Russland - Der Bär wehrt sich

• Der rote Platz ist mittlerweile locker erreichbar für ukrainische Drohnen.

Sollte dort eine Drohne zur Feierlichkeit einschlagen....wird es für Putin eng.

Der Westen - also die Machthaber hier - wollen unbedingt Kriegsausweitung.
    Da ist keine Provokation schäbig genug.

Man kann nur hoffen, dass der Iwan cool bleibt. Sonst ist die Gefahr, dass es im weiteren auch in Städten in D einschlägt, also die Foristen hier persönlich be(ge)troffen werden, deutlich größer.

Dass sich niemand hier täuscht, ein Schlag des Bären auf hiesiges "Produktions-"Gebiet löst wiederum Gegenschlag hier aus (Wehrpflicht, Zwangskriegsanleihen, Kriegswirtschaft ... sowieso) und der wiederum ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Man kann nur hoffen, dass der Iwan cool bleibt.

Wie lange noch ???

Was mich nur wundert, dass er nicht asymetrisch zurückschlägt. Einzelne Firmen pulvert, einzelne GFs usw. ... eben, wie der Mossad....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man kann nur hoffen, dass der Iwan cool bleibt.

Würde ich von ausgehen. Da kommen keine Schüsse aus der Hüfte, das wird alles sorgfältig geplant bei den Russen. Möglicherweise in Absprache mit den Amis. Die WW2-Aliierten haben immer noch die vertraglichen Altlasten am Hals, wäre nicht verwunderlich, wenn das zusammen mit IR/IL, UA usw. alles in einen Verhandlungstopf kommt und in einem Aufwasch gelöst wird.

UK und F sind schwach, D jenseits der Lächerlichkeitsgrenze, da ist die Gelegenheit günstig. Und auf das Chaos in Hormus, was Bibi und DT angezettelt haben, hat doch auch keiner mehr Bock. Ich sehe das z.Zt. noch nicht so dramatisch.

Klar werden wir hier in D Federn lassen, aber das ist ja größtenteils selbstverschuldet.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Ich bin ja pro Russland eingestellt, finde aber viele der ukrainischen Angriffe trotzdem völlig legitim. Klar, Angriffe auf rein zivile Ziele gehen gar nicht, aber Energieinfrastruktur z.B. ist im Krieg nun mal ein legitimes Ziel. Russland ist schließlich selbst Kriegspartei und muss seine Infrastruktur entsprechend schützen. Da danach groß rumzuheulen, wirkt ehrlich gesagt ziemlich peinlich für eine Militärmacht wie Russland.

Nachtrag: Sorry, aber wer den Westen als schwach darstellt (sicher teilweise zurecht), hat keine Ahnung, wie es in Russland gerade aussieht. Sicher, Entbehrungen sind die Leute dort gewohnt, aber wie lange machen sie das noch mit? Und nein, auch in der "Militäroperation" läuft nicht alles nach Plan. In Saporosche wurden die Russen etwa 10 km von der Konka zurückgedrängt, und bei Guljajpole sieht’s auch nicht viel besser aus. Wenn Russland da nicht bald den Deckel draufmacht, ist eine Niederlage meiner Meinung nach nicht mehr auszuschließen.

• " Saporosche wurden die Russen etwa 10 km von der Konka zurückgedrängt.."

Vor 2 Wochen und sie sind jetzt wieder da..

Die Ukraine feiert jeden kleinen Durchbruch an der 1000km Front als ob die Krim erobert hätten.

Und im Vergleich zu den 90ern geht es den Russen in der "Kriegswirtschaft" blendend.

Regale sind voll.

Die werden nächste Woche ihre Paraden machen und Schaschlik essen, egal ob da eine ukrainische Drohne irgendwo mal einschlägt

• Und nein, auch in der "Militäroperation" läuft nicht alles nach Plan.

