Russland - Der Bär wehrt sich

• Schon, aber hier berichten die nur, was die "professionelle Lippenleserin Nicola Hickling" angeblich so "gelesen" hat. Stand auch in anderen Medien.

Gibt es auch "professionelle Tittenleserinnen" ?

Der SELLesnky auf jedenfall hätte kein Interesse daran, denn der ist ja ein schwuler Komiker :)

• Mit Verlaub - halte ich für wenig durchdacht und eher von Sympathie/Antipathie getragen als von Substanz. Logisch ist da nicht allzuviel. Zwei Beispiele:

1. Wie soll eine wirkliche Massenproduktion (hunderttausende) ohne ausreichend Energie, ohne ausreichend Rohstoffe, ohne ausreichend seltene Erden gegen jemanden aussehen, der genau das hat?

2. Wieso Kapitulation der UA? Das scheint doch echt nicht das wahre Ziel zu sein, was wirklich nicht allzuschwer erkennbar ist. Deshalb wird es auch nicht "im vierteljährigen Rhythmus angekündigt" (Wer so ne "strunzige" Polemik pflegt, lässt einem an die Qualitätsmedien erinnern).

Wenn das Ziel aber "Erschöpfung" des (Nathod-)Westens und dessen Ressourcen wäre? Idealerweise sogar Entzweiung, Überschuldung, innere Destabilisierung und final dann Deindustrialiserung? Würde man das nicht dann genau so "langatmig" machen wie es sich sichtbar vollzieht?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die "gigantische" US Militärmacht zeigt ihren Gigantismus doch gerade vor Hormuz.

Wenn die Sonne untergeht, werfen halt auch Zwerge lange Schatten.

Mit Dolores allein ist jedenfalls noch kein Krieg gewonnen worden. Und das ist das Einzige, was wirklich gigantisch ist. Der Preis , der für ihr Spielzeug aufgerufen wird. Die Effektivität des Geräts scheint eher reziprok dazu zu sein.

• 20.57 Uhr: Kurz nach einer russischen Erklärung hat die Ukraine ebenfalls eine Waffenruhe angekündigt. "Wir verkünden eine Waffenruhe, beginnend ab 0.00 Uhr (23.00 Uhr MESZ) in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai", teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit.

12.00 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht den Angreifer Russland nach mehr als vier Jahren Krieg deutlich geschwächt, während sein eigenes Land stärker werde. Es könne sogar passieren, dass ukrainische Drohnen über der Moskauer Parade zum Tag des Sieges am 9. Mai flögen, sagte Selenskyj bei dem Gipfeltreffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in Armeniens Hauptstadt Eriwan.

"In diesem Sommer wird der Moment kommen, an dem (Russlands Präsident Wladimir) Putin entscheiden wird, was er weiter tun will, den Krieg auszuweiten oder den Weg der Diplomatie einzuschlagen", sagte Selenskyj laut Mitschnitt seiner Rede. Bei der Parade zur Erinnerung an den sowjetischen Sieg im Zweiten Weltkrieg werde Moskau zum ersten Mal seit vielen Jahren keine Militärtechnik mehr zeigen. "Und es könnten auch ukrainische Drohnen über dieser Parade fliegen. Das zeigt, dass sie nicht so stark sind wie früher."

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Alles nachvollziehbar was du schreibst. Du siehst es aber aus deiner Sicht. Sprich mal mit Russen darüber, dann wirst du merken das die das inzwischen anders sehen. Putin ist bei weitem nicht mehr so umstritten wie noch vor einigen Jahren.

Und den Russen ist auch scheiß egal ob hier bei uns Raketen einschlagen, die halten uns nämlich für die Initiatoren.

• Alles nachvollziehbar was du schreibst. Du siehst es aber aus deiner Sicht. Sprich mal mit Russen darüber, dann wirst du merken das die das inzwischen anders sehen. Putin ist bei weitem nicht mehr so umstritten wie noch vor einigen Jahren.

Und den Russen ist auch scheiß egal ob hier bei uns Raketen einschlagen, die halten uns nämlich für die Initiatoren.

