Russland - Der Bär wehrt sich

• Drittens: eine Reaktion entlang der Produktionsketten. Russische Langstreckenangriffe auf ukrainische Montagewerke, Komponentenlager und Verkehrsknotenpunkte dienen dem symmetrischen Druck. Die Wirksamkeit bemisst sich hier nicht an einzelnen Vorfällen, sondern an der kumulativen Wirkung über Monate. Je mehr Drohnenfabriken getroffen werden, desto weniger Drohnen werden letztendlich auf unsere Seite fliegen. Vielen ist das klar, aber offensichtlich nicht allen. Besonders bedauerlich ist, dass dies von denjenigen nicht verstanden wird, die mit der Aufspürung und Übermittlung der Koordinaten solcher Fabriken zur anschließenden Zerstörung beauftragt sind.

Was bedeutet das für die Beurteilung der Situation?

Die Angriffe auf den Ural waren eine Episode, aber kein Wendepunkt. Die ukrainische Seite hat ihr Operationsgebiet zwar erweitert, jedoch nicht durch technologische Fortschritte. Hier liegt der Kern der Sache.

Die Ukraine hat Probleme mit Satelliten, die den Ural erreichen können. Sie existieren zwar, sind aber in geringer Zahl vorhanden und ihre Reichweite ist unzureichend, selbst nach Einschätzung ukrainischer Behörden.

Auch die Navigationskomponente ist auf beiden Seiten mangelhaft. Man kann leicht schlussfolgern, dass alle Erfolge der ukrainischen Streitkräfte an der Front der Fernangriffe in der Republik Komi, der Oblast Swerdlowsk, Baschkortostan und Tscheljabinsk dem Wirken der „Fünften Kolonne“ zu verdanken sind.

Und dies ist ein Einsatzgebiet für andere Behörden als die Luftverteidigung. Die Lage im Land ist in der Tat schwierig, und die Regierung sollte sich auch fragen, warum plötzlich so viele Menschen in Russland bereit sind, Kiew zu helfen. Einige begehen aus Protest eindeutig Hochverrat, während andere sagen: „Es ist nichts Persönliches, sie brauchen nur das Geld.“

Insgesamt erhielt Russland einen spezifischen Aufgabenkatalog zur Stärkung der rückwärtigen Deckung sowie der Aufklärungs- und Spionageabwehrarbeit.

Zwar ist klar, dass Angriffe über 1800 km möglich sind, doch bleiben sie isoliert, sind kostspielig – nicht aufgrund der Drohne selbst, sondern aufgrund der Unterstützung (Aufklärung, Personalauswahl, Lieferung von Drohnen und Sprengköpfen) – und in ihrer Dichte begrenzt. Ein einzelner Angriff auf ein Wohnhaus in Jekaterinburg legt keine Fabriken lahm, und ein Angriff auf Tscheljabinsk stoppt nicht die Rüstungsproduktion im Ural. Umgekehrt gilt: Ein einzelner Angriff auf ein Umspannwerk bei Lwiw oder ein Lagerhaus in Odessa unterbricht weder die ukrainische Logistik noch den westlichen Nachschubkorridor. Angriffe auf große Entfernungen beider Seiten haben zwar eine kumulative Wirkung, führen aber bei isolierten Vorfällen nicht zu entscheidenden Ergebnissen. Kiew kann derzeit lediglich isolierte Angriffe, beispielsweise gegen Ölraffinerien, durchführen.

Was auf russischer Seite nicht unterschätzt werden sollte, ist, dass allein die Tatsache des Fluges zeigt, dass die Luftunterstützung im hinteren Bereich ausgebaut werden muss. Dies ist zwar keine Katastrophe, verdeutlicht aber das Ausmaß der noch zu erledigenden Aufgaben.

Urals, Siberia next?
    On the night of April 25, 2026, Ukrainian attack UAVs reached the Urals for the first time. The targets were Yekaterinburg and Chelyabinsk. The range from the…
    en.topwar.ru

• Der Russe wird eventuell den Mossad als Vorbild nehmen?

Individuelles eliminieren von Führungspersönlichkeiten GF etc der Drohnenfirmen. Dann ist schnell Ruhe …

Dies ist keine Aufforderung, sondern nur eine strategische Betrachtung.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Im Bekanntenkreis wundert man sich, dass die Russen nichts vergleichbares hinbekommen wie die Amis mit Maduro oder dem alten Ayatolla. Speznas müssten doch dazu in der Lage sein.