Pyakin meint, daß die RU-Führung bis in höchste Ebenen mit Verrätern durchsetzt ist, die sabotieren, wo sie können. Auch im Militär, das ist wohl auch der Grund, warum man westlicherseits diese Siegesgewißheit hatte. Putin tut lt. Pyakin was er kann, um diese Figuren zu identifizieren und zu entfernen. Geht aber extrem langsam, ein Thema für sich.

Von daher: in RU läuft definitiv nicht alles nach Plan, aber immerhin genug (bis jetzt), um den Westen auflaufen zu lassen.

• Die WW2-Aliierten haben immer noch die vertraglichen Altlasten am Hals,

Haben die WW2-Aliierten stets alle Verträge eingehalten? Weiß ich nicht..... :/

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Haben die WW2-Aliierten stets alle Verträge eingehalten?

[smilie_happy]

Ich glaube darum gehts eher nicht. Aber wenn man nur das nimmt, was die Spatzen schon vom Dach pfeifen, sind sich doch alle Beteiligten nicht mehr grün. Logische Konsequenz wäre Nato/EU weg, aus deren Dunstkreis paar Sündenböcke für die sinnlose Schlachterei in der UA, eingerahmt in irgeneinen US-RU-Kuhhandel, damit in die Geschichtsbücher was reinkommt, wo beide in den Spiegel schauen können.

Ich erwarte tatsächlich was in der Art, was das für D heißt, wird sich zeigen. Evtl wird die AfD zum Resteverwerter aufgebaut, Zufall ist das bestimmt keiner, daß sie auf einmal diesen Run haben.

• ....

Und im Vergleich zu den 90ern geht es den Russen in der "Kriegswirtschaft" blendend.

...

Naja.. "im Vergleich zu den 90ern"... die Leute vergleichen aber nicht mit den 90ern, sondern mit den Jahren vor dem Krieg...

UND:

Ich höre aus dem Land immer mehr Verärgerung zB über Probleme beim Fliegen, weil man sich nirgends mehr auf Flugpläne verlassen kann-alle naselang ist irgendwo in RU ein Flugplatz zeitweise gesperrt wegen Drohnenalarm (besonders oft Moskau-und das ist/war der zentrale Dreh-und Angelpunkt für nationale und internationale Flüge)

• UND:

Ich höre aus dem Land immer mehr Verärgerung zB über Probleme beim Fliegen, weil man sich nirgends mehr auf Flugpläne verlassen kann-alle naselang ist irgendwo in RU ein Flugplatz zeitweise gesperrt wegen Drohnenalarm (besonders oft Moskau-und das ist/war der zentrale Dreh-und Angelpunkt für nationale und internationale Flüge)

Ist das mit den Ausfällen und Verspätungen so umfänglich krass wie bei der Deutschen Bahn?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Ich höre aus dem Land immer mehr Verärgerung

Russenmimimi, sollen mal schauen, wie's hier zugeht. 2018 oder so gabs nen halben Aufstand, als das Rentenalter von damals 55/60 Jahren angehoben werden sollte.

Verkehrte Welt, in den 90ern war das noch alles andersrum ...

• Ich bin ja pro Russland eingestellt, finde aber viele der ukrainischen Angriffe trotzdem völlig legitim. Klar, Angriffe auf rein zivile Ziele gehen gar nicht, aber Energieinfrastruktur z.B. ist im Krieg nun mal ein legitimes Ziel. Russland ist schließlich selbst Kriegspartei und muss seine Infrastruktur entsprechend schützen. Da danach groß rumzuheulen, wirkt ehrlich gesagt ziemlich peinlich für eine Militärmacht wie Russland.

Nachtrag: Sorry, aber wer den Westen als schwach darstellt (sicher teilweise zurecht), hat keine Ahnung, wie es in Russland gerade aussieht. Klar, Entbehrungen sind die Leute dort gewohnt, aber wie lange machen sie das noch mit? Und nein, auch in der "Militäroperation" läuft nicht alles nach Plan. In Saporosche wurden die Russen etwa 10 km von der Konka zurückgedrängt, und bei Guljajpole sieht’s auch nicht viel besser aus. Wenn Russland da nicht bald den Deckel draufmacht, ist eine Niederlage meiner Meinung nach nicht mehr auszuschließen.