Ich spreche wöchtentlich mit Russen u. Ukrainern mit besten Kontakten. Kann Deinen Eindruck nicht bestätigen, eher das Gegenteil.

Die Zustimmungsraten sind ein Vielfaches besser als die Raten bei westlichen Führern. Sehr verständlich aber, dass die westlichen Qualitätsmedien die Verhältnisse dort schlecht reden. War es schon jemals anders?

Also nicht über jedes Stöckchen springen, was die Medien und die NGOs des Wahrheitsministeriums einem so vorhalten ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die Zustimmungsraten sind ein Vielfaches besser als die Raten bei westlichen Führern.

Was aber keine besondere Kunst ist, da schneiden die verschiedenen Kim-Jong-xy in Nordkorea vermutlich auch bald besser ab. Ich kenne Leute, da haben selbst die Wühlmäuse im Garten höhere Zustimmungsraten als unsere "westlichen Führer" (hüstel).

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Ich spreche wöchtentlich mit Russen u. Ukrainern mit besten Kontakten. Kann Deinen Eindruck nicht bestätigen, eher das Gegenteil.

Die Zustimmungsraten sind ein Vielfaches besser als die Raten bei westlichen Führern. Sehr verständlich aber, dass die westlichen Qualitätsmedien die Verhältnisse dort schlecht reden. War es schon jemals anders?

Also nicht über jedes Stöckchen springen, was die Medien und die NGOs des Wahrheitsministeriums einem so vorhalten ...

Ich habe persönlich sehr viel Kontakt mit Russen und hole mir meine Informationen nicht von irgendwelchen Medien oder Stöckern....sorry...

Die Verwunderung der Russen und auch Ukrainern ist doch schon sehr groß, dass Ortschaft XYZ inzwischen zum dritten mal befreit wurde.

Ein ewiges Hin und Her....O Ton Ukrainer...

Und auch die Russen, sind dem Putin zwar dankbar für ihr verbessertes Leben, haben aber 0 Verständnis für die inzwischen sehr großen Erfolge der ukrainischen Drohnenangriffe.

Sieh es mal nicht aus deiner Sicht, der Angst vor einer Ausweitung des Konflikts hat, sondern sehe es mal aus russischer Sicht, denn dort ist der Konflikt inzwischen für viele real.

Meine Nachbarin ist Ukrainerin mit guten Kontakten in die Heimat, pro russisch. Wenn du mit solchen Menschen redest, erfährst du weit mehr als von RT oder sonstigen Kanälen.

• Was aber keine besondere Kunst ist, da schneiden die verschiedenen Kim-Jong-xy in Nordkorea vermutlich auch bald besser ab. Ich kenne Leute, da haben selbst die Wühlmäuse im Garten höhere Zustimmungsraten als unsere "westlichen Führer" (hüstel).

Sind aber westl. Meinungsumfragen beim Iwan (z.B. Gallup).

Mir nicht bekannt, dass Gallup auch in NK befragt.

*

• (...)

Meine Nachbarin ist Ukrainerin mit guten Kontakten in die Heimat, pro russisch. Wenn du mit solchen Menschen redest, erfährst du weit mehr als von RT oder sonstigen Kanälen.

Dann gibt mir halt die Daten Deiner Nachbarin, rede gerne mit ihr. :thumbsup:

*

• Hört sich wie eine Einladung an, die Waffenruhe zu verletzen, damit Russland eine Legitimation bekommt.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Am 14.April haben Deutschland und die Ukraine eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Das gefällt den Russen verständlicherweise nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

04.05.2026
    Die Energieversorgung in Brandenburg, Berlin und auch im westlichen Polen ist massiv bedroht. Grund dafür ist die deutsche Konfrontationspolitik gegenüber Russland, zuletzt die „strategische Partnerschaft“ mit der Ukraine. Berlin fordert hier ausdrücklich die NATO-Mitgliedschaft Kiews. Als Reaktion fließt nunmehr kein kasachisches Erdöl mehr über die Druschba-Pipeline in die PCK-Raffinerie nach Schwedt. Alternativen gibt es aufgrund des Iran-Krieges kaum.