Natürlich nicht die Koksratte, das ist praktisch eine Wanderratte. ?(

Entscheidungsträger in Kiew..

Machtwechsel in Moskau scheint schwierig, aber ich stimme zu, es sollte Versuche geben damit Putin merkt, dass es so nicht weitergehen kann!

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Russland scheint immer noch Hoffnung auf ein Abkommen mit Trump zu haben.

Es ist offensichtlich, dass die USA Europa instrumentalisieren, um den Druck auf ihren Supermachtkonkurrenten Russland zu erhöhen. Russland scheut sich jedoch, Washington für sein Vorgehen zu kritisieren. Offenbar hält es an der Illusion fest, dass eine Einigung möglich ist.

Bemerkungen von Außenminister Sergej Lawrow , 24. April 2026

Lawrow beschreibt den „Westen“ als geeinte Bedrohung für den Rest der Welt. Dabei grenzt er die USA aufgrund ihrer (angeblichen) politischen Differenzen mit der EU in der Ukraine-Frage ab. Und das, während die CIA täglich ukrainische Drohnen auf russisches Gebiet schickt.

Auszüge:

Die kollektive Politik des Westens stellt die größte Bedrohung für den internationalen Frieden und die Sicherheit dar. Wir bezeichnen sie weiterhin als „kollektiv“, obwohl der kollektive Aspekt inzwischen von Meinungsverschiedenheiten zerrissen ist. Ihr strategisches Ziel bleibt jedoch zweifellos unverändert: die Vorherrschaft mit allen Mitteln, die Dominanz zu sichern und aufrechtzuerhalten sowie ihre Hegemonie so lange wie möglich zu bewahren und gleichzeitig das Wachstum neuer globaler Zentren und Konkurrenten in den Ländern der Weltbevölkerung in Asien, Afrika und Lateinamerika einzudämmen.

Jeden Tag beobachten wir, ja, wird uns in Echtzeit gezeigt, dass zur Aufrechterhaltung ihrer Hegemonie und zur Erreichung dieser unschicklichen Ziele illegale Sanktionen, Plünderungen, der Diebstahl staatlicher Vermögenswerte anderer Länder, Erpressung, Drohungen und natürlich der Einsatz militärischer Gewalt eingesetzt werden, wie wir in Venezuela und jetzt im Iran gesehen haben – all dies unter eklatanter Verletzung des Völkerrechts.

Die Einschätzung, dass die unprovozierte Aggression der USA und Israels gegen den Iran die Lage im Nahen Osten schwerwiegend destabilisiert hat, greift zu kurz, denn die Situation verschärft sich mittlerweile weltweit, und alle Länder prüfen ihre Perspektiven für wirtschaftliche Entwicklung, Energieversorgung usw. Die Fortsetzung des Konflikts ( der offenbar noch lange nicht beendet ist ) wird schwerwiegendste Folgen für die gesamte internationale Gemeinschaft , die wirtschaftliche Lage der meisten Menschen und die globale Sicherheit haben.

https://www.moonofalabama.org/

• Das war bei den 90 Mrd. Noch nicht dabei….die nächsten Rechnungen werden schon aufgemacht. [smilie_happy]

EU zahle…..ich schmeiß mich weg.

Zitat

Vorberetung zum Winter, sagt der Energieminister Schmygal.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ,,

Schon am Donnerstag berichteten russische Medien über die Forderung eines Duma-Fachausschusses, den deutschen Botschafter wegen eines Treffens des CDU-Politikers Roderich Kiesewetter in Kiew einzubestellen. Kiesewetter hatte am 14. April während seines Besuchs in Kiew eine Gruppe von Terroristen getroffen und dabei deren Forderung, Russland in viele kleine Staaten zu zerteilen, gelobt und unterstützt.

Der Vorsitzende des Duma-Ausschusses erklärte, der deutsche Botschafter sollte sich zu den Aufrufen des Bundestagsabgeordneten über die Verletzung der territorialen Integrität Russlands erklären und wies auf ein Video des Treffens des deutschen Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter von der regierenden CDU mit dem international gesuchten Anführer der in Russland verbotenen Terrororganisation „Tschetschenische Republik Itschkeria“ hin.

Das Video haben Teilnehmer des Treffens, die sich ebenfalls für die Zerschlagung Russlands als Staat einsetzen, online gestellt. Zu Beginn des auf Russisch veröffentlichten Video sagt laut der Übersetzung:,,

https://anti-spiegel.ru/2026/warum-russland-den-deutschen-botschafter-einbestellt-hat/

Die BRD hat Glück das ich nicht Putin bin.......