Also verlieren werden sie sicher nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bevölkerung früher oder später auf die Barrikaden geht. Gespräche mit Russen beweisen es, Putin ist nicht mehr unumstritten.

Man bekommt das Gefühl, dass der Westen immer mutiger und dreister wird. So verhindert in Russland niemand den 3 WK, aber vielleicht ist ja genau das auch der Plan.

• Ich kopiere es mal aus dem Gelben hier rein, der Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf......wenn die Zurückhaltung der Russen nicht endet und es mal " richtig " rumst, dann wird das hier für die Europäische Welt böse enden. Putin verhindert nicht den Krieg mit seinem moderaten Vorgehen, sondern fordert ihn heraus. Und auch auf das Brudervolk und das Ansehen Russlands im globalen Süden.....ist langsam geschissen......

Hat @MausS nicht Russland statt des Iran gemeint?

Plancius, Montag, 04.05.2026, 14:20 (vor 4 Stunden, 12 Minuten) @ sensortimecom1200 Views

Ich habe @MausS so verstanden, dass sich an der Ostfront im Russland-Ukraine-Konflikt zur Zeit eine dramatische Zuspitzung der Situation anbahnt.

Im Sommer sind Deutschland und auch weitere europäische Länder in der Lage, weit ins russische Hinterland reichende Drohnen in Massenproduktion an die Ukraine zu liefern.

Die Front in der Ukraine steht schon lange still. Die von vielen russlandfreundlichen Kommentatoren viel beschworene Kapitulation der Ukraine, die nun schon seit Sommer 2024 im vierteljährlichen Rhythmus angekündigt wird, ist nach wie vor in weiter Ferne.

Vielmehr kann man aktuell eher vom Gegenteil sprechen. Die russischen Truppen sind erschöpft. Es tritt die in der Militärgeschichte vielfach empirisch bewiesene Situation ein, nach der ein Angreifer umso schwächer wird, je länger ein Krieg dauert. Gelingt es einem Angreifer nicht, in kurzer Zeit die Verteidigungsstellungen des Gegners zu durchbrechen, lässt die Effizienz der gegnerischen Operationen immer mehr nach, währenddessen es sich der Angegriffene in seinen Verteidigungsstellungen mit wenig Mann, geringen Verlusten und vergleichsweise wenig militärischem Material bequem machen kann.

Putin steht schon seit vielen Monaten unter starker Kritik im Kreml selbst und auch in der Bevölkerung. Dass der Krieg jetzt schon ein paar Monate länger dauert als der Große Vaterländische Krieg und die Russen noch immer weiter ausbluten, ist für die Russen eine Schmach ohnegleichen.

Das Gerede vom ukrainischen Brudervolk und von sanften militärischen Operationen und einem stetigen Vormarsch in Richtung Kiew hat sich totgelaufen. Sowohl der Kreml als auch die Russen fordern in immer stärkerem Maße, jetzt endlich den großen Knüppel rauszuholen.

Spätestens dann, wenn die Ukraine mit Langstreckendrohnen in großer Anzahl Ziele auch weit jenseits des Urals treffen kann, ist Putin mit seinem Latein der bisherigen militärischen Kriegsführung am Ende. War früher die Größe des Landes ein Vorteil, der Raum war eine militärische Variable, so wird das faktisch verteidigungsunfähige riesige Land bei einem Drohnen- und Raketenkrieg zum Verhängnis. Keine Luftabwehr der Welt kann dieses riesige Land schützen.

Dann ist auch der Zeitpunkt gekommen, dann wenn Russand in seiner Existenz bedroht ist, die russischen strategischen Waffen in Stellung zu bringen, die auch Atomwaffen einschließen. Wer weiß, ob Putin überhaupt Kinshal und Oreshnik in ausreichender Anzahl verfügbar hat, um lediglich konventionelle Gegenschläge ausführen zu können.

