder mehrheitlich studierfähig!
Ich entwickle deinen Vorschlag weiter und denke ihn zu Ende: Am Gymnasium sollte man für eine vier 90 Punkte erreichen müssen. Dann erreichen nur noch 3 % der Schüler das Abitur. Unsere Akademiker kaufen wir uns dann billig im Ausland ein und unsere Kinder bekommen dann Bürgergeld.
Vielleicht ist das jetzt endlich der Auslöser das der Wladimir einen Zahn zulegt und das Kiewer Regierungsviertel oder etwas ähnliches pulverisiert.
Scheiß was auf Brudervolk. Putin sollte im alten Testament mal die Stelle mit Kain und Abel durcharbeiten.
Alles anzeigenVdLs EU hat Russland offiziel den Krieg erklärt mit Hilfe des 90 Mrd-Kredits an die Ukraine. Ich stelle meine Sicht dar:
Es ist ein Dreiecks-Kredit: Kreditgeber = fast alle EU-Staaten, Kreditnehmer = Ukraine, Tilgung = Russland. So das Grundgerüst.
Das bedeutet, daß die EU einen Kredit vergibt, der eindeutig impliziert, daß ein Krieg geführt wird mit der festen Erwartung, daß Russland diesen verliert und dann unfreiwillig Tilgungen leistet für einen Kredit, dessen Nutzer der Gegner ist, der keinesfalls für die Tilgung infrage kommt, da vertraglich nicht vorgesehen.
Demnach hat die EU einen Vertrag geschlossen, der eine aktive Kriegsbeteiligung zwangsläufig beinhaltet, da ansonsten der Kreditvertrag nicht erfüllt wird und in Folge dessen. Sollte die europ. Kriegsbeteiligung nicht zum Ziel führen, dann die europ. Bevölkerung die Haftung übernimmt.
Aber gewollt ist eindeutig das Ziel: Europa gegen Russland - und sie bereiten sich rege vor, die bisherigen Unterstützungsmaßnahmen nicht nur auszubauen, sondern auch voll reinzugehen.
saludos
In Russland könnte sich ein Militärputsch anbahnen.
Die Generalität ist außer sich wegen Putins Kuschelkurs gegenüber Kiew.
Vice versa in den Staaten?
Da dürfte die Generalität auch außer sich sein - aus eher gegensätzlichen Gründen.
Putins Kuschelkurs gegenüber Kiew.
Vielleicht steckt er in der gleichen Klemme wie Trump….
Pyakin schreibt auch davon, dass in Russland ein Staatsstreich vorbereitet wird
https://fktdeutsch.wordpress.c…/22/staatsstreich-voraus/
Weißt du das von Putin, oder hat dir das sein General mitgeteilt?
Lg meggy