Diese fatale Politik, die auch die Bundesregierung vorantreibt, zwingt Wirtschaft und Bürger in die Knie, kritisiert Michael Lüders, stellvertretender BSW-Vorsitzender und unser Spitzenkandidat in Berlin.

Tausende Arbeitsplätze sind in Gefahr, das Flugbenzin wird knapp und auch die Preise an den Tankstellen werden weiter nach oben gehen.

Merz und Co. scheint das egal zu sein. Die bisher beschlossenen Maßnahmen treiben die Preise teils noch mehr in die Höhe oder lassen die Gewinne der Mineralölkonzerne explodieren.

Was es wirklich braucht, ist eine effektive Spritpreisbremse, die den Spritpreis bei 1,50 Euro deckelt und die Rückkehr zu Öl-Importen aus Russland – eingebettet in einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg.

Worauf wartet die Bundesregierung? Bald könnte es zu spät sein!

Mein Kommentar:

Wo er Recht hat, hat er Recht. - Michael Lüders bei der BSW: Spritpreis bei 1,50 €? [smilie_happy]

Das lässt, Dank der Subventionen, die Gewinne der Ölkonzerne richtig explodieren. Der Gleichgewichtspreis in der aktuellen Mangelsituation wird sich auf einem höheren Niveau einpendeln.

Wenn 20% nicht mehr am Markt sind, muss der Preis so lange steigen, bis diese 20% nicht mehr nachgefragt werden.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Hatte gar nicht mitbekommen, daß Lüders beim BSW ist, damit für mich verbrannt. Gerade geschaut, er ist seit Januar 24 dabei, also Gründungsvorstand. Gut, in der Frühphase noch verzeihlich, spätestens nach der Thüringenwahl ist aber klar, was das für ein Schlangennest ist, reiner AfD-Verhinderungsclub und CDU-Förderverein. JEDER der da mitmacht kann für mich nur Gatekeeper bis Blockwart sein. Anders nicht nachvollziehbar.

Die haben ja sogar den Dehm weggebissen damals. Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber ihm nehme ab, daß er im Großen/Ganzen authentisch und halbwegs reflektierter Überzeugungstäter ist. Mit der Art von Linken kann man m.E. leben, da z.T. durchaus konstruktiv. Egal, man lernt nie aus.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Es machen sich zunehmend Putschgerüchte um Putin in den Medien breit.

Ich hatte ja schon mal bemängelt, dass Putin durch seine Appeasement-Politik auf dünnem Eis tänzelt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• So ist es….Volllast Richtung Rada!

Zitat

In diesem Zusammenhang wäre es wesentlich effektiver, nicht die Frage zu diskutieren, ob ukrainische Drohnen am 9. Mai bis nach Moskau durchbrechen werden, sondern einen solchen Präventivschlag zu starten, dass der Feind physisch jeglichen Wunsch verlieren würde, nicht nur Russland anzugreifen, sondern auch solche Erklärungen abzugeben.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es machen sich zunehmend Putschgerüchte um Putin in den Medien breit.

Ich hatte ja schon mal bemängelt, dass Putin durch seine Appeasement-Politik auf dünnem Eis tänzelt.

Eher wird gegen FF gepunscht, als gegen Vladi. Also sehr sehr unwahrscheinlich.
    So gerne es die Qualitätsmedien hier auch propagieren.

*

• das isser, hat eine güldene Latrine  :burka:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

3 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Einer der wichtigsten Aufsätze zum Thema von Sergei Karaganow :!: :!:

Karaganow: Wie Russland im neuen Weltkrieg gewinnen kann
    Der immer schnellere Strom sich überlagernder Ereignisse verwirrt und erschwert es, den Kern des Geschehens zu erkennen. Ich versuche, den Verlauf der…
    de-rtnews.com

Die Russen schalten jetzt (endlich) einen Gang höher. Ich rechne zunächst mit neuen A-Waffen Tests und dann mit EMP oder taktischen über Kiew und Llov.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A