Jedenfalls kann man schon seit mehr als 2 Jahren konstatieren, dass Putins Strategie, den Krieg in die Länge zu ziehen, um den Westen auszubluten, zum Scheitern verurteilt ist. Er hat das gesamte Produktionspotential des Westens gegen sich, einschließlich der gigantischen amerikanischen Militärmacht mit ihren ausreichenden Rohstoffreserven. Da kann Russland nicht gegenhalten, noch dazu wo sich China sehr bedeckt hält.

Gruß Plancius

Hat @MausS nicht Russland statt des Iran gemeint? - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

• Dass sich niemand hier täuscht, ein Schlag des Bären auf hiesiges "Produktions-"Gebiet löst wiederum Gegenschlag hier aus (Wehrpflicht, Zwangskriegsanleihen, Kriegswirtschaft ... sowieso) und der wiederum ...

SO ein Deutschland brauche ich dann nicht mehr... kann weg... bzw. ich kann dann weg von hier...

Ich bin ja pro Russland eingestellt, finde aber viele der ukrainischen Angriffe trotzdem völlig legitim. Klar, Angriffe auf rein zivile Ziele gehen gar nicht, aber Energieinfrastruktur z.B. ist im Krieg nun mal ein legitimes Ziel. Russland ist schließlich selbst Kriegspartei und muss seine Infrastruktur entsprechend schützen. Da danach groß rumzuheulen, wirkt ehrlich gesagt ziemlich peinlich für eine Militärmacht wie Russland.

das sind keine ukrainischen Angriffe mehr... insbesondere, wenn nun Drohnen aus dem Westen kommen.

Liefert der Westen nur Waffen - oder aber führt der Westen Krieg und Ukrainer drücken nur Start-Knopf?

Inwieweit ist das legitim, wenn RU zuvor bis aus Blut provoziert wurde und zum Angriff übergehen MUSSTE?

Und nach wie vor: Russland kann sehr entspann weitermachen. Im Ernstfall, wird es keine Welt mehr wie jetzt geben. Innerhalb einer Nanosekunde wird die Welt in die Steinzeit fallen.

Gerne ab hier lesen, wie es ausgehen wird:

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1813707#post1813707

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• (...)

Jedenfalls kann man schon seit mehr als 2 Jahren konstatieren, dass Putins Strategie, den Krieg in die Länge zu ziehen, um den Westen auszubluten, zum Scheitern verurteilt ist. Er hat das gesamte Produktionspotential des Westens gegen sich, einschließlich der gigantischen amerikanischen Militärmacht mit ihren ausreichenden Rohstoffreserven. Da kann Russland nicht gegenhalten, noch dazu wo sich China sehr bedeckt hält.

Gruß Plancius

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=684154

Kann man so sehen, aber genauso gut auch genau das Gegenteil erkennen.

Nämlich: Der Westen blutet sichtbar aus.
    Paar Symptome:

- Infrastruktur kann nicht vollumfänglich intakt gehalten werden, geschweige denn ausgebaut werden

- Bildungsniveau im Sinkflug (siehe Lernstandsvergleiche; MINT), prozentualer Ingenieursoutput rückläufig; Braindrain: "Könner", Hochproduktive und Wohlhabende wandern tendenziell aus, Bildungsferne und Unproduktive wandern zu
    - Gesundheitssystem mit immer stärkeren Leistungseinschränkungen
    - Wohlstandverlust auch durch kommende Verlängerung der Wochenarbeitszeit/Lebensarbeitszeit
    - kaum Zulauf bei Remilitarisierung, Verwässerung nationaler Identitäten
    - zunehmende Überschuldung; Steuererhöhungen
    - ...
    - ...
    - ...
    - ...