• Es ist offensichtlich, dass die USA Europa instrumentalisieren, um den Druck auf ihren Supermachtkonkurrenten Russland zu erhöhen. Russland scheut sich jedoch, Washington für sein Vorgehen zu kritisieren. Offenbar hält es an der Illusion fest, dass eine Einigung möglich ist.

Manche finden halt eine Einigung besser als ein weiter gesteigertes Risiko der gegenseitigen atmaren Pulverisierung. Andere wiederum finden ein Armageddon gut.

Oder die haben dort eine andere Ethik als der "Wertewesten". Ob es an mangelndem IQ liegt denke ich eher nicht."primitive minds" scheinen woanders lokalisiert zu sein.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Wenn Russland Ruhe will, dann muss es die Ukraine zur bedingungslosen Kapitulation zwingen-dies erfordert eine Zeit lang äusserst unschöne Bilder, aber nur so schafft man das Problem aus der Welt.

Die andere Möglichkeit ist, sie können es nicht, dann ist es besser Russland aufzuteilen und das Fell des bären zu verteilen.

Die dritte Möglichkeit ist, und die erscheint mir am plausibelsten, die wollen gar nicht, weil sie Teil der New World Order sind und alle Menschen unter verschiedenen Vorwänden in die digitale ID gezwungen werden sollen um nur noch kaufen und verkaufen zu können, wenn man das Mal des Teufels angenommen hat. Dasselbe gilt für China und Iran. Auch die sind Puzzleteile der NWO. Der Mensch wird in den Transhumanismus hineingezwungen, ohne das er es bemerkt oder will. Dafür scheinen die Krisen und Kriege gedacht zu sein. Tom Oliver Regenauer hat es auf den Punkt gebracht-vermutlich schon diesen Sommer in ihrem Theater

• Ich kann Putin verstehen, indem er als oberste Prämisse die Schonung der Soldaten ausgibt und das seit 4 Jahren beibehält. Es macht keinen Guten wenn jeden Tag tausende Tote bestattet werden müssten.

Aufgrund dessen zieht es sich natürlich massiv in die Länge, anstatt den Donbass überfallartig zu befreien.

Wir kennen die anderen Gründe nicht.

Personell scheint alles gut zu sein, sonst hätte man schon längst die Mobilmachung verkündet.

Die Freiwilligen kommen immer noch.

Das größte Problem scheint die westliche Drohnenproduktion zu werden.

Am Anfang waren es mal dutzende Drohen pro Tag, mittlerweile kommen mehrere hundert ukrainische Drohnen am Tag über Russland und bald könnten es tausende sein.

Auch wenn über 90% abgefangen werden, die restlichen 10% sind zerstörerisch.

Deswegen sollte Putin nun nicht mehr lange fackeln und Exempel statuieren, auch mal etwas wagen und rote Linien ....rote Linien sein lassen.

Noch ist die Nato wehrlos und wird sich nicht in einen offenen Bodenkrieg begeben, das kann in 3-4 Jahren anders aussehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die dritte Möglichkeit ist, und die erscheint mir am plausibelsten, die wollen gar nicht, weil sie Teil der New World Order sind

Wäre gruselig, aber die Möglichkeit ist natürlich da. Bis auf weiteres halte ich es noch Pyakin, er meint, daß Putin sich am Machbaren entlanghangelt und aufpassen muß, daß die internen U-Boote (Amilakeien, wie er sie nennt) nicht die Oberhand gewinnen. Ausgang ist wohl nach wie vor offen.

https://t.me/c/1220446364/62204

(hier als Text: https://fktdeutsch.wordpress.c…/22/staatsstreich-voraus/)

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Ich hab mir bislang noch nicht das ganze Video angesehen. Grober Inhalt:

- Die "Ukros" greifen in letzter Zeit sehr effektiv russische Infrastruktur an, was zu großen Schäden führt. Auch tief nach Russland hinein.

- Der Druck auf Putin steigt immens. In Medien und TV-Talkshows wird offen ein Vergeltungsschlag gegen den Westen gefordert. Genauer gesagt gegen einen der drei schlimmsten Wadenbeisser, sprich England, Frankreich oder Deutschland.

- Beim kasachischen Öl, wo Russland jetzt wohl den Hahn zugedreht hat, sitzen die Yankees mit drin. Chevron hat dort 60% Anteil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Ja komisch ist das alles schon, egal ob Iran oder Ukraine. So richtig scheint niemand wirklich gewinnen zu wollen, oder wir können nicht hinter die Kulissen schauen.

Für mich persönlich macht es aber den Anschein, dass der Westen/ USA etwas erfolgreicher sind. Die Treffer in Russland werden immer verheerenden, inzwischen versinken achon ganze Städte im Öl.

Ich weiß nicht auf was Russland und China warten, aber wenn sie noch länger zuschauen, verhindern sie damit einen 3 . WK sondern fordern ihn heraus.

Wie hammwolln schon schrieb, wenn die Produktion auf dem Höchststand ist und wir sind noch nicht mal in der Kriegswirtschaft, kann es mehr als ungemütlich für Russland werden. So verhindern die Russen auf jeden Fall nicht den Angriff.

Ganz komische Kriege.....

• Cooles Video, muss ich Abschnittweise schauen....

In meinen Augen von der Badekappe eine gute Aussage...es ist nicht zu übersehen, dass die Russen auf Zeit spielen, in der Hoffnung das der Westen zusammenbricht.

So weit sind wir meiner Meinung nach noch nicht, dass dauert noch. Die Russen könnten dem nachhelfen, Energie Richtung Westen kappen oder einfach mal sagen, wir müssen reparieren und können die nächsten 2 Monate kein Öl und Gas liefern. Das würde den Ölpreis treiben und den Aktienmarkt senken.

• Wie hammwolln schon schrieb, wenn die Produktion auf dem Höchststand ist und wir sind noch nicht mal in der Kriegswirtschaft, kann es mehr als ungemütlich für Russland werden. So verhindern die Russen auf jeden Fall nicht den Angriff.

Je länger der Krieg dauert, um so unzufriedener werden unsere russischen Freunde und sind vielleicht eher geneigt, den Nazis in Kiew für eine Handvoll Dollar zu helfen und Drohnen aus Russland zu starten, Anschläge zu verüben usw.

Allerdings sehe ich immer noch ein wesentliches Problem des Westens. Es fehlen die Rohstoffe, um überhaupt erfolgreich entwickeln und produzieren zu können. Hier müssten die BRICS deutlich forscher die Quellen kontrollieren und den Westen ausschließen. Ohne Öl und Gas - sollen wieder Holzvergaser die Panzer antreiben?

Thomas Röper beschreibt in seinem aktuellen Interview in Tacheless seinen Besuch in Wolgograd (Stalingrad) und wie sehr ihn das betroffen machte. Ich glaube, wenn ich dort wäre und zehntausenden Namen an den Gedenktafeln lesen würde, würde ich angesichts dieses furchtbaren Schicksals unserer Kameraden und auch der russischen Soldaten auch nicht ungerührt bleiben. Dieses ganze Pack, was den Krieg forciert, sollte 1x/Monat dort hin und die Namen lesen. ;(

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke schon, dass die russische Führung den Unmut der Bevölkerung fürchtet. Warum sollte man sonst so häufig die Wahrheit verschweigen? Meine Schwiegereltern haben nur beiläufig vom Brand in Tuapse und seinen verheerenden Folgen erfahren. In den Medien scheint das kaum eine Rolle zu spielen, und wenn doch, wird es eher verharmlost oder umgedeutet.

• Cooles Video, muss ich Abschnittweise schauen....

In meinen Augen von der Badekappe eine gutes Aussage...es ist nicht zu übersehen, dass die Russen auf Zeit spielen, in der Hoffnung das der Westen zusammenbricht.

Was die EU angeht, könnte es schon im kommenden Winter soweit sein. Sprich in 9 bis 11 Monaten.
    Ich denke das ist tatsächlich das, worauf die Russen hoffen.

Umgekehrt - falls wir gut durch den Winter kommen und die Ukrro-Front bis dahin auch noch steht, würde ich mich von Schrobenhausen etc. fernhalten.

Zweiter Punkt ist der Iran. Geht es da weiter und USrael ist wieder am ablosen, wird ein russischer Schlag umso wahrscheinlicher. Vor allem, wenn die Europäer wieder nicht mitmachen und Trump über die Nato schimpft.

Punkt drei ist Taiwan, was auch im Video erwähnt wird. Sollte China da einen Angriff starten, ist ein russischer Schlag gegen die EU sehr wahrscheinlich, weil die Yankees dann hoffnungslos überfordert wären.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• […]

Dort wird es also angeblich verharmlost, hierzulande von den Qualitätsmedien angeblich… Anmelden oder registrieren

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A