*

• Alles richtig was du schreibst, aber es steht nirgends geschrieben, dass der Westen 2026 Bankrott geht. Bevor das passiert, werden die Guthaben der Bevölkerung ausgebucht. So lange wir dort noch nicht angekommen sind, geht der Westen auch nicht Bankrott. Auf deutschen Konten liegt so viel Vermögen.

Auch eine Krise, selbst bei Spritpreisen jenseits der 2 €, sehe ich hier noch nicht. Ich war am Wochenende im Südosten Berlins, Bölschestraße, die Restaurants waren gerammelt voll. Auch vor den 3 Eisläden standen Menschenmassen und ich meine wirklich Massen und haben Eis geschleckt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Russen die wirklich präzisen Treffer auf ihre Infrastruktur so gut wegstecken. Da hilft selbst der hohe Ölpreis nicht, wenn die zusätzlichen Gewinne in die Reparatur gesteckt werden müssen.

Und der Westen hat noch nicht mal auf Kriegswirtschaft umgeschaltet.

Es ist Krieg, leider, und da hilft nun mal kein dudu mehr. Die Koalition der Guten wird immer besser und forscher, da bleibt den Russen nichts anderes übrig.

Putin braucht die Welt nicht retten.....

Schau in die USA, die Punkte die du angesprochen hast, gelten dort schon seit Jahrzehnten. Nun schau wie lange es da noch läuft. Selbst wenn es grottig ist und stottert.Es läuft trotzdem, wenn auch schlecht.

Haben die Russen den Atem noch länger zuwarten?

• Auch eine Krise, selbst bei Spritpreisen jenseits der 2 €, sehe ich hier noch nicht. Ich war am Wochenende im Südosten Berlins, Bölschestraße, die Restaurants waren gerammelt voll. Auch vor den 3 Eisläden standen Menschenmassen und ich meine wirklich Massen und haben Eis geschleckt

Der Monat hat ja gerade erst begonnen 😉, da gönnt man sich etwas.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Haben die Russen den Atem noch länger zuwarten?

Warum soll der Iwan den Westen würgen, wenn dieser sich selbst würgt?

*

• False Flag Let it Happen Potenzial

Auf Anordnung des russischen Oberbefehlshabers Wladimir Putin wird anlässlich des Jahrestags des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg für den 8. und 9. Mai 2026 eine Waffenruhe ausgerufen.

"Die Streitkräfte der Russischen Föderation werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit der Feierlichkeiten zu gewährleisten."

"Sollte das Kiewer Regime versuchen, seine verbrecherischen Pläne umzusetzen und die Feierlichkeiten zum 81. Jahrestag des Sieges zu stören, werden die Streitkräfte der Russischen Föderation einen Vergeltungsschlag mit massiven Raketenangriffen auf das Zentrum Kiews durchführen."

"Wir warnen die Zivilbevölkerung Kiews und die Mitarbeiter ausländischer diplomatischer Vertretungen, damit sie die Stadt rechtzeitig verlassen können."

Man erwartet also einen Angriff! Es könnte wie 9/11 werden.

Tatsächlich ist es dafür reif. RU braucht nur einen ganz großen Auslöser.

Dann sollte wohl die 2. Phase beginnen - wo dann Ukraine auf ein Kerngebiet dezimiert wird.

🍿 LONG

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Dann lässt sich der Iwan die Infrastruktur zerbomben, damit es der Welt besser geht ? Diese These ist ja noch gewagter als die von Feli, dass Donald uns Wohlstand und Frieden bringt. Nehmt ihr Drogen ?

EIne Art Vorstellung auf der Bühne auch, dieser "Krieg". Denn die Englischen sprechen ja von theaters of war.

Wenn das echt wäre, wäre UKR schon lange vor 2 Jahren oder so überannt worden. Putin steckt doch genauso mit NWO unter der Decke wie Trumpler (siehe auch Russen machen Klima u. Sumpfungen etc mit) :evil: :saint:

Schriftgröße:  A A A A A